PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wrex Gutenachtgeschichten



Hochdrache
29.05.2012, 22:51
Wrex kommt eindeutig zu kurz daher mal eine kleine "Gutenachtgeschichte". Ich hoffe es gefällt Euch auf Wunsch vielleicht mehr davon...
Nichts erzählt Wrex seinem Ältesten Mordin lieber als Kampfgeschichten. So auch diesem Abend, als er wieder dran ist mit "Zu Bett bringen".

"Also Mordin, soll ich Dir mal erzählen wie Du zu deinem Namen kamst?"
"Du hast mir einen komischen Namen gegeben, die anderen Kinder ärgern mich immer."
"Dann verpasse denen mal eine richtige kroganische Kopfnuss, das ist ein Name, der mit großem Mut verbunden ist"

"Das war so. Bevor Du zur Welt kamst, waren da die Reaper, böse Maschinen, die alles kaputtmachen wollten, und Shepard hat gegen die Reaper gekämpft. Aber alleine konnte sie sie nicht besiegen..."
"Und da hast Du deine Claymore genommen und alle Reaper kaputtgeschossen? Zack Boing!!"
"Nein mein Sohn, so einfach war es nicht. Shepard hat Hilfe gebraucht und sie bei uns gesucht, aber wir wollten auch was haben, dafür das wir helfen. Da gab es noch die Genophage, was das war habe ich Dir schon mal erzählt..."
"Ja nicht noch mal." "Aber ich habe Dir noch nicht erzählt, wie die Genophage geheilt wurde, das hat ein Salarianer namens Mordin Solus gemacht. Seine Clanchefs haben das gar nicht gemocht, aber Mordin wollte die Genophage unbedingt heilen. Er hat dazu Daten genommen, die schon da waren, und Deine Mum hat er wieder gesund gemacht. Vorher mussten wir allerdings Deine Mum von Sur Kesh runterholen, da sind die Salarianer zuhause. Ich bin also mit Shepard hin, und habe Deine Mum geholt. Wir mussten dabei gegen viele Cerberussoldaten kämpfen. Ich habe Shepard mit dem Shuttle Deckung gegeben und Shepard hat alle niedergemacht, die Deiner Mum wehtun wollten. Das gab ein Krachbumm, herrlich sage ich Dir... Nachdem wir Deine Mum befreit hatten, hat Mordin Solus das Heilmittel fertig gemacht. Ich habe ihm eine Blutprobe gegeben und so auch ein bischen mitgeholfen. Das Heilmittel musste danach nur an die richtige Stelle.
Wir sind dann alle zusammen zu den Hollows gegangen und haben die anderen Clanchefs geholt. Auf Tuchanka war nämlich ein Reaper gelandet und der hat ganz schön Ärger gemacht. Wir wollten dann alle zusammen den Reaper fertigmachen. Das hat nicht gleich geklappt. Wir mussten uns etwas anderes ausdenken. Ich habe mir dann gedacht, vielleicht kann Kalross uns helfen."
"Hat Kalross den Reaper gefressen?"
"Das weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls hat Shepard den Kalross gerufen und ich habe ihr den größten Teil der Reaperfeinde vom Hals gehalten. Das war ein Mordskampf und Kalross hat dann gegen den Reaper gekämpft. Wir sind zu einem Zentralturm gegangen. Da konnte Mordin das Heilmittel dann freisetzen, er ist dann ganz allein auf den Turm gegangen, der schon sehr kaputt war und hat das Heilmittel dann freigesetzt und so auf ganz Tuchanka verteilt. Leider ist der Turm dann eingestürzt und Mordin kam nicht mehr raus. Er ist dann gestorben, er hatte sehr viel Mut."
"Und die Reaper habt ihr dann alle zusammen besiegt, ja?" "Ja mein Sohn aber jetzt musst Du schlafen das erzähle ich Dir ein anderes Mal..."

Das Sollte in den Fanfiction Bereich bitte verschieben...Sorry, Danke.

Lt_Striker
30.05.2012, 00:20
Coole Geschichte, aber Mordin als Kroganer ist ein Mädchen :P
Wrex sagte doch, "vielleicht ein Mädchen" :D

Hochdrache
30.05.2012, 00:45
Habe mir mal die Freiheit genommen aus Mordin einen Jungen zu machen. Wrex sagt ja auch vor der letzten Schlacht, dass seine Bakara darauf besteht, das erste Kind Mordin zu nennen. Kann also genausogut ein Junge sein.
Danke für Dein Feedback.

Lt_Striker
30.05.2012, 00:58
Oder so ;)
He, nach einem langweiligen Arbeitsabend und endlich Feierabend kam die Gute Nachtgeschichte genau richtig ;)
Kommt da noch mehr. Bräuchte für morgen Abend noch eine, habe da um 23 Uhr Feierabend :P

€:
Wrex kann seinen Junior ja die Geschichte erzählen, wie er die Verhütung bei den Kroganer eingeführt hat, weil sein Kumplel Shepard ihm geraten hat, dass die Kroganer sich nicht wieder wie wild vermehren sollen. Sonst entwickeln diesmal die Asari eine Genophage. Und ein Volk dass nur aus Weibern besteht dem kann man nicht trauen, da die keine Regeln kennen, diese gibt es im Zickenkrieg nicht :P :D

@ alle Frauen: Nehmt es mit Humor ;)

Milky_Way
30.05.2012, 14:36
Toll erzählt, Hochdrache!
Wrex als Papa ist ja geradezu liebevoll - für einen Kroganer.. ;)

Ich persönlich würde mich über andere Geschichten von dir freuen!

Beauci
30.05.2012, 14:37
humor? kann man das essen ;)

ich finde du schreibst gut, daher finde ich es immer schade, dass deine kurzgeschichten so kurz sind

finde ich gut gemacht

Hochdrache
30.05.2012, 19:58
Wrex Gutenachtgeschichten 2. Teil. Ich hoffe sie ist so gut wie die erste.
"Du hast es versprochen Papa, du wolltest erzählen, wie ihr alle zusammen die Reaper besiegt habt. Biiiittteee.."
"Also gut, aber dann ab ins Bett. Deine Mum macht mir sonst die Hölle heiß, und Mum hat immer Recht, merke Dir das!!!"
"Ist schon gut. Und jetzt erzähl."
"Also das war so, die Reaper hatten die Erde angegriffen und wollten alles kaputtmachen und alle Menschen mitnehmen. Warum haben wir erst später rausgekriegt. Shepard wollte dableiben und gegen die Reaper kämpfen. Aber David Anderson, ein Kampfmeister der Menschen, hat Shepard befohlen wegzugehen und Verbündete zu holen. Shepard hat dann alle zusammengeholt. Uns von Tuchanka, einige Salarianer von Sur Kesh, die Batarianer, die Turianer, die Asari, Söldnertruppen, Menschen aus den Kolonien, sogar Hanar, Elcor, Volus und Drell waren dabei. Die Quarianer und die Geth haben sich vertragen und auch mitgemacht. Außerdem hatten wir alle zusammen eine Riesenwaffe gebaut. Damit diese Waffe schießen konnte musste sie mit der Citadelstation verbunden werden. Die Reaper hatten die Citadel Station gebracht. Damit wollten sie aus allen Menschen einen neuen Reaper machen."
"Das ist doch gut, die Citadel und die Riesenwaffe zusammen da kann man doch beide zusammenverbinden und dann kann die Riesenwaffe schießen." "Leider war das dann nicht so einfach, mein Junge. Die Reaper waren nicht nur böse, sondern auch schlau. Sie hatten nämlich einen sehr mächtigen Menschen auf ihre Seite gezogen, und der hat dann verraten, das die Riesenwaffe da war. Die Reaper sind dann mit allem was sie hatten zur Erde geflogen. Und wir kamen da mit einer Riesenflotte an. Und dann hat Steven Hackett, ein anderer Kampfmeister der Menschen sich einen Plan ausgedacht. Er hat die Riesenflotte in zwei Teile geteilt, und sie "Hammer" und "Schwert" genannt. Der Hammerteil sollte am Boden gegen die Reaper kämpfen und versuchen die Citadel zu erreichen. Die Reaper hatten nämlich einen Fahrstuhl gebaut, der die Erde mit der Citadel verbunden hat. Der Schwertteil sollte im Weltraum gegen die Reaper kämpfen."
"Und wo warst Du Papa?" Ich war beim Hammerteil auf dem Boden dabei. Und wir haben da gegen die Reaperfeinde gekämpft. Die Reaper hatten eine ganz miese Taktik, sie hatten schon viele mitgenommen und daraus Reaperfeinde gemacht. Aus den Menschen machten sie Husks, aus den Turianern Marodeure, aus den Batarianern Kannibalen und aus den Kroganern Rohlinge. Die Reaper haben aber nur wenige von uns gekriegt... wir hatten sie vorher schon aus Tuchanka rausgeschmissen."
"Und seid ihr bei dem Fahrstuhl angekommen?"
"Noch ein bischen Geduld mein Sohn, dazu komme ich gleich. Also, wir sind dann alle zusammen zu dem Fahrstuhl gestürmt, aber leider hat uns Harbinger, der Obermotz der Reaper, die Suppe ganz schön versalzen. Er hat sich vor den Fahrstuhl gestellt und geschossen. Mich hat er auch getroffen und ich war schlimm verletzt. Ich habe nicht gemerkt, das mich die anderen vom Schlachtfeld runtergetragen haben. Ich bin jedenfalls in einem Lazarett wieder aufgewacht. Shepard konnte ich so nicht helfen. Ganz schön peinlich. Aber ich habe gehört über Funk, das Shepard fast getroffen wurde von Harbinger, sie ist dann übel verletzt weitergegangen und hat den Fahrstuhl erreicht. Ich konnte dann hören wie Shepard geschrieen hat, "Raus aus meinem Kopf, Reaperarsch.". Ich habe dann gesehen wie die Riesenwaffe mit der Citadel verbunden wurde und dann auf Harbinger geschossen hat. Ha das war ein Volltreffer. Die Reaper sind dann einer nach dem anderen in die Luft geflogen. Die wenigen die nicht verletzt wurden, haben dann die übrigen Reaperfeinde fertig gemacht."
"Und Shepard?" "Shepard hat es auch geschafft. Übel verletzt hat man sie dann in den Trümmern gefunden, und wieder gesund gemacht. Und jetzt ab ins Bett..."

Beauci
30.05.2012, 20:44
schöne fortsetzung
da freuen sich kleine kroganer

Keksvernichter
30.05.2012, 21:01
Mehr Bitte ;) wäre doch super jeden Tag so ne kleine Annekdote

Hochdrache
23.06.2012, 16:36
Na ja jeden Tag, da könnte man fast annehmen das Wrex weich wird. Aber hier ist mal wieder eine:

"Du Papa, wie hat das mit den Reapern eigentlich angefangen?"
"Mein Sohn, das hat alles damit angefangen, das die Menschen auf einem ihrer Planeten einen protheanischen Sender gefunden haben. Sie wussten noch nichts von den Reapern. Shepard, die damals noch eine einfache Kriegerin war und kein Kampfmeister, sollte den Sender heimlich von dem Planeten runterholen." "Warum heimlich Papa?" Weißt Du, der Planet hieß Eden Prime und lag in der Nähe der Terminussytsteme. Da gibt es viele Kriminelle. Die Menschen hatten Angst, dass in dem Sender Informationen über Waffen gespeichert sind. Und deshalb heimlich. Die Menschen sind dann mit einem Raumschiff, dass Normandy hieß hingeflogen. Die Normandy konnte sich unsichtbar machen. Leider war jemand anderes schneller und hat Eden Prime angegriffen." "Wieso denn das Papa?" "Nur Geduld Mordin, lass mich erzählen. Die Normandy ist also hin, und Shepard ist dann zusammen mit zwei anderen ausgestiegen und sollte den Sender holen. Einen der Jenkins hieß haben die Geth, die damals unsere Feinde waren, gleich erwischt. Die Geth haben das auch nicht überlebt. Shepard hat es ihnen heimgezahlt. Shepard und der andere haben dann noch eine Soldatin, Ashley Williams, mitgenommen. Sie haben sich dann durch Horden von Geth geschossen, Wissenschaftler befreit, Überlebende gerettet, und schließlich den Sender gefunden. Einer der Überlebenden hat vorher aber noch gesagt dass ein Turianer der Saren hieß, sich mit den Geth verbündet hat. Saren hatte den Sender aktiviert und benutzt. Das wusste Shepard aber nicht. Einer von Shepards Leuten war neugierig und ist zu dem Sender gegangen. Der Sender hat den dann angezogen. Shepard hat das gemerkt und seinen Kameraden wegeschubst. Der Sender hat dann Shepard erwischt und ihr eine Vision gegeben. Der Sender ist dann hochgegangen und hat Shepard weggeschleudert.
Die Normandy ist dann zur Citadel geflogen. Da wollten die Menschen dem Rat sagen, das Saren sich mit den Geth verbündet hat. Aber der Rat wollte den Menschen nicht glauben, und hat Beweise gefordert. Und jetzt komme Ich ins Spiel. Damals war ich ein Söldner, das ist ein Krieger zum Mieten. Ich sollte einen namens Fist umlegen. Unterwegs habe ich dann Shepard getroffem. Wir haben Fist gefunden und ihn umgelegt.
Vorher hat er uns aber noch verraten, das da eine Quarianerin ist, die Beweise dafür hat, das Saren mit den Geth gemeinsame Sache macht. Wir haben dann die Quarianerin gefunden, und dabei noch einige Killer erledigt, die der Shadow Broker, das ist einer der mit Wissen handelt, auf sie gehetzt hat. Die Quarianerin hieß Tali, und wir konnten dem Rat dann erzählen, das Saren ein übler Verräter ist und nach etwas sucht das "Die Röhre" heißt. Shepard wurde zum Spectre gemacht, und sollte Saren jagen. Wir sind dann zunächst nach Therum und Feros geflogen, auf Therum haben wir Liara gefunden und befreit, auf Feros eine ganze Kolonie gerettet und dabei mordsmäßig viele Geth erledigt. Wir haben da auch einen Thorianer erledigen müssen, das ist eine denkende Pflanze. Der Thorianer hatte das Wissen mit dem Shepards Vision ein bisschen deutlicher wurde, aber es fehlte immer noch ein Stück. Auf Noveria mussten wir dann feststellen, dass uns Saren schon wieder einen Schritt voraus war. Er hatte Benezia, eine Asari Matriarchin, auf seine Seite gezogen und nach Noveria geschickt. Schließlich mussten wir sie töten. Sie verriet uns aber vorher noch das die Röhre beim Mu Portal ist. Das Mu Portal ist allerdings verloren gegangen. Wir kannten nur die ungefähre Position.
Der Rat hat uns erzählt, das Saren eine Basis auf Virmire hat, und wir die in die Luft jagen sollen. Einige Salarianer waren schon da, und sollten uns helfen. Wir haben uns dann in vier Teams aufgeteilt und haben diie Basis angegriffen. Wir wollten da eine Bombe legen. Shepard und ich sind noch mit einem weiteren Mitglied aus unserem Team in die Basis rein. Wer das noch war, weiß ich nicht mehr. Es waren auf jeden Fall jede Menge Geth und versklavte Kroganer da. Saren wollte unsere Stärke nutzen. In der Basis haben wir dann einen weiteren Sender gefunden, der Shepard dann das letzte Stück der Vision gegeben hat. Wir wollten wieder raus, da haben wir ein Hologramm einen riesigen Raumschiffs gesehen, der Sovereign. Sovereign war ein Reaper, das hat er uns im Gespräch gesagt. Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke... Die Basis haben wir dann mit der Bombe hochgejagt, und kamen gerade noch weg. Jetzt konnten wir Shepards Vision entschlüsseln und rausfinden, dass die Röhre auf Ilos ist. Wir haben das dem Rat erzählt, doch die wollten uns wieder nicht glauben. Die Normandy saß fest. Anderson, Du weißt ja wer das ist, hat dann dem Botschafter einen ordentlichen Kinnhaken verpasst, und die Sicherungen der Normandy abgeschaltet. Dann sind wir nach Ilos geflogen. Auf Ilos war Saren wieder schneller, als wir. Wir haben uns mit jeder Menge Geth rumgeschlagen. Saren hat die Röhre zuerst gefunden und dann überraschend die Citadel angegriffen. Wir konnten gerade noch hinterher. Auf der Citadel ging das Kämpfen schon wieder los. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass. Wir haben Saren dann im letzten Augenblick gefunden und ihn erledigt. Shepard hatte eine Kontrolldatei von Ilos mitgenommen. Damit konnte man die Steuerung der Citadel übernehmen. Shepard hat dann der Menschenflotte gesagt, sie sollen den Rat retten."
"Hat der Rat Danke gesagt, Papa?" "Geduld, Junge. Zuerst hat sich Saren in eine Art Superhusk verwandelt. Wir mussten noch einmal richtig kämpfen. Nach dem wir Saren entgültig erledigt hatten, ist der Schutzschild von Sovereign zusammengebrochen. Die gesamte Flotte konnte den dann zerstören. Der Rat hat dann schließlich so halb danke gesagt. Die Menschen wurden eingeladen, dem Rat beizutreten. Der erste Vertreter wurde Anderson."
"So hat das mit den Reapern angefangen, und jetzt solltest Du schlafen gehen, damit Mum nicht schimpft."

Keksvernichter
23.06.2012, 23:25
sehr gut hochdrache

IloveJenny
23.06.2012, 23:31
Ich kam noch nicht dazu. Aber deine Idee gefällt mir und es ist in einer sehr süßen Retroperpektive geschrieben.
Gerne mehr davon

Hochdrache
11.08.2012, 16:34
Hier mal wieder eine kurze Gutenachtgeschichte, ich hoffe es gefällt.

"Du Papa, was ist das eigentlich für ein Schrotthaufen da...?" (Zeigt auf Familienrüstung). "Sohn, etwas mehr Respekt vor unseren Vorfahren, wenn ich bitten darf! Das ist die Rüstung unserer Familie. Allerdings wie Du schon bemerkt hast, übel zugerichtet. Das unsere Ahnen das mal getragen haben kann ich mir auch nicht vorstellen, aber so ist es nun mal. Die Rüstung hat ein dummer Turianer nach den Kroganischen Rebellionen als Beute mitgenommen." "Und wie hast Du sie wiedergefunden?" "Geduld, Junge, dazu komme ich gleich. Zu der Zeit war ich wie Du schon weißt nicht mehr als ein Söldner und eigentlich sollen wir Saren jagen, aber als wir den gesucht haben, sind wir mal auf einen Planeten namens Xawin geflogen. Wir sind also da runter und haben alles abgesucht. Und dann sind wir auf einen Bunker gestoßen, in dem eine Sklavenhändlerbande ihr Hauptqartier hatte. Ihr Anführer war ein richiges Ekelpaket namens Tonn Arctus. Wir haben dann einen nach dem anderen fertig gemacht und auch Tonn Arctus erledigt. War nicht schade um ihn." Wir haben dann den ganzen Bunker abgesucht und dabei auch die Familienrüstung gefunden. Shepard gab sie mir und ich habe sie aufgehoben... So langsam bist Du alt genug für Deine erste Varren Jagd. Mal sehn, ob Fortack die Schrottrüstung für dich umfunktionieren kann. Dann kannst Du sie haben. Und jetzt ab ins Bett, damit Mum nicht keift. Du kennst sie ja."

Mister_X
11.08.2012, 17:04
Eine nette kleine Gute-Nacht-Geschichte!

Gefällt mir! Das nächste Mal darf sie gerne etwas länger sein! :)

Hochdrache
12.08.2012, 21:44
Werde mich bemühen. Danke.

Cpt.Rex
12.08.2012, 21:51
geil wie du das machst

Theblackrex
02.09.2012, 01:40
Ich finde du hast ein Händchen für solche geschichten.
Wobei Wrex mir etwas zu weich rüberkommt und der junge immer störend in der erzählung reinfragt.
Aber denoch gut gemacht :D

DarkNutopia
23.09.2012, 22:22
Hab sie mir jetzt alle mal durchgelesen und finde die IDee
Wrex auf der einen Seite knallharter Krieger
und auf der anderen der liebevolle Vater

sehr gut :)

gerne mehr

Hochdrache
23.09.2012, 23:31
Nachschub!!! Weiter mit Grunt.

"Du Papa, warum sagst Du das ich bei der Varrenjagd auf Grunt hören soll?" "Ganz einfach mein Junge er ist nach mir der Beste, er hat von Shepard gelernt. Und das kam so: Der Warlord Okeer, ein Verrückter, wollte den perfekten Kroganer züchten. Nach vielen Fehlern hatte er schließlich einen Tank mit Grunt drin. Shepard wollte Okeer eigentlich für die Mission mit den Kollektoren haben, aber Söldner hatten Okeer angeheuert, eine Armee aus Kroganern, willenlos und gehorsam zu züchten. Okeer hat den Söldnern einfach die fehlerhaften Kroganer aus seinen Versuchen gegeben und hoffte, sie würden reichen. Allerdings wurden die Kroganer wahnsinnig und haben auf alles geschossen was sich bewegte. Shepard kam dazu und hat die Söldner samt wahnsinniger Kroganer fertiggemacht. Das hat dann der Anführerin der Söldner nicht gefallen. Sie hat Okeer getötet mit Gift und es dann auch bei Shepard versucht. Shepard hat sich dann durch alle Söldner einschließlich der Anführerin durchgeschossen und dann Okeer tot gefunden, Grunt aber mitsamt dem Tank mitgenommen. Auf der Normandy hat Shepard dann Grunt aus dem Tank geholt. Zusammen haben sie dann mehrere Missionen gekämpft bis deutlich wurde, dass Grunt zuerst den Ritus zum Erwachsen werden machen muss. Shepard kam dann nach Tuchanka mit Grunt und hat mit ihm zusammen den Ritus gemacht. Zuerst kamen da eine Menge Varren... alle schnell erledigt, danach eine Menge Klixen, das sind Riesenkäfer die Feuer spucken, auch alle schnell fertig, und dann kam ein Dreschschlund... so schnell konnte ich gar nicht gucken, so schnell war der erledigt. Seid ich den Ritus gemacht habe, hat das keiner mehr geschafft... einem anderen Klanführer hat das nicht gepasst, er wollte Grunt als Trophäe haben. Das wiederum hat Grunt nicht gefallen. Der Kampf war großartig, aber schnell vorbei. Der andere Klanführer hat das nicht überlebt. Grunt hat sich dann dem Urdnotklan angeschlossen, aber gleichzeitig erklärt, dass er zuerst mit Shepard durch das Omega 4 Portal will. Die Kollektoren besiegen.
"Ezähl biiiittteee" "Das weiss ich nur vom Hörensagen da war ich nicht dabei. Shepard und Grunt sind dann mit einer ganzen Truppe Leute weiter gezogen. Die Normandy haben sie zuerst verbessert, und dann den anderen geholfen noch offene Rechnungen zu bezahlen. So hatten alle den Kopf frei. Die Kollektoren hatten zwischendurch noch einige Leute aus Shepards Crew mitgenommen. "Grunt auch?" "Nein Sohn zum Glück nicht, aber da waren alle heiß auf die Kollektoren. Mit der Normandy ging es dann durch das Portal, da hat Joker als Pilot erst mal ein Kollektorenschiff weggeschossen, muss gewaltig gerummst haben. Shepard hat dann alle aufgeteilt, entsprechend ihren Fähigkeiten. Und dann haben sie die Basis erobert und dann zerstört. Grunt kam mit einigen Narben zurück. Ich habe ihm dann das Kommando über die Kompanie Aralakh gegeben. Aber davon morgen mehr. Mum ist sowieso schon sauer wegen der Varrenjagd. Ab ins Bett...."

Mister_X
24.09.2012, 09:22
Schöner, kleiner Nachschub! :)

Wrex und sein Sohn sind wirklich knuffig! :)

Milky_Way
24.09.2012, 09:28
Vielen Dank - wieder mal eine sehr schöne Geschichte:)
Und weiter so;)

Hochdrache
24.09.2012, 10:24
danke für das liebe Feedback. Mal sehen mit was Wrex noch so prahlen kann.

Milky_Way
24.09.2012, 10:46
danke für das liebe Feedback. Mal sehen mit was Wrex noch so prahlen kann.

Aber gerne doch:) Da gibt es einiges, was Wrex erzählen könnte. Vielleicht eine Geschichte über seine verehrte Gattin?;)

DarkNutopia
24.09.2012, 18:45
Schöne Geschichte :)
Wrex wirkt gar nicht wie ein Warlord bzw Klanführer, sondern geht in der Vaterrolle anscheinend richtig auf :)

Hochdrache
27.09.2012, 21:42
Schöne Geschichte :)
Wrex wirkt gar nicht wie ein Warlord bzw Klanführer, sondern geht in der Vaterrolle anscheinend richtig auf :)

Na Ja, Gelegenheit macht Vaterliebe, und nach den eigenen düsteren Erlebnissen aus ME 1 mit dem eigenen Vater( ME 1 Hörensagen), darf er sich da beim Junior richtig austoben.

Hier mehr von Grunt.

"Du Papa, kannst Du noch mehr von Grunt erzählen? Biiiitttee!"
"Eine Geschichte habe ich da noch, ich hatte Grunt und die Kompanie Aralakh los geschickt um zu gucken, was in einem System namens Nimah Xul los war. Da haben wir nämlich mal früher gegen die Rachni gekämpft, das waren schlaue und böse Insekten. In dem System hatte sich nämlich ein Beobachtungsposten nicht mehr gemeldet. Grunt sollte nachschauen. Grunt ist also mit der Kompanie Aralakh in das Nimah Xul System gebracht worden. Und da sind sie dann auf Rachni getroffen. Die Reaper hatten Rachni gezüchtet, und wollten sie auf alle anderen Völker hetzen. Aber das wussten wir damals noch nicht. Grunt hat dann erst mal ein Lager aufgeschlagen, und sich zuerst auch regelmäßig gemeldet. Dann kam nichts mehr. Ich wusste nicht, was los war.
"Und ist was passiert?"
"Nur Geduld, Junge, dazu komme ich gleich. Ich hatte also länger nichts gehört, und war gerade an Bord der Normandy. Also habe ich Shepard gebeten mal nachzusehen. Shepard ist also mit der Normandy hingeflogen zum Nimah Xul System. Das was jetzt kommt weiß ich nur vom Hörensagen ich war nicht dabei. Shepard ist also auf dem Planeten, wo Grunt war, gelandet. Dann haben sich Shepard und Grunt in zwei Teams aufgeteilt, und haben weitergesucht, was mit dem Beobachtungsposten los war. In einer Höhle sind sie dann auf jede Menge veränderter Rachni, Reapertechnik und viele Reaperfeinde getroffen. Muss ein Mordskampf gewesen sein. Ich hätte mir auch eine Waffe schnappen sollen. Aber das war Grunts Mission. Ich wollte mich da nicht einmischen. Schließlich hatten Grunt und Shepard die zentrale Kammer gefunden. Leider ist der Eingang eingestürzt und Grunt konnte nicht rein mit seinen Leuten. Shepard und seine Truppe konnten aber durch einen Seiteneingang kriechen. Grunt hat dann Shepard den Rücken freigehalten. Zum Abschied hat Shepard gesagt: "Viel Glück." Grunt hat geantwortet: "Ich brauche kein Glück ich habe Munition. Machen Sie die Bastarde fertig." In der Höhle musste sich Shepard durch viele Reaperfeinde schießen und hat dann irgendwann eine gezüchtete Rachnikönigin getroffen. Shepard hat entschieden, dass diese Rachni nicht helfen können gegen die Reaper und gesagt, jetzt ist genug. Die Rachnigkönigin hat dann wütend die Höhle zum Einsturz gebracht. Shepard musste schnell da raus. Als sie dann draußen war, hat sie zuerst gedacht, dass Grunt es nicht geschafft hat. Aber der ist lachend aus der Höhle rausgeklettert und hat gefragt: "Hat jemand Hunger?". So ist Grunt, er hatte danach ein paar Narben mehr. Und jeder wusste, dass er nach mir der Beste ist.
Das war es erst mal von Grunt, morgen kannst Du wohl die Rüstung anprobieren, und nun ab ins Bett...."

Milky_Way
27.09.2012, 22:04
Wieder mal eine sehr tolle Geschichte=) Finde ich schön, dass du den Satz "Ich brauche kein Glück ich habe Munition." eigebaut hast. Musste daran denken, WIE Grunt es sagt...
Also das passiert, wenn man die Königin nicht befreit? Habe wieder etwas über die vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten im ME-Universum gelernt.;) Danke - mach bitte weiter, Hochdrache!

Beauci
27.09.2012, 22:10
feine kleine story

ich muss sagen, bis auf einen test (wollte sehn was passiert, habe also gespeichert) habe ich die königin leben lassen.
ich bring es nicht übers herz eine bedrohte tierart auszurotten, und bevor einer was sagt: repaer sind wie zecken, keiner weiß wozu man die braucht

Hochdrache
27.09.2012, 22:16
Wieder mal eine sehr tolle Geschichte=) Finde ich schön, dass du den Satz "Ich brauche kein Glück ich habe Munition." eigebaut hast. Musste daran denken, WIE Grunt es sagt...
Also das passiert, wenn man die Königin nicht befreit? Habe wieder etwas über die vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten im ME-Universum gelernt.;) Danke - mach bitte weiter, Hochdrache!

Ich habe es im ersten Teil auch nicht gebracht die Säure einzusetzen. Im Dritten Teil hatten die Reaper ohnehin die Rachni am Wickel egal was im ersten Teil gewesen ist. Hat man Grunt nicht ist Dagg der Anführer und der geht dann auch drauf.

Beauci
27.09.2012, 22:17
wie kann man den grunt verlieren...
tz haste deine loyalitätsmission nicht gemacht???
schande über dich, schande über deine kuh

Hochdrache
27.09.2012, 22:20
Fängt man ME 3 ohne Import an, wird angenommen, dass Grunt ME 2 nicht überlebt hat. Hab ich spasseshalber mal gemacht. Sonst habe ich Grunt immer aus dem Tank geholt mit allen Folgen und Missionen. Ohne Kroganer geht nicht.

Beauci
27.09.2012, 22:22
ah ok... es sei dir nochmal verziehn *mit hand wedel*
naja ohne import habe ich net gemacht.
hatte me2 als geschenk vor me1 und das war iwie doof....
danach für 5 € me 1 geholt und dann mal zack durchgespielt, da hat es dann zigfach mehr spaß gemacht
hab es in me3 dann gelassen es zu probieren

Milky_Way
27.09.2012, 22:26
Fängt man ME 3 ohne Import an, wird angenommen, dass Grunt ME 2 nicht überlebt hat. Hab ich spasseshalber mal gemacht. Sonst habe ich Grunt immer aus dem Tank geholt mit allen Folgen und Missionen. Ohne Kroganer geht nicht.
Ach so - Dagg ist also Grunt-Ersatz.. Habe nie ohne Import gespielt.
Bei mir arbeiten die Rachni fleißig am Tiegel mit und erschrecken die dortigen Techniker;) Und du hast völlig Recht: ohne Kroganer geht es nicht!

Hochdrache
27.09.2012, 22:31
Die 100 Pünktchen machen den Kohl nicht fett. Hätte nach ME 2 auf mehr gehofft, genau wie mit den Geth.

Milky_Way
27.09.2012, 22:34
Die 100 Pünktchen machen den Kohl nicht fett. Hätte nach ME 2 auf mehr gehofft, genau wie mit den Geth.
Hatte auch mehr erwartet - trotzdem wollte ich, dass die Königin frei ist... Irgendwie hat sie es verdient.

Hochdrache
27.09.2012, 22:36
Hat nicht sollen sein, jedenfalls nicht so richtig... für die Story passte es so am besten.

DarkNutopia
27.09.2012, 22:37
Na Ja, Gelegenheit macht Vaterliebe, und nach den eigenen düsteren Erlebnissen aus ME 1 mit dem eigenen Vater( ME 1 Hörensagen), darf er sich da beim Junior richtig austoben.


Erwähnt er ja auch nochmal in ME 3 bei den Hollows.

Die Rachni Geschichte finde ich toll :)
Auch schön zu lesen das du 2 Zitate von Grunt


Ich brauche kein Glück, Ich habe Munition

Hat Jemand Hunger ?

mit reingenommen hast.
Konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.

Aber eine Frage
Ich kann mit Dagg nichts anfangen.
Grunt Ersatz ? Gibt keinen.

Hab ich da irgendwie was überlesen oder so ?

Hochdrache
27.09.2012, 22:39
Nochmal, Dagg bei ME3 ohne Import. Aber in dem Fall Grunt made my Day.

Hochdrache
09.07.2013, 00:54
So hier mal was neues, habe versucht den Citadel DLC umzusetzen, ich hoffe es hat geklappt. Wünsche Anregungen Kritik? Viel Spass beim Lesen.
"Passt, dann kannst Du ja bald mal mit auf Jagd. Und hier noch das". Wrex kramt in einer Truhe mit alten Waffen herum und fördert eine Pistole zu Tage. Er befestigt sie am Holster der Rüstung: "HWMP Level 7, genau die richtige Anfängerwaffe, hat genug Rumms, ist leicht und präzise zudem mit zwei Kühlaggregaten modifiziert, so das Du keine Thermoclips brauchst. Hab sie bei der Evakuierung der Normandy SR 1 mitgenommen, Shepard hatte nichts dagegen." "Ist das nicht das Schiff, was die Kollektoren zusammengeschossen haben?" "Da hast Du recht, mein Junge. Die Geschichte kennst Du ja schon, aber ich habe da noch eine andere Geschichte aus dem Reaperkrieg von der Citadel. Shepard sollte mit der Normandy SR 2 dorthin, bei dem Reaperangriff auf die Erde sind sie mit einigen Reperaturen nicht fertig gewesen, das wollte man da nachholen. Zudem meinte man, das Shepard Erholung nötig hat. Widerwillig ist Shepard dann zur Citadel geflogen. Dort hat sie dann eine Nachricht von Anderson bekommen. Er hätte eine Wohnung die er Shepard gerne schenken würde. Das wollte sie zuerst nicht annehmen, nachdem Anderson aber gesagt hat, das ist ein Befehl, ist Shepard zähneknirschend eingezogen. Nun ist es bei den Menschen üblich, wenn man in ein neues Haus oder eine neue Wohnung einzieht erst einmal eine Einweihungsparty zu geben wo man alle Freunde einlädt. So hat auch Shepard Einladungen für alle Freunde und Crewmitglieder losgeschickt, aber bis alle da waren, hat es noch gedauert. Ich war einer der Ersten, die da waren. Wir mussten aber noch auf die anderen warten. So hatten wir noch Zeit. Joker wollte zum Beispiel mal Sushi esssen. Das sind kleine rohe Fischhäppchen in Gemüseblätter eingewickelt. Für die Menschen eine Delikatesse, ich mags nicht. Da haben Joker und Shepard also das Abendessen bestellt, und warten, als eine Sölderbande den Laden stürmt und Shepard ans Leder will. In dem Getümmel hat jemand ihr eine Waffe zugesteckt, so das sie zurückschießen konnte. Irgendwann flog Shepard dann durch ein Aquarium einige Stockwerke tiefer in einen Laden der Skycars verkauft, und blieb erst mal bewusstlos liegen. Shepard ist aber recht schnell wieder aufgewacht. Die Söldner haben aber keine Ruhe gegeben und wieder angegriffen. "Brauche Verstärkung." hat Shepard dann nur ins Funkgerät gerufen, das war mein Stichwort. Ich habe mir eine Waffe und ein Shuttle geschnappt und bin Shepard dann zu Hilfe gekommen. War ziemlich knapp als ich angekommen bin. Die Söldner hatten Shepard übel eingekreist. Liara war auch noch dabei. Jedenfalls hatte ich da wieder mal richtig Spass. Die Söldner waren aber letztlich keine Gegner, wir sind dann aus dem Skycarladen rausgekommen, der war sehr demoliert. Wer dem Inhaber den Schaden bezahlt hat, weiß ich nicht mehr. Shepard wollte undbedingt herausfinden wer sie angegriffen hat, und hat die Spur über die Waffe die man ihr gab dann bis zu einem Verbrecherboss zurückverfolgt. Der wollte in einem Casino eine Party geben und Geld sammeln für den Krieg. Shepard hat sich also eine Einladung besorgt und dann die Sicherungssyssteme geknackt. Wir wollten den Verbrecherboss befragen, aber die Söldner hatten den schon erledigt. Wir fanden lediglich ein Hologramm in dem ein Klon, eine Kopie, von Shepard, droht sie erledigen und ihren Platz einnehmen zu wollen. Das konnte Shepard natürlich nicht hinnehmen und hat dann den Klon verfolgt bis ins Archiv. Liara hatte eine kleine Drohne mit dem Namen Glyph, die den Söldnern ständig sagte, sie sollen aufgeben, sie würden das sonst nicht überleben. Aber sie haben nicht aufgegeben. Der Shepard Klon war dann wieder schneller und hat uns im Archiv eingesperrt. Glyph hat uns dann rausgeholt. Wir haben uns dann durch die Söldner zur Normandy durchgeschossen und sind dann durch Lüftungsschächte in das Schiff rein. Im Frachtraum haben wir dann den Klon gestellt, der sich gewundert hat, dass wir noch da waren. Freunde sind halt doch mehr wert als alle Söldner zusammen. Der Klon hat dann angegriffen, und es gab noch mal einen Mordskampf. Zudem hat sich jemand von dem wir glaubten er wäre auf unserer Seite, als Verräter enttarnt. Wir haben den Klon erledigt und den Verräter eingesperrt. Inzwischen waren auch alle anderen zur Party da. Wir haben dann alle zusammen einen lustigen Abend verbracht und dabei auch den einen oder anderen Ryncol getrunken. Grunt hat sich als Türsteher betätigt als noch einige weitere mitfeiern wollten, aber das wollten wir nicht. Am Ende haben wir uns dann alle zum Gruppenfoto (hier ist es) hingestellt. Damit war dann die Party zu Ende. Wir sind alle am nächsten Tag mit einem Brummschädel aufgewacht. Shepard hat dann Aspirin ein Kopfschmerzmittel verteilt und dann sind wir alle wieder in den Krieg gezogen. Soviel zum Thema Landurlaub und Party, es ging nicht ohne Getöse und nun ab ins Bett..."

Vala Shepard
10.07.2013, 00:24
Und auch hier bleibste net von meinem Feedback verschont! :)

Habe jetzt alles bis zum aktuellen Kapitel gelesen, mein Feedback kennste ja bereits von der anderen Seite aber hier möchte ich nochmal etwas größer wirkend wirklich sagen, TOP!
Diese vielen Details, man bekommt wieder Lust auf das Game. Wrex als fürsorglicher Vater mit vielen Geschichten, sein Sohn der immer sehr gut zuhört und jede Geschichte förmlich verschlingt. Diese Rückblicke sind dir echt gut gelungen. Und dann mit diese kleinen Details, herrlich! Der TExt selber, bin zwar keine Freundin von diesen Mammut Blöcken aber du schreibst jede Geschichte als geschlossenes Kapitel wodurch man nicht von Textblöcken erdrückt wird. Gefällt mir unheimlich! Tippfehler auch keine, Respekt!
Also alles in allem sind die Storys echt toll! Die würde ich sogar glatt auf meiner HP einbauen, sind echt Lesens und Lohnenswert! :)

Milky_Way
10.07.2013, 19:51
Immer wieder bin ich etwas erstaunt, wie väterlich Wrex in deinen Geschichten wirkt - schließlich kennen wir ihn auch anders. Der Sohn (ähm, hat er eigentlich einen Namen? Ich hoffe jetzt nicht in ein Fettnäpfchen getreten zu sein...) ist anscheinend stolz auf seinen Vater, er kommt mir zumindest so rüber. Und er ist sehr neugierig. Ich mag deinen Schreibstill sehr, alles liest sich sehr flüssig. Keine Vertipper gefunden.
Ich freue mich über weitere Kapitel :)

Beauci
10.07.2013, 23:20
gefällt mir...
beim lesen musste ich an den dialog in dem archiv denken...
da habe ich mich beim spielen echt gekugelt *g*

wrex ist mal der hammerpapa

Hochdrache
27.08.2013, 14:17
Hoffentlich landet der Beitrag da wo er hingehört. Diesmal erzählt Mordin (so heißt Junior) Viel Spass. Wünsche Anregungen Kritik?

Am Abend nach der Varrenjagd: Mordin kommt mit einer großen Truhe im Schlepptau und einem kleinen Varren Welpen nach Hause. Wrex schaut neugierig in die Truhe und meint mit einem anerkennenden Brummeln. "Zwei kleine und ein halbes Alpha Tier und einen Welpen als Haustier. Hui das muss Dir erst mal einer nachmachen. Wie kam es denn dazu? Erzähl doch mal." "OK Papa, die andere Hälfte hat ein anderer Junge aus dem Nakmor Klan. Wilcox heißt er. Und das kam so: Wir sind alle zusammen mit den Trucks losgefahren. Darg hatte vorher schon Spuren eines großen Rudels gefunden und sich gefreut, dass wir wohl für die nächsten Wochen genug zu essen haben. Wir dann langsam hinterher. Dann ist aber erst mal alles ganz anders gekommen. Torsk, der Doofmann ist mit lautem Gebrüll aus seinem Truck ausgestiegen, und wollte sich seinen Teil holen. Die Varren sind dann erst mal abgehauen und Grunt fand das gar nicht lustig. Er hat Torsk ausgebremst und gemeint, was ihm denn einfiele. Beide haben sich dann noch ein bisschen gestritten und Grunt hat Torsk dann eine Kopfnuss verpasst. Hihi. Der ist immer noch in der Krankenstation bei Fortack. Darg hatte die Spur des Rudels wieder gefunden. Grunt hat kurz überlegt und gesagt, dass wir die Varren in einen Talkessel treiben und sie dann erledigen wollen. So haben wir es dann gemacht, die Varren sind wie geplant in den Talkessel rein und da konnten sie uns dann nicht mehr entkommen. Grunt hatte Wilcox und mich am Ausgang des Kessels hingestellt, damit uns die Biester nicht noch mal entkommen, hat er gesagt." "Kluge Entscheidung, muss er von Shepard haben." "Ich bin noch nicht fertig Papa." "Na gut Junge wie ging es weiter?" "Grunt und die anderen haben dann einen Varren nach dem anderen erledigt. Mehrere Varren und das Alpha Tier sind dann beinahe aus dem Kessel raus. Zwei hab ich getroffen. Gut dass Du mir gezeigt hast wie man über die Kimme schießt. Zwei hat Wilcox getroffen. Das Alpha Tier ist nicht sofort umgefallen und weitergelaufen. Dann haben Wilcox und ich zusammen geschossen und getroffen. Das Alpha Tier ist dann auch umgefallen. Grunt hat sich nach der Jagd alles angeguckt und gemeint dass jeder von uns die Varren mitnehmen darf, die er getroffen hat. Das Alpha Tier hat er säuberlich in zwei Hälfen geteilt und mir die eine und Wilcox die andere Hälfte gegeben. Und der Welpe lag unter einem der anderen Tiere und ist dann hinter mir her gelaufen." "Also mein Junge, die Varren hauen wir morgen auf den Grill und laden alle deine Freunde ein. Dann kann ich auch ein bisschen mit Dir angeben." "Muss dass sein Papa?" "Ja das muss sein und nun ab ins Bett."

Milky_Way
30.08.2013, 19:19
Schöne Geschichte. Mit Grunt. Seine Kopfnuss ist super! Und ein Kroganer namens Mordin. Zum Ehren von der salarianischen Quaselstrippe. Liest sich sehr flüssig. :)

Hochdrache
10.10.2013, 03:37
Hier mal der Anfang von Wrex Bestiarium. Teil eins einheimische Viecher auf Tuchanka. Ohne Varren.

Nach der Grillparty: Also Sohn, Varren kennst Du ja schon. So langsam wird es Zeit, dass ich Dich mal mit den anderen Lebewesen und sonstigen Feinden vertraut mache. So eine Art Bestiarium.

Fangen wir hier auf Tuchanka an: Da sind zunächst einmal die Pyjaks. Wenn man die sieht, denkt man, dass sollen Feinde sein, die sind so klein. Aber unterschätze sie nicht. Die sind so klein, wie aggressiv. Einer allein kann schon kiebig werden aber im Rudel können sie durchaus einen Erwachsenen verletzen und wenn es schlimm kommt, töten. Sie greifen jeden an, der das Pech hat in ihre Nähe zu geraten. Bei Pyjaks weiß man nie, ob sie auf vier Händen oder vier Füßen laufen. Siehst Du Pyjaks suche Dir am Besten eine gute Deckung und erledige sie dann. Lasse Dich nicht einkreisen und bleibe immer in Bewegung. Eine gute Panzerung mit guten Schilden ist ebenfalls hilfreich. Pyjaks sind sehr beweglich und schnell. Behalte sie ständig im Auge. Töte sie am Besten mit einer Granate mitten ins Rudel, hast Du keine helfen schnelle, präzise Kopfschüsse. Deine Pistole ist dafür gut geeignet. Im Notfall kann man Pyjaks sogar essen, aber die schmecken recht bitter und trocken. Also nur in die Pfanne hauen, wenn nichts anderes da ist. Pyjaks vermehren sich schnell und können zu einer echten Plage werden. Momentan gibt es nicht so viele, aber das wird sich wohl bald ändern.

Größer und entsprechend gefährlicher sind die Klixen. Die gibt es noch nicht lange auf Tuchanka. Ich nehme an, dass sie aus irgendeinem Raumschiff rausgefallen sind. Klixen sind große Käfer, etwa so groß wie ich.
Wenn Klixen in der Nähe sind, hört man das schon früh. Eine Trägerform, die man nicht angreifen kann, wiirft drei oder vier Käfer runter und kreischt laut. Dann wird es problematisch. Klixen sind schnell und beweglich. Deckung suchen hilft nur kurz. Ebenso Panzeung und Schilde. Die Klixen spucken Feuer und können einen damit ganz schnell fertig machen. Hier ist es richtig wichtig in Bewegung zu bleiben und den Überblick zu behalten. Für den Kampf mit Klixen nimmt man am Besten ein Sturmgewehr, das schnell schießt und ordendlich rums hat. Auch Kryromunition und entsprechende Techkräfte sind hiflreich. Allerdings werden die Klixen da nur kurz eingefroren, also schnell fertigmachen. Klixen hält man auf Distanz, und wenn sie genug abgekriegt haben, gehen sie hoch wie eine Granate und nichts bleibt übrig. Dann in der Nähe stehen ist ungesund bis tödlich.

Und zuletzt, das größte Vieh, das Dir hier auf Tuchanka begegnen kann ist der Dreschschlund. Die fressen alles und jeden. Wenn die kommen, vibriert alles. Ein Dreschschlund taucht nur mit der oberen Hälfte aus dem Boden auf. Dann spuckt er Säure, die alles wegätzt. Eine Rüstung ist schnell Brei und damit nutzlos durch Schilde kommt die Säure ohne Probleme durch. Deschschlunde vermehren sich durch Sporen die lange schlafen können und überall klarkommen. Den Säurespuckattacken kann man recht gut ausweichen. Ein Dreschschlund ist langsam und man weiß durch die Vibrationen in seiner Umgebung immer wo er gerade ist. Am besten kämpft man gegen Dreschschlunde mit schnellen Panzern und Raketen. Dabei immer auf den Kopf zielen. Wenn man zu Fuß unterwegs ist sollte man schwere Handwaffen wie Granat- und Raketenwerfer oder Partkelstrahler bei sich haben und immer in Bewegung bleiben, damit man der Säure ausweichen kann. Dreschschlundsteaks sind sehr zart und lecker und ein Vieh reicht um einen ganzen Clan ein halbes Jahr satt zu bekommen. Aber sie sind sehr schwer zu kriegen und daher eine Delikatesse. Und nun ab ins Bett.

Milky_Way
10.10.2013, 12:52
Eine kleine und feine Horrorgeschichte vor dem Schlafengehen für den kleinen Mordin...^^
Sehr schön und vor allem bildlich geschrieben - irgendwie fehlen mir bei ME3 die Kämpfe gegen Dreschschlunde aus dem ersten Teil. Am Anfang war es doch recht mühsam, so ein Vieh zu erledigen. Da freute man sich tatsächlich, wenn der Drescher zu Boden ging.

Hochdrache
12.11.2013, 21:04
Hier Wrex Bestiarium Teil zwei, einige Bestien von außerhalb das mit den Links hat nicht so geklappt wie ich das wollte. Die Adressen zu deviantart stehen aber in Klammern. Viel Spass beim Lesen:

Einige Tage später abends. Also Sohn, solltest Du irgendwannn mal auf die Idee kommen, Tuchanka zu verlassen, können Dir neben dem was auf unserem Planeten rumkreucht und -fleucht, auch noch andere Viecher über den Weg laufen.

Da wären einmal die Nathaks, das heisst eigentlich auf turianisch "Wilde Bestie..." Die Turianer fassen damit alles zusammem, was beisst und sie fressen kann. Diese spezielle Art von Nathaks (http://vitna.deviantart.com/art/Raloi-and-nathak-336732620) hat vier Beine und einen großen Kopf mit einem ebensolchen Gebiss. Du kannst ihnen nur auf sehr kalten Planeten wie Noveria begegnen. wenn das geschieht solltest Du den Kopf einziehen und dir erst mal Deckung suchen. Und dann mit einer Schrotflinte, am besten aus der Halbdistanz ihnen eine Ladung direkt ins offene Maul verpassen. Das ist schmutzig aber effektiv.

Eine andere Art von Bestie, ebenfalls unter dem Begriff Nathak bekannt sieht aus wie eine Mischung aus Riesenvogel, Känguruh und Riesenschlange etwa so: (http://vitna.deviantart.com/art/Space-flora-and-fauna-359010602 untere Hälfte). Im Gegesatz zu den Vierbenigen leben sie auf Planeten mit tropischer Umgebung. Wenn Du die kreischen hörst ist es meist schon zu spät, deshalb sollte man auf solcherlei Planeten ein Fahrzeug mit guten Sensoren und Panzerung mitnehmen. Je eher man sie findet, um so größer die Chance sie fertig zu machen. Zu diesem Zweck ist es hilfreich, wenn das Fahrzeug über ein Maschinengewehr verfügt. Verlassen sollte man das Fahrzeug nicht. Diese Viecher zu Fuß erledigen zu wollen ist Selbstmord.

Dann sind uns während des Reaperkriegs noch einige Kakliosaurier weggelaufen. Die Salarianer hatten sie aus altem Genmaterial als Reittiere gezüchtet, damit man die Reaperfeinde auf Planeten bekämpfen konnte, wo Fahrzeuge nicht einsetzbar waren. Das hat zwar sehr geholfen, aber leider waren wohl die Kroganer besoffen, die auf die Kaklios aufpassen sollten. Wenn ich die erwische... jedenfalls können Dir die auf allen Planeten über den Weg laufen, wo die Reaper auch waren. Also überall, wo es unzugänglich ist. Die Kaklios haben einen großen Kopf und vier Beine und sind sehr kräftig, sie sollten ja mal einen ausgewachsenen Kroganer tragen können. Wenn sie nicht eingefangen werden können, erledigt man sie am Besten mit Granat- oder Raketenwerfern insbesondere mit Zielsuchmodus. Und nun ab ins Bett.

Milky_Way
17.11.2013, 09:31
Und wieder ein paar Bestien für den kleinen Sohn (wäre er kein Kroganer, hätte er womöglich danach Albträume...) und, wie nicht anderes von Wrex erwartet, direkt ein paar Tipps, wie man die Viecher auch los wird. Wrex als ein fürsorglicher Vater, der seinen Sohn auf das Leben "da draußen" vorbereitet und auch mit unschönen Einzelheiten nicht geizt. Gefällt mir!

Hochdrache
19.11.2013, 13:30
Wrex Bestiaruim kurzes Special Alte Bekannte neu entdeckt. Kleines Plotbunny viel Spass beim Lesen.

Wieder einige Tage später abends.
Also mein Großer, eine sehr komische Begebenheit mit Bestien habe ich, da machte Shepard ein blödes Gesicht. "Wieso?? Papa?" Das wollte ich gerade erzählen, wir sind einmal auf der Jagd nach Saren ein wenig vom Kurs abgekommen und brauchten zusätzlichen Proviant. Varren und Drescher gibt es so ziemlich überall, also habe ich ihr vorgeschlagen unsere Reserven durch Erlegen ebendieser Viecher aufzufrischen. Wir sind also auf den nächsten Planeten in der Nähe, von dem ich wusste, dass es beides zu holen gibt runter und wollten uns gerade auf den Weg machen als uns ein Riesenvieh über den Weg lief, dass uns für eine Zwischenmahlzeit hielt. Shepard staunte kurz und reagierte dann doch schnell in dem sie dem Vieh eine Splittergranate direkt ins offene Maul warf. Ein kurzes "Bumm" später stand das Vieh eine Sekunde ohne Kopf da und fiel dann um. "Was macht ein T- Rex hier bei uns sind die schon einige Millionen Jahre ausgestorben und hängen als versteinerte Skelette im Museum rum." Ich reagierte nur mit einem "Hää?" Shepard erkärte mir daraufhin, dass dieses T-Rex Vieh zur Familie der sogenannten Dinosaurier gehören würde. Das sei Altgriechisch und bedeutet soviel wie "Schreckliche Echse". Allerdings wären diese Viecher auf der Erde schon vor 65 Millionen Jahren ausgestorben, vermutlich als Folge eines Üblen Meteoriteneinschlages. Eine weitere Theorie besagt, das die Dinos der Kontinentalverschiebung (auf den meisten bewohnbaren Planeten schwimmt die Kruste auf flüssigen Sachen und eventuelle Kontinente bewegen sich ständig) und den damit Verbundenen Klimaveränderungen zum Opfer fielen. Shepard meinte, dass ihrer Meinung nach beide Dinge eine Rolle gespielt haben und Menschen und Dinos nie gleichzeitig existierten. Der Einschlag lies alle Tiere aussterben, die größer waren als eine Maus, oder alle Tiere die sich nicht eingraben oder unter Wasser flüchten konnten. Shepard fragte dann, ob sie noch mit weiteren "Alten Bekannten" rechnen müsste. Ich sagte ihr das es neben diesen T-Rex Viechern auch noch Riesenvögel gäbe. Sie zeigte mir dann ein Bild eines auf der Erde als Terrorvogel bekannten, ebefalls dort ausgestorbenen Tierers. Ich hab es mir angeguckt und dann genickt. "Nichts was wir nicht mit ordentlichen Waffen fertigmachen können, die schmecken nicht".hab ich nur gesagt. Wir haben dann einen Drescher und einige Varren erlegen können und damit dann unsere Vorräte aufgestockt.Ach ja bevor ich es vergesse. Zwei Riesenvögel liegen durchsiebt auf dem Planeten rum. Und nun ab ins Bett.

Milky_Way
21.11.2013, 08:54
Eine weibliche Shep (:)) füllt zusammen mit Wrex die Vorratskammer der Normandy mit Dreschersteaks und Varrenkeulen - zumindest stelle ich es mir gerade so vor. Einen kleinen Exkurs in Plattentektonik und Dinosauriakunde (sowie Gründe, warum die Dinos nicht mehr unter uns weilen) gibt es noch extra oben drauf. Mir gefällt es!

Hochdrache
30.11.2013, 06:29
Wrex Bestiarium nächster Teil Mechs und anderer Schrott. Wünsche Anregungen Kritik? Viel Spass beim Lesen.

So Mordin, neben den Organischen Feinden können dir auch Mechs und ähnlicher Schrott gefährlich werden.

Da wären zum Beispiel fehlerhafte leichte LOKI Mechs. Die sind allerdings leicht zu verschrotten und zielen nicht besonders gut. Wenn die kommen hörst Du das meistens an dem Satz: "Bitte überdenken Sie Ihre aggressive Einstellung" oder ein Lautes "Feinde entdeckt". Dann gehst du trotz allem besser in Deckung und nimmst eine Waffe zur Hand. Deine Pistole reicht schon dafür. Einige gut gezielte Schüsse auf den Kopf sorgen schnell für Ruhe. Aber auch Granaten und ein Omnitool, mit denen man die Systeme überlasten kann sind hilfreich. Ursächlich kriegst Du die in den Griff, wenn du die Steuerungseinheit, wie einen Server oder eine Zentrale VI herrunterfährst.

Dann gibt es da noch die FENRIS Mechs, die sehen irgendwie aus wie Varren und sind sehr schnell. Die rennen auf dich zu und zerbrutzeln Dir deine Schilde. Sie können aber auch in Deiner Nähe hochgehen. Die Varrenmechs halten mehr aus als die LOKIS. Hier hilft eine Waffe mit hoher Feuerrate. Ein gutes Sturmgewehr sollte es schon sein. Bleibe zudem immer in Bewegung. Systemüberlastung ist sehr effektiv allerdings muss man dafür sehr schnell sein, Granaten sind nur teilweise hilfreich, da wie gesagt die Mechs sehr schnell sind. FENRIS Mechs sind meistens einzeln programiert, versuche daher erst in zweiter Linie die Steuerungseinheit zu finden.

Und als richtig schwerer Mech gibt es da den YMIR Mech. Der ist eine richtige Kampfmaschine. Wenn der kommt, wackelt alles. Außerdem hört man von ihm ein "Tüüt Tüüt Tüüt", bevor er alles unter Feuer nimmt, was ihm in die Quere kommt. Der YMIR Mech hat starke Schilde und zumindest vorne ebensolche Panzerplatten. Zudem kommt er mit einem MG und einem Raketenwerfer daher. Die schweren Mech bekämpft man am besten zu mehreren. Einer der viel aushält, zum Beispiel jeder erwachsene Kroganer lenkt die Aufmerksamkeit des Mechs auf sich, und die anderen versuchen von der Seite oder von hinten und überlasten Schilde und Panzerung. Dann kommt man an die Systeme dran, die man zerschießen, überlasten, deaktivieren kann. Ein YMIR wird nur selten von einem Zentralcomptuter gesteuert. Also erst Mechs verschrotten und dann Server abschalten.

Dann gibt es da die stationären Geschütztürme. Die verschießen Raketen oder Granaten und sind meistens auf Gebäuden angebracht. Von da werden sie auch gesteuert. Ein Fahrzeug wie der MAKO oder der M44 Hammer machen mit denen kurzen Prozess. Zu Fuss dauert es etwas länger, mit Raketenwerfern oder Partikelstrahlern ist es aber auch recht schnell möglich die zu verschrotten. Überlastung und Sabotage sind sehr effektiv. Sowohl mit Rädern als auch zu Fuss immer in Bewegung bleiben.

Wo es fest montierte gibt, sind die mobilen auch nicht weit. Die mobilen Geschütze werden von einem Techniker dahin getragen, wo man sie gerade braucht und sie werden auch von dem Techniker gesteuert. Wenn man den Techniker schon fertig macht bevor er das Geschütz aufstellen kann ist das die beste Lösung, allerdings sind die Techniker auch nicht ohne und meistens kriegen sie es hin ihre Geschütze zu platzieren. Dann schaltet man besser zuerst das Geschütz aus mit allem was man so hat und kümmert sich dann um den Techniker.

Und als letztes für heute gibt es da die Geth Heretics. Wir haben zwar den größten Teil umprogrammieren können aber einige Kollosse sind davon gekommen. Im Grunde kriegt man die genauso klein wie einen YMIR Mech, allerdings können die Kollosse selber denken und man muss schon etwas raffinierter vorgehen. Derjenige, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, geht in Deckung und hat auch einen Raketenwerfer beo sich. Die anderen versuchen in die Seiten, man nennt das Flankieren, zu kommen und den Kolloss dann mit zum Beispiel einem Partikelstrahler fertig zu machen. Und nun ab ins Bett...

Milky_Way
02.12.2013, 11:55
Natürlich kriegen auch die Synthetischen ihr Fett weg. Und, wie nicht anders möglich, hat Wrex auch für diese Herrschaften eine Lösung parat.
Ich glaube, ich vermisse die Horden an Loki-Mechs aus ME2...
Weiter so, bitte!

Hochdrache
16.04.2014, 03:07
Hier ein kleines Special: Wenn der Vater mit dem Sohne...
Wünsche viel Spass beim Lesen, Wünsche, Anregungen, Kritik?

Irgendwann abends:

"Mordin, wir dürfen eine Party schmeißen zum Jahrestag des Sieges über die Reaper... wir haben Varrenfleisch, verschiedene Salate, (kann mir mal einer sagen was Aliens an Grünzeug finden?), Knabbberzeug und Häppchen (es hat ja nicht jeder drei Mägen), alkololische und nicht alkololische Getränke (fahr bloss nicht besoffen ein Fahrzeug!!!), Musik, einen Platz wo man tanzen kann (wenn man es kann...) und viele Sitzmöglichkeiten...Die Einladungen sind weggeschickt und alle kommen auch, irgendwas fehlt aber noch. Sozusagen der Knaller oder der Punkt auf dem i, wie Shepard sagen würde. Mir fällt momentan da nichts ein." "Wie wärs mit einem Drescher..Papa, du hast mal gesagt die Steaks sind zart und lecker. Das könnte man doch als Punkt auf dem i hin stellen." "Die Idee ist toll lass Dich knuddeln.(Wrex tut etwas untypisches und knuddelt Mordin. Der verzieht nur sein Gesicht.) "Gleich morgen gehen wir auf die Jagd. Im ehemaligen Klangebiet der Weyrlocs tauchen immer wieder welche auf." "Darf ich mit? Bitte, bitte, bitte...."
"Was weißt Du noch über Drescher?" "Die spucken Säure, man muss immer in Bewegung bleiben und schwere Waffen mitnehmen." "Gut da ist noch einiges hängengeblieben. Da Mum gerne lange schläft, könnten wir morgen früh, wenn es hell wird.gleich los. Der M 77 Raketenwerfer ist nicht zu schwer und hat auch genügend rumms.Den kannst Du nehmen. Ich packe schon mal alles zusammen und Du geh schon mal schlafen, wir müssen früh raus" "Daaanke Papa" Mordin umarmt Wrex kurz und trollt sich in sein Bett...
Am nächsten Morgen schleicht sich Mordin in voller Montur aus dem Haus. Bakara schnarcht noch. Wrex hat tatsächlich in aller Eile einen großen Jagdtrupp organisiert und steht nun abfahrbereit vor einem Truck. Er hebt Mordin auf den Beifahrersitz des ersten Fahrzeuges und dann geht es auch schon los. Am Zielpunkt in einer Gebäuderuine bleibt die Kolone stehen. Die Jäger steigen aus. Mordin muss springen. Wrex verteilt die Waffen und positioniert die Jäger."Bleib dicht bei mir, hier gibt es einige Wandreste, hinter denen man zur Not auch kurz in Deckung gehen kann. Jetzt müssen wir warten." Als es schließlich vollends hell geworden ist vibriert es stark. Dies kündigt einen Dreschschlund an. Dieser bohrt sich nun aus dem Boden und schickt sich an, auf die Jäger zu spucken, als insgesamt vier Raketen aus Wrex und Mordins Waffen direkt ins Maul des Karnivors fliegen und selbigen damit außer Gefecht setzen. "Guter Schuss, Kleiner." dröhnt es anerkennend aus Wrex Mund. "Gebt dem Vieh den Rest, feuert aus allen Rohren." brüllt Wrex und so geschieht es auch. Drei weitere Drescher werden auf die eine oder andere Weise noch erledigt. Mordin schafft es immer wieder der Säure auszuweichen. Beim letzten Angriff zieht allerdings Wrex seinen Ältesten aus der Schusslinie. Nach dem auch ein vierter Drescher in Teilen in den Kühltruhen der Jäger verstaut und es dunkel geworden ist, fahren alle wieder heim. Das "Ab ins Bett" bekommt Mordin nur am Rande mit, er fällt groggy hinein...

Milky_Way
16.04.2014, 12:16
Eine Party ohne Dreschersteaks? Undenkbar! Und Klein-Mordin bekommt eine Lehrstunde in der Jagdtaktik.
Schöne Geschichte - Bitte weiter so, Hochdrache :)