PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große ME-FRPG-Kochbuch



-Nero-
23.05.2012, 02:59
Das große ME-FRPG-Kochbuch

Da wir uns während des Treffens, außer Alkohol, auch etwas nahrhaftes zwischen die Kiemen schieben mussten, haben wir unter anderem einige Rezepte aus dem FRPG probiert. Gelungen ist und war ein Wort für Anfänger :) Das Essen war perfekt. Ob nun Chilli-Dogs oder das Neska-Sandwich, geschmeckt hat alles.
Daher kam mir (und auch so manch anderem Spieler hier) die Idee, all diese und noch viel mehr Rezepte hier zu sammeln.

Gedacht habe ich mir das so, dass all diejenigen, die hieran mitarbeiten wollen, einem bestimmten Standard folgen sollten:

Name des Rezeptes:
Wurstteller alá Siglinde
Charakter:
Siglinde Wurstfrau
Ideal zum:
Mittagessen
Einkaufszettel:
1x Ringfleischwurst
1x Salami
1x Vorderschinken
1/4 ltr. Senf, Mittelscharf
1x Zitrone
div. Kräuter
Rezept:
Ringfleischwurst anschneiden und etwa zur Hälfte aufschneiden. Die Salami ebenfalls bis ungefähr zur Mitte hin aufschneiden und zusammen mit dem aufgeschnittenem Vorderschinken und dem Senf auf einer großen Wurstplatte anrichten. Mit Zitronenscheiben und Kräutern garnieren und fertig ist der Wurstteller alá Siglinde.
Hinweise:
Der Wurstteller passt hervorragend zum Mittagstisch und ist für eine zünftige Brotzeit mit einem süffigen Bier oder Weizen zu genießen.

Guten Appetit wünscht der Ehegatte von Siglinde

Und damit der Leser an sich nicht zu kurz kommt, würde ich mir wünschen, den Post mit dem ersten Auftritt des Rezeptes zu verlinken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mach dann auch mal den Anfang:

Name des Rezeptes:
Jims Geburtstagspancakes (http://www.globalgameport.com/showthread.php?44233-PSY-Sharons-Desire&p=658889&viewfull=1#post658889)
Charakter:
James Herlock
Ideal zum:
Frühstück
Einkaufszettel:
200g Mehl
1 TL Backpulver
1 großes Ei
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1/4 l Milch
2 Stückchen Butter
100 ml Ahornsirup
Rezept:
Das Ei trennen. Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz miteinander verrühren und soviel Milch dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Ausgiebig mixen. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. 1 Stück Butter in die Pfanne geben und bei mittlerer bis stärkerer Hitze die ca. 8 cm großen Pancakes in 2-3 Minuten pro Seite goldbraun braten. Heiße Pancakes mit Butter und oder Ahornsirup servieren.
Hinweise:
Die Pancakes sollten möglichst naturbelassen bleiben. Butter reicht in Jims Augen als die beste Garnitur und eignet sich am besten als Geschmacksgeber. Nichtsdestotrotz kann zusätzlich zur Butter noch der Ahornsirup serviert werden. Einem ausgelassenem, guten Frühstück steht mit diesem Rezept nichts mehr im Wege.

Guten Appetit wünscht -Nero-

General-Osiris
09.06.2012, 01:46
Hier mal mein Beitrag - hat ja lange genug auf sich warten lassen :) Ist zwar noch nicht in einem Post vorgekommen (Konrad hat sich bisher nur Steak mit Beilage Steak gemacht), aber ist trotzdem ein Rezept, bei dem ich beim Kochen immer an Dirty K denken muss.

Name des Rezeptes:
Konrads Fitness-Schnitzelteller
Charakter:
Konrad Richter
Ideal zum:
Mittagessen
Einkaufszettel:
1x Burgunder-Salat
1x Paprika (rot)
3x Tomate
1x Salatgurke
ca. 300 - 350g Putenfleisch
Knoblauchzehen nach eigenem Ermessen
Olivenöl, Balsamico-Essig, Zucker, Salz, Pfeffer
Rezept:
Als erstes: Hände waschen! Dann Knoblauch würfeln und mit Salz + Pfeffer auf die Putenschnitzel streuen. Kräftig einreiben und auf der anderen Seite die ganze Prozedur wiederholen. Unterdessen eine Pfanne auf den Herd und ETWAS (ca. 1 EL) Olivenöl darin erhitzen. Die Schnitzel dazugeben und auf beiden Seiten bis zur gewünschten Bräune anbraten.
Parallel dazu den Salat waschen und zerkleinern. Salatgurke, Paprika und Tomaten ebenfalls waschen und würfeln bzw. in Scheiben schneiden (was ihr lieber habt). Alles zusammen in eine Salatschüssel ballern. Die Salatsauce in einem Glas nach Augenmaß zubereiten: ca. einen halben Finger hoch Olivenöl, dazu etwa halb so viel Balsamico-Essig, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Alternativ kann auch Ahornsirup zum süßen verwendet werden, was meiner Meinung nach besser schmeckt. Den Zaubertrank umrühren (kräftig!) und über den Salat schütten. Umwälzen oder die abgedeckte Salatschüssel ordentlich durchschütteln.
Hinweise:
Alternativ kann man die Schnitzel mit Salat auch auf Sandwich-Toast knallen und die ganze Geschichte "to go" verdrücken. Dann empfehle ich aber, die fertigen Schnitzel im Ofen noch mit Käse zu überbacken, um der ganzen Sache ein wenig mehr Geschmack zu verleihen. Meine Wahl wäre dabei Asiago oder Mozarella-Pizzakäse.

Guten Appetit wünscht General-Osiris

Rated-R.evolution
03.09.2012, 13:52
Name des Rezeptes:
Chilidogs (http://www.globalgameport.com/showthread.php?39990-Mensch-Valerie-Copeland)
Charakter:
Valerie Copeland
Ideal zum:
Mittagessen oder für den kleinen Appetit zwischendurch
Einkaufszettel (Für ca. 10 Personen je 1 Chilidog):
500g Hackfleisch (gemischt oder Rind)
10 Hotdog Brötchen
3-4 Chilischoten (Ravvi sind ideal)
10 Wiener Würstchen (Wer es pikanter mag nimmt Debreziner)
Salz und Pfeffer
Einen halben Teelöfel Wasabi
Div. Kräuter zum Garnieren bspw. Petersilie oder Basilikum#
Optional:
Käse
Senf, ich empfehle hier süßen Senf
Rezept:
Zunächst schneidet man die Chilischoten in kleine Stückchen. Anschließend das Hackfleich kurz in der Pfanne anbraten und es nach und nach mit Salz und Pfeffer, dann Chilischoten und zu guter letzt mit dem Wasabi würzen.
Nach eigenem Ermessen die Schärfe variieren, bspw ohne Wasabi oder mehr Chilis.

Bei den Würstchen sollte man sich recht früh entscheiden ob man sie noch einmal Kochen muss/möchte oder nicht. Beides funktioniert prima.

Nun nimmt man sich eines der Brötchen und schneidet dieses an einer der Teigfalten bis ca zur Mitte auf. Am Anfang benötigt das etwas übung, besonders beim anschließenden Befüllen da der Milchteig der Hotdog Brötchen sehr leicht reißt.

Jetzt folgt die Füllung in dieser Reihenfolge (Optionale Möglichkeiten in Klammern):
(Käse)
Würstchen
Hackfleischmischung
(Senf)
Kräuter zum Garnieren

Hinweise:
Chilidogs sind je nach Variation eine pikante oder scharfe Alternative zu einem schnellen Mittagessen und machen zu jeder Tageszeit wieder munter.

Guten Appetit wünscht euch Rated-R.evolution