PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sebst erstellte Outfits für die NPCs



Milano
16.05.2012, 16:40
Hallo,

wie muß ich vorgehen, damit meine selbst erstellten Outfits in der Liste der Rüstungen/Kleider aufgenommen wird?

Ich habe mir bisher so geholfen und diesen Weg find ich recht umständlich, daß in der geladenen Outfit.esp im CreationKit der entsprechende NPC (in diesem Falle Danica Reinequelle) bearbeitet wird und ihr das selbst erstellte Outfit zugewiesen wird. Danach wird die Outfit.esp wieder abgespeichert.
Im Spiel wird alles korrekt angezeigt und das Outfit wird in der Konsole nur einmal gelistet, wie es auch sein soll.

Bearbeite ich diesen NPC aber mit dem Skyrim-NPC-Editor und weise ihr (Danica) das gewünschte Outfit zu, (Outfit.esp wurde als Plugin in dem Editor geladen) dann ist das Outfit im Spiel zerschossen und in der Konsole wird zweimal das Outfit angeführt, mit jeweils einer anderen ID.
Eines ist heil, das andere ist kaputt und genau dieses trägt die Danica Reinequelle.

Gibt es einen viel besseren Lösungsweg, denn schließlich soll das Outfit auch noch für andere NPCs zur Verfügung stehen.


und wenn ich nochmals die Outfit.esp mit dem CK öffne, finde ich die Danica nicht.
... doch, sie ist in der Outfit.esp gelistet.
Müssen jetzt alle NPCs dort hinein, die dieses Kleidungsstück tragen sollen?

Inge Sechs-Finger
16.05.2012, 17:28
Naja entweder du änderst die NPCs eben in dem Plugin was die Klamotte beinhaltet, oder du machst ein anderes, lädst das zusammen mit dem mit der Klamotte und macht es dann eben davon abhängig.

Milano
21.05.2012, 18:02
irgendwie bin ich zu blöd dazu,
denn ich möchte auch die Haare von dieser Danica ändern und wie gesagt, im CreationKit wird alles wunderschön angezeigt, jedoch im Spiel trägt sie wieder ihre Standardhaare und die find ich, naja, belassen wirs dabei.


Apanachis Haare kann ich nicht mitladen, da dann gemeckert wird, daß dies schon eine Master-Datei wäre, aber ich kann keine Haare von diesem Pack dann auswählen.
Ich verstehe das so, daß die Master Files immer mitgeladen werden, aber anscheinend bin ich eines Irrtums erlegen.

Inge Sechs-Finger
21.05.2012, 18:42
Du musst in der .ini das eintragen/ändern
bAllowMultipleMasterLoads=1

Milano
21.05.2012, 19:27
in welche ini kommt das rein und wo genau kommt dieser Eintrag hin?

Edit:
dieser Eintrag kommt in die SkyrimEditor.ini unter [General] hinein, welche im Hauptverzeichnis von Skyrim liegt.