PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown zum Diablo 3 - Release



alceleniel
11.05.2012, 14:17
Bald hat das lange Warten auf Diablo 3 ein Ende... nur noch 4mal schlafen (oder 3mal, wenn man gleich zu Mitternacht loslegen will)

Und bei Amazon steht bei mir heute schon das :)

http://www.diablo-game.de/images/stories/diablo3amazon.jpg

Ich geh jetzt aber mal nicht von einem Versand vor morgen aus, vermutlich bereiten die bei der Menge an Bestellungen nur alles rechtzeitig vor.

Wie sieht es bei euch aus?

Couga
11.05.2012, 14:33
Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe ja aufgrund des Blizzard-Jahrespasses keine Boxed-Version bestellt.
Client ist bereits runter geladen und wartet darauf das ich ihn installieren kann. (was ja ab Montag 18 Uhr gehen soll, soweit ich informiert bin)

Ansonsten überbrücke ich das Wochenende erstmal mit der Beta von The Secret World. :D

RAT:
11.05.2012, 16:25
Ich habe die Zusage vom Spiele-Krämer meines Vertrauens, dass ich mir die boxed version am Dienstag bei ihm abholen kann. Das reicht mir eigentlich, muß ja eh' Dienstag arbeiten. Habe noch die open-beta installiert und überlege, ob ich die vorher deinstalliere oder die DVD-Version einfach drüberklatsche. Vorschläge/Meinungen dazu?

alceleniel
11.05.2012, 16:38
Soweit ich das gelesen habe, sollte/muss man den Beta-Client eh komplett deinstallieren und kann nicht einfach die Vollversion drüberbügeln.

alceleniel
11.05.2012, 19:02
Was ist denn mit Amazon los? Vor ein paar Wochen kam eine Mail, dass ich bitte überprüfen soll, ob die Zahlungsdaten noch stimmen, jetzt das:


Guten Tag,

Sie haben bei uns den Titel 'Diablo III - Collector's Edition (uncut)' vorbestellt.

Damit Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert sind, erhalten sie morgen (12.05.2012) im Laufe des Tages eine separate E-Mail mit allen Einzelheiten zum Versand Ihres Artikels.

Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass Ihnen in der Versandbestätigung eine Lieferung am 15.05.2012 angekündigt wird – wir gehen jedoch davon aus, dass Sie Ihre Sendung bereits am 14.05.2012 erhalten, sodass Sie 'Diablo III' rechtzeitig zum Erscheinungstag am 15.05.2012 spielen können.

Unsere logistischen Prozesse sind darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass Sie als Vorbesteller Ihre Ware pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Entscheidend für eine rechtzeitige Lieferung ist die genaue Berechnung des benötigten Transportwegs zu Ihrem Wunschort. Aus diesem Grund kann der Zeitpunkt, wann ein Produkt unser Logistikzentrum verlässt, je nach Transportweg unterschiedlich sein.

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über 'Mein Konto' auf unserer Website einsehen:

http://www.amazon.de/mein-konto

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 'Diablo III - Collector's Edition (uncut)'.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de


:D

Don Kan Onji
11.05.2012, 20:55
Was ist denn mit Amazon los?

Kann ich dir sagen. Solch "große" Spiele wie u.a. auch die der Diablo Reihe, werden von Spielern heiss erwartet. Da kann Amazon es sich ned leisten, zu patzen, sonst gehts zu wie damals im ME Bereich. Das ist los ;):P

alceleniel
12.05.2012, 13:23
Naja, bei keinem Spiel wurde bisher so ein Aufriss betrieben und ich sage mal Skyrim war mind. genau so groß.

Soeben kam die Versandbestätigung und ein voraussichtliches Lieferdatum am 14. Mai.

Couga
12.05.2012, 13:43
Ich darf gerade nochmal den halben Client runterladen.
Der zunächst ausgelieferte Downloader für die Deutsche und Englische Version war wohl fehlerhaft. Mit dem neuen sollte man laut Blizzard nur 50 MB runterladen, wenn man den gleichen Ordner angibt.
Aber bei mir hats die Hälft der Dateien offensichtlich nicht erkannt.

alceleniel
14.05.2012, 15:24
CE sollte in der Packstation liegen. Allerdings nicht in der, die ich angegeben hatte, sondern im Nachbarort. :gruebel Aber besser als in der Filiale, weil ich dann bis morgen hätte warten müssen (was aber auch egal wäre, denn spielen kann ich eh erst morgen Abend). Aber was man hat, das hat man ;)

LeFreaQ
14.05.2012, 15:37
Also meine Version liegt schon hier.
Kann ich jetzt schon spielen oder sind die Server noch offline?
Und wenn ja, wann gehen sie online?
In Deutschland genau um 24Uhr?

Couga
14.05.2012, 15:41
Die Server gehen pünktlich um 00:01 online.
So zumindest der Plan von Blizzard. :D

LeFreaQ
14.05.2012, 16:22
Na Super und ich schreib morgen Mathe Klausur *grummel*. Dann wirds so sein, dass ich heute Nacht nur mal kurz reinschauen möchte und gefühlte kurze Zeit später klingelt der Schul-Wecker.

Maxiking95
14.05.2012, 17:09
also um 17 Uhr kannst du anfangen das Spiel zu Installieren und um 00:01 kannst du dann anfangen zu spielen :).

Couga
14.05.2012, 17:20
Es hat ein paar Minuten länger gedauert bis es funktionierte, aber jetzt läuft die Installation. :D
7 Hours to wait.

RAT:
14.05.2012, 19:52
Auch fertig mit der Installation. Mich wundert nur, mein Händler sagte er hätte schon am Samstag versucht mich zu erreichen, weil D3 da war. Dummerweise gab ich ihm aber nur meine geschäftliche Nummer ... naja. Klappt ja eh' erst ab Mitternacht - zumindest die einzelnen Intros kann man sich schon ansehen :)

Maxiking95
14.05.2012, 20:02
Ich kann morgen leider auch nicht zocken da ich Mittwoch Englisch Prüfung zocke aber danach wird die Hölle unsicher gemacht :D

Couga
14.05.2012, 20:23
Ich raide derzeit in SWTOR rum um die Zeit zu überbrücken.
3 1/2 Stunden to go.

Don Kan Onji
14.05.2012, 21:37
Ich kann morgen leider auch nicht zocken da ich Mittwoch Englisch Prüfung zocke

:lol mach ich auch manchmal :A

Allen viel Spass in der Welt von Diablo 3 :wink

Couga
14.05.2012, 21:56
Noch zwei Stunden bis es los geht. :D
Bin mal gespannt wie die Server den Ansturm verkraften.

alceleniel
14.05.2012, 21:58
Ihr könnt ja dann mal berichten, ich muss jetzt in's Bett, sonst komme ich morgen nicht aus besagtem raus ;)

Couga
14.05.2012, 23:53
Gleich gehts los.
I am so excited. :D

LeFreaQ
15.05.2012, 00:22
Hab jetzt schon aufgegeben. Bin bis zu den einzelnen Lizenzabfragen gekommen, wo ich schon dachte, dass es gleich los geht.
Würd ich morgen nicht zur schule müssen wäre ich immernoch am Passwort eintippen.

Couga
15.05.2012, 00:29
Jo die ganze Zeit Fehler 37, 75 oder Zeitüberschreitung.
Es war fast zu erwarten.
Irgendwie will es nicht in meinen Schädel wieso die Entwickler sich nie auf sowas vorbereiten.

LeFreaQ
15.05.2012, 00:35
Naja so ewig auf dieses Spiel gewartet, dass ich den Tag jetzt auch noch aushalte. Ab Morgen dann schon Wochenende wegen mündl. Abitur und am Freitag Brückentag. Da findet sich einiges an Zeit zum Suchten

Don Kan Onji
15.05.2012, 00:41
Es war fast zu erwarten.

Falsch ;) Es war zu erwarten. Oder habt ihr wirklich gedacht, dass Blizz es diesmal schaffen würde, wenn sie schon an dem Open Beta Free Weekend gescheitert sind?

Couga
15.05.2012, 01:09
So nach einer Stunde bin ich endlich drin. :D

RAT:
15.05.2012, 07:24
Falsch ;) Es war zu erwarten. Oder habt ihr wirklich gedacht, dass Blizz es diesmal schaffen würde, wenn sie schon an dem Open Beta Free Weekend gescheitert sind?

Wer sagt, dass Blizz da gescheitert ist? Das war eine provozierte Stress-Situation um die Server unter Überlast zu testen.

Entschuldigt allerdings nicht das gestrige Debakel. Eine halbe Stunde habe ich getestet, danach mußte ich ins Bett da heute normaler Arbeitstag ist. Wenn das nach Feierabend so weiter geht, bin ich wirklich ziemlich angepisst. Ich habe schließlich gutes Geld für das Spiel bezahlt und wenn Blizz kein Offline-Modus einbaut, ist das nicht mein Problem :motz :angry

joraku
15.05.2012, 08:34
Jw, eine echten offlinemodus vermisst man heute bei den meisten Spielen.
leider lassen die Entwickler weg um gegen rau Kopien vorzugehen - mehr oder minder erfolglos. diejenigen, die das game kostenlos wollen können es dann auch ohne Kopierschutz spielen.
heute Abend werde ich das game auch antesten können. :)

Couga
15.05.2012, 13:26
WTF, was tut es mir an.
Also die Geschichte hat bei mir eben seinen ersten Twist bekommen.
Deckard Cain ist gestorben.
Wie können sie das machen.
Diablo ohne Cain ist doch kein Diablo.
Wer soll denn jetzt sagen, dass ich eine weile bleiben soll und zuhören? :(

Merlit
15.05.2012, 14:11
Es gibt Spiele, die startet man und die lassen einen von der ersten Minute an nicht mehr los :] . Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschnuppern und dann mit ME3 weitermachen :scared

Don Kan Onji
15.05.2012, 17:44
Wer sagt, dass Blizz da gescheitert ist?

Ich sage das ;) Ich zitier einfach mal Couga, was auch hätte ruhig mal für die Open Beta funktionieren können, zumal das Ding auch im Singleplayer stets online sein muss:


Irgendwie will es nicht in meinen Schädel wieso die Entwickler sich nie auf sowas vorbereiten.

@Couga: Hab mal deinen Spoiler gelesen. Das ist hart. Aber so ist das nunmal ;)

joraku
15.05.2012, 17:49
So in frühestens 18 Stunden geht es auch für mich los... :D
Die Probeversion ist 7,66GB groß. ;)

alceleniel
15.05.2012, 17:51
Der größte Ansturm ist nunmal zu Release, da werden die nicht extra für so einen kurzen Zeitraum noch mehr Server anschaffen. Danach sollte sich das aber doch wieder legen und vor allem technisch einwandfrei funktionieren.

Don Kan Onji
15.05.2012, 17:54
Wär doch aber mal ne coole Sache. Blizzard hat dafür die Kohle. Fördert außerdem das Image und stimmt viele Fans sicher glücklich. Gucks dir doch hier im Forum an. Wer nicht sofort zocken kann, wird aggro. Ist doch klar, bei dem wohl wichtigsten Spiel (für viele) des Jahres 2012.

alceleniel
15.05.2012, 17:55
Und sobald sie spielen können haben sie es eh wieder vergessen und Blizzard ist sofort wieder Gott ;)

Couga
15.05.2012, 18:01
Ich muss meine Aussagen von letzter Nacht ein wenig relativieren.
Zwar war die erste Stunde wirklich kein reinkommen möglich, aber seit dem läuft es wie am schnürchen.
Keine Login Probleme mehr und immer ein Top Ping.

Don Kan Onji
15.05.2012, 18:19
Ich packs mal hier mit hin. Gibts eigentlich schon Videos von diesem Mitternachtsverkauf in Berlin? Sowas ist immer cool anzusehen.

joraku
15.05.2012, 18:21
Hier wird Ihnen geholfen:

http://www.youtube.com/watch?v=xhCi3gp8Yh0

Couga
15.05.2012, 18:40
Oder hier: http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Video-vom-Mitternachtsverkauf-in-Berlin-mit-O-Toenen-von-Fans-und-Entwicklern-883872/

Don Kan Onji
15.05.2012, 18:40
Hahahaha, der Typ mit dem Lösungsbuch. Es gibt ned so viele Smileys, wie ich lachen musste. Ich wollte eigentlich bloss wissen, wie das ausgeht :lol:lol

Cool, dass die Phunk Royal haben moderieren lassen :) Geiles Video, danke dafür :D:D:D:A

Couga
15.05.2012, 18:43
aber seit dem läuft es wie am schnürchen.
Keine Login Probleme mehr und immer ein Top Ping.

Ich glaub hier hab ich mich ein wenig zu früh gefreut. :(

alceleniel
15.05.2012, 18:46
Ich würde ja auch gerne mal spielen, aber heute kommt irgendwie immer was dazwischen :motz

Don Kan Onji
15.05.2012, 18:50
Aber hab ich das richtig mitbekommen, wo die Entwickler unterschrieben haben war die Folie drumrum? :D Ist ja Dreck, die reisst man doch eh wieder ab. Ich hätte die CE eiskalt ausgepackt, dann unterschreiben lassen und dann bezahlt :P

alceleniel
15.05.2012, 20:22
So, jetzt hätte ich Zeit, aber komme erst gar nicht ins Spiel. Login-Server überlastet, Zeitüberschreitung bei der Heldenerstellung... ach ist das doof ;)

Merlit
15.05.2012, 20:39
Ich bin gerade eben mit Verbindungsabbruch aus einem laufenden Spiel rausgeflogen. Netterweise hatte ich gerade eben eine Quest abgeschlossen. Ich hoffe, dass kein geschrottetes Save übrig bleibt

Couga
15.05.2012, 20:49
Mich hat ein Disconnect leider schon einige Erfolge gekostet. :(

Merlit
15.05.2012, 21:09
Ich würde mir ja gerne ansehen, was von meiner Dämonenjägerin noch übig ist, ich komme aber nicht mehr rein :(

Don Kan Onji
15.05.2012, 21:09
So und wie war das noch gleich? Achja:


Wer sagt, dass Blizz da gescheitert ist?

:P

Ihr hattet vermutlich Glück, da eure Zockzeiten die normalen Arbeitnehmerzeiten waren. Jetzt, zum Abend hin, sieht das Ganze schon anders aus.

Merlit
15.05.2012, 21:12
ich sehe es. Ich kriege jetzt nicht mal mehr das Login-Menue

alceleniel
15.05.2012, 21:13
http://venturebeat.com/2012/05/15/diablo-iii-error-37-memes/

Nummer 6 ist genial ;)

@Don: In den USA ist es aber deutlich früher und da gibt es auch die Probleme.

Bullet92
15.05.2012, 21:20
Wann ich wohl das erste mal spielen können werde ;)
Ich finde das ne frechheit von Blizzard den Offlinemodus rauszunehmen und dann ein Spiel rauszubringen was garnicht Alle leute die es Kaufen spielen können weil zu viele gleichzeitig on wollen ,wen die schon sich so vor raubkopierern schützen wollen sollen die das Geld in genug server investieren

Don Kan Onji
15.05.2012, 21:25
@Don: In den USA ist es aber deutlich früher und da gibt es auch die Probleme.

Dann wirds wohl doch Zeit für einen Kapazitätenausbau ;) Wenn das die nächsten Tage auch so weitergeht und Blizz nicht reagiert, ja dann....könnt ihr euch sicher selbst denken ;) Aber was sag ich? Blizz hätte da selbstverständlich drauf vorbereitet sein müssen. Wie heisst es in deinem Link so schön:


But Blizzard was not prepared.

/signed

alceleniel
15.05.2012, 21:29
Hier sind auch nochmal ein paar lustige Sprüche

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/Bilder/Diablo-3-Error-Fehler-37-Fun-883967/galerie/1666526/

Don Kan Onji
15.05.2012, 21:35
Das mit dem T Shirt ist geil :D Erinnert mich an diesen einen Versand, der mir öfters mal in der Gamestarwerbung im Heft entgegenflattert. Die haben auch solche Shirts mit abgefahrenen Sprüchen drauf.

Edit: Hier noch was Interessantes. Heute in Dortmund bei GameStop geschossen ;)

http://www.abload.de/img/dscn4893akkae.jpg

RAT:
16.05.2012, 07:35
Hatte offensichtlich Glück: Gegen 18°° Uhr eingelogged und bis etwa 24°° Uhr fehlerfrei und in Ruhe gespielt. Dabei war ich sogar noch ~ 1 Stunde afk und nach Rückkehr stand ich immer noch friedlich wartend im Spiel. Hoffe, das bleibt so.

Don Kan Onji
16.05.2012, 12:42
Für alle die, bei denen es immer noch nicht so richtig klappen will, hab ich noch dieses Video hier: GameStar beim Mitternachtsverkauf in Berlin (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66007)

Edit: Heftig, hab ich ja jetzt erst gesehen. Das Teil (CE) kostete da ja nur 66 Euro 8o

Maxiking95
16.05.2012, 14:15
Ihr habt ein Glück :D Bei uns in der Nähe gibt es in keinem Laden mehr Diablo 3 :( :(.

joraku
16.05.2012, 17:16
Ein was muss ich mal anmerken: Den Download sollte Blizzard aber nocheinmal deutlich überarbeiten - er läd nicht komplett fertig, hört bei 7,22 GB auf anstatt die kompletten 7,66 GB zu laden - dann produziert er deswegen Fehlercodes, da er das Ganze ja dann schön entpacken will. Installieren kann man natürlich auch vergessen und weiß erst nicht wieso, da der Downloader ja fertig war.
Wenn man jetzt einige Erfahrung mit diesen netten Downloadern hat, wird man zuerst versuchen, den Download nochmal aufnzzunehmen und wählt das gleiche Verzeichnis wie davor aus - Glück gehabt, bei all der WoW Erfahrung hat es Blizzard nicht versäumt eine Dateiüberprüfung einzubauen.
Jetzt werden nochmal 440 MB runtergeladen.

Wie schlecht muss ein Downloader sein, dass 440 MB während dem Download verlorgen gehen? :D Peer to Peer hatte ich ausgeschalten, bringt bei meiner kleinen Leitung eh keinen Vorteil...

Couga
16.05.2012, 20:00
Mein Download hat von Anfang bis Ende ohne Probleme funktioniert. :gruebel

joraku
17.05.2012, 15:28
Ich denke, das liegt an dem langen Zeitabschnitt indem mein Download fertiggestellt wude. 18 Stunden sind einiges. ;)
Aber dass auch im Jahr 2012 in Deutschland (geschweige denn auf der ganzen Welt) noch Menschen leben, die keinen Zugriff auf VDSL bzw. DSL 2000 (-.-) haben, muss man berücksichtigen.

Don Kan Onji
17.05.2012, 15:33
Aber dass auch im Jahr 2012 in Deutschland (geschweige denn auf der ganzen Welt) noch Menschen leben, die keinen Zugriff auf VDSL bzw. DSL 2000 (-.-) haben, muss man berücksichtigen.

Sollte man, ja. Jedoch stört die Entwickler das herzlich wenig, denn die Masse hat schnelle Leitungen und auf einen oder zweie mit solchen Leitungen, wie ihr sie habt, kommts denen ned mehr an. Streuverlust ist immer.

joraku
17.05.2012, 15:48
So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen die Installation zu starten. :)
Das dauert ja schon eine Weile bis das installiert ist, da kann man nebenher noch Wäschewaschen gehen. Nett sind aber die durchklickbaren Zeichnungen, welche die Geschichte der D-Reihe erzählen. So findet sich auch ein Einsteiger zurecht und die ersten 15% kann man zeitlich gut überbrücken.

Don Kan Onji
18.05.2012, 01:16
Oh....mein...Gott :scared Nicht deren Ernst oder? 8o Klicken auf eigene Gefahr hin:

http://www.youtube.com/watch?v=-BgOeK72jSs

Don Kan Onji
19.05.2012, 12:27
Wui, hab mir mal grad das Ende von Diablo 3 angesehen. Das hätte irgendwie auch aus Darksiders stammen können :D
War ja ganz witzig.