PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Bodys im Spiel verwenden, wie geht das?



Milano
02.05.2012, 14:09
Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand von Euch, was getan werden muß, damit im Spiel (Skyrim) verschiedene Bodymods erfolgreich geladen werden?
Ich benutz UNP als Standard und irgendwie finde ich es doof, daß interessant aussehende Rüstungen (für mich ;) ) für fremde Bodymods (CBBE und so weiter) gemacht werden und wenn ich diese "fremde" Rüstung für meine Body-Mod installiere und auch anziehe, dann ist der Skin totalst verschoben und sieht irgendwie häßlich aus: Brustwarzen schauen dann aus dem Dekoltee hervor und die Beine (zum Torso hin) haben einen hellen Keil.

Es gibt zwar einige Anleitungen auf Nexus, wie man einen fremden Body ins Spiel einbindet, aber irgendwie werde ich nicht schlau und die Anleitung ist für mich nicht komplett.


Die umgearbeitete Rüstung, welche für den CBBE-Body gemacht worden ist, sieht bei mir im Spiel so aus und ich weiß nicht, wie der dunkle Körper seine normale Farbe einnimmt.

Boïndil
02.05.2012, 16:32
Du kannst im Prinzip nur einer Rasse einen Body zuweisen. Bedeutet, dass du für jede Rasse, die du verwenden möchtest, 1 bis 3 Duplikate notwendig sind, Beispiele:
Nord(ungeändertes Vanilla), NordCBBE, NordUNP
Nord(CBBE, geändertes Vanilla), NordUNP.

Im zweiten Fall sind dann sämtliche weiblichen Nords CBBE, nur die speziellen UNP.

An sich könnte man ein Script machen, das ermittelt, welche Rüstung du(oder ein NPC) verwendest und die Rasse des Spielers oder NPCs automatisch ändern. Oder du rufst das Chargen-Menu auf und wechselst manuell die Rasse.
Das ist allerdings alles nicht ganz so unproblematisch zum Umsetzen.

Inge Sechs-Finger
02.05.2012, 16:42
Neue Rassen sollen angeblich mit einigen Quests sich nicht vertragen. Also vielleicht besser die Vanilla-NPCs da erstmal nicht anzurühren und eher nur für Custom-NPCs nehmen.

Milano
03.05.2012, 07:46
Leute,
ich hab es hinbekommen, daß die Hauttextur nun "gesünder" und natürlicher aussieht.

Dazu brauch ich zusätzlich von Nexus noch das MBT-Plugin, welches Du hier herunterladen kannst:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15047.

dann die Pfade der Texturen in der Nif ändern und die "fremde" Rüstung im Spiel genießen.

Wenn Bedarf besteht, stehe ich gerne zur Verfügung und durch das eigenständige Handanlegen bringt Skyrim doppelt so viel Spaß.