PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffe für den Infiltrator?



Xarithas
30.04.2012, 09:00
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal von euch hören, was ihr für den Infiltrator für die beste Waffe haltet.
In Mass Effect II habe ich bevorzugt die Viper genommen, allerdings wurde sie ja in ME III abgeschwächt (weniger Schaden, geringere Feuerrate).
Ich lese hier oft von der Mantis, aber kann man dann nicht gleich die Black Widow nehmen?

Danke im Voraus

MindTrigger
30.04.2012, 11:09
Die Black Widow und die Javelin können auch durch die Deckung schießen. Bei der Javelin hat man den Vorteil dass die Gegner aufleuchten wenn man sie anvisiert. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube mit der Javelin kann man auch durch Rauch sehen.

Mit Schadensmodifikation macht die Javelin etwas mehr Schaden als die Black Widow und ist genauso schwer. Probier am Schießstand im Spectrebüro einfach die Black Widow und Javelin aus.

Xarithas
30.04.2012, 13:42
Also die Mantis auf keinen Fall? :D
Weil ich von der überall lese, dass sie die Wahl Nr.1 ist...

Cyberius
30.04.2012, 14:11
Also die Mantis auf keinen Fall? :D
Weil ich von der überall lese, dass sie die Wahl Nr.1 ist...

Weil die leicht ist ;)

Aber erste Wahl wäre auch eher Widow oder Black Widow, Javelin mag ich persönlich nicht, aber ist Geschmackssache

Hauptsache durch Deckung schießen

Xarithas
30.04.2012, 14:52
Aber nur durch begrenzte Deckung oder?
Und bis man Black Widow/Javelin hat die Mantis oder die Viper?

Sorry für die doofen Fragen, aber hab erst seit ein paar Tagen Gefallen am Infiltrator gefunden und mich mit den Feinheiten noch nicht so auseinandergesetzt, war bisher immer der Soldier/Adept.

Cyberius
30.04.2012, 15:28
Aber nur durch begrenzte Deckung oder?
Und bis man Black Widow/Javelin hat die Mantis oder die Viper?

Sorry für die doofen Fragen, aber hab erst seit ein paar Tagen Gefallen am Infiltrator gefunden und mich mit den Feinheiten noch nicht so auseinandergesetzt, war bisher immer der Soldier/Adept.

Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ^^

Ja, nur durch begrenzte Deckung. 6m dicke Bunkermauern oder Stahltüren wirst du damit nicht durchschießen, aber Metallschutz/Sichtblenden oder sowas mit Leichtigkeit.

Bis man die hat eher die Mantis, die macht mehr Bumm ;)

Stiefkind
30.04.2012, 16:30
Habe die Raptor oder Viper genommen, bis ich mir die Black Widow holen konnte. War von der Viper aber mehr überzeugt als von der Raptor.
Dazu habe ich dann noch das Locust SMG mitgenommen und war mit der Kombi ganz zufrieden.

djinnbeam
30.04.2012, 18:40
Ich persönlich mag die Valiant aus der Collector's Edition (angenehme Nachladezeit) in Kombination mit der Phalanx als Zweitwaffe.

Grover
30.04.2012, 20:01
Anfangs auf jeden Fall die Mantis. Ich kann ja mal kurz die Eigenschaften der wichtigsten Gewehre aufführen:

Mantis
- geringes Gewicht
- ordentlicher Schaden
- genug Munition
- von Anfang an verfügbar

Widow
- hohes Gewicht
- sehr hoher Schaden
- wenig Munition
- man bekommt sie erst sehr spät im Spiel

Black Widow
- hohes Gewicht
- hoher Schaden
- 3 Schuss bevor man nachladen muss
- genug Munition
- man kann sie recht früh bekommen

Javelin (habe ich persönlich noch nicht getestet)
- sehr hohes Gewicht
- sehr hoher Schaden
- wenig Munition
- verbesserters Visier
- soll angeblich leicht verzögert treffen, wodurch schießen auf sich bewegende Ziele erschwert wird

Valiant (nur für Besitzer der CE)
- normales Gewicht
- ordentlicher Schaden
- 3 Schuss bevor man nachladen muss
- schnelle Schussfolge, schnelles Nachladen
- genug Munition
- von Anfang an verfügbar

Mods empfehle ich den verbesserten Lauf und den Durchschlagsmod zur Maximierung des Schadens. Solltest du zu wenig Munition haben, ersetze eines davor durch Reservemunition.

Cyberius
30.04.2012, 20:10
Javelin (habe ich persönlich noch nicht getestet)

- soll angeblich leicht verzögert treffen, wodurch schießen auf sich bewegende Ziele erschwert wird


Das ist so ... und auch ein Grund der gegen das Ding spricht.
Außerdem ein extrem gewöhnungsbedürftiges Visier ...

http://www.youtube.com/watch?v=1rRDF593beM

Hier hört man auch gut dieses kleine "wuuuuit" vor dem Schuss (ja wie soll ichs sonst beschreiben :D )

Xarithas
30.04.2012, 21:24
Danke für eure Antworten!

MindTrigger
01.05.2012, 00:16
Dafür kannst du mit der Javelin durch Rauch sehen und auch in der Dunkelheit jeden Gegner sehen. Was die Verzögerung angeht bin ich mir jetzt nicht sicher ob du wie bei den Kishock die Waffe schussbereit machst (Maustaste gedrückt halten) und erst dann feuerst (Maustaste los lassen).

Durch die Verzögerung kannst du bei der Javelin auch die Mod nehmen mit mehr Zeitdehnung und Schaden. Im Vergleich zu der Widow und Black Widow macht die Javelin mit allen Schadensmodis am meisten Schaden.

Calahan
03.05.2012, 20:52
Also ich meine, man braucht nur die Zielfernrohr-Mod, um durch den Rauch zu sehen.

Grover
03.05.2012, 23:02
Also ich meine, man braucht nur die Zielfernrohr-Mod, um durch den Rauch zu sehen.Richtig, aber bei der Javelin sparst du dir diese Mod und hast damit Platz für eine andere ;)

Calahan
04.05.2012, 00:15
Aha, ich werde jetzt als Infiltrator bei der Letzten Mission (Erde) mal versuchen, nur die Javelin und die Geth-Schrotflinte zu nehmen. Bisher hatte ich noch die Viper und die Vindicator dabei. Viper, weil andere sonst zu schwer sind. Werde deshalb jetzt das Sturmgewehr weglassen. Habe in den Letzten Missionen eh nur die Viper und die Geth-Flinte benutzt. Für nahe bis mittlere Entfernungen reicht die auch gut aus.

Obwohl die Viber relativ wenig Schaden machte, konnte sie aber mehrere Schüsse abgeben, in der Zeit in der man bei stärkeren Gewehren nachladen musste.