PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [showracemenu] Erläuterung zur Rassenauswahl plötzlich in englisch



Milano
24.05.2012, 08:15
Hallo liebe Community,

ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf und ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn die betreffende Erklärung zur Rasse im Showracemenu ist plötzlich in Englisch, obwohl ich diesbezüglich keine Mod installiert habe.

Seit gestern bin ich dabei, "meine" Mods zu deaktivieren, aber diese Erklärung bleibt in englischer Sprache. Das stört mich, da ich ein deutschsprachiges Spiel erworben habe.
Wißt Ihr vielleicht weiter?

Inge Sechs-Finger
24.05.2012, 08:50
Na wenn wirklich kein Mod schuld ist, hast du vielleicht irgendwas in Steam geändert ?
Wie ist es wenn du alle deaktivierst und ein neues Spiel startest, auch englisch ? Denn es gibt ja durchaus hartnäckige Mods die sich in den Saves verewigen.

Milano
24.05.2012, 09:21
Problem ist ja eigentlich, da ich meinen Rechner wegen einer Mod neu aufsetzen mußte, so daß ich Skyrim zwangsläufig neu installiert habe.
Habe dann Step by Step Mods dann durch den Nexus-Modmanager wieder installiert. Spiel neu gestarte, um zu schauen, ob die Rassenerklärung noch auf Deutsch ist und sie war es. Nun blieben noch die restlichen ESP-Dateien übrig, die ich einfach in den Data-Ordner reinkopierte.

Zwischenzeitlich hat Steam Dateien neu heruntergeladen, aber ich weiß nicht welche. Skyrim wollte nicht starten.
Ich habe nicht mehr geschaut, ob diese Einträge immer noch deutschsprachig sind. Dann habe ich weitere esp-Dateien rüberkopiert und plötzlich war die Rassenerklärung, daß die Nord große Menschen und kälteresident wären, in englisch.
Die zuletzt rüberkopierten esp-Dateien sind fast alle gelöscht, aber die Erklärung ist immer noch in englischer Sprache.

Inge Sechs-Finger
24.05.2012, 09:30
Es wird wohl schon an einer Mod liegen, so wie sich das anhört. Das wird sich früher oder später auch kaum mehr ändern lassen, die Mehrheit der Mods ist englisch und wird wohl auch nie übersetzt werden, wie bei den Vorgängern auch schon. Da muss man entweder irgendwann das Spiel auf englisch umstellen, oder mit dem Sprach-Mischmasch leben.

Milano
24.05.2012, 09:42
ist auch für mich nicht so weiter tragisch, nur einen kleinen Schönheitfehler hat das Ganze halt leider.
Es ist halt blöd, daß diese Erklärung in Englisch ist, aber wie oft ruft man das Charaktermenü, so nenne ich das mal, eigentlich auf und welchselt die Rasse?
Im Spiel ist das ja nicht sichtbar.

... und ich will endlich auch mal wieder zocken können!

Milano
08.06.2012, 18:27
ich habe die Übeltäter-Mod gefunden, die für das sprachliche Chaos zuständig ist.
Es ist die 1st Person View-Mod.

Milano
31.07.2012, 23:23
Hallo,

es sind auch einige FollowerMods dafür verantwortlich, wenn plötzlich einige Rassenerklärungen in englisch sind.