PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Referenz ID eines NPCs herausfinden



Milano
09.05.2012, 18:16
Hallo,

kann man im Spiel die Referenz ID eines NPCs herausfinden und zwar vermisse ich einen Mod-NPC, der eigentlich unsterblich ist.

Mit folgendem Befelhl kann man ja die Basis-ID eines NPCs ermitteln:
help [Name des NPCs] 1

Im CreationKit wurde ich auch nicht fündig und irgendwo muß das doch vermerkt sein, aber nur wo???

Ich habe mir die Nathalia Follower-Mod (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=11184) von Nexus installiert und diese soll eigentlich dann in Flusswald im Schlafenden Riesen sich befinden.
Diese Mod habe ich deaktiviert und wieder aktiviert, doch sie bleibt verschwunden.
Um sie zu mir beamen zu lassen, benötige ich ja ihre Ref-ID.

Ketzer
09.05.2012, 19:19
Ich kann dir da jetzt zwar nicht so genau helfen aber in den Kommentaren dort ist zu lesen das du nicht allein damit bist. Mod ist buggy und hat auch noch den Hautfarben-Bug (grauer Kopf, heller Body). Muss es denn unbedingt diese sein? Da gibts doch Haufenweise Follower....

Aaaaaimbot
09.05.2012, 20:03
Die Referenz-ID kriegt man im Spiel, indem man den NPC anklickt; im CS kann man es rausfinden, indem man zunächst mal die Basis-ID vom NPC sucht (das CS hat ne Suchfunktion: "Find Text", da einfach den Namen vom Begleiter eingeben, dann müßte man fündig werden) und dann, um die Referenz-ID zu kriegen, unter der Rubrik "Actor" mit der rechten Maustaste auf den Namen des NPCs klicken, dann muß irgendwo "Use Info" stehen. Da sieht man dann, wo der NPC standardmäßig ist, und indem man da drauf doppelklickt, wird im "Render Window" und unter "Cell View" der NPC geladen. Da läßt sich dann auch die Referenz-ID rausfinden, indem man einfach versucht, die NPC-Referenz zu editieren. Das klingt jetzt zwar alles vielleicht umständlich und verwirrend, sollte aber so funktionieren. :wink

Milano
10.05.2012, 00:35
danke Dir für diese Antwort und ich werde das mal befolgen, was Du so geschreibselt hast... ;)

Nachtrag:
angeblich hat Nathalia die Ref-ID 107EA1A, doch ihre tatsächliche ID ist 4707EA1A.
Allerdings steckt in dieser Mod noch ein anderer männlicher NPC drinnen.

Aber nachdem ich den Standort von Nathalia im "Render Windows" etwas geändert habe, war sie wieder da.
und ich kann endlich in diesem Fenster navigieren.


...aber wie kann ich den Ort wieder eindeutschen, also vom Sleeping Giant zu Schafender Riese???

changnam
10.05.2012, 07:31
Das steht direkt in dem Thema unter deinem :)

Mods editieren? (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47930-Mods-editieren)