PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saren, Dr. Michel und ich.



Hochdrache
27.05.2012, 21:44
Hier nun ein zweites Storyhäppchen mit Garrus, aus der Sicht von Garrus. Ich kann wohl nur Ego... Ich hoffe es gefällt.

Guten Tag.
Mein Name ist Garrus Vakarian, Detective bei C- Sicherheit, und ich soll die Vorfälle um Saren, Nihlus und Eden Prime untersuchen. Saren hatte mit synthetischen Geth diese Kolonie der Menschen überfallen um an Informationen zu kommen, die in einen protheanischen Sender gespeichert waren. Ein Mensch namens Shepard konnte ihn gerade noch daran hindern, diese Kolonie zu zerstören. Irgendetwas ist faul an der ganzen Sache, wie ihr Menschen zu sagen pflegt. Nihlus ist tot und laut Augenzeugenaussage ist er von Saren von hinten erschossen worden.
Nun stehe ich hier bin mit meinem Bericht noch nicht fertig, aber kurz davor etwas herauszufinden. Leider will mein Boss die Sache jetzt beenden und die Anhörung findet bereits statt. Shepard kommt die Treppe hinauf und fragt:
"Klingt, als wollten Sie Sarens Kopf." "Er verschweigt etwas, hoffentlich finden Sie Gehör." Ich begebe mich zum Hauptqartier zurück. Dort ist einer meiner Kollegen in eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem Kroganer namens Wrex verwickelt. Es handelt sich um einen Kopfgeldjäger, der verkündet er werde Fist, den Besitzer des Clubs "Choras Nest", töten. Fist steht auch auf unserer Liste, wir konnten ihn bisher jedoch nicht festnageln. Da es mich nicht direkt etwas angeht, beschließe ich meine Ermittlungen gegen Saren auf eigene Faust fortzusetzten. Irgendeiner muss doch etwas wissen. In der Klinik in den Bezirken werde ich anfangen, da kommen viele zusammen und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich dort etwas erfahre. Die leitende Ärztin, ein Mensch namens Cloe Michel behandelt ohne Federlesen. Dort angekommen vernehme ich den Lärm einer Schießerei. Treffer, denke ich mir, und betrete die Klinik. Im gleichen Augenblick bemerke ich, das einer der Verbrecher Dr. Michel als Geisel genommen hat. Ohne zu zögern schieße ich. Der Kerl sinkt tödlich getroffen zu Boden.
"Mann, das hätte schiefgehen können. Wie können Sie die Geisel nur so gefährden?" "Ich habe nur schnell reagiert... Dr. Michel, geht es Ihnen gut?" "Ja, dank Ihnen allen." Ich frage weiter, "Was wollten diese Kerle hier?". "Die sollten verhindern, das Fist von der Quarianerin erfährt, sie hatte eine Schusswunde und Infos über Saren und die Geth. Sie wollte mit dem Shadow Broker reden." Shepard meint darauhin: Besuchen wir Fist, er wird uns sagen können, was los ist. Ich beschließe mich Shepard anzuschließen. "Ich komme mit, das ist zwar Ihre Show, aber ich will Sarens Kopf, er entehrt mein Volk." "Nun gut auf zu Fist..." Nachdem wir uns durch sein halbes Syndikat geschossen haben und auf Fist nahezu erledigt haben, wimmert er um Gnade. Die Quarianerin wollte den Shadow Broker treffen aber das kann man nicht. Niemand kann das. Auch ich kenne seinen Namen nicht. Sie müssen zur Gasse am Markt und sich beeilen. Wrex erledigt Fist mit einem Kopfschuss. So mag ich das. Keine Protokolle, keine Vorschriften, keine Regeln. Ich werde bei Shepard bleiben. C Sicherheit kann mich mal.