PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 - Alternativer Prolog



Indianapo
07.06.2012, 19:17
So, ich weiß jetzt nicht genau ob das Thema in den Fan Fiktion-Bereich hineingehört oder in den Allgemein, also wenn ich falsch war bitte verschieben ;) Ich hab innerhalb der letzten Stunde einen alternativen Anfang von Mass Effect 3 geschrieben, einen der mir mehr gefallen hätte. Einige Dinge störten mich, wie z.B. das James Vega am Anfang plötzlich der beste Freund von Shepard war. Oder Garrus und Tali, die eigentlich keinen Grund hatten die Normandy zu verlassen....

Dieser "alternative Prolog" geht von Shepards Ankunft auf der Erde bis zu dem Punkt, ab dem Shepard wieder auf der Normandy ist. Falls jemand Langeweile haben sollte, kann er ruhig lesen... Beachtet die paar Rechtschreibfehler nicht ;-

EDIT: Der Traum am Anfang klingt irgendwie kitschig :rolleyes



Mass Effect 3 Alternativer Prolog


Shepard träumt. Er steht mitten im Präsidium der Citadel. Umgeben von einem Fluss, von Bäumen und Tieren. Alles scheint friedlich zu sein, bis am Horizont plötzlich eine Finsternis erscheint. Sie verschlingt das Wasser, die Blätter der Bäume beginnen zu fallen und die Tiere flüchten. Schließlich kommt die Finsternis immer näher und die Bäume verdorren, der Boden versinkt in der Dunkelheit. Die Finsternis umschlingt Shepard und fesselt ihn. Von seinen Füßen an kriecht sie bis zu seinem Gesicht hoch. "Du kannst nicht entkommen." Die Finsternis umgibt ihn, hüllt Shepard in Schatten und zieht ihn in die Tiefe.


"Shepard!" Shepard wacht schweißgebadet in seinem Bett auf. Er versucht sich zu orientieren und bemerkt, dass er sich in seinen Quartieren auf der Normandy befindet. "Shepard, wir sind in ein paar Minuten auf der Erde. Sie sollten sich fertig machen." spricht Joker über Funk. Shepard steht auf und duscht sich.*


Im KIZ erscheint er in formeller Kleidung, denn gleich würde die Gerichtsverhandlung um das batarianische Massenportal**stattfinden. An Bord der Normandy SR-2 befinden sich folgende Charaktere***: Tali, Garrus, Techniker Ken & Gabby, Mess Sergeant Gardner, (EDI) und Doktor Chakwas. Der Rest der Crew hat die Normandy mit der Zeit nach dem Selbstmordkommando nach und nach verlassen, teilweise auch um sich auf die Ankunft der Reaper vorzubereiten. Shepard stellt sich vor die Luftschleuse, als die Normandy in Vancouver landet.


Als die Tür sich öffnet, wird Shepard von Allianz-Marines zwangsarrestiert und in einen Raum des Ratshauses gebracht. Dort wird er von Captain Anderson empfangen. Dieser entschuldigt sich und erklärt Shepard, das die Allianz ihn wegen Hochverrates angeklagt hat. Die Normandy wird von Allianztechnikern gründlich durchsucht und teilweise auseinandergebaut. Techniker Ken & Gabby sowie Mess Sergeant Gardner werden vor das Kriegsgericht gezogen.


Shepard muss wegen den Gerichtsverhandelungen einige Wochen auf der Erde bleiben, Anderson versichert ihm, das sich Alles zum Guten wenden wird. Einige Tage später stellt der Captain Shepard den Allianzsoldaten James Vega vor. Wegen seiner Erfahrung wurde er Shepard von der Allianz zugeteilt, um seine Aufrichtigkeit zu überprüfen und regelmäßig Berichte über ihn zu schicken. Im Gegensatz zu dem, was der Spieler zuerst denkt, verteidigt James Shepard mehrere Male vor dem arroganten Allianz-Personal.


Eines Tages träumt Shepard schon wieder, diesmal aber nur kurz. Er sieht wie die Reaper auf ein Massenportal zufliegen. Plötzlich wird er von James Vega geweckt, da das Verteidigungskomitee ihn sehen will. Diesmal geht es aber nicht um Shepards Anklage, sondern um etwas Anderes. Als Shepard vor das Komitee tritt, berichten sie ihm von den Ereignissen.


Plötzlich bricht der komplette Kontakt mit der Außenwelt ab. Ein roter Nebel manifestiert sich am Himmel, die Menschen schauen verwirrt nach Oben. In einem heftigen Zug erscheinen die Reaper in nicht zählbarer Menge und beginnen die Stadt anzugreifen. Einer der Reaper trifft den Komiteesaal Shepard wird zurückgeworfen. Als er kurz davor ist ohnmächtig zu werden, hört er ein lautes Grollen. Dann zieht ihn Anderson hinauf und gibt ihm eine Waffe.


Draußen ist sichtbar klar, was passiert - Menschenmassen flüchten vor den Reapern und Husks tauchen überall auf. An der Leiche eines Soldaten findet Shepard ein seltsames Gerät - Es scheint eine Universalwaffe zu sein. Die Husks erscheinen in großer Menge und der Kampf ereignet sich als schwierig, da weder Shepard noch Anderson über Schilde verfügen. Als es Shepard misslingt, das Kind aus dem Lüftungsschacht zu holen, fragt Anderson ihn mit wem er redet. Für den Spieler scheint es so, als ob der Junge sich einfach verkrochen hätte.


Als die Normandy erscheint, um Shepard abzuholen bleibt Anderson auf der Erde. Shepard sieht wie scheinbar Niemand daran interessiert ist, dem kleinem Kind auf das Shuttle zu helfen. Dann wird das Shuttle mit dem Kind abgeschossen - Shepard schaut einen Moment weg und hört wieder ein Grollen. Dann schließt sich die Normandy und verlässt den Planeten.


Der Kontakt zu Admiral Hackett ist sehr schlecht. Er befehlt Shepard zum Mars zu fliegen, da es den Krieg entscheiden könnte. Dort angekommen muss Shepard sich zwei Gruppenmitglieder auswählen, die ihn begleiten: Kaidan/Ashley, James, Tali oder Garrus. Auf dem Mars wird schnell klar, das Cerberus die Archive angreift. Als sie Shepard sehen versuchen sie nicht mit ihm zu reden, sondern greifen ihn sofort an.


Als Liara auftaucht muss Shepard Jemanden zurückschicken, der die Normandy über Cerberus warnt, denn der Sandsturm unterbindet jegliche Kommunikation. Falls Kaidan/Ashley Shepard begleitet, wird schnell ihr/sein Misstrauen gegenüber Shepard bekannt. Als das synthetische Wesen mit den Daten über den Tiegel flieht, rammt jenes Gruppenmitglied, welches Shepard zurückließ um die Normandy zu warnen, das Cerberus-Shuttle.


Am Boden sammeln sich alle 4 Personen****, bis plötzlich das synthetische Wesen von Cerberus aus den Flammen tritt und angreift. Es will Shepard attackieren, doch ein Mitglied***** der Gruppe verhindert das, in dem es den Feind angreift und dabei schwer verletzt wird. Als Shepard das synthetische Wesen erschießt, wird es zusammen mit dem Schwerverletzten auf die Normandy gebracht. Als Reaper im Orbit landen, flieht die Normandy.


An Bord des Schiffes wird schnell klar, das die Lage des Verwundeten ernst ist. Liara empfiehlt ihn zur Citadel zu bringen, um gleichzeitig auch den Rat über den Tiegel zu informieren. Admiral Hackett wird über Leitung sagen, das er die Tiegel-Pläne zusammen mit den anderen überlebenden Allianzführern besprechen wird. In der Zeit soll Shepard den Rat um Unterstützung im Kampf gegen die Reaper bitten.


Auf der Citadel wird der Verletzte in das Huerta-Krankenhaus gebracht und Shepard begibt sich in den Ratsturm. Die Meinung des Rates über ihre Unterstützung ist gespalten. Der salarianische Ratsherr verspricht Shepard die Hilfe der salarianischen Truppen, währen die Turianer strikt ablehnen. Die Asari-Ratsherrin ist sich nicht sicher. Nach dem Gespräch geht Shepard in Udinas Büro, wo dieser Shepard über die momentane Lage aufklärt.


Shepard muss mit 4 wichtigen Personen auf der Citadel reden, die ihm bei der Rekrutierung der verschiedenen Völker helfen können:


Turianischer Ratsherr - Ratsturm
Asari-Ratsherrin - Ratsturm
Elcor, Hanar und Volusbotschafter - Botschafterquartiere
Batarianischer Flüchtlingsanführer - Flüchtlingslager


Da die Salarianer Shepard ihre Hilfe zugesprochen haben, müssen sie nicht überredet werden. Während dieser Mission kann sich der Spieler Etwas mit der Citadel vertraut machen.


Der turianische Ratsherr bittet Shepard die Lage zu verstehen, denn Palaven wurde ebenfalls angegriffen. Shepard könnte den Turianern helfen, in dem er den turianischen Primarchen von Palavens Mond rettet. Ohne ihn ist ein Bündnis unmöglich. Außerdem erfährt Shepard, das die Turianer im Begriff waren ein Bündnis mit den Kroganern zu schaffen, was wegen des Krieges nun unmöglich erscheint.


Die Asari-Ratsherrin erklärt Shepard, das sie nicht einfach eine Entscheidung treffen kann, die alle Asari betrifft. Deshalb muss Shepard nach Thessia reisen, um dort vor der versammelten Spezies der Asari seine Bitte vorzulegen. Die Bevölkerung von Thessia wird dann zusammen mit den Matriarchininnen über die Entscheidung abstimmen.


In der Botschaft der Elcor, Hanar und Volus wird der Elcor-Botschafter erscheinen und Shepard über die Lage der drei Völker aufklären. Um ihre geringe militärische Stärke auszugleichen, gingen Elcor, Volus und Hanar ein Bündnis ein, welches sie Triumvirat nannten. Shepard muss sich mit den Botschafterschiffen des Triumvirats treffen, um ein Bündnis zu vereinbaren.


Der batarianische Flüchtlingsführer wird Shepard erklären, das ein Großteil der batarianischen Überlebenden des Reaper-Angriffes nicht auf die Citadel, sondern in die Terminus-Systeme zu den Vorcha-Planeten floh, da diese ihre "nächsten" Verbündeten wären. Die Vorcha scheinen jedoch nicht erfreut über die Lage zu sein und streiten sich mit den ankommenden Batarianern.


Wenn Shepard mit allen vier Vertretern gesprochen hat, kann er die Citadel verlassen. Auf der Normandy wird Shepard von dem Kind träumen, das er auf der Erde sterben gesehen hat. Aufgeweckt wird er von Spezialistin Samantha Traynor. Sie klärt Shepard über alle Neuerungen an der Normandy auf. Außerdem erzählt sie ihm, das James die Universalwaffe die Shepard auf der Erde fand, modifiziert und nachgebaut hat. Somit sind solche Waffen nun der gesamten Gruppe zugänglich. Dann verlässt sie wieder Shepards Quartiere.


Der Spieler kann sich nun das gesamte Schiff anschauen und dann eine der großen Prioritäten beginnen oder Nebenmissionen erledigen.


Der Prolog ist zu Ende.


* Der Spieler kann sich an dieser Stelle ein Outfit für Shepard auswählen.
** Falls die Ankunft (DLC) nicht gespielt wurde, wird Shepard wegen seiner Zusammenarbeit mit Cerberus angeklagt.
*** Falls Entsprechende ME1 und ME2 überlebt haben sollten.
**** Shepard, Liara und die 2 Gruppenmitglieder.
***** Zufällig ausgewählt, Romanzen und Charaktere die eine gute Beziehung zu Shepard pflegen werden bevorzugt. Liara kann nicht betroffen sein.

Hochdrache
07.06.2012, 20:01
Das liest sich doch gut, es würde mich freuen, wenn Du daraus ein Alternatives ME 3 machst, so wie Du es gerne hättest. Du nimmst auch auf die Individualitäten Rücksicht. Mach doch einfach weiter.

Deemonef
07.06.2012, 20:05
die Idee ist echt schick. Schreib es doch richtig aus. Als Geschichte, würde gut ankommen

Indianapo
07.06.2012, 20:18
Erstmal danke :) Eigentlich hatte ich sie nur geschrieben weil ich gerade ME3 gespielt hatte und mich der Prolog irgendwie nervte. Ich machte mir Gedanken wie ich ihn lieber gehabt hätte und hab's dann aufgeschrieben ;)

Wollte es auch übrigens zuerst als Geschichte schreiben, aber es gibt halt so viele Variationen, demnach wie der Spieler sich entscheidet ;) Weiterschreiben würde ich aber eigentlich gerne, denn auch das Hauptspiel könnte ich mir anders vorstellen :gruebel

EDIT: Fandet ihr es auch blöd, das das Spiel eigentlich nur aus dem Turianer/Kroganer-Bündnis und dann der Rekrutierung der Quarianer bestand? Kai Leng wurde zum Super-Bösewicht, dabei hatte er irgendwie mehr Potential zu einem Gruppenmitglied.... (Finde ich)

Hochdrache
07.06.2012, 20:24
Dann schreib es doch, wie du es gerne hättest, auch ich habe an ME 3 nicht unbedingt unbegrenzt Freude. Du hast Hirn, Herz und Fantasie, viel Spass.

Deemonef
07.06.2012, 20:28
genau einfach so wie du es willst, denk nicht an das was jeder einzelne Spieler speziell gemacht hat. Schreib einfach deine ME Story.

PS: Es ging so was die Story in ME3 geht.... grob hast du recht, aber die vielen kleinen sachen machen es genial... und diese beiden Missionen isind ja auch gewaltig groß^^