PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perks entfernen



Darth_Krayt
13.05.2012, 22:26
Hi,

ich habe gestern mal wieder mit Fallout 3 angefangen und mir Venom runtergeladen. Nun hat Venom ja solche Perks wie "Barbar" oder "ÜBERLEBEN: Jäger" "ÜBERLEBEN: Trapper" und so krams halt. Kann mir jemand erklären wie ich die rauslösche ?
Ich habs bereits selbst probiert aber das hat nicht so ganz geklappt :(

So hab ich es gemacht:
1.GECK geöffnet und die Venom.esp geladen.
2. Auf Actor Data/Perk/RAYICONS , RAYICONSammo und Interface/Icons/Pipboyimages gegangen
3. Die jeweiligen Perks von Venom rausgesucht, rechtsklick drauf gemacht und Delete gewählt.
4. Das ganze als "Venom - Kein Nerv Perks.esp" gespeichert und nach der Venom.esp geladen.

Wie gesagt hat so nicht geklappt :(

Greez

Boïndil
14.05.2012, 06:15
Wenn man Dinge richtig löschen möchte, dann kann man das direkt im Mod mit FO3Edit (http://fallout3.nexusmods.com/mods/637) machen, wobei man natürlich aufpassen sollte, was man macht, sicher nur, wenn keine Abhängigkeiten angezeigt werden. Im GECK selbst kann man solche Dinge nicht richtig löschen, sonden die werden als Deleted bezeichnet und in einem Overwrite beim nächsten Mal entfernt, auf jeden Fall ist da nicht verlässlich und kann sogar zu Instabilität führen.
Wenn du im Perk selbst die Playable-Checkbox raus machst, werden die nicht mehr angezeigt, das ist wohl die einfachste Lösung.

Das war übrigens eine für mich schmerzliche Macke von Ray, alles in Grossbuchstaben zu schrieben :-)

Darth_Krayt
14.05.2012, 10:41
Hi,

Danke für die Antwort :) Hab nun versucht im GECK bei den einzelnen Perks den haken bei Playable rauszumachen oder ggf. die Namen zu ändern das nicht mehr alles groß geschrieben ist. Kein Erfolg :( Stattdessen hab ich nun alle Perks doppelt einmal durch die Venom.esp und ich schätze das zweite mal ist wieder durch meine "Venom - Keine Nerv Perks.esp" entstanden. Oder muss ich das im FO3Edit ändern ? Hatte da die Playable-Checkbox nicht gefunden, falls doch dann schau ich da nochmal.

Greez

Boïndil
14.05.2012, 11:08
Einges kannst du nur im GECK, manches nur in FO3Edit, aber auf jeden Fall ist FO3Edit ein fast ebenso wichtiges Tool wie das GECK selbst. Wenn es nämlich um Analysen geht, versagt das GECK jämmerlich und du kriegst nur dann ein wirklich sauberes System, wenn du es mit FO3Edit überprüfst. Mit FO3Edit kannst du manche Dinge viel schneller(z.B. umbenennen von Items), ganz abgesehen davon, dass du damit mehr und schneller lernst, wie Mods voneinander abhängig sind.

Aaaaaimbot
14.05.2012, 11:36
Machs am besten ohne Extra-ESP, sondern editier die Venom.esp direkt (vorher aber Backup anlegen). Einfach im Object Window das Perk auswählen und die Entfernen-Taste drücken, "ja" im erscheinenden Dialog auswählen, speichern, fertig! http://www.clanintern.de/gfx//smile/wink.gif

Boïndil
14.05.2012, 12:12
Bist du sicher, dass man Dinge als Deleted kennzeichnen sollte? In FO3Edit kannst du die viel problemloser direkt löschen.

Aaaaaimbot
14.05.2012, 12:22
Klar bin ich mir sicher: solange man sichergeht, daß nur die Einträge gelöscht werden, die aus nem Mod stammen, passiert da nix. Wenn man die ESP dann beim nächsten Mal im GECK läd, sind die Perks endgültig weg. http://www.clanintern.de/gfx//smile/wink.gif

Darth_Krayt
14.05.2012, 13:07
Habs jetzt noch nen paar mal Versucht. Bisher noch kein Erfolg aber ist ja auch noch früh am Tag :) Nur wie editier ich die Venom.esp und speicher dann auch die Venom.esp ab ? Wenn ich speichern will bekomme ich die Meldung "File "Venom.esp" is a master file or in use. Please select another file to save to.
Und sorry falls ich euch grad voll abnerve, das letzte modding welches ich gemacht habe war noch über *.big Dateien für Herr der Ringe :P

Greez

Exil
14.05.2012, 13:11
Das bedeutet du hast sie gleichzeitig mit dem GECK und FO3Edit offen oder verwendest sie gerade sonst irgendwie.

Andererseits ist es möglich, dass die Datei das ESM-Flag hat aber als ESP abgespeichert wurde. Öffne sie hierfür im FO3Edit und gehe auf "FileHeader". Dort siehst du die FileFlags und wenn dort ESM steht mach einen Rechtsklick und deaktiviere das ESM-Flag.
Dann solltest du sie speichern können.
Aktiviere das ESM-Flag aber wieder, denn ich denke Ray hat es nicht ohne Grund gesetzt.
Wundert mich aber, dass er nicht komplett eine ESM draus machte. Ist auf alle Fälle sauberer :P

Carnatics
17.05.2012, 07:13
liebe leut kann man euch auch mal alleine lassen ? ;)

also wenn du es dleten willst und das via extra esp machst dann musst du die Venom mod auch als master file machen sonst hat deine esp kein zugriff um sie raus zu nehmen

Sprich die mastefiles sollten sein
Fallout.esm und
Venom.esm (oder esp wenns eine ist )


wie machst du das ?

einfach deine neue esp mit dem fomm (fallout mod manager öffnen) und mit dem TeSnip tool aufmachen dort dann oben auf edit klicken und add master auswählen...tada deine esp kann jetzt in venom rumsauen ;)


aber ich würds auch mit fo3 edit rauslöschen

gruss

Darth_Krayt
20.05.2012, 14:27
Hiho,

sorry das ich mich jetzt erst zurück melde, ich war nen bissle mit Diablo 3 beschäftigt ^^

Hab es nun dank euch endlich hinbekommen :)

Greez