PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Ersteindruck von Watch_Dogs?



vandit the bandit
10.06.2012, 16:57
Ein neues Forum! =)

Das kann nur bedeuten einige Mitarbeiter von GGP sind ziemlich angetan von Watch_Dogs, wenn in Windeseile ein neues Forum und die dazugehörige Fanseite unter www.watchdogs-game.de ins Leben gerufen wurde. Ich weiß, im E3-Thread haben einige bereits ihre Meinung zum neuen Ubisoft-Titel geäußert, trotzdem würde ich an dieser Stelle noch einmal um euren Ersteindruck bitten. Was hat euch an der Demo beeindruckt? Die Grafik, das Setting, die Hintergrundstory oder weil es einfach wie ein viel besseres GTA aussieht :D ...?

Ich mochte schon Deus Ex: Human Revolution sehr aber die gezeigte Demo ist eindeutig einige Schritte weiter als DX, vor allem grafisch ist Watch_Dogs eine ganz andere Liga ...

Nimaris
10.06.2012, 17:44
Die E3-Demo hat einfach in allen Belangen überzeugt. Die Grafik sieht genial aus und die Bewegungen absolut geschmeidig. Das Setting ist wohl deshalb so interessant, weil es eben gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt ist wie man anfangs denken mag. Die Story scheint ebenfalls interessant zu sein, allerdings kann man anhand der Demo noch nicht wirklich etwas dazu sagen.

Was mich aber am Meisten beeindruckt hat war der Part ganz am Ende. Plötzlich betritt ein zweiter Spieler die Bühne und die Kamera wechselt im Spiel zu einer anderen Spielfigur. Ich bin schon sehr gespannt wie das im fertigen Spiel aussehen wird. Wenn man seinen eigenen Avatar erstellen kann, dann bin ich vollends überzeugt.

PS: Hat das Spiel jetzt offiziell ein _ im Titel? Ich bin da immer noch verwirrt, weil das im Logo so ist, auf der offiziellen Seite von Ubisoft (http://watchdogs.ubi.com/watchdogsgame/en-GB/home/) jedoch einmal ganz ohne Leerzeichen und einmal mit.
Verwirrend. ?(

Lichti
10.06.2012, 17:46
Am meisten überrascht hat mich, dass es überhaupt da war, wo die E3 dieses Jahr doch hauptsächlich mit Fortsetzungen glänzte, oder besser, enttäuschte. Haut da Ubi einfach etwas total neues raus, mit dem niemand im Vorfeld gerechnet hat, kein Leak deutete auf diese neue IP hin.

Als erstes fällt einem natürlich die Grafik auf, die bei vielen ja schon Vermutungen auf ein mögliches Next-Gen-Spiel schürte. Ubi hat zwar mittlerweile bestätigt, dass Watch_Dogs auf dem PC gezeigt wurde und auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird, eine Veröffentlichung auf Next-Gen-Konsolen schließt das ja aber nicht aus. Als nächstes kommt dann natürlich die Thematik der totalen Vernetzung und der Freizügigkeit der Leute mit dem Umgang ihrer persönlichen Daten im Cyberspace. Zukunftsvision? Nö, Realität.

Cyber Punk ist immer gut, gibt es meiner Meinung nach viel zu selten, wobei ich das Gezeigte gar nicht so stark mit Cyber Punk verbinde, dazu war alles viel zu hell und steril. Cyber Punk verbinde ich immer mit Dreck und düsteren Szenarien, Blade Runner war da einfach prägend. Deshalb verbinde ich Watch_Dogs auch weniger mit Human Revolution. Mich erinnerte die Präsentation viel mehr an die von Assassin's Creed, weil das damals auch so neu und irgendwie anders war.

@Nimaris: Die absolut überkorrekte Nerd-Klugscheißer-Schreibweise von Watch Dogs ist Watch_Dogs. :D

Shirakawa
10.06.2012, 17:57
Ich denke, dass Watch_Dogs einiges an Innovation versprüht und schöne Ideen integriert hat. Ganz besonders angetan bin ich von den Manipulationen, die man als Spieler durchführen kann. Die letzte Szene mit der Ampel war einfach Hammer und sehr überraschend! Es hat sich nicht wirklich gescriptet angefühlt, und das finde ich super. Da frage ich mich aber auch, ob es auch andere Behörden gibt, die ebenfalls diese Möglichkeit der Manipulation und des Datenklaus besitzen und man später einer Hetzjagd gegenüber steht. Wäre ebenfalls ein Höhepunkt des Spiels, weil es den Protagonisten nicht so als "Gott" darstehen lässt. Was ich auch absolut überzeugend fand, waren die Charaktere, die in der E3 Demo auftauchten. Dieser Japaner mit diesen wuschigen(:P) Haaren war schon ne coole Sau :D Insgesamt hat das Thema dermaßen Potenzial und trifft den Nerv der Zeit. Damit denke ich auch, dass Ubisoft nen dicken Coup geschaffen hat, und andere Publisher da hinterher hecheln werden.

Tiffel
10.06.2012, 18:23
Watch_Dogs wird bestimmt eine große Sache. Vorallem was die Grafik und die Animationen angeht. Am Ende der E3-Demo, als sich der Protagonist zu seinem Opfer hingeknieet hat, sah dieser Regen, der auf seinen Mantel tropfte, einfach nur grandios aus. Auch die Animationen sehen sehr flüssig aus, auch als das Ziel des Protagonisten aus dem Auto gezogen und das Gameplay (ist das der richtige Begriff?) fließend in die Cutscene hinüberging, das war auch dolle. Und die Geschichte wird bestimmt auch ziemlich gut sein. Was ich bisher gesehen habe, lässt mich schließen, dass wir anscheinend einen hackenden Auftragskiller spielen werden.

Auch das Design des HUD sieht nicht zu aufdringlich aus und ist auch nicht zu groß ausgefallen, auch wenn man die ganze Zeit Informationen von den verschiedensten Personen erhalten kann. Meinetwegen könnte es aber ein bisschen moderner aussehen. Und die Macht über eine Stadt wollte ich schon immer haben, auf jedenfall, was das Technische angeht =)

MfG Hayabusa:wink

Vargo
10.06.2012, 18:37
Vorweg will ich mit ein paar Dingen beginnen, die mich an der Präsentation noch etwas skeptisch stimmen. Nummer 1 ist die enorm gutaussehende Grafik. In wie weit wird diese auf den aktuellen Konsolen umzusetzen sein? Was dort gezeigt wurde, übersteigt aktuellen Titel in vielen Bereichen. Seien es nun die Animationen von Stoffen, Gesichtern oder der beeindruckende Regenguss am Ende. Die Entwickler gaben während der Präsentation ja freimütig zu, dass der Titel auf einem sehr leistungsstarken PC läuft. Eine andere Sache sind die Ereignisse, die in der Präsentation vonstatten gehen. Im Besonderen meine ich damit den Unfall am Ende. Eine sehr beeindruckende Szene, aber meiner Befürchtung nach stark gescriptet. Weswegen? Es sind so Kleinigkeiten wie z.B. der Mann, der um seine Frau trauert, die tot auf dem Fahrersitz zusammengeklappt ist. Sowas ungescriptet zu realisieren, würde noch mehr Performance verlangen, als die ohnehin sehr schicke Grafik. Eine leistungsstarke KI funktioniert auch nur, wenn man in anderen Segmenten einbußen akzeptiert oder die nötige Technik vorhanden ist um alles so umzusetzen, wie man sich das wünscht. Deswegen stelle ich mir eine GTA artige Umsetzung des Titels schwierig vor. Freie Welt ja, aber mit stark gescripteten und missionsabhängigen Ereignissen. Im eigentlichen Spielfluss wird ein solcher Unfall also nicht derart polarisieren.

Jetzt ist aber genug mit der Nörgelei, denn es gibt vieles, was mich bei Watch_Dogs unheimlich angefixt hat. Sei es nun das generelle Setting, welches nicht zu weit in die Zukunft geht, sondern sehr geerdet und dadurch interessant und dystopisch wirkt. Sei es die geniale Grafik, mit schick im Wind flatternden Mänteln, schön inszenierten Regenschauern und überzeugenden Menschen. Auch das Gameplay wirkt erfrischend anders durch die Manipulationsmöglichkeiten der Umgebung. Wie frei diese Manipulation am Ende nutzbar ist, stet freilich auf einem anderen Blatt. Trotz meiner Bedenken war ich von der Ankündigung hellauf begeistert und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel.

Shonak
12.06.2012, 12:22
Technisch ist es natürlich überragend, aber da ich es auf der Xbox zocken werde, werde ich am Ende nicht mehr viel davon sehen. Mich hat - neben dem Setting, das für sich genommen recht normal eigentlich ist (wenn auch nicht gerade im Videospielbereich) - die Möglichkeiten des Gameplays, insbesondere der Stil. Das hat etwas von moderner Magie, wenn der nen Autounfall einfach mal so verursacht oder alle Handys rumspinnen lässt. Mich reizt auch das andere Elemente von UbiSoft-Spielen Einzug finden. So zum Beispiel dieses alleine durch die Stadt reisen und dieses im Verborgenen von AC oder die Shootermechanik von Conviction. Als wären alle vorherigen Spiele von UbiSoft nur dazu entwickelt worden mit Watch_Dogs den großen Coup zu machen. :)

Acrux
23.06.2012, 17:25
Watch_Dogs interessiert mich von allen bis jetzt angekündigten Spielen am meisten.
Von der Thematik bis zum Gameplay stimmt alles. Das Bild einer nahen Zukunft in der jeder überwacht wird und vernetzt ist, ein interessant aussehender Spielecharackter der mit seinem Handy Hackerkunststücke spielend hinbekommt, sowie die Kombination aus Assassin's Creed, GTA, Splinter Cell und vielen anderen Spielen ist sehr gelungen.
Selbst wenn sie in Spielen für mich immer noch Nebensache ist, sieht die Grafik extrem gut aus. Wenn sie wirklich hält was sie verspricht, setzt das Spiel in diesen Bereich wohl einen Meilenstein. Fraglich ist in dem Fall natürlich, ob das Spiel überhaupt spielbar ist oder ein Monster-PC benötigt wird um es zum Laufen zu bringen.
Alles in Allem sieht der Trailer für mich zwar etwas aufgepimpt aus und Ubisoft verspricht mal wieder (viel?) zu viel - nichtsdestotrotz wird Watch_Dogs wohl ein einmaliges Spiel.

vandit the bandit
23.06.2012, 19:10
Willkommen im Forum Acrux! :wink

Als hauptsächlicher Konsolenspieler würde mich interessieren, wie das ganze auf PS3 und 360 aussieht? Ich denke da wird es einige Abstriche geben müssen. Vielleicht lege ich mir Anfang nächsten Jahres auch einen neuen PC zu, TOMB RAIDER ist für mich ja auch ein Pflichtkauf und wird bestimmt auf dem PC besser bzw. schärfer aussehen als auf den Konsolen. Mal sehen wie die Anforderungen bei Watch_Dogs für PC sind und was uns da für ein Kopierschutz erwartet.

Was ich auch hoffe, dass man primär nicht nur "morden" muss sondern auch andere Aufgaben erledigen muss/soll/darf, um die Story voranzutreiben. Hoffentlich hat das Spiel eine gute Mischung und vor allem Abwechslung zu bieten.

Acrux
23.06.2012, 20:01
Willkommen im Forum Acrux! :wink
Dankeschön... Und wenn wir schon dabei sind, herzlichen Glückwunsch zum Beitrag Nr. 5000! :right


Mal sehen wie die Anforderungen bei Watch_Dogs für PC sind und was uns da für ein Kopierschutz erwartet.

Was ich auch hoffe, dass man primär nicht nur "morden" muss sondern auch andere Aufgaben erledigen muss/soll/darf, um die Story voranzutreiben. Hoffentlich hat das Spiel eine gute Mischung und vor allem Abwechslung zu bieten.
Da stimme ich zu, vor allem in letzter Zeit sind die Kopierschutzmaßnahmen immer nerviger und die Missionen konzentrieren sich (jedenfalls in manchen Spielen) etwas zu viel auf Gewalt, bzw. Action.
Vor den Anforderungen habe ich auch etwas Angst, ich denke in näherer Zukunft müsste mal ein neuer PC her... ;)

vandit the bandit
23.06.2012, 20:06
Oha, die 5000 hatte ich total übersehen. :D Danke. ;)

Eigentlich stehe ich dem PC-Kopierschutz (insbesondere von Ubisoft) sehr kritisch gegenüber. Da die Grafik nicht an oberster Stelle für mich steht, kann ich auch mit der PS3-Version leben, auch da wird das Spiel noch "hübsch" aussehen bin ich mir sicher.

Mal sehen was uns Ubisoft diesbezüglich wieder zumutet ... :/

Acrux
24.06.2012, 09:35
Kopierschutz ist für mich nur eine Ausrede um PC-Spielern das Leben schwer zu machen...
Jetzt mal ganz im ernst, bei den Frechheiten die sich die Konzerne ausdenken haben 90 % der Spieler wohl eher Lust Raubkopierer zu werden als weiterhin als ehrliche Käufer zu spielen. Vielleicht sollten die Publisher mal über ihre Firmenpolitik nachdenken und z.B. niedrigere Preise setzen, denn 50 € für letztlich "nur" eine DVD ist hart. Und jeder, und zwar wirklich jeder Kopierschutz ist in kurzer Zeit geknackt...

Edit: Sry für den kleinen OT... :rolleyes

CaCu
25.06.2012, 21:02
Ich kann die Vorfreude noch nicht komplett teilen. Die Optionen sind zwar im ersten Moment cool, allerdings frage ich mich ob man solche Möglichkeiten wie das anheben der Brücke nur während Missionen einsetzen kann oder auch im allgemeinen Spielverlauf nutzen kann. Wenn man solche Methoden nämlich nur während Missionen einsetzen kann reizt mich das ganze schon um einiges weniger. Es bringt mir nicht sonderlich viel wenn ich einen guten Teil der manipulierbaren Sachen nur in Missionen manipulieren kann.

vandit the bandit
25.06.2012, 21:36
Für mich sieht das so aus das du jederzeit alles machen kannst, vorausgesetzt du hast das Wissen bzw. die Gadets dazu. ;)

Aber man weiß ja nie ...

Acrux
25.06.2012, 22:07
So sehe ich das auch, das Spiel wird wohl einige Rollenspielelemente wie Skills und Objekte kaufen (vielleicht auch verkaufen) beinhalten. Je fortgeschrittener man ist, desto mehr Möglichkeiten stehen einem zu Verfügung. Sonst stelle ich es mir ziemlich blöd vor, wenn man das alles nur während den Missionen kann.