PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest: Das Wissen der Alten



Bonden
28.05.2012, 23:30
In diesem Quest hat mich Septimus Signus nach Alftand geschickt, dort soll ich die Schriftrolle der Alten in Besitz bringen und ein Lexikon überschreiben. Jetzt hänge ich in den Eisruinen fest: Die Karte zeigt mir, dass ich dicht an einem Eingang bin zum Animonculatorium (wer denkt sich solche Wörter aus?), aber da ist nix, nur undurchdringliche Wände. Ich vermute mal, dass es da einen Trick gibt, denn genau an der Stelle flimmert die Luft immer so komisch, aber ich hab keinen Schimmer, wie ich da weiterkomme. Es gibt einen anderen Weg in das Animon-Dings, aber wenn ich dort bin, laufe ich laut Karte auch ständig über einem Eingang hin und her, der nicht zu finden ist. :confused:

Sicher kann mir irgendwer helfen, also nur her mit den guten Ratschlägen!

changnam
29.05.2012, 18:50
Da hier keiner schreibt, mach ich es mal. Eine Lösung für dein Problem habe ich allerdings nicht. Ich habe Alftand als sehr gradlinig in Erinnerung. Es gab eigentlich nirgends ein Problem mit dem Weiterkommen. Also schau dich mal um, irgendwo gehts bestimmt weiter.

Bonden
13.06.2012, 02:18
So, ich habe jetzt dend ritten Durchlauf dort gemacht, und immer mit dem selben Ergebnis. Bilder sagen mehr als Worte, also hier mal die zwei Positionen, wo mir der Pfeil und auch die Karte anzeigen, ich sei da. Aber nix! Gehe ich dann wieder zurück in die Eisruinen, schickt mich die Karte wieder genau dorthin, wo ich hergekommen bin.
Das hier ist oben: 15245 Und hier bin ich die Treppe runter und durch die zwei Feuerstrahlfallen:15246 Laut Karte bin ich da.15247 Und das hier dann in den Eisruinen.15248Ich bin jetzt mal ziemlich ratlos... :(

changnam
13.06.2012, 07:41
Wenn ich mich recht erinnere geht es nach den Falmern irgendwo um die Ecke noch ein Stück die Treppen runter und dann in die Alftand Kathedrale. Die Karte habe ich dort nie benutzt. Wie gesagt, es gibt nur einen Weg.
Aber vielleicht kann dir ja jemand anders mit frischerer Erinnerung besser weiterhelfen.

Bonden
14.07.2012, 00:51
Hier habe ich anscheinend heute mehr Glück - ich habe eine versteckte Treppe entdeckt und bin nun unten in Schwarzweite. Da gibt es richtig viel zu entdecken - zum ersten Mal fand ich Erzadern, bei denen man Seelensteine abbauen kann - cool! Nun hoffe ich bloß, dass ich hier auch im Sinne des Questauftrages fündig werde. ;)