PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim auf Xbox360?



Ogerlord
12.05.2012, 09:18
Good Morning!

Ich überlege, ob ich mir eine xbox360 zulege. Da ich noch nie eine Spielekonsole besessen habe, stellen sich mir ein paar Fragen:
-Ist die Steuerung sehr umständlich mit einem Controller?
-Schafft die xbox360 Skyrim auf höchstem Grafikniveau ohne zu laggen? Dauern beispielsweise die Loadingscreens ewig?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber erstmal soweit.

LG

Spataner
12.05.2012, 13:00
Die Steuerung ist durchaus gut umgesetzt. Wenn du zuvor noch nie ein Konsolenspiel gespielt hast, wirst du dich dennoch natürlich erstmal daran gewöhnen müssen.

Bezüglich der Grafik musst du akzeptieren, dass die Xbox qualitativ nicht an den PC herankommt. Sie ist allerdings trotzdem noch ziemlich gut und vor allem lagfrei. Auch die Ladezeiten schienen mir nie störend.

Shirakawa
12.05.2012, 14:16
Also, die Leidezeiten sind schon manchmal etwas länger. Allerdings gibt es die Möglichkeit, Skyrim auch auf die Festplatte zu installieren. Das schont zum Einen die CD und zum Anderen können die Ladezeiten merklich verkürzt werden. Ich hab das beispielsweise bei Mass Effect gemacht, denn hier hatte ich oft das Problem, dass beim Wechsel von Cutszenen zu Normalenszenen teilweise Ruckler auftraten, weil eben die Xbox die ganze Zeit von der CD ablesen musste. Da hilft das Installieren auf die Festplatte enorm.

Ogerlord
12.05.2012, 22:46
Ok, das hört sich ja garnicht schlecht an.

Ich bin gerade allerdings etwas verwirrt. Ist der benötigte Arbeitsspeicher ein anderer als auf dem PC? Denn für PC braucht Skyrim ja mehrere GB, allerdings haben die meisten Konsolen die ich gefunden habe nur so um die 500 MB. Ich habe im Netz keine Systemanforderungen für die xbox Version gefunden.

alceleniel
12.05.2012, 22:52
Da benötigt man auch keine Systemanforderungen, weil es nur eine Xbox 360 mit immer der gleichen Hardware gibt. Und beim PC muss ja noch das Betriebssystem drauf und viele andere Programme, deswegen benötigt man dort auch mehr Arbeitsspeicher. Das passt schon so.

Einen Nachteil hat die Xbox dann aber doch, du kannst keine Fan-Mods nutzen, falls du damit spekulieren solltest.

Bullet92
13.05.2012, 00:37
hols dir für pc mein tipp ! ;)
Habs auch auf der xBox und hab es mir nochmal für meinen Laptop nachgekauft obwohl ich es da nur unter sehr geringen Grafik einstellungen spielen kann lohnt es sich für mich alleine nur wegen der Mods Bethasoft Spiele kann man halt nur am Pc spielen .
Obwohl der Vorteil für mich an der Xbox war ich habe nie die Konsole benutzt da es die da garnicht gibt und am pc benutze ich ganz schnell mal nen cheat wen ich etwas nich schaffe was den Spielspaß im nachinein immer mindert

Ogerlord
13.05.2012, 10:02
Also meine Erfahrungen mit Mods sind bisher nicht gut. Ich habe mir für Oblivion irgentwann ne Menge Mods besorgt, allerdings machte mir die ganze Sache damit keinen Spaß mehr. Ich glaube ich habe mehr Spaß daran, das Original ohne irgentwelche Mods zu spielen.
Ach, und was die Konsole betrifft, da habe ich bei Oblivion auch schonmal etwas geschummelt. Da mir das aber eh nur ein schlechtes Gewissen einbringt, ist es gut, dass das auf der xbox garnicht erst geht.
Mit diesen beiden Nachteilen habe ich also keine Probleme.
Wenn ichs auf dem PC spielen wollte, bräuchte ich im übrigen erst einmal einen neuen PC. Oblivion funktioniert nur mit mittlerer Grafikqualität, wie soll das dann bei Skyrim werden? Da kaufe ich mir denke ich lieber eine Xbox.

Ogerlord
30.05.2012, 20:14
Ich frag nur nochmal um mich zu vergewissern. Wenn Skyrim nämlich am Ende nicht funktioniert, ist das alles erstmal für die Katz.
Es wird wohl auf diese xbox hinauslaufen:http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-schwarz-matt/dp/B005FPD0O8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338401410&sr=8-1

Ist die geeignet für Skyrim?

Lichti
30.05.2012, 20:17
Alle Modelle der Xbox 360 sind für die Spiele geeignet, die für die Xbox 360 entwickelt und veröffentlicht werden. Also ja.