PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung bei Threadgröße und Signaturgröße



alceleniel
29.04.2012, 15:04
Die Signatur darf ab sofort eine Größe von 150kb haben (vorher 100kb) - sollte aber dennoch so klein wie möglich gehalten werden.

---

Außerdem haben wir uns entschieden die Begrenzung von 400 Beiträgen pro Thread aufzuheben. Vereinzelt können Threads, die dann doch mal recht groß geworden sind neu erstellt werden.

kratos4ever
29.04.2012, 15:18
Was? - Und wie sollen dann jemals 100 Gemütliche Runden der fröhlichen Spaßvögel zusammen kommen? :D

Tiffel
29.04.2012, 16:25
Was? - Und wie sollen dann jemals 100 Gemütliche Runden der fröhlichen Spaßvögel zusammen kommen? :D

Das frage ich mich jetzt auch? Vor dem Weltuntergang wollten wir das doch noch schaffen, oder :gruebel:D

MfG Hayabusa:wink

RAT:
29.04.2012, 18:42
Was ist denn hiermit:


Besteht im Zuge der Modernisierung vielleicht auch die Möglichkeit, dass hochgeladene Bilder nicht mehr automatisch auf 1280x800 heruntergerechnet werden, sondern die nominelle Auflösung von z.B. 1900x1200 oä behalten? So riesig wird der Unterschied im Platzbedarf (der dann natürlich etwas angehoben werden müßte) wohl nicht sein und viele Screenshots verlieren sehr stark durch die Verringerung der Auflösung.


Ich hatte das im auch schon mal an anderer Stelle angemerkt, leider wurde das dort ignoriert. :(


Es wird nicht ignoriert, aber sowas muss abgeklärt werden, da ich mich mit der technischen Seite oder was es sonst bedeuten könnte nicht auskenne ;)

Merlit
01.05.2012, 17:31
Was? - Und wie sollen dann jemals 100 Gemütliche Runden der fröhlichen Spaßvögel zusammen kommen? :D

Und ich hatte immer geglaubt, der Sinn dieser Runde wäre, gemütlich zusammen zu sitzen :gruebel

Nikut
01.05.2012, 18:18
Der Sinn besteht weiterhin ;)
Er wollte lediglich soo gemütlich zusammen sitzen, dass er 100 Threads à 400 Posts zusammenbekommt :D

kratos4ever
01.05.2012, 20:00
Und ich hatte immer geglaubt, der Sinn dieser Runde wäre, gemütlich zusammen zu sitzen :gruebel

Was sonderst du da ab? ;) Ich ziehe eben die 400 Posts Standard pro Runde vor, anstatt das ein Thema mit unzähligen Beiträgen gefüllt wird. Das ist für mich gemütlich und alles dadrüber eher lahm.

alceleniel
01.05.2012, 20:18
@kratos: Da ändert auch der Smiley nichts dran, dass diese Aussage ziemlich daneben ist.

Zudem kommt es auf die Qualität der Beiträge/Threads an und nicht auf die Quantität.

Movert
02.05.2012, 13:52
ich war ebenfalls der meinung, die beiden Größen sollen so bleiben. schade, aber daran ändern wir wohl nichts :(

kratos4ever
02.05.2012, 14:20
Die Qualität der Beiträge? Also wird beispielsweise in der gemütlichen Runde nach 666 Posts sowas wie "Yep, jetzt ist dieses Thema ausreichend qualitativ gefüllt, sodass eine neue Runde eröffnet wird" gesagt? - Geht es nach mir, sollte man hierbei eine Ausnahme machen. Die nun schon langjährige Tradition, regelmäßig ne neue Runde zu starten, sollte beibehalten werden.

alceleniel
02.05.2012, 17:14
Die Qualität der Beiträge? Also wird beispielsweise in der gemütlichen Runde nach 666 Posts sowas wie "Yep, jetzt ist dieses Thema ausreichend qualitativ gefüllt, sodass eine neue Runde eröffnet wird" gesagt?

Nein..

kratos4ever
02.05.2012, 20:20
Nein..

Okay, das nenne ich mal kurz und knapp angebunden. ^^ - Kannst du mir dann sagen, was du dir genau unter "Qualität" vorstellst? Ab wann kommt der Punkt, bei welchem man festlegt, dass ne neue Runde eröffnet werden darf? Wie steht das mit qualitativ hochwertigen Beiträgen in Verbindung? Ich kann diese Entscheidung nicht ändern und weiß, dass ihr das letzte Wort haben werdet, doch ich möchte das besser verstehen können. =) - Das sollte mein gutes Recht sein.

RazorX
05.05.2012, 19:17
Ich finds in Ordnung, mal was neues auszuprobieren. Ich denk auch, das Alceleniel erst mal sehen will wie das läuft und ob das auch über einen längeren Zeitraum klappt.
Bei neuen Games gibts Accord-Posting, bei älteren bleibt das eher dezent. Könnt mir auch vorstellen, das über Dauer die Suchfunktionen dadurch besser werden, weil man nicht mehr zig Threads zum gleichen Thema durchwühlen muß.

tommyd2
05.05.2012, 19:25
Huch, kaum ist man mal für ein paar Tage nicht im Forum aktiv, kommen gleich solch weltbewegende Veränderungen. :D
Ansich kann es zwar egal sein, wie lang so ein OT Thread wird (denn nur die wird es letztendlich wohl betreffen, da alle anderen Threads nie auf solche Postingzahlen kommen), aber mir fällt da trotzdem etwas zu ein, was diese Neuerung nicht ganz so günstig mchen könnte.
Denn so unwahrscheinlich es ist, abundan verirren sich doch auch mal relativ wichtige Informationen in diese Threads.
Nun ist es mir schon des öfteren passiert, das ich zwar wusste, eine bestimmte Information mal in einem solchen Thread gelesen zu haben, aber nicht mehr wo genau.
Dann habe ich mal eben 400 Beiträge durchsucht, um das zu finden. (Die Suchfunktion listet mir dann zwar die korrekte Numer des Threades, aber eben meist nicht den genauen Beitrag)
Bei einem theoretisch unendlich langem Thread würde das aber in eine Sysiphosarbeit ausarten...

RazorX
05.05.2012, 19:40
Naja, aber die andere Seite ist, hat man zum gleichen Thema 10 Threads a 400 Posts und vor 2-3 Jahren mal was gepostet und das sucht man dann, wirds noch mehr. Ein einzelner großer Thread ist dann zwar länger, aber ich find es besser, sich durch den einen großen zu wühlen, als duch zig kleine.
Hab vor ein paar Tagen ein einzelnes Pic gesucht, habs nach stundenlanger Suche einfach nicht finden können, ist zu lang her.

alceleniel
05.05.2012, 20:32
Man kann sich als Suchergebnis auch die Beiträge direkt anzeigen lassen und wichtige Informationen sollten halt auch nicht in OT-Threads untergehen, sondern dann in aussagekräftigere Threads gepackt werden, aber das predige ich ja schon länger und keiner will es hören. Im Übrigen war das keine Entscheidung von mir, sondern vom Team.