PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony patentiert Werbepause für Spiele



Heretic
01.06.2012, 16:10
Habe mit krauser Stirn diesen Artikel (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sony-hat-sich-werbepausen-fuer-computerspieler-patentieren-lassen-a-836203.html) auf SPON gelesen. Ich fürchte, es geht wirklich alles mehr in Richtung Download-Spiele. Mir gefällt das nicht, weil man dann so abhängig von seinen Accounts ist. Und Gebrauchthandel fällt dann halt flach.
Dass man die dann eventuell mit Werbepausen billiger oder gar kostenlos spielen kann, sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen... Da ist man gerade mitten im blutigsten Kampfgetümmel und plötzlich wird alles langsamer... wie in Zeitlupe... oder einem Traum... und dann kommt Kuschelweich-Werbung? :gruebel Hmmm... Was meint ihr? Super Sache, um mal was anzutesten oder wenn man gerade klamm ist? Oder alles totaler Humbug?

alceleniel
01.06.2012, 16:17
Wenn man die Wahl hat - günstiger mit Werbung oder teurer ohne Werbung, dann wäre mir das vermutlich erst mal egal (gibt es ja heute schon z.B. beim Kindle). Aber dann würde ich immer zur teureren Version greifen, wenn der Preis angemessen bleibt. Ich will in Unterhaltungsmedien, die ich kaufe keine Werbeunterbrechungen, und schon gar nicht in Spielen. Meine Zeit ist zudem eh schon viel zu knapp bemessen, da muss es nicht noch Zwangspausen geben. Falls es Spiele nur mit Werbung geben sollte, dann würde ich sogar über einen Boykott nachdenken. Aber soweit kommt es hoffentlich nicht.

Heretic
01.06.2012, 16:32
Wird wohl eher auf verschiedene Versionen hinauslaufen: werbefrei für teuer und werbehaltig für billig. Dennoch stößt es mir sauer auf, wenn diese verdammte Werbung jetzt auch in die letzten Winkel unseres Lebens vordringt. Dabei zeigt sich ja gerade bei Facebook, dass nicht alles Werbegold ist was glänzt (GM hat FB Werbung gekündigt).
Weißt du, ich könnte mir für werbefreies Fernsehen auch Sky holen. Mach ich aber nicht. Nein, ich bin geizig und ärgere mich lieber über die Werbung! Ebenso bei Shareware. Bisschen schizo, oder? ;(

Tiffel
01.06.2012, 18:05
Na, davon habe ich auch letztens schon gehört und ich bin strikt dagegen. In der Spieleindustrie wird schon so viel Geld verdient, mehr als die Film- und Musikindustrie zusammen, also brauchen wir keine nervige Werbung. Es gibt ja auch Gerüchte, dass das Spiel während der Werbung weitergeht und man nach der Werbung die Chance hat, bis zu dem Zeitpunkt vor der Werbung zurückzuspulen. Einfach unterste Schublade. Stellt euch mal vor, ihr zockt gerade Heavy Rain (gutes Beispiel) und ihr seit gerade voll drin. Ihr fühlt mit den Charakteren richtig mit und dann funkt auf einmal so eine dämliche Werbung dazwischen. Darauf kann ich gerne verzichten :motz

MfG Hayabusa:wink

Micy
01.06.2012, 18:07
Zu Sky das wird sich nie Rechnen mann soll Monatsgebühren Zahlen, und dan nochmal um sich gewisse Filme ansehen zu können ? Abzocke!

Zum Thema.

Wäre das Spiel Komplett umsonst und dann auch noch ein Blockbuster Titel, wäre es wirklich eine Überlegung Wert. Ich meine 60 Euro sind eine große menge Geld, und die Besten Spiele haben auch noch den Nachteil nicht so schnell günstiger zu werden. Aber der Gedanke dass das Spiel mitten im Dialog unterbricht um Werbung zu machen gefällt mir dann doch nicht so ganz, mann mus halt abwarten.