PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead (Season 1)



Shonak
14.05.2012, 12:28
Adventure-Episodenspiel von Telltale Games (Jurassic Park, Sam & Max), basierend auf den Comics von Kirkmann. Monatlich gibt es ne neue Episode, vermutlich weiterhin zum Preis von 400 Ms Points (~5 Euro). Auf PC und PSN kann man sich auch nen Season Pass kaufen, kommt einen billiger. Die nächste Episode erscheint am 30ten Mai. Anschließend dann:
Episode 3: Long Road Ahead - June 25th, 2012
Episode 4: Around Every Corner - July 27th, 2012
Episode 5: No Time Left - August 29th, 2012

Launch-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=P9G24VZwW5E&oref=http%3A%2F%2Fblaster-foren.de%2Fshowthread.php%3Ft%3D32035

Review (8,5 bei IGN)
(http://ps3.ign.com/articles/122/1223558p1.html)

Ich finds sehr cool. Kämpfe laufen in QTE ab, Rätsel sind ziemlich simpel, klassisches Gegenstand kombinieren und so. Nicht sonderlich schwierig oder knifflig. Aber das Spiel punktet dafür bei der Atmosphäre und vor allem dem Zeitdruck der wirklich immer wieder herrscht. Egal ob bei einfachen Dialogen oder schweren Entscheidungen ala wen man jetzt rettet. Klasse gemacht. IMO kann man die erste Episode ruhig mal anspielen. 2 Stunden rund für 400 MS Points (bzw. das Äquivalent bei PSN und PC, 5 Euro?), allerdings kann man die Episoden denke ich immer wieder zwei-mal oder sogar öfters durchspielen. Mal sehen wie sich die Entscheidungen noch alle auswirken. We'll see.

Vargo
14.05.2012, 12:32
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Wie lange braucht es denn das Spiel durchzuspielen? Wenn es einen so hohen Wiederspielwert hat, kann man das sicher verdoppeln oder verdreifachen, nicht?

Shonak
14.05.2012, 12:41
Es ist erst eine Episode. Wenn du das Spiel komplett durchspielen willst und keinen Bock hast zu warten, dann warte lieber, evtl. sogar auf einen Deal of the Week oder Steam Sale. Für 400 Punkte wirst du aber rund 1-2 Stunden gut unterhalten, manche brauchen auch 3 Stunden. 400 MS Points ist wirklich nicht die Welt um mal reinzuschnuppern, allerdings sollten die nachfolgenden Episoden dann schon etwas mehr Content liefern. Insgesamt würden nämlich alle 5 Episoden 2000 Punkte kosten, das wäre dann schon sehr happig.
Und ja, die Entscheidungen wirken sich denke ich schon aus. Manchmal direkt, vieles dürfte aber erst in den folgenden Episoden aufgegriffen werden. Das Spiel lebt auch von ziemlich stark von den Beziehungen zu den Charakteren, ob man ehrlich ist oder nicht. Ich werde, wenn alle Episoden erschienen sind, sicherlich nochmal einen Shane-artigen Durchgang starten, sprich Survival at all cost. ;)

Achja, um was es genau geht: Man ist der Sträfling Lee Everett und man wird gerade zum Gefängnis gebracht als die Zombies auftauchen. Zeitlich spielt es während der Zeit von Ricks Koma und man trifft u.a. in der ersten Episode Hershel und Glenn. Und nunja, man flüchtet halt es. Lee gelangt in der ersten Episode u.a. in seine Heimatstadt und trifft (gleich am Anfang) das Mädchen Clementine (sehr toll!). Also es ist schon richtig klasse, zig offenen Fragen (was hat Lee jetzt genau angestellt und hat er es wirklich getan?), warum der Bruch mit der Familie und so weiter... das Spiel lebt also gleich wie die Serie mehr durch die Charakterbeziehungen, als wirklich durch die Bedrohung durch die Walkers.

For what it's worth: In nem anderen Videospielforum wird es ziemlich gefeiert.

DonnieB
03.07.2012, 09:06
Hallo .. für alle TWD interessierten oder die die es noch werden wollen. xD


Dracun zeigt Euch heute den ersten Teil seiner Videoserie zu The Walking Dead. Das Spiel beruht auf der gleichnamigen Comicbuchreihe, welche auch als erfolgreiche TV-Serie adaptiert wurde.

In The Walking Dead, welches von Telltale Games auf dem PC/Mac, der Xbox 360 und der PS3 veröffentlicht wurde, geht es um den Gefangenen Lee Everett, welcher von Atlanta aus in ein Gefängnis überführt wird. Bei diesem Transport kommt es zu einem Verkehrsunfall, den nur Lee überlebt. Von nun an geht es darum, Entscheidungen für das eigene Überleben zu treffen – und die sind nicht immer einfach. Jede Entscheidungen ist enorm wichtig für den weiteren Spielverlauf. In einigen Dialogen habt ihr nur wenige Sekunden Zeit, euch zu entscheiden. Das Spiel ist zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar (ohne deutschsprachige Untertitel).

Viel Spaß mit der ersten Folge von The Walking Dead: Episode 1!

Teil 2 folgt am 10.07.2012, also in einer Woche.
http://letsplaysomegames.de/the-walking-dead-epsiode-1-ueberleben-ist-alles/

http://www.youtube.com/watch?v=B-IP5FD3N3I

Wir von LPSG würden uns freuen, wenn ihr uns eure Meinung kundtut in den Kommentar.
Viel Spaß

Saturo
10.07.2012, 02:54
For what it's worth: In nem anderen Videospielforum wird es ziemlich gefeiert.

Und das absolut zurecht. Mal wieder ein erstklassiges Spiel von Telltale.

DonnieB
10.07.2012, 20:07
Hiho,

heute möchte ich euch auf das 1. wöchentliche Update von unserem "The Walking Dead"-Artikel hinweisen.
Unser zweiter Teil zu Episode 1 ist online und ich hoffe sehr euch gefallen die beiden Videos.
http://letsplaysomegames.de/update-the-walking-dead-epsiode-1-ueberleben-ist-alles/
Schaut vorbei und sagt uns eure Meinung ..

In diesem Sinne

Bis bald euer Dracun/DonnieB

Smilie
11.07.2012, 16:04
Wow, sieht es gut aus das Spiel (http://shakes-and-fidget.browsergames.de/). Da ich ein Fan von der Serie bin, muss ich das Spiel hier (http://s4-league.browsergames.de/) unbedingt ausprobieren. Ist es schon raus?

Vargo
12.07.2012, 15:46
Wow, sieht es gut aus das Spiel. Da ich ein Fan von der Serie bin, muss ich das Spiel hier unbedingt ausprobieren. Ist es schon raus?

Das Spiel ist in Episoden aufgebaut. Episode 1 & 2 sind bisher erschienen. Weitere sollen im Monatsrhythmus folgen, was aber bei Ep. 2 noch nicht so richtig geklappt hat. Es ist also erschienen, wenn auch noch nicht ganz. Telltale typisch wird das Spiel wohl nach Veröffentlichung aller Episoden auf DVD raus kommen. Bisher gibt es nur den kostenpflichtigen Download.

Vargo
06.09.2012, 10:25
Ich habe mir das Spiel für die Xbox nun geholt, genau genommen die bisher erschienenen Episoden. Bisher bin ich von der ersten Staffel hellauf begeistert. Es kommt nicht selten vor, dass ich in einem Spiel harte Entscheidungen treffen muss und diese später dann bereue. Ein subtiler Kommentar zu einer Begebenheit, kann über Leben und Tod der Mitglieder der Gruppe entscheiden. Den geborenen Anführer spiel ich derweil nicht. Bei mir kümmert sich Lee überwiegend um Clementine und stellt alles andere hinten an.

Empfehlen kann ich das Spiel den Leuten, die keine Angst davor haben, sich beim Spielen eines Spiels auch mal nicht gut zu fühlen. Ein sehr beklemmender, interaktiver Comic für Erwachsene. Eben genauso wie die Serie und die Comics.

Evil King
06.09.2012, 11:03
Ich seh mir dazu momentan ein Let´s play auf Gametube an und muss sagen, dass ich mich in das Spiel verliebt habe. Es ist wirklich spannend wie eine gute Serie und der Look ist meiner Meiunung nach auch gut mit der Comicvorlage zu vergleichen. gibts das spiel eigentlich auf dem deutschen Marktplatz? kann mir das nicht so wirklich vorstellen. und wie viel kostest da eine episode eigetnlich?

Vargo
06.09.2012, 14:00
Das Spiel ist auch auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz erhältlich, vollkommen unzensiert. Eine Lokalisierung gibt es leider nicht, auch die Untertitel sind auf englisch. Man sollte also entsprechende Sprachkenntnisse mitbringen, wenn man es wirklich genießen will. Eine Folge kostet 400 MS Points. Die drei bisher erhältlichen kosten also zusammen 1200. Ich halte es für durchaus vertretbar, da das Spiel auch einen enormen Wiederspielwert hat.

SuperIngo
17.09.2012, 15:03
Ich feier ja die Serie, aber ist das Spiel lohnenswert? Die Grafik erscheint doch schon ziemlich comicartig. Auch sehr schräg, dass dieses Spiel an mir vorbeigezogen ist.

Vargo
17.09.2012, 18:48
Die Grafik orientiert sich stark an dem Comic, auf dem die Fernsehserie beruht. Der war zwar schwarzweiß, jedoch der zeichnerische Stil wird sonst vom Spiel sehr gut eingefangen. Ich finde, dass es sich definitiv lohnt. Man darf nur nicht unbedingt ein Adventure erwarten. Es ist eher ein interaktiver Comic, der Entscheidungen erlaubt und Minispiele enthält, die den Handlungsverlauf auflockern. Die Rätsel eines klassischen Adventures sind eher selten, bis gar nicht vorhanden. Erzählerisch sind die bisherigen drei Episoden aber sehr stark und behandeln erwachsene Themen mit sehr gutem Gespür für Dramatik und Radikalität. Ich kann es jedem nur empfehlen, auch oder gerade Fans der Serie bzw. der Comics, da es viele Querverweise gibt. In der ersten Episode trifft man z. B. auf Glen.

Vargo
27.11.2012, 13:52
Die erste Staffel habe ich nun abgeschlossen. Es war ein tränenreicher, aber konsequenter Abschied. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ein Spiel mich zu Tränen gerührt hat. Sollte die zweite Staffel auch so gut werden, kann ich nur hoffen, dass sie bald erscheint.

Grover
27.11.2012, 20:16
Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf ne Komplettbox aller fünf Episoden auf Disc. Für Amerika ist sie schon angekündigt. Also weiterhoffen für uns :)

Kaidan
28.11.2012, 00:55
Die erste Staffel habe ich nun abgeschlossen. Es war ein tränenreicher, aber konsequenter Abschied. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ein Spiel mich zu Tränen gerührt hat.Holy sh*t kann ich nur sagen. Das Ende war ja mal sowas von heftig. Da soll noch einer behaupten in einem Spiel könnte man keine guten Geschichten erzählen. :P Denn für mich war die Story eine der Besten seit langem (wohl gemerkt in einem Spiel).

Und da ich jetzt gerne etwas zum Ende schreiben möchte, werde ich das Alles in einen Spoilertag verpacken, damit ich niemanden das Ende von TWD verderben könnte.

Diese letzten paar Minuten waren so spannend, so dramatisch, so traurig und auch so hoffnungslos (vor allem für Lee), dass ich auch schon den Tränen nah war. Nicht nur weil ich damit einem Charakter "Lebe wohl" sagen musste, den ich schon durch so heftige Handlungen begleiten musste, sondern auch weil es mir schmerzte mitansehen zu müssen, wie Clem einen solch herben Verlust erleiden musste, trotz all der Widrigkeiten, die sie gemeinsam überstanden hatten. :( Das Alles machte es einfach glaubwürdig für mich. Nicht nur weil es zu der Welt von TWD passte, sondern auch weil es eben nicht immer ein "Happy End" geben kann. Weil nicht immer der Gute gewinnt und weil nicht immer der strahlende Ritter durch die Tür gerannt kommt, um einen zu retten. Manchmal, vielleicht sogar sehr oft, sterben Menschen, insbesondere in TWD. Und deshalb finde ich es so spannend, wie aus völlig verschiedenen Menschen eine Gemeinschaft entsteht, gerade durch diesen sehr offensichtlichen Faktor.

Dass da letzten Endes ein Mörder (Lee) ein kleines Mädchen, bis zu seinem eigenen Tod beschützte, ist wahrlich ein Zeichen für die Menschlichkeit, die auch in solch unmenschlichen Umgebungen nicht in Vergessenheit geraten ist und auch nicht sollte. Und das haben die Entwickler mMn super wiedergegeben.


Sollte die zweite Staffel auch so gut werden, kann ich nur hoffen, dass sie bald erscheint.Dazu fällt mir gerade der Epilog ein. Wie fies war der denn? :P:D Uns Gamer da einfach mit so einem dicken Fragezeichen stehen zu lassen - sie sollten sich schämen. :D Ja ich weiß, das soll die Spannung fördern blablabla... find ich trotzdem schlimm und ich kann's kaum abwarten, bis die 2. Staffel rauskommt. :]

Was glaubt ihr? Waren die 2 Leute im Hintergrund Christa und Omid oder Zombies oder andere Leute, die Clem aufgenommen haben?

Nun meine Gedanken zur 2. Staffel...

Ich hoffe mal dass die Story mit Clementine weitergeht, ansonsten wäre das mMn eine Verschwendung der 1. Staffel. Immerhin haben sie dort alles so stark aufgebaut. Wenn sie da nicht bei Clem weiterknüpfen würden, wäre das echt dämlich. Klar soll man in der 2. Staffel nicht plötzlich mit einer 9 Jährigen rumrennen. :P Aber es kann ja 4 - 5 Jahre nach den Ereignissen der 2. Staffel stattfinden. So hätte man auch genügend Spielraum, um neue Charaktere einzufügen und Ältere (falls sie überlebt haben sollten) noch mal zu zeigen (das muss ja nicht so detailliert sein, wie im Vorgänger, da es sonst zu viel Arbeit machen würde).

Don Kan Onji
06.12.2012, 15:58
Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf ne Komplettbox aller fünf Episoden auf Disc. Für Amerika ist sie schon angekündigt. Also weiterhoffen für uns :)

Kann man die mittlerweile in den USA schon irgendwo bestellen? Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein.

DonMESH
10.12.2012, 13:58
Hab The Walking Dead nun auch endlich mal gespielt, nachdem ja so viele Lobeshymnen darauf gesungen wurden und es ja sogar Game of the Year geworden ist. An sich ist TWD ein Klasse Spiel. Packende Story, die gut erzählt wird und wohl auch emotional mitreißend ist. Gerade das Ende ist wirklich intensiv packend. Ohne Frage eines der besten Adventures der letzten Jahre. Ob's unbedingt zum GOTY langt, mag ich so nicht beurteilen, doch es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, dass man das Game einmal spielt.

ALLERDINGS finde ich persönlich nicht, dass es besser, logischer oder interaktiver ist als z.B. Mass Effect 3, worüber ja auch hier im Forum viele schimpfen. Die Story ist weitestgehend linear und die Entscheidungen haben - im Gegensatz zu den Versprechungen des Entwicklers - nur sehr wenig Auswirkung auf die Story. Mindert natürlich nicht den Spielspaß, doch es sollte mal erwähnt sein. Wenn sich die Erbsenzähler, die Mass Effect 3 in Grund und Boden gestampft haben (vor allem wegen dem Ende), dann müssten sie TWD eigentlich genauso in der Luft zerreißen...

Don Kan Onji
10.12.2012, 16:11
Wenn sich die Erbsenzähler, die Mass Effect 3 in Grund und Boden gestampft haben (vor allem wegen dem Ende), dann müssten sie TWD eigentlich genauso in der Luft zerreißen...

Ich glaube TWD ist dafür einfach nicht bekannt genug ;) Heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass es nicht Spaß macht. Ich hab das auch auf dem Zettel, muss aber erstmal warten.

Ryudo
10.12.2012, 16:27
Wenn sich die Erbsenzähler, die Mass Effect 3 in Grund und Boden gestampft haben (vor allem wegen dem Ende), dann müssten sie TWD eigentlich genauso in der Luft zerreißen...
Naja, bei TWD kommt am Ende aber kein Space Magic ins Spiel und es erscheint keine Figur, die plötzlich über allem steht ;). TWD wird konsequent zu Ende geführt. Klar, die vielen Wahlmöglichkeiten sind nur oberflächlich, man kann den einen vorgegebenen Story-Pfad nicht verlassen. Aber was nicht ist kann noch werden und vielleicht ermöglicht der Erfolg den Entwicklern, dass in Staffel 2 die Entscheidungen stärkere und weitreichendere Auswirkungen haben.

Grover
10.12.2012, 17:42
Naja, die Sache ist, wie so oft, nicht, wie gut das Game denn nun ist, sondern eher mit welcher Erwartungshaltung man daran geht. Bei ME3 hat wohl so ziemlich jeder Spieler seine Erwartungen an dieses Spiel gestellt die dann letztendlich nur sehr sporadisch erfüllt wurden (was ja häufig der Fall ist) und dann machte sich aufgrund der großen Bekanntheit dieses Titels auch eine entsprechende Welle der Enttäuschnung breit (aka Shitstorm ^^).
Ähnlich bei DonMESH, der ja anscheinend nur aufgrund der guten Wertungen und dem VGA-GOTY-Award auf das Game aufmerksam geworden ist. Er hatte entsprechend hohe Erwartungen an das Game und die wurden vielleicht nur bedingt erfüllt.
Während es für die Spieler, die es zuerst spielten und auch für die Tester, eher aus heiterem Himmel kam und sie sich das Game ohne große Erwartungen vorgenommen haben. Und wir alle wissen, dass Filme/Spiele/Bücher, an die man keine großen Erwartungen hat, häufig ganz gut wegkommen, während andere, an die man hohe Erwartungen hat, einen oftmas seufzen und den Kopf schütteln lassen, weil alles ja gar nicht so supertoll ist, wie man es sich vorgestellt hat.



Kann man die mittlerweile in den USA schon irgendwo bestellen? Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein.
Gibt es seit dem 04. Dezember in den USA. Sollte also irgendwie zu bekommen sein ;)

Don Kan Onji
10.12.2012, 17:55
Hmm, ich seh grad, dass es das auch bei Steam für 24,99 gibt. Mal den Weihnachtssale abwarten :D

DonMESH
10.12.2012, 22:34
Naja, bei TWD kommt am Ende aber kein Space Magic ins Spiel und es erscheint keine Figur, die plötzlich über allem steht ;). TWD wird konsequent zu Ende geführt. Klar, die vielen Wahlmöglichkeiten sind nur oberflächlich, man kann den einen vorgegebenen Story-Pfad nicht verlassen. Aber was nicht ist kann noch werden und vielleicht ermöglicht der Erfolg den Entwicklern, dass in Staffel 2 die Entscheidungen stärkere und weitreichendere Auswirkungen haben.
Verstehe die ganze Problematik mit Mass Effect nicht. Shepard sieht das Kind sterben und dieses Bild verfolgt ihn dann durchs ganze Spiel und am Ende setzt Harbinger es gegen Shepard ein, um ihn letztmalig zu manipulieren. Wo ist da das Problem? Mit dem EC hat man zudem etwas Auflösung bezüglich der anderen Charaktere. Aber das ist ein anderes Thema. Und sicherlich war die Medienaufmerksamkeit bei ME um einiges höher als bei TWD.

Bei TWD hat man am Ende ne kleine Grafik mit Texten zu den Charas, die aber eh unnütz ist, da fast alle Personen am Ende eh tot sind...
Letztendlich ist Clementine die einzige wichtige Person im Spiel und selbst da bekommt man keinerlei Auflösung darüber, ob die Sachen die man gemacht hat, auch was bringen. Zu Staffel 2 hab ich persönlich noch nichts gelesen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort dann Clementine weiterspielen wird/kann. Da müsste es dann schon einen gewaltigen Zeitsprung von 7-9 Jahren geben und wie sollen dann diese Entscheidungen von Staffel 1 noch groß eine Rolle spielen?! Denke eher, dass Staffel 2 völlig unabhängig von Staffel 1 sein wird und man dann eine völlig neue Geschichte vorgesetzt bekommt.


Ähnlich bei DonMESH, der ja anscheinend nur aufgrund der guten Wertungen und dem VGA-GOTY-Award auf das Game aufmerksam geworden ist. Er hatte entsprechend hohe Erwartungen an das Game und die wurden vielleicht nur bedingt erfüllt.
Eigentlich bin ich über ein Lets Play auf YouTube auf das Game aufmerksam geworden und wusste daher schon was mich in der ersten Episode erwartet. Ab dort dann selbst Blind gespielt und danach das Lets Play zu Ende geschaut und die Resultate verglichen. Das Spiel ist sehr gut, ohne Frage, doch diese Einflussnahme die einem versprochen wird und die viele auch lobend erwähnen, hält es einfach nicht stand..

Don Kan Onji
11.12.2012, 12:55
Toll, da sieht man das mal günstig für ~10€ und dann unterstützt der Shop nur Kreditkarte -,-

Jemand mal bei Gamefly bestellt?

Ryudo
16.12.2012, 22:30
Eigentlich bin ich über ein Lets Play auf YouTube auf das Game aufmerksam geworden und wusste daher schon was mich in der ersten Episode erwartet. Ab dort dann selbst Blind gespielt und danach das Lets Play zu Ende geschaut und die Resultate verglichen. Das Spiel ist sehr gut, ohne Frage, doch diese Einflussnahme die einem versprochen wird und die viele auch lobend erwähnen, hält es einfach nicht stand..Im Prinzip hast du recht. Am Ende steht jeder Spieler am selben Punkt. Aber den Weg dorthin erlebt jeder ganz unterschiedlich mit seinen Entscheidungen. Und nicht jede Entscheidung muss eine direkt sichtbare Konsequenz haben. Von diesem Gesichtspunkt aus finde ich TWD sehr gelungen.

Don Kan Onji
23.12.2012, 19:22
Gibts aktuell als Community Vote bei Steam für 12,49€ ;)

Don Kan Onji
24.12.2012, 02:23
Ok, ich kann das jetzt wirklich ein wenig nachvollziehen, warum The Walking Dead so hoch gelobt wird. Das Spiel ist ja richtig epic! Hab Episode 1 in einem Run durchgezockt :D

Die Entscheidungen sind der Wahnsinn, diese kleine Clementine wächst einem richtig ans Herz und die Charaktere fesseln einen auch. Sehr geil inszeniert.

CaCu
25.12.2012, 23:34
Wer die Serie testen will hat jetzt die Chance dafür. Auf dem Xbox Marktplatz gibt es die 1. Episode von Walking Dead momentan kostenlos.=)

Lade es selbst gerade, bin zwar kein großer Fan von Zombiespielen und -serien aber man kann es zumindest ausprobieren.

Evil King
25.12.2012, 23:45
Ich hab die Episode auch vorhin runtergeladen und werd morgen mal spielen, aber eigentlich warte ich ja immer noch darauf, dass die Retailversion zu uns kommt. Ist mir einfach viel lieber als ein Downloadspiel.

Don Kan Onji
26.12.2012, 02:14
Tjaja, da haben die PCler einen Vorteil :P

Ich zock heute Nacht noch Episode 5 durch, dann bin ich fertig. Von der Story möchte ich bis jetzt nicht zu viel verraten, um euch zwei ned zu spoilern, aber eins kann ich guten Gewissens schonmal sagen:

Das ist mit Abstand das beste Zombiegame MIT Story, was ich seit langem spielen durfte! Danke, Telltale. So einen Glanz in den Augen hatte ich zuletzt bei Resident Evil 1, wenn man Genre vergleicht.

CaCu
28.12.2012, 12:08
Wie ich es eigentlich erwartet hatte will der Funken bei mir nicht überspringen was das Spiel angeht, Zombies sind und bleiben für mich irgendwie Charaktere die Desinteresse auslösen.

Allerdings kann ich durchaus verstehen warum Leute von dem Spiel so angetan sind.

Shonak
28.12.2012, 12:58
Gibt es nur heute für je 200 Punkte pro Episode auf Xbox Live. Episode 1 ist zudem kostenlos, wie ja schon erwähnt wurde. Gleich mal zuschlagen.

Grover
28.12.2012, 13:40
Definitiv! Bei dem Preis pfeif ich auf die Diskversion. 800 Points für alles, keine 8 Euro :)

Shonak
29.12.2012, 22:06
Damn, das Spiel überrascht einen echt immer wieder. Endgeil inszeniert, super vertont und geschrieben und dann noch so abgefuckte Szenen. Bin begeistert. Eigentlich sogar besser als die Serie.^^

Evil King
30.12.2012, 03:29
hab ein Let´s Play schon ganz gesehen und neulich Episode 1 selbst beendet (für die anderen fehlt mir momentan das Geld, außerdem ist mir Retail immer noch lieber) und ich kann nur sagen, dass es verdient als Spiel des Jahres gehandelt wird. Leider ist die Spielzeit etwas kurz, aber vielleicht wird das mit der nächsten Staffel ja verbessert.

Don Kan Onji
07.01.2013, 10:33
Die zweite Staffel ist bereits in Planung. Telltale befindet sich mittendrin. Sie wird direkt an die Erste anschließen und keinen neuen Handlungsstrang erzählen. Außerdem kann sich Telltale vorstellen, an weiteren Marken zu arbeiten:

http://www.gamestar.de/spiele/the-walking-dead-episode-5-no-time-left/news/the_walking_dead,48956,3008152.html

Yakumo_Ran
09.01.2013, 22:22
Hab mir heut auch mal die erste Episode geladen auf die Xbox nachdem ich das Lets Play von Cry a.k.a ChaoticMonkey gesehen hab.

Ich.Bin.Begeistert.

Das Setting ist nichts neues, aber dennoch, SEHR glaubwürdig verpackt, muss ich sagen. Gefällt mir sehr gut, hoffe Telltale verbockt die zweite Staffel nicht, da ja auch, so viel ich weiss, ein Ego-Shooter geplant sein soll von the Walking Dead.

Don Kan Onji
09.01.2013, 22:36
da ja auch, so viel ich weiss, ein Ego-Shooter geplant sein soll von the Walking Dead.

...der widerum so gar nichts mit Telltale und seinem Adventure gemein hat ;) Die werden unabhängig voneinander entwickelt, da auch komplett anderes Studio.

Yakumo_Ran
09.01.2013, 23:05
...der widerum so gar nichts mit Telltale und seinem Adventure gemein hat ;) Die werden unabhängig voneinander entwickelt, da auch komplett anderes Studio.
ACHSOOO!
Na nu macht alles Sinn O_O

Dann danke für die Auskunft, war nur verwirrt da die Grafik der beiden Games so ähnlich aussah :D

Don Kan Onji
09.01.2013, 23:08
Kein Problem, immer gerne ;) Nicht, dass du dich nachher noch ver-kaufst :D

Don Kan Onji
16.01.2013, 21:21
Ich habe soeben The Walking Dead beendet.

http://86bb71d19d3bcb79effc-d9e6924a0395cb1b5b9f03b7640d26eb.r91.cf1.rackcdn.c om/wp-content/uploads/2012/08/the-walking-dead-game-episode-3-achievements-screenshot.jpg

Obwohl viele bereits vom Spiel geschwärmt haben, hab ich mich lange Zeit gesträubt gegen das Spiel.
Das lag vor allem daran, dass ich mit solchen Zombie-Szenarien eigentlich wenig anfangen kann.
Nun bin ich aber froh, dass ich auch dank meiner Arbeitskollegen dem Spiel doch eine Chance gegeben habe.
Was für ein verdammt geniales Erlebnis.
Es waren zwar nur 12 Stunden, aber die waren so intensiv wie schon lange nichts mehr.
Ständig diese hammerharten Entscheidungen, die man treffen muss. Und dann lässt einem das Spiel kaum Zeit über sein Handeln nachzudenken, da man ständig unter Zeitdruck steht.
Einfach nur absolut genial.
Jedem, der eine packende und mitreisende Story erleben möchte, kann ich The Walking Dead nur ans Herz legen.
Ich kann nun vollends nachvollziehen, warum das Spiel den VGA für das Spiel des Jahres gewonnen hat, auch wenn Mass Effect 3 bei mir weiterhin knapp die Nase vorn hat. (Fanboy Bonus)

91/100 Punkte von mir für dieses Meisterwerk.

Und ich kann mich noch gut daran erinnern :D:D:D


The Walking Dead? WTF
Langsam bin ich echt enttäuscht von den ganzen Entscheidungen.

Und nun? Bäm! ;) Das Spiel ist auch richtig geil gewesen.

Couga
16.01.2013, 21:24
Ja ich kannte es damals halt nicht und wusste nur dass es so ein gehypter Indie-Titel ist.
Daher war ich schon echt schockiert damals.
Aber jetzt wo ich es gespielt habe, kann ich es mehr als nachvollziehen.

Don Kan Onji
16.01.2013, 21:29
Ja, das sind diese typischen Momente, ich kenn die selber ;) Wie war das noch mit Tomb Raider :D Obwohl Gameplay und Synchro sollte man nicht vergleichen, vergiss das mal schnell wieder ;)

Ich freu mich schon auf die 2. Staffel. Serie hab ich nie gesehen. Ich hoffe, das ist eine ganz andere Story.

Couga
16.01.2013, 21:32
Ich hoffe, das ist eine ganz andere Story.

Ja die Serie hat mit dem Spiel nix zu tun.
Das Spiel orientiert sich eher an den Original-Comics.

Evil King
17.01.2013, 18:48
warum sieht sich hier kaum jemand die serie an? ich würde mich mal gerne mit jemandem darüber unterhalten.

Shonak
18.01.2013, 02:39
Gibt doch einen eigenen Serienthread für The Walking Dead im Kino-Forum. ;)

Achja zum Spiel: Großartige Story, hammer Atmosphäre. Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bin allerdings froh dass ich mir alle Folgen (bis auf die erste) auf einmal mir geholt habe, das Warten wäre ganz schön doof gewesen nach Episode 3 und 4.

Auslieferator
21.01.2013, 07:48
warum sieht sich hier kaum jemand die serie an? ich würde mich mal gerne mit jemandem darüber unterhalten.

wie jezz, keiner kuckt das? Wenn ich ne Serie favorisieren müsste, wärs TWD (neben American Horrorstory) aber auf JEEEDEN! !

Auslieferator
02.02.2013, 09:31
Tja, es war der Monatserste, also schnell beim Händler des Vertrauens vorbei, ne 20er Karte für die Playsie geholt und nu bin ich stolzer Besitzer von TWD, Jippieh!
Tolle Sache, das Spiel an und für sich ist, und ich meine, wie ich es schreibe, großartig!
Aber:

Wen um alles in der Welt muss ich anschreiben, damit mal n Update für die Steuerung gemacht wird?

Ich komm nich klar, denn sogar bei Ratchet und Clank konnte ich mir einstellen: Stick nach vorn: Nase runter....wieso dann nicht hier? Hab sechs (6) Anläufe gebraucht, um den ersten Zombie loszuwerden. Das kanns ja nicht sein!
War dann echt ne zähe Angelegenheit. Ausserdem ist das doch "Heutzutage" kein Problem mehr, oder? Ich spiel ja hier nicht mit 4kb und 8 bit oder watt....die sind ja auch 1969 mit 8 MB zum Mond geflogen....
MEnnooooo
Aber; im Ernst, wo schreib ich hin?

SpeechBubble
07.03.2013, 07:14
Nach dem Wasserfall am Ende (ist so :D) brauchte ich erst mal ein paar Tage, um das ganze Spiel zu verarbeiten. Ich hatte nicht mal mehr Lust, irgendein anderes Spiel zu spielen. Was telltale Games da geboten hat, kam der Perfektion in den Charakteren und der Story schon sehr, sehr nahe.

Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen. Sondern vielmehr: Was wurde aus Clementine? Omid und Christa? Und all den anderen Überlebenden, die unsere Wege gekreuzt haben? Möglicherweise, wenn man sich an die Charaktere hält, kriegen wir diesen Herbst eine Antwort auf diese Fragen. Denn genau dann soll die zweite Staffel (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/03/06/telltale-s-the-walking-dead-season-two-on-track-for-release-this-fall.aspx) nach und nach veröffentlicht werden.

Ich freue mich darauf - auch wenn ich pessimistisch bin, dass man an die Qualität anknüpfen können wird. Aber selbst, wenn die zweite Staffel nur halb so gut ist, wäre das noch ein Gewinn für die Spielewelt. :]

Couga
07.03.2013, 08:02
kriegen wir diesen Herbst eine Antwort auf diese Fragen.

Wohl eher nächstes Jahr im Herbst:
http://www.vg247.com/2013/03/06/the-walking-dead-season-two-targeting-northern-autumn-2014/

SpeechBubble
07.03.2013, 08:12
Eben genau das nicht. ;)


Telltale responded with the following statement:

"The current estimated release window for Season Two of The Walking Dead is for fall of ‘this’ year (2013), and not ‘next’ year (2014) as has been reported after a recent interview. We apologize for any confusion and thank you and all of our fans for your continued excitement for Telltale’s series."

Couga
07.03.2013, 09:03
Ahh ok.
Hatte heut morgen nicht die Zeit alles durchzulesen. ;)

Gorin
07.03.2013, 15:28
Nachdem dieses Spiel hier so hoch gelobt wird, hab ich auch mal zugeschlagen.

Wenn ich dann aber das hier so lese...
Ist das Ende ein Abschluss oder bleibt es offen?
Sowas kann ich nämlich nicht ab XD

Episodenwarterei finde ich seit den Half-Life Episoden beknackt.

So wie ich das verstanden habe gibt es 5 Episoden, die man bereits alle kaufen kann (und die in meinem Steam-Kauf hoffentlich schon alle integriert sind).
Aber haben diese Episoden jetzt einen halbwegs vernünftigen Abschluss?

Oder muss ich das halbe Jahr dahinsiechen bis ich die Fortsetzung dann Stück für Stück spielen kann? :(

Couga
07.03.2013, 15:37
Es ist wie eine Fernsehserie.
Die Staffel ist in sich abgeschlossen.
Das Ende lässt aber Raum für die zweite Staffel.

Gorin
07.03.2013, 16:54
Hm...
Schätze damit werd ich leben können.

Für 25 EUR ist das eigentlich eh ein Schnäppchen. :)

Grover
07.03.2013, 16:55
Doch noch diese Jahr? Na das ist mal ne super Nachricht :)
Hatte auch nur gestern oder so etwas gelesen, von wegen 2014.

Gorin
07.03.2013, 18:19
Also bis jetzt finde ich es echt gut, auch wenn sich Lee ab und an doch recht dämlich anstellt ^^
Damit meine ich das ihm die Shotgun-Patrone einfach so aus der Hand springt oder er in einer Blutlache ausrutscht :rolleyes

Clementine ist aber echt herzallerliebst :]
Knuffiges kleines Mäderl. Lee ist jetzt offiziell ihr "Babysitter" bei mir XD
Hoffentlich fällt diese Notlüge nicht irgendwann mal auf ihn zurück...

Spielerisch ist es jedenfalls ein gut gelungenes Adventure und auch die Action-Events sind gut gemacht.
Ein paar Lags haben mich anfangs etwas gestört, aber das hält sich in Grenzen.

Couga
07.03.2013, 18:22
Damit meine ich das ihm die Shotgun-Patrone einfach so aus der Hand springt

Ich will dich mal sehen wenn ein Zombie auf dich zukommt, du noch nie im Leben ne Schrotflinte geladen hast und du dir gleich vor Angst in die Hosen machst. :D

Gorin
07.03.2013, 18:24
Da werden wir wohl lange warten müssen, bis sich das ergibt ;)

Aber ich dachte er wäre ein Verbrecher? Viel von seiner Tat hat man ja bisher nicht mitbekommen, nur irgendwas wegen seiner Frau :gruebel
Also ist Lee noch etwas undurchsichtig für mich, aber bloß nix verraten.

Denke das klärt sich im Laufe des Spiels noch auf...
Bei einem Adventure seht ja die Story im Vordergrund und da bin ich ausnahmsweise mal so pingelig wie Don ^^

SpeechBubble
07.03.2013, 18:29
oder er in einer Blutlache ausrutscht :rolleyes

Das lässt sich aber verhindern. Ein bisschen aufpassen muss man als Spieler nämlich schon. ;)

Ansonsten stimmt's, was du sagst. Clementine ist wohl das liebenswerteste Mädchen in allen Videospielen überhaupt. Das steigert sich im laufe der Episoden sogar noch, wenn es dann noch mehr "Bonding Moments" zwischen Lee und ihr gibt. Ich erinnere mich nur zu gern an das

Haareschneiden im Zug. Wie sie da dann ihre Haare ertastet und meint "I'm gonna look like a boy". Natürlich inklusive Schmollmund. :D Klasse Szene.


Ganz kurz zu Lee's Vergangenheit: Ich find's gerade gut, dass man nicht alles erfährt. Das unterstreicht einfach, dass es egal ist, wer du "vorher" warst und was du getan hast. Es zählt nur noch, was du jetzt tust. Das gefällt mir ungemein gut.

Don Kan Onji
07.03.2013, 18:33
Ich bin schon seit Ankündigung der zweiten Staffel die ganze Zeit am Überlegen. Eigentlich will ich keine Zweite und das lieber so für sich stehenlassen. Ich hab einfach Angst, dass dieses Meisterwerk komplett kaputtgemacht wird.

Gorin
07.03.2013, 20:13
Das unterstreicht einfach, dass es egal ist, wer du "vorher" warst und was du getan hast. Es zählt nur noch, was du jetzt tust. Das gefällt mir ungemein gut.

Das möchte ich ja nicht bestreiten, mir gings nur darum ob er vielleicht schon gewusst hat wie man eine Schrotflinte bedient.
Aber solange seine Ausrutscher nicht lebensbedrohlich sind (zumindestens konnte ich mich bis jetzt immer rauswinden), geht das in Ordnung.

Bah...
Hab den Spoiler gelesen XD
Werd wohl gleich weiterspielen, nachdem ich jetzt gute 2 Stunden mit einer charmanten Engländerin in BL 1 Crawmerax ungefähr 7mal gekillt hab ^^

EDIT:
Konnte mich nicht halten...
Hab jetzt auch schon Episode 2 fertig.

Bezüglich der Farm hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, aber mit der Zeit kam es mir irgendwie nicht koscher vor und spätestens als Danny einfach so die Schnalle welche Clementines Kappe geklaut über den Haufen geschossen hat, wusste ich, dass da eindeutig was faul ist.
Irgendwie hatte ich genau soetwas erwartet was schlussendlich dann raus kam.

Aber es war einfach zu gut inszeniert um von dieser bestätigten Vorahnung dann in irgendeiner Art enttäuscht zu sein.

In dieser Episode ging mein Lee übrigens auch gleich 2mal drauf ^^

Clementine wächst mir immer mehr ans Herz. Inzwischen fang ich an sie so richtig zu bemuttern und auch ihre Vorschläge ernst zu nehmen (bezüglich dem Schluss).

Aber jetzt ruft doch das Kissen nach mir...
Der Vorschau zu urteilen darf ich morgen auf den von dir erwähnten Zug steigen, Speech.
Freu mich schon drauf.

Schade, dass die zweite Staffel noch auf sich warten lässt.
So wie ich mich kenne spiele ich das morgen oder übermorgen durch :/
Aber das ist eben das Problem bei guten Spielen: Man klemmt sich dahinter :)

Gorin
08.03.2013, 16:45
Ah... 4 Stunden vor der 24-Stunden-Regel.

Aber inzwischen hat sich ja auch viel getan.

Inzwischen Episode 4 abgeschlossen.
Ich find es schon stark, dass Lee am Schluss gebissen wird.
Hab natürlich kein Geheimnis daraus gemacht, schließlich wird man durch einen Zombiebiss eine tickende Zeitbombe und jeder aus der Gruppe sollte das wissen.
Trotzdem haben alle zugestimmt Clementine zu suchen.
Wem diese mysteriöse Stimme am anderen Ende des Walkie-Talkie gehört, werde ich wohl nächste Episode rausfinden.
Das diese Staffel aber in sich abgeschlossen ist, scheint inzwischen offensichtlich.

In keinem guten Zombiefilm gibt es eine Heilung gegen die Krankheit und ich denke ebenso wird in The Walking Dead verfahren.
Also rechne ich nicht damit, dass Lee geheilt wird und am Schluss wird Clementine Abschied von ihm nehmen müssen.
Zumindestens hoffe ich, dass diese Option vorhanden ist, denn mit einem Infizierten rumzuwandern ist alles andere als sicher :(

Dürfte traurig werden... Bin schon gespannt auf den Abschluss!

SpeechBubble
08.03.2013, 17:51
So wie ich mich kenne spiele ich das morgen oder übermorgen durch :/
Aber das ist eben das Problem bei guten Spielen: Man klemmt sich dahinter :)

Genau so ist es. Ich hatte Glück, dass ich recht wenig Zeit hatte, während ich die fünf Episoden gespielt habe. So habe ich dann vier Tage gebraucht. Episode 4 und 5 direkt hintereinander weg. Sozusagen das typische "Staffelfinale in Spielfilmlänge". :D Anders hätte ich es nach dem Ende der vierten aber auch absolut nicht ausgehalten. Und es hat sich dann ja auch mehr als nur ausgezahlt.

Ich bin mal gespannt, was du zum Ende sagst. Sehr gespannt sogar.

Gorin
08.03.2013, 18:32
Was ich dazu sage...
Ich hab Rotz und Wasser geheult XD
Nachdem ich dafür gesorgt hatte das Lee das kleine Knuffelchen in sitzender Lage noch vor diesem kriechenden Polizeizombie gerettet hat, war es für mich klar, dass er ihr einfach noch mehr aufbürden muss, als sie ohnehin schon erlebt hat.
Die Geschichte von der Frau in Episode 1, die sich selbst erschossen hat, weil sie nicht Wiederkommen wollte hat da gut geholfen.

Das tränenüberstromte Gesicht und die verbissenen Rehaugen von dem kleinen Goldstück waren ein angenehmer Trost, wenn man bedenkt, dass ich direkt in den Lauf einer Waffe gekuckt habe und der Knall des Schusses und das Mündungsfeuer das Letzte war was ich gesehen hab.

Den Abschluss nach den Credits fand ich aber hart.
Ich hoffe das diese Story nicht abgeschlossen ist und man aus Clementines oder zumindestens Omids und Christas Perspektive weiterspielen wird.
Für mich war es jedenfalls ein Cliffhanger den ich da sah und wäre enttäuscht, wenn das in der zweiten Staffel nicht aufgegriffen wird.

Die 2 Gestalten sehen Clementine ja schließlich auch und bleiben abrupt stehen. Bewegen sich auch anders als Zombies sind aber blöderweise nur die Schatten eines Pärchens am Horizont.
Wäre aber eben treffend, wenn es Omid und Christa wären.
Schließlich wollten sie ihr Glück am Land versuchen und Clementine wurde von Lee zum Schluss geraten sich von großen Städten fern zu halten.

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht, nur leider hab ich das seltene Problem viel Erwartungen in etwas zu stecken.
Das mach ich grundsätzlich nicht, weil man mich zu leicht enttäuschen kann.
Hoffentlich behaltet Telltale diesen Kurs bei...

SpeechBubble
08.03.2013, 22:57
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, erst morgen zu antworten. Aber was sind schon gute Vorsätze? :D


Was ich dazu sage...
Ich hab Rotz und Wasser geheult XD
Nachdem ich dafür gesorgt hatte das Lee das kleine Knuffelchen in sitzender Lage noch vor diesem kriechenden Polizeizombie gerettet hat, war es für mich klar, dass er ihr einfach noch mehr aufbürden muss, als sie ohnehin schon erlebt hat.

Ging mir da nicht anders. ;)

Aber dieser Abschied insgesamt war auch einfach so perfekt inszeniert. Wen das nicht mitnimmt, bei dem stimmt irgendwie was nicht. :D Ich habe mit meinem Lee auch die einzigen wahren Abschiedswörter ("I will miss you, Clemetine") gewählt. Und wenn sie dann darauf sagt "Me too.", kurz bevor sie den Abzug drückt... Oh Mann. Telltale Games, was habt ihr das nur gemacht, ihr Genies?



Den Abschluss nach den Credits fand ich aber hart.
Ich hoffe das diese Story nicht abgeschlossen ist und man aus Clementines oder zumindestens Omids und Christas Perspektive weiterspielen wird.
Für mich war es jedenfalls ein Cliffhanger den ich da sah und wäre enttäuscht, wenn das in der zweiten Staffel nicht aufgegriffen wird.

Ich muss ja sagen, ich weiß immer noch nicht, was ich von der Szene nach den Credits halten soll.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine Walker sind, die man da sieht. Allerdings denke ich auch nicht, dass es Christa und Omid sein könnten. Das wäre ein zu glücklicher Zufall für The Walking Dead.

Und gleichzeitig frage ich mich auch genau an diesem Punkt, was für einen Gefallen sie sich tun, wenn man wirklich Clems Geschichte in Staffel 2 weiterverfolgt. Einen zweiten Lee, die andere Hälfte dieser einzigartig schönen Beziehung, wird es nicht geben. Und noch mal wird dieses Konzept auch nicht funktionieren. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Vielleicht sollte man Clems Geschichte erst mal ruhen lassen und anderen Charakteren mit ganz anderen Stories den Vortritt lassen. "Irgendwann" darf man dann mal ein paar Hinweise einstreuen, was mit ihr passiert ist. Aber Clementine ohne Lee mag ich mir nicht vorstellen.

Gorin
08.03.2013, 23:16
Überhaupt irritierend fand ich es, dass sie sich nicht schon in der Stadt gefunden haben.
Zumal mein Lee Christa und Omid gebeten hat sich um Clementine zu kümmern.
Warum sie dann mutterseelenallein durch die Pampa läuft verstehe wer will.

Dass sich Kenny zum Schluss noch als Held entpuppt hatte ich übrigens auch echt nicht erwartet...
Tolle Wendung, vor allem nach den ganzen Ärger den ich wegen ihm hatte.
Obwohl bei Ben war ich böse...
Zuerst entfernt dieser Tropf die Axt zur Absperrung der Türen, dann gesteht er Kenny auch noch, dass er die Essenvorräte gestohlen hat.
Klar, dass der hitzköpfige Kenny dann einen Ausraster kriegt.
Ich kam mir zwar echt gemein vor und hab sogar anvisiert, als Ben von dem Zombie angefallen wurde, aber das abdrücken hab ich dann vergessen :P
Lilly hab ich auch sitzen lassen, weil mir die zu schnell mit einem Todesurteil bei der Hand war und außerdem hatte ich Carley verdammt gern :(

Guter Punkt bezüglich der Fortführung von Clementine.
Vielleicht erlebt man ja die Geschichte von GANZ wem anderen und Clementine läuft einem nur über den Weg.
Je nachdem welche Option man wählte eben mit Christa und Omid oder irgendwelchen anderen Leuten, die sich um so kümmern.
(Gab ja auch die Möglichkeit "Find a family for her.")
Wobei nach den Ereignissen es selbstverständlich sein sollte, dass sie bei Christa und Omid bleibt.
Obwohl...
Das Christa schwanger war, hast du hoffentlich mitbekommen ;) Wurde nur nebenbei erwähnt und ein paar Andeutungen vor allem ganz zum Schluss ließen keinen Zweifel zu.
Wäre also schon interessant zu wissen wie es mit ihnen weiter ging.
Eine Schwangerschaft kann unter den Bedingungen einer Zombieapokalypse schon mal etwas hinderlich sein. Crawford hat deshalb ja auch Abtreibungen angeordnet, was sich eine Schwangere aber nicht bieten ließ und deshalb ein Massacker veranstaltet hat. Diese 2 Videotapes haben mich auch schon ziemlich mitgenommen.
Christa hat sich dabei übrigens auch etwas überenergisch verhalten. Schon wie sie sich beim Ausgraben des toten Hundes angekotzt hat dachte ich, dass sie gar nicht so hart ist oder irgendwas nicht mit ihr stimmt. Vor allem weil Omid so besorgt war. Offenbar war er es nicht gewohnt von ihr, dass sie sich schnell mal übergibt.

Also irgendeine Erwähnung oder passive Weiterführung dieser Story inklusive Clementine wäre mir schon recht...
Für mich ist die kleine der absolute Star der ersten Staffel (Spielercharaktere zählen nicht, die sind ja zwangsweise enorm wichtig für die Story :P)

vandit the bandit
18.03.2013, 17:48
Im PSN gibts von kommenden Mittwoch bis 3. April THE WALKING DEAD Episode #1 gratis für alle PSN-Nutzer. Klick (http://www.globalgameport.com/showthread.php?44136-Spiele-Schn%C3%A4ppchen&p=848095&viewfull=1#post848095)

SpeechBubble
03.04.2013, 06:57
Interessante Info: Nur eine Woche vor dem Beginn der VO-Aufnahmen überlegten die Damen und Herren von Telltale Games, ob sie Clementine nicht lieber komplett aus dem Skript streichen (http://www.eurogamer.net/articles/2013-04-02-telltale-nearly-scrapped-the-walking-deads-clementine-a-week-before-recording) wollen. So groß schien das Risiko, dass sie nur ein weiteres, unglaublich nerviges Kind in einem Videospiel sein würde.

Meine Meinung? Gott. Sei. Dank. Sie haben es dann doch nicht getan.

Don Kan Onji
03.04.2013, 17:27
Meine 2 Frauen der heutigen Videospielgeschichte sind sowieso Elizabeth aus BioShock Infinite und Clementine ;) Clem war absolut nicht nervig - im Gegenteil. Alles sehr hautnah rübergebracht. Immer noch ein absoluter Knaller. Wer auf Zombies und Adventures steht, das aber noch immer nicht gespielt hat, tja, dem ist nicht mehr zu helfen :D

SpeechBubble
03.04.2013, 18:15
Meine 2 Frauen der heutigen Videospielgeschichte sind sowieso Elizabeth aus BioShock Infinite und Clementine ;)

Interessante Aussage. Daraus könnte man glatt eine forenweite "Die besten Charaktere dieser Generation"-Umfrage machen. :D

Aber ich würde, um das mal aufzugreifen, sogar so weit gehen und Clem an die alleinige Spitze setzen. Elizabeth ist zwar technisch revolutionär und ein sehr sympathischer und glaubwürdiger Charakter. Aber zu keinem Zeitpunkt habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen wie Clementine. Nicht mal Elena (Uncharted) und die neue Lara (Tomb Raider) können da noch mithalten.

Aber genug davon. :D Eigentlich sind das eh vier Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Don Kan Onji
03.04.2013, 18:17
Jaja....ich hatte während des Spielens sogar mal den Gedanken "...wenn das meine "Tochter" wäre...., was würde ich tun?" :eek:

SpeechBubble
03.04.2013, 18:27
Ging mir genauso. Was beeindruckend ist, wenn man bedenkt, dass es das Spiel geschafft hat, einem nicht mal 20-jährigen diese Frage zu stellen. :D
Aber um den Gedanken mal abzukürzen: Diese Clementine-Lee-Beziehung ist für mich eines der ganz klaren Highlights dieser Generation - wenn nicht sogar darüber hinaus.

Couga
04.06.2013, 13:31
Telltale Teasert die zweite Staffel an:

https://twitter.com/telltalegames/statuses/341660079612907520

Don Kan Onji
04.06.2013, 14:32
Vince, yeah :D

Scheinen ein paar neue Charaktere dabei zu sein. Der Blonde in der Mitte sieht cool aus^^

Couga
05.06.2013, 11:33
Und ein weiterer Teaser:
https://twitter.com/telltalegames/statuses/341985998512742400

Don Kan Onji
05.06.2013, 17:14
Wenn jetzt noch Clem geteasert wird:

Shut up and take my money.

Couga
06.06.2013, 10:14
Teaser Nummer 3:

https://twitter.com/telltalegames/statuses/342342736420151296

Don Kan Onji
06.06.2013, 18:05
Schade, es ist nicht Clem. Nur so ein komischer Universitätsheini :D

Couga
06.06.2013, 18:09
Ich vermute es geht hier noch nicht um Season 2, sondern um die zusätzlichen Inhalte die davor noch erscheinen sollen.
Darin wird es wahrscheinlich nicht um Clem und die Geschichte aus Season 1 gehen.
Aber das sind bisher auch nur Vermutungen von mir.

Don Kan Onji
06.06.2013, 18:19
zusätzlichen Inhalte die davor noch erscheinen sollen.

Ist mal sowas angekündigt worden? :gruebel

Couga
06.06.2013, 18:37
Ja, Telltale hat da mal so was erzählt:


You won't have to wait for season two to play more Walking Dead, I can tell you what you already know, which is season two is coming. There's not much to say because it really is very early, it's a way off.
But, knowing that it's a way off, and knowing that people are hungry for more walking Dead, there may very well be more Walking Dead from Telltale before season two. We may have a little something extra for you between season one and two.

Don Kan Onji
06.06.2013, 19:42
Hmm. Naja, solange das die Qualität von TWD behält, solls mir recht sein :)

Couga
07.06.2013, 09:48
Es sind Hinweise auf einen DLC mit dem Titel 400 Days aufgetaucht.
Dazu gibts auch einen vierten Teaser von Telltale Games:

http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead-PC-237107/News/The-Walking-Dead-400-Days-DLC-geleaked-1073003/

Couga
08.06.2013, 18:55
Fünfter Teaser, nach Bonnie, Russell, Shel und Vince nun Wyatt.
Außerdem ist diesmal auch die 400 deutlich zu sehen, was den Leak zum 400 Days-DLC immer wahrscheinlicher macht:

https://vine.co/v/bLJHhDHhM5V

Don Kan Onji
09.06.2013, 20:33
Ich habe ja mal einen Grundsatz gehabt. Und zwar den, dass ich mir keine DLCs kaufe. Für Bioshock würde ich eine Ausnahme machen und vielleicht auch für TWD.

Überzeugt mich, Telltale! Euer Spiel war sowas von eine Wiederbelebung des angeknacksten Adventuregenres.

Nimaris
11.06.2013, 18:59
Trailer zu 400 Days. :)


http://www.youtube.com/watch?v=nHrRc7fkU9g

Couga
11.06.2013, 19:31
Ach ja, vor lauter Stress heute vergessen hier zu posten. :D
Ich freu mich wahnsinnig auf neues Material.

Grover
11.06.2013, 20:28
Coming soon... ich hasse soon. Ich kann soon immer kaum erwarten ^^

Don Kan Onji
01.07.2013, 18:24
Das Teil soll ja im Juli kommen. Weiss schon jemand was Genaueres?

Vargo
01.07.2013, 18:29
Ich weiß nur, dass es mehrere Charaktere geben wird, die in Episodenform vorgestellt werden. Der Umfang des Ganzen soll einer Episode der ersten Staffel entsprechen. Entscheidungen aus der ersten Staffel sind anscheinend relevant, aber die Entwickler reagierten eher ausweichend auf die Frage, ob 400 Days Einfluss auf die zweite Staffel haben wird. Mehr weiß ich momentan auch nicht.

Couga
01.07.2013, 18:33
Anfang Juli soll er erscheinen und rund 5 Euro kosten.
Fünf Charaktere werden gespielt, wobei der Spieler selbst entscheiden kann, in welcher Reinfolge er die Charaktere spielt.

Mehr Infos gibts hier:


http://www.youtube.com/watch?v=5dA3kD7TLk8&feature=player_embedded

Don Kan Onji
01.07.2013, 22:54
Entscheidungen aus der ersten Staffel sind anscheinend relevant

So ein Scheiß, ich hab meine TWD Dateien schon aus Steam entfernt -,- Egal, was solls.

Danke Couga für das Interview. Das Shirt ist geil :D Hoffentlich noch bis zum 13. Juli, das wäre supi. 5€ ist ja geschenkt.

Couga
02.07.2013, 07:16
So ein Scheiß, ich hab meine TWD Dateien schon aus Steam entfernt -,- Egal, was solls.

Keine Savegames vorher gesichert?
Wenn nicht, hast du vielleicht die Steam-Cloud genutzt bei TWD? Dann sollten die auch noch verfügbar sein.

Edit: Inzwischen ist übrigens das Release-Datum bekannt.
Für PC geht es morgen los, Xbox 2 Tage später und PSN dann am 10. Juli:
http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead-PC-237107/News/The-Walking-Dead-400-Days-Erscheinungstermine-fuer-DLC-steht-fest-1076853/

Don Kan Onji
02.07.2013, 12:57
Für PC geht es morgen los

YEAHHHHH, die beste Nachricht! =)=)


Wenn nicht, hast du vielleicht die Steam-Cloud genutzt bei TWD? Dann sollten die auch noch verfügbar sein.

Ich denke schon, dass die Cloud immer an ist. Wie kann man das nachschlagen? Ich hab nur die lokalen Daten entfernt.

Couga
02.07.2013, 13:12
Ich nehme ja an, dass du für den DLC das Spiel eh wieder installieren musst.
Wenn es Saves in der Cloud gibt, sollte Steam die eigentlich automatisch wieder mitinstallieren.

Don Kan Onji
02.07.2013, 13:21
Ok. Aber du kannst die Cloud doch irgendwo konfigurieren oder nicht? Und genau den Punkt suche ich hier ;) Damit ich weiss, dass ich auch wirklich keinen Mist gebaut habe :D
Wenn doch, dann ists letztendlich auch egal. Hätte ich das mit den Entscheidungen nur vorher gewusst. Naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D

----

Am 11. Juli kommt das Teil übrigens auch für iOS Geräte. Falls keiner den Artikel unbedingt anklicken möchte....;)

Edit: Ah, glaub ich habs. Das hier?

http://www.abload.de/img/unbenanntonsl8.png

Couga
02.07.2013, 19:52
Edit: Ah, glaub ich habs. Das hier?

http://www.abload.de/img/unbenanntonsl8.png

Jo genau.

Ich werd das Spiel jetzt gleich mal wieder runterladen, damit ich vorbereitet bin.
In der Steam-Bibliothek werden bereits 8 neue Erfolge für den DLC angezeigt.

Don Kan Onji
02.07.2013, 20:43
In der Steam-Bibliothek werden bereits 8 neue Erfolge für den DLC angezeigt.

Hab ich auch heute schon gesehen :D Bist du dir ganz sicher, dass TWD benötigt wird? Dann lad ich das heute auch schonmal wieder runter :)


Jo genau.

Gut. Dann will ich mal hoffen, dass die Entscheidungen berücksichtigt werden. Hoffe, das kann man dann irgendwo einsehen.

Couga
02.07.2013, 21:01
Bist du dir ganz sicher, dass TWD benötigt wird?

Mir ist bisher noch kein DLC begegnet, der ohne das Hauptspiel funktioniert. ;)


Gut. Dann will ich mal hoffen, dass die Entscheidungen berücksichtigt werden. Hoffe, das kann man dann irgendwo einsehen.

Du müsstest ja nach dem Start von The Walking Dead theoretisch deine Savegames im Spiel auswählen können.

Don Kan Onji
02.07.2013, 22:30
Super, mein Save von Ende Dezember 2012 ist noch da :)

Don Kan Onji
03.07.2013, 11:26
Wah, wo ist die Episode? :( Da steht man extra früher auf, um zu erfahren, dass die das noch ned freigeschalten haben....

Couga
03.07.2013, 11:53
Das ist doch nun wirklich nichts neues, dass Steam seinen Shop immer erst um 19 Uhr aktualisiert. ;)

Don Kan Onji
03.07.2013, 11:58
19 Uhr??

Ugh, na super. Sag das doch vorher :D

Couga
03.07.2013, 19:09
So gekauft is es, aber der Download startet nicht. :(

Don Kan Onji
03.07.2013, 21:30
Und da lief der Abspann auch schon über den Bildschirm :D Gott, war das kurz. Ich kann mich momentan noch ned so richtig entscheiden, was ich nun von dem DLC halten soll. Für eine Episode hat es sich von der Spielzeit her zu kurz angefühlt. In Shels Kapitel gings noch, aber in den anderen konnte ich mich nicht so richtig in die Charaktere hineinversetzen...

Couga
03.07.2013, 22:07
Bin jetzt auch durch.
Die Länge fand ich eigentlich ok.
Anderthalb Stunden hab ich gebraucht. Die einzelnen Episoden des Hauptspiels waren auch nur minimal länger.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Ganz dann nun in Season 2 fortsetzt.
Ich denke mal, die große Siedlung von Überlebenden wird der Aufhänger für die zweite Staffel sein.

Vargo
09.07.2013, 15:58
Mittlerweile habe ich die Episode auch durch und war letztlich ein wenig enttäuscht. Es kam nie die Atmosphäre der ersten Staffel auf, was vermutlich auch an den ständig wechselnden Protagonisten lag. So fiel es schwer eine Bindung zu den Figuren zu entwickeln, vor allem da man sie im Schnitt nur eine viertel Stunde gespielt hat. In Staffel 1 hat man in jeder Episode Spannung, Trauer oder andere Emotionen gespürt, was bei "400 Days" bei mir absolut nicht der Fall war. Gelohnt hat sich die Investition dennoch, da man die "Apokalypse" aus fünf neuen Blickwinkeln erleben konnte.

Don Kan Onji
09.07.2013, 17:32
Mittlerweile habe ich die Episode auch durch und war letztlich ein wenig enttäuscht. Es kam nie die Atmosphäre der ersten Staffel auf, was vermutlich auch an den ständig wechselnden Protagonisten lag. So fiel es schwer eine Bindung zu den Figuren zu entwickeln, vor allem da man sie im Schnitt nur eine viertel Stunde gespielt hat. In Staffel 1 hat man in jeder Episode Spannung, Trauer oder andere Emotionen gespürt, was bei "400 Days" bei mir absolut nicht der Fall war. Gelohnt hat sich die Investition dennoch, da man die "Apokalypse" aus fünf neuen Blickwinkeln erleben konnte.

Boah und ich dachte schon, ich steh mit meiner Meinung völlig alleine da :D Überall liest man was von "bahnbrechend", "super" oder "würdige Episode".

Gruumsh
09.07.2013, 17:50
Ich fand den DLC trotz seiner Kürze grandios. Die deutschen Untertitel waren auf dem Niveau der "Hauptreihe" - also total miserabel. Oft schwer verständlich aufgrund von vielen Wort-zu-Wort-Übersetzungen, dazu sehr fehlerhaft. Wer das schon kennt und sich nicht daran die Atmosphäre vermiesen lässt, bekommt packende 1-2 Stunden mit außergewöhnlicher Erzählweise. Erstaunlich ist, dass mir trotz der extremen Kürze der einzelnen Abschnitte der eine oder andere Charakter "ans Herz wachsen" konnte - das schafft sonst kein anderes Spiel innerhalb von Minuten.

Ich hoffe ebenfalls stark, dass ein Wiedersehen im Flüchtlingslager stattfinden wird (Season 2). Schade, dass die Charaktere je nach Spielweise diesbezüglich entbehrlich geworden sind. Besonders das Zweiergespann um Shel hätte ich gerne nochmal in größerer Rolle wiedergesehen.

SpeechBubble
23.07.2013, 08:52
Im Rahmen der San Diego Comic Con gibt es ein paar wenige Neuigkeiten zu Staffel 2 (http://www.gametrailers.com/side-mission/57308/telltale-reveals-walking-dead-season-2-info).

So wird Clementine auf jeden Fall zurückkehren - was eigentlich ja keine große Überraschung sein sollte. Freut mich aber trotzdem, jetzt diese Sicherheit zu haben. Außerdem, und das 'ist' eine Überraschung, heißt es, dass man Kennys Schicksal "möglicherweise enthüllen" würde.

Außerdem wird die zweite Staffel auf die Speicherdaten von Staffel 1 und 400 Days zugreifen, mit der Anmerkung, dass man das nicht so machen würde, wenn die Entscheidungen daraus keinen Einfluss auf die neue Staffel hätte.

Und zu guter Letzt ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, dass wir noch weitere Cameos aus den Originalcomics sehen könnten. Glenn in Episode 1 war, finde ich, eine angenehme Überraschung. Mal sehen, wer da noch so kommen könnte.

SpeechBubble
30.07.2013, 19:46
Soeben hab ich The Walking Dead 400 Days abgeschlossen. Nachdem ich wirklich daran gezweifelt habe, dass The Walking Dead ohne Lee und Clementine funktionieren kann, wurde ich jetzt doch eines Besseren belehrt. Die emotionale Tiefe wurde (natürlich) trotzdem zu keinem Zeitpunkt erreicht. Aber das war von diesem DLC ja auch gar nicht zu erwarten.

Was mich äußerst positiv überrascht hat, war die Erzählweise und die vielen Andeutungen auf die Verbindungen der Geschichten untereinander. Vor allem in Shels Geschichte gab es etliche Hinweise auf die anderen. Der ganz große Schock war aber das

Wiedersehen mit Carley, wenn Russell sich am Straßenrand versteckt. Ausgerechnet Carley. :(

Also insgesamt ist 400 Days die 4,99 Euro absolut wert und macht verdammt Lust auf Staffel 2. Sehr gespannt darf man jetzt wohl darauf sein, was diese "Gemeinschaft" ist, von der am Ende die Rede ist.

Eine Frage noch, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten: In Russells Story trifft man ja auf die beiden... Senioren. Die erzählen dann ja, dass die vorher schon mal angegriffen wurden und dass die letzten Angreifer Masken trugen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Waren diese Angreifer auch irgendwelche von den Charakteren aus 400 Days? Oder einfach nur ein unglücklicher Zufall ohne weitere Bedeutung?

Don Kan Onji
15.10.2013, 00:35
Brandheiß!

Telltale wird noch diesen Oktober etwas zur zweiten Staffel von TWD ankündigen. Was genau, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine GOTY Edition der ersten Staffel ist ebenfalls geplant.

https://twitter.com/telltalegames/statuses/389569334818775041

SpeechBubble
28.10.2013, 06:34
Wie ein Teaser Bild (https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1385582_721899317824237_1873344822_n.jpg) von Telltale Games auf Facebook (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=721899317824237&set=a.406174139396758.110340.222549117759262&type=1&theater) nun verriet, werden wir morgen, am 29.10., etwas zu sehen bekommen. Vielleicht ein Trailer zu Staffel 2? Hoffentlich ein Release Datum. Spätestens jetzt kann ich es wieder kaum erwarten. :D

Wer Facebook lieber meidet, der kann sich die ganze Geschichte nun auch bei GameInformer (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/10/27/telltale-teases-the-walking-dead-season-two.aspx) angucken. ;)

Couga
29.10.2013, 21:59
Season 2 is coming, mit Clementine in der Hauptrolle!!


http://www.youtube.com/watch?v=ilEB4KTTOIo&feature=youtu.be

Kann bereits bei Steam gekauft werden:
http://store.steampowered.com/app/261030/?snr=1_7_15__13

Habe instant zugeschlagen.

Don Kan Onji
29.10.2013, 23:50
mit Clementine in der Hauptrolle!!

Das überrascht mich, um ehrlich zu sein, nur bedingt. Hab mir insgeheim gewünscht, dass es mit ihr weitergeht, weil das Ende von Season 1 nur so danach schrie. Der Preis ist mir aber aktuell noch zu teuer - wie immer :D Wieviel Episoden solls denn geben?

Couga
29.10.2013, 23:56
Wieviel Episoden solls denn geben?

Wie gewohnt 5 Episoden.
Die erste soll noch vor Weihnachten erscheinen, die weiteren dann im Abstand von jeweils 4-6 Wochen.

@Preis: 20 Euro für ein episches Adventure sind nun echt nicht zuviel verlangt.
Nachdem ich die erste Staffel im Sale für 8 Euro abgestaubt habe, weil ich erst später auf das Spiel aufmerksam wurde, bin ich um so mehr bereit die großartige Arbeit der Entwickler jetzt mit dem Vollpreis zu unterstützen.
Ich bin der Meinung Qualität muss sich für die Entwickler auch lohnen.

Don Kan Onji
30.10.2013, 00:06
Wie gewohnt 5 Episoden.
Die erste soll noch vor Weihnachten erscheinen, die weiteren dann im Abstand von jeweils 4-6 Wochen.

Ah interessant, danke.


@Preis: 20 Euro für ein episches Adventure sind nun echt nicht zuviel verlangt.


Ich bin der Meinung Qualität muss sich für die Entwickler auch lohnen.

Klar, stimmt schon alles. Nur ich bin mir sicher, dass ich das in irgendeiner Ecke günstiger bekomme :D Bei The Wolf Among us hab ich immerhin auch 7€ nochwas gespart.


die großartige Arbeit der Entwickler

Ach, funktioniert deine Kristallkugel bei Season 2 also schon? Vielleicht ists ja auch Mist :P:D

SpeechBubble
30.10.2013, 06:38
Der Trailer war jetzt "okay". Hatte etwas mehr erwartet. Was wirklich entscheidend war, war dieser Flashback-Dialog zwischen Lee und Clementine. Die beiden sind mit Joel und Ellie das beste Duo der jüngeren Vergangenheit und die "Trennung" schmerzt noch immer. Gut gemacht, Telltale. Gleich wieder auf die Gefühle gehen. :D

Mal sehen, wann das Ding ins PSN kommt. Ich werde jedenfalls bereit sein.

Gruumsh
30.10.2013, 22:47
Weißt du noch, Speech (oder ein anderer), wie teuer die erste Staffel im PSN war? Bin am abwägen, ob ich mir die wieder für PC (hatte ich damals bei Humble Bundle ergattert) oder diesmal per PSN holen soll.

Don Kan Onji
30.10.2013, 23:16
Bin am abwägen, ob ich mir die wieder für PC (hatte ich damals bei Humble Bundle ergattert) oder diesmal per PSN holen soll.

Und was spräche dagegen, sich die für den PC zu holen?

Couga
30.10.2013, 23:31
Bin am abwägen, ob ich mir die wieder für PC (hatte ich damals bei Humble Bundle ergattert) oder diesmal per PSN holen soll.

Wenn du die erste Staffel auf PC gespielt hast, solltest du das auch mit der zweiten tun.
Immerhin werden deine Entscheidungen übernommen, was vermutlich nicht funktioniert, wenn du die Plattform wechselst.

Gruumsh
31.10.2013, 00:03
Wenn du die erste Staffel auf PC gespielt hast, solltest du das auch mit der zweiten tun.
Immerhin werden deine Entscheidungen übernommen, was vermutlich nicht funktioniert, wenn du die Plattform wechselst.
Ganz vergessen, ich Idiot! Danke für die Erinnerung. Dann bestelle ich mir den Season Pass natürlich bei Steam vor.


Und was spräche dagegen, sich die für den PC zu holen?
Generell ist es so, dass ich mich bei Spielen - sofern ich bei etwa gleichem Preis die Wahl habe - für die Konsolenvariante entscheide. Ganz einfach aus dem Grund, weil es sich für mich angenehmer spielt.

Don Kan Onji
31.10.2013, 01:58
Season 2 ist ja anscheinend ein eigenständiges Spiel und wird nicht mehr über den normalen "Walking Dead" Punkt in der Bibliothek aktualisiert - wenn ich das richtig verstanden habe. Muss dann Season 1 zwingend installiert sein, um die Entscheidungen zu übernehmen? Denn ich hab eigentlich keinen Bock, jeden Scheiß auf meiner Festplatte zu lassen ;)

SpeechBubble
31.10.2013, 06:58
Wenn die erste Season für dich sowieso zu "jedem Scheiß" zählt, kann ich mir kaum vorstellen, dass dir die Übernahme der Entscheidungen wichtiger sind als ein paar MB auf deiner Festplatte. Gott, Don. :D Das sind vielleicht fünf, aller-allerhöchstens sieben Gigabyte, die die gesamte erste Staffel einnimmt.

---

Um Grummshs Frage der Vollständigkeit halber noch zu beantworten: Zur Zeit rechnet man wieder mit 20 Euro für den Season Pass, genau wie für die Staffel 1 und auch The Wolf Among Us. Ich denke mal, dass das so hinkommen wird.

Don Kan Onji
31.10.2013, 11:14
Das sind vielleicht fünf, aller-allerhöchstens sieben Gigabyte, die die gesamte erste Staffel einnimmt.

Und das sind schon 5-7 GB zuviel ;) Ist doch eh alles in der Cloud gespeichert, da kann man die dann ruhig wieder runterfenstern. Von meinen ca. 48 Steamspielen sind vielleicht höchstens 5 installiert - der Rest in der Cloud und nimmt somit keinen unnötigen Speicher weg.


Gott, Don. :D

Was denn? Ich räume hier wenigstens mal auf der Platte auf :P Bis jetzt bin ich mit meinen 500 GB so immer super klar gekommen.

Don Kan Onji
01.11.2013, 19:10
Klar, stimmt schon alles. Nur ich bin mir sicher, dass ich das in irgendeiner Ecke günstiger bekomme :D

So, das wäre doch schonmal ein etwas angemessenerer Preis für die Staffel ;) Ich warte noch ein bissl. Geht sicher noch günstiger:

The Walking Dead: Season Two (PC) für 16,14 EUR vorbestellen (http://chillmo.com/the-walking-dead-season-two-pc-fr-1614-eur-vorbestellen/#comments)

SpeechBubble
01.11.2013, 19:21
Für alle die das, wie ich, verpasst haben: Auf der Seite von Telltale Games gibt es bereits fünf erste Screenshots (http://www.telltalegames.com/walkingdead/season2-screenshots/) zur zweiten Staffel.




Ich warte noch ein bissl. Geht sicher noch günstiger:

Klar, vielleicht kannst du ja noch einen Cent mehr sparen...

Don Kan Onji
01.11.2013, 19:53
Klar, vielleicht kannst du ja noch einen Cent mehr sparen...

Bestimmt ;)

---

Screens sehen ganz nett aus. Der Close-Up von Clem gefällt mir am besten.

Don Kan Onji
14.11.2013, 18:38
Mittlerweile Season 2 für gute 14,29€ zu haben. Heißt im Umkehrschluss, wenn wieder 5 Folgen existieren, dann wären das ca. 3€ pro Episode. Kann man bezahlen. Mal gucken, ob ich das für den Preis kaufe. Gut ist er jetzt allemal.

http://www.kinguin.net/category/3263/the-walking-dead-season-2-pre-purchase-steam-gift/

Couga
02.12.2013, 13:03
Omid kehrt zurück:

http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2013/12/20131202_the_walking_dead-pc-games.jpg

Hoffentlich gibts bald mal einen Termin für die erste Episode.

Kayla Park
02.12.2013, 14:20
Obwohl ich die Serie so liebe, konnte ich mich auf das Spiel noch nicht einschiessen. Liegt wohl zum grossen Teil daran das ich mich für Adventures nicht so recht begeistern kann. Einen genauen Termin habe ich nicht, aber irgendwann in diesem Monat laut dieser (http://www.eurogamer.de/articles/2013-12-02-the-walking-dead-neuer-screenshot-zu-season-2-zeigt-weiteren-bekannten-charakter) Seite.

Couga
02.12.2013, 14:37
Obwohl ich die Serie so liebe, konnte ich mich auf das Spiel noch nicht einschiessen.

Das Spiel hat mit der Fernsehserie nix zu tun, sondern basiert auf den Comics.
Und ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, es zu spielen.
Nicht von Adventure abschrecken lassen, es ist eher ein interaktiver Film.
Gameplay steht im Hintergrund, stattdessen wird eine grandiose Story mit fantastischen Charakteren erzählt.


Einen genauen Termin habe ich nicht, aber irgendwann in diesem Monat laut dieser (http://www.eurogamer.de/articles/2013-12-02-the-walking-dead-neuer-screenshot-zu-season-2-zeigt-weiteren-bekannten-charakter) Seite.

Ja, soweit ist das bereits bekannt, dass die erste Episode noch in diesem Monat erscheinen soll. ;)

Don Kan Onji
02.12.2013, 15:35
Stimme Couga zu. Sowohl Spiel als auch Serie sind einfach geil umgesetzt. Absolute Kaufempfehlung :right

Kayla Park
02.12.2013, 19:17
Heisst also ich muss mir das näher ansehen sonst bin ich eine blöde Kuh? :D Zumindest was die Serie angeht musste ich ja auch 2x nen Anlauf nehmen, bis ichs "geschnallt" habe, vielleicht gehts mir da mit der Serie ähnlich. Wenn eh bald was neues kommt warte ich aber lieber noch und mach dann alles in einem Aufwasch.

Also ich lass es euch wissen wenn ichs spiele ;)

Don Kan Onji
02.12.2013, 19:34
Heisst also ich muss mir das näher ansehen sonst bin ich eine blöde Kuh? :D

Dann gibts so richtig einen auf die zwölf :D

HydroGen
02.12.2013, 21:25
D
Und ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, es zu spielen.
Nicht von Adventure abschrecken lassen, es ist eher ein interaktiver Film.

Ja, soweit ist das bereits bekannt, dass die erste Episode noch in diesem Monat erscheinen soll. ;)

Noch nie habe ich in einem Spiel so hektisch überlegt wie ich mich entscheiden soll. Oft genug habe ich danach gedacht:
"NEIN! Das wollte ich so nicht!" Ein Spiel mit echtem Tiefgang und ein weitere Beleg dafür, dass ein gutes Spiel auch ohne
Mega-Grafik und Cloud funktioniert.

Die erste Episode soll ja noch vor Weihnachten erscheinen.

Don Kan Onji
06.12.2013, 12:23
Die erste Episode der zweiten Staffel hat nun einen Termin ;) Am Dienstag, den 17. Dezember gehts los.

Couga
06.12.2013, 12:41
Jippie Jay.

Doch noch ein Highlight in diesem Monat.

cube
08.12.2013, 19:27
Ach krass, wusste gar nicht, dass es The Walking Dead auch als Game gibt!

Drellinator92
09.12.2013, 14:38
So, nach langer TWD-Pause, nach dem Ende des Spiels, wollte ich nochmal ein Durchgang machen, nur um für die 2. Staffel gewappnet zu sein, aber 400 Days habe ich nicht, empfehlt mir die werte GGP-Zockerschaft :D den Kauf des DLCs für 4,99Euro???

Couga
09.12.2013, 14:50
Jain! :D

Er hat auf jeden Fall nicht die Qualität des Hauptspiels und erzählt nur in kurzen Abschnitten (jeweils ca. 15 Min) eine kleine Geschichte um diese fünf Überlebenden.
Am Ende kommt das ganze auch noch etwas zusammen.
Allerdings sollen halt in der zweiten Staffel auch Elemente aus dem DLC aufgegriffen werden.
Wenn du also nichts verpassen willst, solltest du ihn spielen.

Drellinator92
09.12.2013, 15:47
Ein Jain ist eben kein Nein :D Ich werds mir wohl doch holen für 5 Euro ist es ja nicht verkehrt:-) Danke:-)

Don Kan Onji
10.12.2013, 00:04
Ein Jain ist eben kein Nein :D Ich werds mir wohl doch holen für 5 Euro ist es ja nicht verkehrt:-) Danke:-)

Wenn du das schon gekauft hast, bist du selbst schuld ;) Es geht viel günstiger:

http://www.keyforsteam.de/the-walking-dead-400-days-dlc-key-kaufen-preisvergleich/

Drellinator92
10.12.2013, 14:39
Wenn du das schon gekauft hast, bist du selbst schuld ;) Es geht viel günstiger:

http://www.keyforsteam.de/the-walking-dead-400-days-dlc-key-kaufen-preisvergleich/

... nur spiele ich TWD auf der PS3

Don Kan Onji
11.12.2013, 00:45
Umso schlimmer :D

Ich hol mir die Episoden, wenn die wieder alle vollständig sind und zock die dann hintereinander weg.

Couga
13.12.2013, 09:58
Der Trailer zur ersten Episode:


http://www.youtube.com/watch?v=8DO0l_hwoQ8

Grover
13.12.2013, 12:27
Ich wollte ja eigentlich warten, bis die Staffel komplett ist... aber dieser Trailer macht es mir echt nicht einfach ^^

alceleniel
15.12.2013, 15:00
Ich hol mir die Episoden, wenn die wieder alle vollständig sind und zock die dann hintereinander weg.

Aber doch erst, wenn es um 75% reduziert ist :eek:;)

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es machen werde. Dauert ja vermutlich wieder eine Ewigkeit, bis alles erschienen ist.

edit: Mir ist gerade noch der Gedanke gekommen, ob es nicht besser wäre für Season 2 einen neuen Thread zu erstellen. So entgeht man der Gefahr von Spoilern, wenn man bisher nur Season 1 gespielt hat.

Don Kan Onji
15.12.2013, 21:19
Aber doch erst, wenn es um 75% reduziert ist :eek:;)

Bis dahin ist das eh reduziert :D:P


edit: Mir ist gerade noch der Gedanke gekommen, ob es nicht besser wäre für Season 2 einen neuen Thread zu erstellen. So entgeht man der Gefahr von Spoilern, wenn man bisher nur Season 1 gespielt hat.

Kann wer machen, wenn die draußen ist und das gezockt hat. Seh ich kein Problem dabei. Ich editiere dann schonmal hier den Thread.