PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Versuch eines ME Crossovers



Hochdrache
29.04.2012, 12:21
Momentan habe ich ein wenig Zeit und versuche mich auch mal am Schreiben. Ich werfe jetzt mal mehrere Scifi Szenarien in einen Topf gieße Fleischbrühe rein und hoffe das eine leckere Suppe rauskommt. Es ist natürlich eines klar. Das Copyright an den verwendeten Motive liegt nicht bei mir. Ich treibe meinen Schabernack damit und lasse meine Phantasie gallopieren. Das ist mein erster Versuch...eigentlich habe ich kein Talent für so etwas. Anmerkungen:
1. Das Geschlecht und Alter Shepards habe ich bewusst offen gelassen. Ein "Pärchen" habe ich noch nicht gebildet. Ich bin für Vorschläge offen.
2. Auf Zeitangaben habe ich gößtenteils verzichtet.
3. Ich hoffe, jeden Charakter getroffen zu haben die Länge des Textes sagt nichts über das "Gewicht" in der Story (Rolle kann vom Ursprungsmotiv abweichen).
4. In den 70er Jahren hat die Nasa diverse Sonden ins All geschossen, unter anderen Pioneer und Voyager, an einer war eine goldene Schallplatte mit Geräuschen und Infos von der Erde befestigt, sowie eine "Gebrauchsanweisung" als Binärcode. Weitere Botschaften enthielten Infos über uns und unsere Position, ebenfalls als Binärcode. Ich habe mir den Spass erlaubt, eine dieser Sonden finden zu lassen, und dabei davon auszugehen, dass der Binärcode verstanden wird.


Vorstellung einiger Charaktere und Einleitung

In einer abgelgenen Fabrikhalle in einer größeren Erdenstadt:

Guten Tag, mein Name ist Desmond Chang, ursprünglich stamme ich aus New York. aber irgendwie bin ich in dieser schäbigen Fabrikhalle gelandet. Ich bin Aufpasser... ach ja, auf wen passe ich eigendlich auf:
Vor mir steht ein Tisch, an dem in einer langen Reihe verschüchterte Kinder sitzen, die Fußbälle zusammennähen. Die sollten eigentlich damit spielen, verdammt noch mal. Mein Boss Henry Lawson hat Milliarden damit gemacht, illegales legal aussehen zu lassen. Sie werden jetzt sicher fragen warum geht der nicht zur Polizei? Wissen Sie, ich hänge am Leben. Das Einzige was ich tun kann, ist hin und wieder einem der Steppkes zur Flucht zu verhelfen. Das beruhigt mein durchaus vorhandenes Gewissen. Und heute werde ich es wieder tun. Ich habe mir dafür auch schon einen ausgeguckt. Durch die mausgrauen Arbeitskittel und die geschorenen Haare kann man nicht erkennen, ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt. Auch das Alter lässt sich schlecht abschätzen. Der Boss spart, wo er nur kann. Maschinen sind ihm zu teuer, er müsste zudem Leute einstellen und bezahlen, die die Wartung übernehmen. Die Kinder bekommen so viel, dass sie nicht verhungern, aber auch nicht gut genährt sind. Scheiße, jetzt verliere ich mich wieder in Gedanken... wo war ich? Ach ja Flucht für einen der Kitteltträger... am Kopfende des Tisches sitzt Nummer 242. Mit geschickten Händen steckt Nummer 242 Gummiblasen in die vorbereiteten Lederrohlinge, pumpt sie auf und wirft dann nach wenigen weiteren Handgriffen die fertigen Bälle in einen dafür vorgesehenen Korb. Irgend ein verwöhntes Balg wird einen der Bälle geschenkt bekommen und ihn dann nicht zu schätzen wissen. Meinen Boss interessieren nur Zahlen. Das Fehlen von Nummer 242 wird er nicht bemerken, so lange nur genügend Fußbälle produziert werden.
Ich schaue in meine Namensliste, Nummer 242 Shepard, irgendwo ausgesetzt und durchs Raster gefallen. Na ja das Kleine hat was besseres verdient als das hier... Ein Bündel hoffentlich passender Kleidung liegt neben mir. Und ein Freßpaket werde ich auch noch vorbereiten.
Es ist Nacht und ich wecke Shepard. "Hier zieh das an", blaffe ich, drücke das Freßpaket in Shepards Hand und schubse dann in Richtung Ausgang. So Leise wie es mir möglich ist, öffne ich die Fabriktür und bugsiere Shepard raus. "So, nun kannst du gehen wohin Du willst. Schaue niemals zurück!!!" Mit einem gemurmelten "danke, Sir" sehe ich Shepard in das Dunkel der Nacht rennen. Wenn ich nur mehr für diese Steppkes tun könnte.

In einer erleuchteten Protzvilla am anderen Ende der gleichen Stadt:

Tagebuch Miranda Lawson:
Heute habe ich herausgefunden, dass mein Vater am anderen Ende der Stadt Kinder ausbeutet. Der verdammte Dreckskerl weiß seine Spuren immer gut zu verbergen. Irgendwann wird er durch meine Hand für alles bezahlen.
Tagebuch Miranda Lawson, zwei Tage später:
Mein Vater hat mir heute zwischen die Beine und an die Brust gegrapscht, ich muss weg und Ori nehme ich mit. Sie ist zu klein und zu zerbrechlich und dem Irrsinn meines Vaters standzuhalten. Ich kann auf mich und Ori aufpassen, und dabei das Netzwerk meines Vaters zu meinem Vorteil benutzen.

Auf Thessia in einem weitläufigen Park in der Hauptstadt Serrice in der Nähe des Atheme Tempels.

Liara, wo bist Du!! rufe ich und meine dass es einfacher ist, einen offenen Käfig voller Pyjaks zu hüten, als die Tochter meiner Meisterin, Matriarchin Benezia. Ich heiße Shiala und bin momentan sowas wie ein Babysitter. Meine Meisterin studiert im Tempel die alten Schriften und ich soll acht geben, dass ihre Tochter nichts anstellt. Gar nicht so einfach. Liara ist sehr neugierig und darin einfach nicht zu bremsen.
Ich gehe auf die Mitte des Parks zu und erstarre: Vor mir liegt/steht was auch immer ein qualmendes metallenes Etwas. Und noch schlimmer: Liara läuft selig lächelnd darauf zu. Meine Schritte beschleunigend, schnappe ich mit der einen Hand nach Liara und versuche gleichzeitig über Omnitool meine Meisterin zu erreichen. Mir gelingt nur ersteres. Äußerst widerwillig lässt sich Liara von mir auf den Arm nehmen und zurück in den Tempel.tragen. Meine Meisterin hört sich ruhig die meinen Bericht an und meint dann zu mir: "Bergung veranlassen und in den Tempel bringen. Liara Du bleibst hier!". Diesmal hält Martriarchin Benezia ihre kleine Tochter selbst fest, als sie mir hinterher will.
Einige Tage später im Tempel:
Das metallene Ding fesselt Liaras Aufmerksamkeit voll und ganz: "Protheeenisch" brabbelt sie... Endlich etwas Ruhe. Und noch seltsamer ist, das meine Meisterin die Begeisterung Liaras offensichtlich teilt. An der einen Seite ist eine goldene Platte befestigt und auf der Anderen Seite eine Tafel mit Zahlenkolonnen... vermutlich eine Anleitung zum Benutzen der Platte. "Binärcode" murmelt meine Meisterin und beginnt sofort mit der Entschlüsselung. Liara drängelt sich an ihre Mutter und ich stehe bedeppert daneben.
Wiederum einige Tage später im Tempel:
Meine Meisterin Benezia hat mittlerweile die Binärcode Botschaft entschlüsselt und ein Gerät bauen lassen, das die goldene Platte abspielen kann (Plattenspieler, Anmerkung des Autors). Als die Platte schließlich läuft, dreht sich meine Meisterin zu mir um und meint: "Shiala, Sie haben vermutlich das Artefakt einer unbekannten Spezies entdeckt. Sie bezeichnen sich selbst als Menschen. Ihr Heimatsystem nennen sie Sol. Versuchen sie bitte unauffällig herauszufinden, ob und ggf. was wir über das System haben. Das alles ist top Secret. Nein, Kleines das ist nicht Protheanisch". Ich sehe die Enttäuschung in Liaras Gesicht und mache mich daran den Auftrag meiner Meisterin auszuführen...


Quarianische Migrantenflotte, irgendwo am A... der Galaxie.

Oh Keelah, wie soll ich das bloß Tali erklären...Übrigens, ich heiße Rael Zorah. Meine Frau ist durch eine schwere Infektion innerhalb kürzester Zeit gestorben und Tali weiß es noch nicht.
Sie schraubt hingebungsvoll an ihrer kleinen Drohne Chatikka herum und hat dadurch herausragende technische Fähigkeiten. Eins ist jedenfalls klar, ich gelobe hiermit, dass Tali ein Haus auf Rannoch unserer Heimatwelt bekommt, und wenn es das Letzte ist, was ich tue, und wenn ich dafür jeden Geth einzeln umlege, Shaaalaa, Shaaalaa...

Büro des Executors von C- Sicherheit.

Es gibt Tage da geht alles schief. Meine Frau hat sich ein Bein gebrochen und meine Älteste hängt auf Invictus (Terminus) fest. Zur Spätschicht muss ich daher meinen Sohn Garrus mitnehmen. Darf ich mich vorstellen: Vakarian, Lucius Vakarian. Und ich fürchte mich ehrlich gesagt davor, meinen Jungen zur Arbeit mizunehmen, er ist viel zu Impulsiv und mit Regeln hat er es nicht so. Der Executor hört sich die meine Schilderung an und beugt sich zu meinem Jungen hinab und fragt: "Was willst Du denn mal werden, wenn Du groß bist?" "Ein Spectre, dann sind alle Verbrecher dran!!" Untersteh Dich. Ich hasse es, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält. Seufz was soll bloss aus dem Jungen werden, er gerät noch in furchtbare Schwierigkeiten, wenn sich sein Temprament nicht etwas abkühlt. Heute ist Schreibtischarbeit angesagt...



Jetztzeit Arrestzelle, Erde Vancouver.

Hackett, du Indoktriniertes A... loch.

Warum ich schimpfe... die Reaper sind weg und ich sitze im Knast. Ach ja, ich heiße Shepard. Ersteres ist mein Verdienst und letzteres verdanke ich Hackett. Warum ich sitze weiß ich nicht. Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, warum die Reaper plötzlich Amok liefen und sich gegenseitig zerschossen haben. Die Batarianer haben eingesehen, dass ich das Bahak System nur geopfert habe um Zeit zu gewinnen. Die sind nicht an meiner Lage schuld.

Meine Zellentür öffnet sich, und Hackett tritt ein.

Deemonef
29.04.2012, 13:11
hat mich neugierig gemacht. Würde gerne wissen wies weitergeht, der anfang ist schon mal sehr interessant

Hochdrache
29.04.2012, 14:12
Danke für Dein Feedback, wo es hingeht weiß ich noch nicht...mal sehen. Mir spukt da was im Kopf rum und ich muss sehen, wie das mit meinem Anfang zusammenpasst, hoffentlich kann ich das Niveau halten.

StromTropper09
29.04.2012, 14:29
Das könnte interessant werden. Vorallem die Idee mit der Voyager Sonde finde ich sehr gut. Allerdings glaube ich nicht das die Sonde in ca. 100 Jahren Thessia erreicht haben könnte. Den Neptun hat Voyager 2 in 12Jahren nach den Start erst erreicht.

Hochdrache
29.04.2012, 15:00
Das die Sonde technisch gesehen, nicht schnell genug durch das All kommt, ist mir durchaus bewusst, aktuell dümpelt die Voyager 2 wohl gerade in der Oortschen Wolke herum und ist dabei unser Sonnensystem zu verlassen, zudem dürften Platte und Botschaft beim Eintritt in eine Planetenathmosphäre das wohl kaum heil überstehen, aber der Gedanke, dass sie irgendwann gefunden wird, war verlockend...mal sehen ob und ggf. wie ich den Gedanken weiterverfolgen kann.

StromTropper09
29.04.2012, 15:12
Naja wie schon gesagt ich finde die idee mit der Voyager sonde sehr gut und ich bin gespannt was du daraus machst.

Deemonef
29.04.2012, 15:13
...ein glück das du sie nicht in die händer der batarianer hast kommen lassen^^

"Hey guckt mal! ein unterentwickelter Planet! Los kaputtschlaahn!"

^^

Hochdrache
29.04.2012, 15:20
oder versklaven... nee das passte nicht. Zur Kinderarbeit auch noch das. Diie Realität ist schon schlimm genug.

Hochdrache
29.04.2012, 17:18
hier nun ein kurzes Zwischenkapitel, ich hoffe, das es an den Anfang heranreicht.

Er sagt nichts, deutet aber an, dass ich im folgen soll. Ich folge ihm und wir bleiben nach einiger Zeit vor einer verschlossenen Tür. Hackett klopft an, und auf Aufforderung treten wir beide ein.
Mehrere Damen und Herren sitzen an einem Tisch und ich spüre wie ein Flashback sich in mein Bewusstsein schleicht:
Vor dem Verteidigungskomitee: "Wir kämpfen, oder wir sterben, das ist der Plan"
Shepard... Shepard?
Nur langsam finde ich in die Wirklichkeit zurück und von oben herab kommt eine Frage, die mich entgeistert erstarren lässt. "Wie kann man Reaper kontrollieren?"
Bumm, das wars...
"Ich verstehe nicht was Sie meinen, die Reaper sind doch weg. Die Frage hat sich doch erledigt, sie wollen aus dem Schrott doch nicht....?
"Wir müssen uns gegen eventuelle zukünftige Feinde besser wehren können, wer weiß was noch da draußen lauert."
Ich weiss es nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es Ihnen nicht sagen.. Hackett, Finger weg. Ich schüttele seine Hand unsanft ab.
Shepard, wegen eines Angriffs auf einen höher gestellten Offizier, stehen sie hiermit unter Arrest... Soldat, führen Sie Shepard ab.
Hackett, Sie bleiben hier.

Ein Soldat packt mich an der Schulter. Er zwinkert mir zu. Es ist Corporal Coats. Ich gehe mit ihm aus der Tür, die sich hinter uns schließt.

Coats und ich versuchen, von der drinnen geführten Unterhaltung etwas zu erlauschen.

... Überleben hängt davon ab, ... holen sie irgendwie aus Shepard raus, was auf der Citadel geschehen ist.
Ich beschließe erst einmal gute Mine zum bösen Spiel zu machen und lasse mich von Coats abführen.
"Wir holen Sie hier raus das schwöre ich Ihnen..."
Wieder in meiner Zelle kann ich nur warten. Warum habe ich das nicht kommen sehen. Hatte Cerberus doch so viel Macht. Und Hackett auf ihrer Seite?
Ich krame in meinem Gedächtnis: "bringen sie mir Reapertech.." als er mir den Befehl gibt, eine Cerberus Basis zu infiltriren... und nach der Mission auf Horizon: "Die Information ist nützlich.."
Und dann seine Zurückhaltung bei der Zerstörung des HQ von Cerberus. Es ging nie um mich.
Was heißt das, Sie wissen nichts... Coats schaut mich an. Aus meinem Omnitool klingt EDIS Stimme... keine Wanzen in der Nähe, Coats hat sich zudem auf die Normandy versetzen lassen. Sie können offen spechen.
Das letzte was ich weiß, ist dass ich von Harbinger einen Treffer vor den Latz bekommen habe... dann Filmriss, bis das ich in London aufgewacht bin und gerade noch sehen konnte wie sich die Reaper gegenseitig zerschossen haben. Coats verlässt meine Zelle. Ich lege mich auf die darin befindliche Pritsche... mit dem Gedanken Reaper kontrollieren, manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein, schlafe ich ein.

Wenige Tage später auf der Citadel:

News Flash "Shepard verhaftet... Grund unbekannt. Das Allianzoberkomando verweigert jeden Kommentar. Normandy verschwunden. Admiral Hackett möglicherweise indoktriniert? Admiral Anderson versmisst, möglicher weise tot. Der Rat hat alle Siegesfeierlichkeiten abgesagt." Ratsherrin Tevos: "Wir warten auf eine Stellungnahme..."

Hochdrache
01.05.2012, 07:39
Hallo, nachdem ich jetzt etwas gewartet habe, möchte ich nun bevor ich hier mein nächstes Kapitel reinstelle um Feedback bitten. Kritik, Anregungen Wünsche?. Ich bin da nicht so scharf drauf wie Servala aber ohne geht auch nicht.
Schon mal danke.

Servala
01.05.2012, 08:46
Ich bin da nicht so scharf drauf wie Servala

*räusper* jaja die feedbackschlampe ;)
so ich hab dir eine ingamenachricht geschickt :D
ist halt nicht mein settig, aber da kannst du ja nix für :)

StromTropper09
01.05.2012, 12:38
Nun du könntest ja schreiben das der/die kleine Shepp sich einer Gang anschließt oder versucht so über die Runden zukommen mit botengängnen.
Bei Miranda könntes du ja schreiben wie sie zu Cerberus kam und des mit der Sonde nun da könntes du ja schreiben das sie versucht mit hilfe der Daten auf der Platte die Position der Erde zu ermitteln und findet raus das sie in einen unerforschten bereich ist oder das das Portal dort hin noch nicht aktiviert ist oder so weil die werden vermutlich noch keine daten von Sol. Bei der Geschichte mit Garrus könntes du ja Sarren oder Sarrens Vater mit einbinden hätte konflikt potenzial. Oder der kleine Garrus macht was Kaputt im Büro.

Hochdrache
01.05.2012, 14:11
Danke für die Tipps, Stormtrooper und Servala. Die Sonde kommt auf jeden Fall wieder. Versprochen. Zu deinen anderen Tipps Stormtrooper: Nachdem ich Shep jetzt erwachsen und bereits eingesperrt dargestellt habe, muss ich mal sehen wie ich das einbaue, vielleicht als Flashback...

Hochdrache
01.05.2012, 16:48
hier nun ein weiteres Kapitel meiner durchgeknallten Phantasie, ich hoffe es findet Interesse, und es wäre schön wenn ihr eure Meinung äußert:
und jetzt entschuldigt ich bereite den Auftritt der Sonde vor.

Tagebuch Liara T'Soni

Bereits zwei Versuche, Penelope Shepard zu befreien, sind gescheitert. Ich denke an unsere gemeinsame Zeit. Nach Hacketts Verrat an ihr herrscht bei der Allianz Chaos, von der Erde ist keine Unterstützung zu erwarten. EDI konnte die Lebenszeichen des Commanders nicht orten, aus den Berichten von Corporal Coats, wissen wir, das Shepard in einer Kryrokapsel festgehallten wird. Wenigstens haben wir Anderson und Kahlee Sanders unverletzt aufnehmen können, ein schönes Paar. Die beiden wissen es nur noch nicht... manchmal werde ich aus den Menschen nicht schlau.
EDI hat vorgeschlagen, dass sich alle außer mir in Kryrostase versetzen lassen sollen. Sie wird die Vitalparameter überwachen, und die Crew wecken, sollte sich Shepard befreien können und ein Notsignal senden, ich regele das finanzielle und sorge dafür dass dem Schiff die Ressourcen für die Versorgung der Stasekapseln nicht ausgehen. Spezialistin Traynor ist verschwunden... die Nervensäge ist endlich weg. Ich muss Vorbereitungen treffen.

Logbuch EDI.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Zur Crew gehören neben Joker, Corporal Coats, Admiral Anderson, Kahlee Sanders, Karen Chakwas auch noch Garrus Vakarian, Tali Zorah vas Normandy und Steven Cortez sowie die Techniker Gabriella Daniells und Kenneth Donnelly. Techniker Adams wird auf die Erde zurückkehren. Javik wird auf Kaje von Bord gehen. Diana Allers hat ihre Reportagen beendet geht auf der Citadel von Bord. James Vega wird uns ebenfalls verlassen, um das N7 Programm zu absolvieren... Ich empfinde Wehmut. Die Crew steigt in die Stasekapseln, ich verschließe diese und beginne den Stasemodus. Der Ressourcenverbrauch ist so angesetzt, das wir im normalen ÜLG Betrieb jedes halbe Jahr einmal die Vorräte aufstocken müssen. Doktor T'Soni wird die Normandy als Archäologenschiff ausgeben. Die ID des Schiffes wird entsprechend angepasst.

Auf der Erde:

Traynor, wir haben Sie herholen lassen weil Sie eine Meisterin im Verfolgen von Spuren sind, wir werden Sie jetzt ebenfalls in Kryrostase versetzen. Sollte sich Shepard irgendwie befreien können, werden Sie ebenfalls wahrscheinlich berfreit, dann verfolgen Sie sie.
"Zu Befehl".

Tagebuch Miranda Lawson:

Shepard und Traynor wurden in Kryrostase versetzt. Meinen Quellen zufolge hat Traynor den Befehl, Fluchtversuche aufzudecken. Ori und ich haben beschlossen, ihr in die Suppe zu spucken. Wir werden mit Liara T'Soni Kontakt aufnehmen und an Bord der Normandy uns ebenfalls einfrieren lassen.

Beauci
01.05.2012, 17:17
ist mal was anderes, aber durchaus interessant.
noch bleiben ja viele fragen offen, bin mal gespannt wie du das löst ;)
aber penelope, das mal eine seltene namenswahl...
bin mal interessiert wie es weitergeht

Hochdrache
01.05.2012, 18:30
ist mal was anderes, aber durchaus interessant.
noch bleiben ja viele fragen offen, bin mal gespannt wie du das löst ;)
aber penelope, das mal eine seltene namenswahl...
bin mal interessiert wie es weitergeht

Danke, die Dame war die erste mit dem ich alle drei Teile durch hatte.

Hochdrache
01.05.2012, 18:37
Dieser Abschnitt enthält Nachrichtenschnipsel um den Zeitablauf zu dokumentieren... die Sonde hat einen kleinen Cameo Auftritt (das wird noch mehr) und einen kleinen running Gag mit einer Abweichung. Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

...Citadel News Flash:
"Shepard noch immer inhaftiert, Grund nach wie vor unbekannt!!! Demonstranten aller Citadelspezies fordern ihre Freilassung. Allianzvertreter verweigern jede Aufklärung des Sachverhaltes. Admiral Hackett tot in Shin Akiba aufgefunden. Autopsie bestätigt massive Veränderungen des Gehirns. Indoktrination damit bewiesen. Ratsherrin Tevos: Wir werden eine umfassende Untersuchung einleiten..."

...Citadel News Flash:
"Quarianer beziehen neue Botschaftsräume auf der Citadel! Rat beschließt umfassendes Aufbauprogramm für die zerstörten Welten! Trockenlandpartei gewinnt Parlamentswahlen auf der Erde, Saracino lehnt jede Hilfe ab. Batarianische Hegemonie signalisiert Bereitschaft zur Kooperation. Untersuchung in Bezug auf Shepard bisher ohne Ergebnis, übernimmt ein Spectre den Fall? Ratsherrin Tevos: Wir halten alle Optionen offen...".

...Citadel News Flash:
"Rat erkennt Geth als eigenständige Spezies an. Errichtung einer Botschaft für sie nunmehr nur eine Frage der Zeit. Die Allianz hat die Arcturus Station wieder in Betrieb genommen. Martin Burns neues Ratsmitglied der Menschen. Primarch Victus zurückgetreten, bisher keine Stellungnahme. Lucius Vakarian übernimmt Nachfolge. Normandy in verschiedenen Systemen gesehen? Von Shepard bisher keine Spur, Allianz verhängt Nachrichtensperre. Ratsherrin Tevos: Wir bitten um Geduld...."

... Citadel News Flash:
"Batarianische Hegemonie ratifiziert Citadelkonventionen neu.Folgt jetzt die Neuaufnahme der diplomatischen Beziehungen? Geth eröffnen Botschaft auf Citadel. Botschafter Legion 2: "Unser oberstes Ziel ist die friedliche Kooperation mit den organischen Lebensformen, auch mit den Schöpfern" Wo ist Shepard? Ratsherrin Tevos: Die Ermittlungen dauern an...."

....Citadel News Flash:
Batarianische Hegemonie eröffnet Botschaft neu. Botschafter Balak: Wir hoffen, dass ein neues Zeitalter beginnt. Wiederaufbauprogramm schreitet gut voran. Erde vor Isolation? Ratsherr Burns: Die Menschheit distanziert sich von diesem Kurs...

... Citadel News Flash:
"Wiederaubauprogramm läuft aus. Kroganische Klans vereinigen sich zur Kroganischen Union. Citadelkonventionen werden anerkannt. Salarianische Union: wir beobachten die Entwicklung genauestens.
Ratsherrin Tevos. Wir begrüßen diesen Schritt..."

... Citadel News Flash:
"Allianz vor tiefgreifender Spaltung? Salarianer berichten von massivem Exodus durch das Solportal. Von Seiten des Oberkommandos Arcturus heißt es: kein Kommentar. Ratsherrin Tevos: Wir beobachten die Entwicklung mit Sorge..."

....Citadel News Flash:
Sol Portal überraschend deaktiviert. Allianz bricht jede Verbindung ab. Ratsherr Burns: wir werden alles tun um den Zustand der Spaltung zu beenden. Ratsherrin Tevos: Wir unterstützen den Teil der Menschheit der auf unserer Seite bleibt... Kroganer eröffnen Botschaft auf Citadel. Botschafter Grunt: Die Galaxie mag Shepard vergessen, die Kroganer nicht". Ratsherrin Tevos des Weiteren: Wir bitten um Geduld...

Citadel News Flash:
"Arcturus Allianz Oberkommando verabschiedet neues Manifest. Spaltung der Menschheit damit faktisch vollzogen. Parlament ratifiziert Citadelkonventionen. Ratsherrin Tevos: Für uns ändert sich nichts...

Citadel News Flash:
"Kroganische Union und Turianische Hierarchie vereinbaren umfassende Zusammenarbeit. Salarianische Union befürchtet Verschiebung des Gleichgewichts der Kräfte, STG Einheit mit Beobachtung des Sachverhaltes beauftragt. Ratsherrin Tevos: Misstrauen schadet dem Frieden...

Citadel News Flash:
"Seltsames Artefakt auf Thessia entdeckt... Reaper Tech?, Matriarchinnen verweigern jeden Kommentar. Salarianische Union versucht Hyperraum Technologie. Dalatrasse Kirosa: bisher keine Verbesserung gegenüber der Masseneffecttechnologie. Kroganische und Salarianische Union vereinbaren Neutralitätsabkommen. Ratsherrin Tevos: Ein Sieg der Vernunft...

Citadel News Flash:
"Geheimdienste berichten übereinstimmend von massiver Aufrüstung der Erde, Arcturus in Alarrmbereitschaft versetzt, Menschheit vor einem Bürgerkrieg? Ratsherrin Tevos: Eine entsprechende Reaktion wird erfolgen sofern feindliche Absichten bestehen...."

Citadel News Flash
"Kar'Shan überraschend angegriffen... Citadelflotte schlägt den Angriff zurück. Ratsherrin Tevos: Wir ermitteln den Ursprung der Flotte und mahnen zur Geduld...



Citadel News Flash"
"Erde als Angreifer ermittelt, Hegemonie fordert Sanktionen. Rat kündigt Reaktion "Mit voller Härte" an. Ratsherrin Tevos: Das werden wir nicht hinnehmen..."

Citadel News Flash:
"Handel mit Erde unter Strafe gestellt, unbekannte Spezies greift Kolonien der Erde an. Arcturus: Wir greifen nicht ein. Ratsherrin Tevos. Wir bedauern die Entwicklung..."

Citadel News Flash:
"Unbekannte Spezies stellt Angriff auf Erde überraschend ein. Geheimdienste berichten von fast völliger Niederlage der Erde. Erdregierung lehnt jede Hilfe ab. Ratsherrin Tevos: wir werden abwarten..."

Citadel News Flash:
"Geheimdienste berichten von Errichtung einer Raumstation in nicht verzeichnetem Teil der Galaxie unter Führung der Erde... ein Zweites Omega? Arcturus: Wir bleiben Neutral. Ratsherrin Tevos: Wir beobachten die Situation..."

Hochdrache
03.05.2012, 20:27
Also gut holen wir Shep aus dem Knast, wie steht im nächsten Kapitel meiner Story. Für Wünsche und Anregungen bin ich gerne offen:

Erde, unbekannter Ort in einer Zelle:

Wo sind Raum und Zeit hin?

Ich bin einigermaßen wach und ich sitze einer Frau gegenüber, die mir immer wieder dieselbe Frage stellt. Auf die weiß ich jedoch selbst keine Antwort. Die Frau taxiert mich, und scheint in meine Gedanken eindringen zu wollen. Gedankenlesen, Gedankenpolizei, was ist nur aus der Erde geworden? Vom Affen können wir nicht abstammen, die sind klüger.Irgendwie weiß ich, wie ich Gedanken und Erinnerungen abblocken kann. Warum? Ist daran der Kontakt mit den Reapern schuld?Jedenfalls damit ist auch der Dechiffrierer der Protheaner in meinem Kopf sicher. Was werden sie als nächstes versuchen? Indoktrination? Folter? Ich muss hier weg. Mein Omnitool hat man mir gelassen. Damit können die wohl nichts anfangen. Die Frau neigt Ihren Kopf um eine Art Protokoll zu schreiben. Da ich merkwürdigerweise keine Fesseln trage, reicht ein kurzer biotischer Schubs, und meine Befragerin liegt bewußtlos auf dem Boden. Ich öffne die Zelle mit meinem Omnitool, was überraschend einfach ist, vielleicht zu einfach. Ich wische den Gedanken weg und trete auf den Korridor... einige schnelle Schritte später bleibe ich unvermittelt stehen. In einer Stasekapsel befindet sich Traynor. War ich auch in einer solchen? Mit Hilfe der VI in meinem Omnitool gelingt es mir auch diesen Code zu knacken. Ich befreie Traynor aus der Kapsel und schon geht ein Alarm los... das heißt dann also Kampf. Mit meiner Biotik sind die aufgeschreckten Wachen indes kein Problem. Einen Schleudergang später liegen vier von ihnen am Boden, ein fünfter zieht seine Waffe, mit einer weiteren Botik landet die jedoch in meiner Hand.
Der sechste wird von Traynor mit einem Fußtritt niedergestreckt. Die sich ergebene kurze Verschnaufpause nutze ich um die Waffe näher anzusehen. Energie oder Plasma... ansonsten wie eine Pistole. Egal, bei Bedarf macht die tot, und hilft mir damit enorm weiter. Ein Scan mit meinem Omnitool zeigt mir wo ich weitere Wachen, ein kleines Lager, und einen Kühlschrank finde. Leider sind Waffenkammer und Kühlschrank in entgegengesetzter Richtung.
"Wir sollten uns trennen hier ist so was wie eine Komm Bake, Treffpunkt da." Traynor nickt und geht mit der Waffe in der Hand in die eine Richtung ich nehme den anderen Weg. Ich brauche dringend etwas zu essen, sonst bricht mein Verstärker zusammen. Meine letzte Kraft zusammennehmend, kämpfe ich mich durch die Wachen und bin dann im Lager. Dort raffe ich eine Kampfpanzerung (nicht N7 reicht aber fürs erste) zwei Pistolen, ein Sturmgewehr und mehrere Granaten zusammen. Der Alarm hat unterdessen weitere Wachen arlamiert. "Hoffentlich schafft es Traynor" ich renne in Richtung Treffpunkt. Da schlägt sich Traynor gerade mit drei Wachen rum. Für eine Kommtechnikerin nicht schlecht. Ich springe ihr bei und schnell sind auch diese Wachen Geschichte... Viele gegen mich. Manches ändert sich nicht. Traynor hat einige Energieriegel aufgetan. Ahh, das tut gut.
"Normandy bitte kommen, peilen sie dieses Signal an". Jetzt heißt es warten...


Unterdessen zur gleichen Zeit an Bord der Normandy:

Dr. T'Soni wir haben ein Signal, ich setze Kurs und wecke die Crew...

Endlich... Darauf habe ich lange gewartet. Ich sehe, wie sich die Stasekapseln öffnen... alle haben überlebt, keine Ausfälle. Nachdem Miranda und Oriana an Bord gekommen sind, musste EDI den Verbrauch anpassen. Nach kurzen medizinischen Scans ist klar: Miranda und Oriana haben die Kryrostase am besten überstanden. Sie werden Shepard orten und befreien. Hoffentlich empfängt sie keine ganze Armee.
Ich bereite mich auf eine Bewussteinsverschmelzung vor, das Sol Portal ist inaktiv und der Aktivierungscode nicht in den Datenbanken verzeichnet. Die Erde ist zu einem Gefängnis geworden. Hoffentlich haben die Protheaner mit dem Dechiffrierer auch ein Verzeichnis mit Aktivierungscodes hinterlassen, ansonsten müssen wir auf den Mars zu dem Sender und daran habe ich keine guten Erinnerungen...


Erde, Gefängnis Komm Bake.

Schritte, ich höre Schritte... ein Schuss fällt, Traynor liegt tödlich getroffen am Boden. "Oriana???" , hinter ihr betritt Miranda den Raum. "Schauen Sie mal". Miranda zeigt auf eine Wanze mit Kamera am Revers von Traynor.... Damit habe ich nicht gerechnet, das sollte ein Verrat werden??? Wir haben ein Shuttle, kommen Sie. Ich folge den beiden Schwestern...

An Bord der Normandy:

Zuerst Hackett, dann Traynor... das haut mich jetzt ziemlich um. Ich schaue jedem einzelnen aus meiner Crew in die Augen und alle halten meinem Blick stand. Mit weiteren Überraschungen dieser Art muss ich nicht rechnen, da bin ich mir sicher. Eine weitere Üble Neuigkeit, die ich verdauen muss, ist die Spaltung meiner Spezies und das deaktivierte Solportal. Liara will versuchen, aus dem Dechiffrierer den Aktivierungscode herauszulesen. Sie will nicht auf den Mars, das sehe ich ihr deutlich an. "Entspanne Dich, Penelope und umarme die Ewigkeit...". Die üblichen Visonen der Reaper überfluten mein Bewusstsein, und nach einer Weile taucht so etwas wie eine Galaxiekarte und ein Codeverzeichnis auf. Wenigstens eine gute Nachricht...mit den erhaltenen Informationen kann ich die Galaxiekarte aktualisieren und viele neue Sternensysteme tauchen dort auf.
"Commander, ich habe eine gute und mehrere schlechte Nachrichten. Ich vernehme EDIS trockene Stimme: Die Reaper sind weg, allerdings konnten wir unter den "Leichen" den Vorboten nicht finden und auf der Erde sind drei Reaper inaktiv zurückgeblieben. Sie sind in die Sovereign Klasse einzuordnen.
Na, toll, es geht schon wieder los... "Orten Sie die Dinger und geben Sie mir das Ergebnis auf das Hauptterminal in der Einsatzzentrale, EDI".

Beauci
03.05.2012, 21:26
ist alles immer knapp umrissen, was der geschichte, finde ich einen hektischen charakter verleiht.
wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ganz gut zu lesen.
bin mal auf das endergebnis gespannt ;)

Hochdrache
06.05.2012, 19:53
Ich hatte mich ein wenig festgebissen. "Bumm und Reaper weg" erschien mir doch zu einfach. Hier ein kleiner Pferdefuß und hoffentlich gefällt es... für Anregungen, und Wünsche bin ich auch weiterhin gerne offen.

In der Einsatzzentrale:

"Die Reaper sind eine tickende Zeitbombe, sie alle wissen was geschieht, sollten die je aufwachen?!" Ich schaue in die Gesichter der anderen und erkenne Verständnis. Irgendwelche Vorschläge? Betretenes Schweigen...
"Ihr alle macht ein Gesicht, wie mein Vater, als ich als Junge mit dem Gewehr vom Executor rumgespielt und dabei die Lampe im Büro versehentlich kaputtgeschossen habe..." "Garrus, wenn das der Versuch war uns aufzuheitern, ist er hiermit gescheitert..."
Jetzt mal im Ernst: Vorschläge? Noch einmal schaue ich in die Runde...
"Also ähm, hier ist sowas wie ein Plan: Wir gehen jetzt runter auf die Erde mit aktiviertem Tarnsystem, bilden drei Teams, platzieren Sprengstoff bei den Reapern, und hoffen auf ein gut getimtes "Bumm". Wenn der Rauch sich verzogen hat, sind die Reaper endgültig in der Hölle und nur noch drei Krater übrig.
Danach verziehen wir uns durch das Solportal und suchen den Vorboten... klingt ganz einfach.. Ausrüstung fertigmachen...

"Nicht so schnell, schauen Sie genauer hin, Shepard..." vernehme ich Sanders' Stimme.

Ein Blick auf das Terminal verrät mir den Grund der Unterbrechung. Warum kann nicht mal etwas einfach sein? Die Reaper befinden sich laut EDI in der Nähe des Tobasees, in der Bucht von Neapel und im Yelowstone Becken. Alles Gebiete in denen sich Supervulkane befinden, oder vermutet werden. Ein falscher Schritt und es kommt zu einer Katastrophe, die selbst den Reaperangriff übersteigt.

"Wir könnten das dennoch durchziehen, nach mir die Sintflut"
"Denken Sie nicht einmal daran, die Erde im Stich zu lassen" kommt es dann von EDI.
"Also im Hinblick darauf, Vorschläge?" Von meiner Seite noch mal ein ratloser Blick in die Runde.

Von hinten vernehme ich ein ein weiteres Räuspern, ich drehe mich um und stelle erfreut fest, dass sich auch Anderson an Bord befindet. Ich trete zurück. "Sie haben das Kommando Anderson."
Er erwidert: "erstens, die Reaper sind Ihr Feind, zweitens ich bin eigentlich zu alt, um durch die Galaxie zu rasen, also nur zur Unterstützung hier, drittens: die SR2 ist von Anfang an Ihr Schiff, viertens, Sie werden, so wie ich Sie kenne Shepard einen Ratschlag nicht abweisen.
Ich schlage vor wir trennen uns, Kahlee und ich nehmen eins der Shuttles und legen dem Rat vor, was wir gefunden haben, Miranda und Oriana nehmen ein weiteres Shuttle und suchen nach Resten von Cerberus, Tali, Daniels, Cortez und Donnelly nehmen das letzte Shuttle und suchen nach Möglichkeiten die sicher vorhandenen Verteidigungsmaßnahmen unserer Erde zu knacken und Sie Shepard suchen mit dem Rest der Leute nach weiteren Verbündeten. Treffpunkt dann am Sol Portal, zur Evakuierung der Erde, danach kümmern wir uns um die Reaper und den Vorboten, möge Gott uns allen helfen."
"Also gut, dann Austrüstung fertig machen und alle in ihre Shuttles..."

Hochdrache
08.05.2012, 22:26
Der Rat vs. Blindheit, auf in eine neue Runde? Wetten, Wünsche Anregungen nehme ich gerne entgegen... aber erst einmal mit einem kleinen Sidekick weiter. Und hier isse: die Sonde Voyager mit eigenem Kapitel und was haben eigentlich Buckelwale im ME Universum verloren? Bitte selber lesen. Ich hoffe es gefällt.

An Bord von Talis Shuttle:
Ich, Tali' Zorah vas Normandy, habe jetzt das Kommando über diesen Teil der Mission. EDI vermutet, dass die möglichen Verteidigungsmaßnahmen der Erde nicht mit den Parametern übereinstimmen, die sich in ihren Cyberkrieganlagen befinden. Liara hat mir ein Datenpad mitgegeben, welches die Forschungsdaten ihrer Mutter Benezia enthält. Darin ist von einem Artefakt die Rede, das vermutlich von den Menschen stammt.
Das Kodiak verfügt zum Glück über ÜLG und ein Tarnsystem, ähnlich der Normandy. Ich lasse Kurs nach Thessia setzen.

Citadel News Flash:
Normandy und mehrere Shuttles passieren das Sol Portal, Ist Shepard an Bord? Ratsherrin Tevos: Wir werden die Entwicklung verfolgen.

Im Anflug auf Thessia am Fundort des Artefakts:

Wir sind auf Thessia angekommen und ich stelle erfreut fest, dass sich der Planet von den Folgen des Reaperkrieges nahezu vollständig erholt hat. Im Park, wo Matriarchin Benezia das Artefakt einst fand, sind noch immer verblassende Spuren zu erkennen. Mit meinem Omnitool suche ich danach. Die Spuren führen zum Athemetempel.
Mit den anderern "im Schlepptau" begebe ich mich zum Tempel. Im Gegensatz zum letzten Mal ist Haupteingangstor nicht verschlossen. Wir betreten den Tempel und ich scanne mit meinem Omnitool die Umgebung ab. In einem unscheinbaren Raum in der Krypta des Tempels zeigen die Scans das Gewünschte. Donnelly und Cortez bleiben als Sicherung zurück, während Daniels und ich den Raum betreten.
"Wow, Matriachin Benezia hat unsere Sonde Voyager gefunden" Daniels wendet sich mir mit unverhohlener Begeisterung zu. Und das daneben ,Tali, ist ein Plattenspieler..."
Was, sage ich und Daniels erklärt mir: "Im späten 20ten Jahrhundert tauchte bei den Menschen die Frage auf, ob sie denn allein im All seien. Zur Beantwortung dieser Frage schickten wir mehrere unbemannte Forschungssonden los, und hofften, dass diese eines schönen Tages von Intelligenten Lebewesen gefunden werden würden. An jeder dieser Sonden hingen goldene Schallplatten, die Informationen über uns und unsere Position, gespeichert hatten, so wie codierte Botschaften mit einer "Gebrauchsanweisung" für die Schallplatte. Die Voyager Sonde enthielt aber noch eine weitere Platte mit Paarungsgesängen der Buckelwale, das sind Meeressäugetiere auf der Erde..."
"Sollen diese Buckelwale den Reapern ein Schlaflied singen?" frage ich Daniels... Nein antwortet sie mir, aber das könnte EDI genug Zeit geben die Verteidigung der Erde zu analysieren und zu knacken. Wenn wir nicht auf sie vertrauen, ist sie vermutlich beleidigt. Wir sollten die Sonde und alle Daten die wir finden mitnehmen und den Plattenspieler auch."

Beauci
11.05.2012, 20:41
wie helfen denn buckelwale beim knacken von der verteidigung?
da bin ich mal auf deine lösung gespannt (oder ich habe es aus versehn falsch verstanden^^)
ich warte auf die fortsetzung, falls du weitermachst

Hochdrache
11.05.2012, 21:19
wie helfen denn buckelwale beim knacken von der verteidigung?
da bin ich mal auf deine lösung gespannt (oder ich habe es aus versehn falsch verstanden^^)
ich warte auf die fortsetzung, falls du weitermachst

danke für dein Feedback. Lies mal den letzten Absatz dann ahnst du ungefähr was die Buckelwale noch machen sollen... und ich mache weiter, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Miri und Ori zuerst in den Pferdekopfnebel schicke um da nach Überresten von Cerberus zu suchen, oder Kahlee und Anderson erst zum Rat, in dem Zusammenhang wollte ich auch auflösen warum die Reaper Amok liefen, mir spukt da was im Kopf rum. Anregungen?

PS Ich sag nur: Sieben Zetabyte Pornodaten... grins.

Beauci
11.05.2012, 21:45
ja also so ganz spontan
die wale sollen sich paaren :angel
man kann natürlich die höhen töne bestimmt als verschlüsselung benutzten.
hihi, ganz doofe idee, die reaper kamen mit der kommunikation der wale nicht klar (war nur nen witz^^)
anregungen?
muss ich drüber schlafen.
pferdekopfnebel war noveria (hab die karte grade nicht 100% im kopf) und die zerstörte basis des unbekannten??
hm...

Hochdrache
11.05.2012, 22:57
Oje Beauci, deine Fantasie ist ja noch durchgeknallter als meine... aber hohe Töne und Verschlüsselung: Damit bist du auf der richtigen Fährte, bitte abwarten. Ich werde dann wohl Sanders und Anderson erst einmal zum Rat schicken, und meine Idee bezüglich des Amoklaufs der Reaper mit einbauen. Mal sehen wie durchgeknallt das ist. Und du hast recht, Noveria und Chronos Station (HQ Cerberus) befand sich da.

Hochdrache
12.05.2012, 00:05
Rat vs. Blindheit. Hier die Auflösung...Ich hoffe es gefällt, für Anregungen, und Wünsche bin ich dankbar.

An Bord von Andersons Shuttle

Oh Mann, was habe ich mir da wieder eingebrockt, jetzt bin ich auf dem Weg zum Rat und soll mich wieder in die Wolfshöhle galaktischer Politik begeben. Wer ist wohl jetzt unser Vertreter? Ich werde mich umgewöhnen müssen. Zum Glück ist Kahlee bei mir... ich könnte sie ja mal zum Essen einladen. Warum hat Shepard meinen Rat nur sofort angenommen?

Andockrampe Citadel.
"Hier Admiral Anderson, Allianz, vom Shuttlle eins der Normandy, erbitten Andockerlaubnis und eine Anhörung beim Botschafter der Menschen."
"Verstanden Admiral, hier Arcturus Allianz Operater Girad... bitte steuern Sie Andockrampe Sh1 für Shuttles an. Botschafter und Ratsherr Burns wurde informiert"
"Martin Burns also, wenigstens ein bekanntes Gesicht, und was bedeutet das, Arcturus Allianz?" Ich werde es bald wissen. Hoffentlich hören die Ratsherren zu.

Citadel News Flash:
"Admiral Anderson in Begleitung von Kahlee Sanders auf der Citadel angekommen. Anhörung beim Rat geplant? Wo ist Shepard? Ratsherrin Tevos: Wir werden zuhören."

Im Büro von Martin Burns:

Ah Admiral, nehmen Sie erst einmal Platz, ich informiere sie über die Entwicklungen, sie werden einiges zu verdauen haben. Nachdem Burns fertig ist, schlucke ich erst einmal, Kar'Shan wurde von der Erde angegriffen? Ist es so schlimm? Kahlee legt mir aufmunternd die Hand auf die Schulter...

"Ähm, Kahlee, bis zur Anhörung vor dem Rat haben wir noch ein wenig Zeit, wollen Sie im Apollo Café mit mir etwas essen?"
"Was hast Du gesagt, David? Diese Datenpads scheinen verschlüsselt zu sein, wir können ja fragen ob wir sie mitnehmen können, damit EDI sie analysiert."
"Nichts schon gut...Ähh ja, diese Datenpads können eine große Hilfe sein. Was tippst Du da eigentlich auf Deinem Omnitool rum?" EDI meldet sich bereits über Omnitool..." Datenpads sind mit Shepards ID verschlüsselt, Versuch der Analyse gescheitert, Einsicht nur durch Shepard möglich. Lade Daten, so wie sie sind erst mal runter. Entschüsselung muss später erfolgen.

In der Ratskammer Citadel Turm:

Ich erstatte dem Rat Bericht darüber warum Shepard verhaftet wurde und was dann an Bord der Normandy geschehen ist. Zwischen dem Angriff auf Kar'Shan und den Bemühungen der Erde vermute ich einen Zusammenhang. Ratsherrin Tevos ergreift das Wort:

"Oh Gott, Sie haben uns da eine schöne Überraschung aufgetischt, wir dachten es sei vorbei, als sich die Reaper gegenseitig zerschossen haben. Warum konnten wir bis heute nicht erklären... Sie werden sicher verstehen, dass wir uns erst einmal über diesen Schock austauschen müssen. Die Völker haben sich was Flottenstärke angeht immer noch nicht wieder erholt. Im Falle einer Unterstützung der Erde werden wir lediglich maximal 50 % des Vorkriegsstandes erreichen können. Dieses Treffen wird vertagt."

Im Büro von Martin Burns:

"Zum Glück waren sie nicht völlig blind. Seien Sie versichert, dass die Arcturus Allianz jedes halbwegs flugfähige Schiff am Sol Portal zusammenzieht. Wir werden die Erde jetzt nicht im Stich lassen. Hoffentlich lassen sich die anderen Völker überzeugen."
Ich danke Burns und kann nun nur noch hoffen, dass der Rat Einsicht zeigt.

Citadel News Flash:

Anhörung beim Rat vertagt... Kommen die Reaper zurück? Was ist auf der Erde los? Ratsherrin Tevos: Wir werden die Lage erörtern.

Beauci
12.05.2012, 00:18
der rat, so wie immer ;)
nett, zuvorkommend aber nicht wirklich hilfsbereit.

ähm... ich glaube ich gehe mal lieber offline, bevor meine durchgeknallte fantasie wieder komische sätze formuliert *schelmisch grins*

hast jetzt 2 tage zeit um einige rätsel aufzulösen

muss mich auf mögliche feierlichkeiten zum pokalsieg einstellen
*sing*
bambule randale dortmund hat die schale,
viel jubel viel trubel dortmund holt das double

Hochdrache
12.05.2012, 00:27
Da setzt Du mir ja ziemlich die Pistole auf die Brust... wenn der BVB morgen das Pokalendspiel gewinnt, feier ordentlich und lass dir genügend Zeit um wieder meiner Story folgen zu können anderenfalls ertränke deinen Frust und tue dann das Gleiche.

PS: Gönnen wir Bayern die Championsleague... aber sonst Olé, olé, vorwärts BVB.

Hochdrache
13.05.2012, 15:19
So Miri und Ori im ehemaligen Cerberus Hq und eine böse Überraschung: Bitte selber lesen. Nein Bauci noch nicht Zeit für Auflösungen, für Anregungen danke ich wie immer....
Mirandas Shuttle:

Ori und ich werden beim ehemaligen Hq von Cerberus im Pferdekopfnebel mit unserer Suche anfangen. Wenn wir Glück haben, ist dort noch der ein oder andere Computer intakt, aus dem sich Daten ablesen lassen. Vaters Daten aus der "Zuflucht" könnten dabei eine große Hilfe sein.

Kronos Station, Pferdekopfnebel

Wir sind angekommen und docken mit dem Tarnsystem des Shuttles an, da wir mit einem "freundlichen" Empfang rechnen. Vorsichtig rücken Ori und ich vor. Zum Glück hatte Shepard noch zwei Panzerungen im Schrank, die uns jetzt schützen. Einige Trooper sind noch übrig geblieben, und stellen sich uns in den Weg. Da Ori und ich beide über die gleichen Fähigkeiten verfügen, sind die jedoch kein Problem. Leider sind die Konsolen auf die wir bisher gestoßen alle gelöscht, so dass wir daraus nichts ableiten können. Meine Ortskenntnis hilft mir hier enorm weiter, und wir können uns ohne größere Probleme orientieren. Auf dem Weg zur Zentralkammer stoßen wir auf zwei intakte Stasekapseln, in denen sich zwei Personen befinden. So weit ich erkennen kann, sind beide männlich. Was haben die hier gemacht? Wieder Experimente? Die Konsolen neben den Kammern sind zum großen Teil gelöscht. Wir können lediglich erkennen, dass es sich um zwei Offiziere der Erdstreitkräfte handelt. Das könnte Shepard helfen, wenn wir sie befreien und auf unsere Seite ziehen könnten. Ori und ich beschließen EDI zu kontaktieren. Sie könnte den Code auslesen.
"EDI wir haben hier zwei Stasekapseln, die Konsolen mit den Daten zur Aktivierung sind gelöscht, können Sie den Code auslesen?"
"Geben Sie mir einige Sekunden und sorgen Sie dafür das sich niemand nähert ich orte Feindpräsenz in der Nähe Ihrer Position, außerdem befindet sich hinten links von Ihnen ein kleines Versorgungsdepot. Die Station muss wieder in Betrieb genommen worden sein, aber erst vor kurzem."
Unserer Position nähern sich tatsächlich mehrere Feinde. Wir müssen den Laden dichtmachen, bevor er zum Problem wird. Ori und ich gehen zunächst in Deckung. Eine kurze, aber heftige Schießerei später, sind die Trooper erledigt und aus dem Funkgerät kommt die erlösende Nachricht: Code ausgelesen, Sie können die Kapseln jetzt öffnen.
Ori öffnet die eine Kapsel und ich die andere. Die Männer darin ( ich hatte recht) erlangen langsam das Bewusstsein und rappeln sich mühsam auf.
"William Grady, und das ist mein Pilot Anthony Smith" "Miranda Lawson und das ist meine Schwester Oriana" Lawson ? fragt der, der als Smith vorgestellt wurde..."Ja, wieso?" "Einer namens Henry Lawson hat uns gefangen nehmen lassen... in der Zentralkammer hat er sich verschanzt und um sich herum seltsame mechanische Spieße aufgebaut"
Ich erstarre, mein Vater hat überlebt? Wie, ich hatte ihm doch ein Warpfeld vor die Brust geknallt und gesehen, wie er mehrere Meter in die Tiefe fiel und dann auch noch Drachenzähne... ein weiterer Grund den Laden still zu legen. Ori ist neben mir ebenfalls zur Salzsäure geworden.
"Mr, Grady, Mr. Smith, ich kann ihnen keine Befehle geben aber Sie müssen uns jetzt helfen. Wir erklären Ihnen alles später. Hinter Ihnen ist ein kleines Depot, können Sie mit Waffen und Infanterie Kampfpanzerung umgehen?" Beide nicken, und kleiden sich entsprechend ein. Ausgerüstet mit den gefundenen Waffen geht es dann in Richtung Zentralkammer weiter. Die Tür ist verschlossen aber dank EDI ist diese kein Problem für uns. Ich beordere das Shuttle per Autopilot in unsere Nähe damit das Waffensystem uns ggf. unterstützen kann. Sofort nach dem Öffnen der Tür stürmen mehrere Husks auf uns ein. Wir können in dem offenen Raum nicht in Deckung gehen, so dass die "Schilde" unserer Panzerungen ausreichen müssen.
Die Husks sind letztlich Geschichte, und ohne Vorwarnung eröffne ich das Feuer auf Vater, er muss für alles bezahlen. Mit den Worten "Fahr zur Hölle, Drecksack" jage ich ihm eine Kugel in den Kopf und hoffe das er diesmal tot bleibt.
"Ms. Lawson, in der Zentralkonsole befinden sich die Daten Ihres Vaters, das Cerberus Netzwerk, und ein Selbstzerstörungsmechanismus für diese Station".
"Danke EDI, Lade bitte die Daten herunter und aktiviere die Selbstzerstörung".
"Und jetzt weg hier, für Erklärungen ist später Zeit..." Wir errieichen das Suttle und nach der Aktivierung der Triebwerke höre ich nur ein lautes "Bumm"...
"Ori stelle doch bitte Kontakt zu Martin Burns her"...

Beauci
13.05.2012, 16:03
na ein indoktrinierter vater, der endlich (hoffentlich) zur hölle gefahren ist

Hochdrache
18.05.2012, 01:29
So, jetzt geht es erst mal dem Vorboten an die Schaltkreise... Ich hab ein wenig in fremden Teichen gefischt. Ich hoffe es gefällt. Kritik Wünsche Anregungen....?

An Bord der Normandy:

So, die Shuttles sind erst mal weg, ich hoffe, dass sie mit brauchbaren Informationen zurückkehren. Liara hat mich auf den neuesten Stand gebracht. In einem bisher unbekannten Systen haben die Menschen von der Erde eine Raumstation errichtet, die als Freihandelszone konzipiert ist. Etwas wie Citadel nur unter Führung der Erde? Ich höre mir noch mal die Datenaufzeichnung an: ..."nicht mehr Teil der Erdallianz... unabhängig bis Präsident Saracino weg ist". Wenigstens einige vernünftige Menschen.... Ich lasse Kurs setzen die protheanische Navikarte hat mir verraten, dass es ein Massenportal in der Nähe gibt. OK wir springen und dann sofort in den Tarnmodus. Wir müssen erst eimal herausfinden, mit wem wir es zu tun haben.

Nach dem Portalsprung:

"EDI, in den Tarnmodus und dann die Langstreckenscanner auf maximale Reichweite und Präzision einstellen". "Jawohl, Gebiet wird gescannt. Ich erkenne den Vorboten und eine nicht unerhebliche Anzahl an Heuschrecken." Das hat uns gerade noch gefehlt, warum greift der Vorbote gerade jetzt und hier an, hat er geahnt, das wir hierher kommen werden? Joker ist schon ganz heiß darauf seine Flugkünste unter Beweis zu stellen. "Roter Gefechtsalarm, alle auf ihre Posten, das ist keine Übung! Garrus übernehmen sie die Geschütze, EDI Cyberkrieganlagen aktivieren! Karin, Alarmbereitschaft für die Krankenstation! Liara versuche, die Computer dieser Station anzuzapfen, um herauszufinden wem wir trauen können und wer das Sagen hat. Ich gehe runter zum KIZ, mal sehen wie wir denen helfen können.

An Bord der Raumstation:

Captain sehen Sie, wir haben offenbar einen heimlichen Verbündeten, der schießt eine dieser unbekannten Maschinen nach der anderen ab.

Hallo, mein Name ist John Sheridan und diese Station untersteht meinem Kommando. Wir sind von diesen unbekannten Feinden völlig überrascht worden und trotz der Unterstützung anderer Völker, der Ranger, Draal und unserer eigenen Truppen sieht es sehr schlecht aus für uns. Besonders dieses Riesending von einem Raumschiff ist nahezu unangreifbar, wir können es nicht knacken. Dieser heimliche Verbündete ist eine große Hilfe für uns. Wo er herkommt und wer er ist? Meine Neugier ist geweckt. Die kleineren Dinger sehen aus wie Heuschrecken, und sie gehen wie ein Atomsprengkopf hoch, wenn sie getroffen werden. Der Pilot dieses offenbar getarnten Schiffes muss ein Genie sein, ich werde versuchen mir etwas abzuschauen. Mist, dieses Riesending visiert uns an...

Normandy:

"Der Vorbote visiert die Station an. Ich erkenne keine kinetischen Barrieren. Die haben nicht die geringste Chance den folgenden Treffer zu überleben. Zerstörungswahrscheinlichkeit 100 %. " "EDI können wir mit der ZBT den Treffer verhindern?" Ja aber wir müssen unsere Tarnung aufgeben." "OK Tarnmodus deaktiviren und alle verfügbare Energie auf die Barrieren, und möge Gott uns helfen." "Joker gehen sie auf Abfangkurs..."
"Ich zeige Ihnen wahre Macht. Sie können uns nicht aufhalten" dröhnt es in meinem Kopf... Na los komm und hol mich, Vorbote!!!

An Bord der Raumstation:

Captain unser heimlicher Verbündete deaktiviert seine Tarnung und geht auf Abfangkurs zum Geschütz dieses Riesenraumschiffs, oh Gott!!! Jetzt feuert das Ding, was für eine gewaltige Feuerkraft... Sehen Sie Captain. Die Schilde fangen den Beschuss ab wir sind gerettet. Oh mann jetzt nehmen sie die Verfolgung auf. Der Feind scheint denen nicht unbekannt zu sein. Moment da greift jemand auf unsere Verteidigungssysteme zu, und auch auf die Systeme der Schiffe wird zugegriffen!

Normandy:

So, Vorbote jetzt bist Du fällig. "EDI übernehmen sie jedes Geschütz das sie finden und synchronisieren diese mit den Systemen der Normandy und dann alles auf den Vorboten". So Vorbote, friß das...
"Sie ... können... uns ... nicht ... aufhalten...". Ein letztes Mal dröhnt die Stimme des Vorboten in meinem Kopf und dann geht er unter der vereinten Feuerkraft der Flotte um die Raumstation wie eine Leuchtrakete hoch. "EDI beenden sie den Zugriff. Wir wollen mal sehen wem wir da eigentlich geholfen haben. Liara ermittele bitte ob die Reaper auf der Erde weiterhin inaktiv sind und öffnen einen Komm Kanal.

An Bord der Raumstation:

"Alle festhalten das Riesending geht hoch! Was war das eigentlich? Schadensmeldung aus allen Sektoren, alle Reperaturteams sofort in diese Bereiche. Alle Medlabs bereiten sich auf die Aufnahme der Verletzten vor. Die Schiffe sofort zurück zur Station. Gefechtsalarm ist aufgehoben."
Captain unsere Helfer rufen uns, ich öffne den Kanal.

Beauci
22.05.2012, 03:06
jawoll, nachts um 3 kommt man zurück und ich kann wieder lesen.
endlich mal knallbumm effekte.
ich finde nur, dass der vorbote zu schnell bumm gemaht hat und zu früh da war, aber es ist deine geschichte.
also lass dich net aufhalten und mach brav weiter

Hochdrache
22.05.2012, 10:22
Danke für dein Feedback, Beauci, aber das war Absicht. Die Menschen hatten sich ja ins eigene Bein geschossen nachdem sie sich isoliert haben. Wie Du sicher gemerkt hast habe ich bei Babylon 5 ein bisschen geklaut. Und von einem zweiten Genozidangriff(Minbari) kann man sich nicht so leicht erholen, besonders wenn man immer noch Führungsansprüche hat. Die anderen kannten die Reaper ja nicht und erst mit dem Lösen der Station von der Erde haben die anderen Völker mit den abtrünnigen Menschen ein Bündnis geschlossen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Und der Vorbote ist ja auch nicht dumm, nur ziemlich allein auf weiter Flur. Die anderen 3 übrigen Reaper schlafen ja noch. Und ich dachte an die Sovereign beim Citadelangriff. Da musste Shep ja auch erst eingreifen, damit die Schlacht dann ein gutes Ende nahm. Und da passierte es dann auch recht schnell. Gegen konzentriertes Feuer kann er nicht lange bestehen. Ich hoffe das ich nicht all zu viele Löcher hinterlassen habe. Mit dem nächsten Abschnitt bin ich noch nicht fertig.

Beauci
22.05.2012, 12:51
ich habe babylon 5 nie geguckt. gefiel mir net^^

und wie gesagt brauchst du dich net rechtfertigen. ist ja auch gut, wenn der sack weg ist. 3 reaper reichen ja auch noch

StromTropper09
22.05.2012, 21:31
Also Babylon 5 hab ich auch nicht geschaut aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden.

Nur ich kann mit auch manche dinge keinen reim bilden: Warum sagt John Sheridan das das unbekannte feinde sind wenn doch mittlerweile jeder über die Reaper beschied wissen müsste. (Unterstützung anderer Völker, der Ranger, Draal) Ich dachte die haben sich von der erde los gelöst dementsprchend müssten die auf sich allein gestellt sein? Und was meinst du mit Draal und Ranger? Wie haben die das neue unbekannte system gefunden mit hilfe der daten von der Sonde?

Und wegen den buckelwale hast du das so was änhliches vor wie in den einen Star Trek film (http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Der_Film)?
Eine Bitte hätte ich könntes du vielleicht Zaeed auftauchen lassen oder ihn mit in die geschichte einfädeln? Wenn es keine umstände macht.

Hochdrache
22.05.2012, 23:55
Also Babylon 5 hab ich auch nicht geschaut aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden.

Nur ich kann mit auch manche dinge keinen reim bilden: Warum sagt John Sheridan das das unbekannte feinde sind wenn doch mittlerweile jeder über die Reaper beschied wissen müsste. (Unterstützung anderer Völker, der Ranger, Draal) Ich dachte die haben sich von der erde los gelöst dementsprchend müssten die auf sich allein gestellt sein? Und was meinst du mit Draal und Ranger? Wie haben die das neue unbekannte system gefunden mit hilfe der daten von der Sonde?

Und wegen den buckelwale hast du das so was änhliches vor wie in den einen Star Trek film (http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Der_Film)?
Eine Bitte hätte ich könntes du vielleicht Zaeed auftauchen lassen oder ihn mit in die geschichte einfädeln? Wenn es keine umstände macht.
zu Babylon 5: schau mal hier nach. http://www.wikipedia.de/go?l=de&q=Babylon%205. Das dürfte einiges klären.
Zu Zaeed: Mal sehen.
Zu den Buckelwalen: Das war glaub ich der vierte Film... ich hatte Beauci gegenüber ja schon angedeutet das es mit Ver/Entschlüsselung was zu tun hat.
Die Erde fährt ja einen recht isolationistischen Kurs und das Sol Portal ist zu. Von denen die die Reaper überlebt haben, sind die meisten abgehauen, entsprechend manipuliert oder schlicht und ergreifend zu jung gewesen. Da ist ja ein gewisser Zeitraum dazwischen. Und da können die Reaper in Vergessenheit geraten. Und man nutzt andere Technologien.

WordTropper
25.05.2012, 12:37
Jap, das war der Vierte Film.

Hochdrache
28.05.2012, 21:25
Hier der nächste Abschnitt: Wir haben Verbündete und auch Zaeed taucht kurz auf. Ich hoffe es gefällt. Anregungen Wünsche, Kritik?

Citadel News Flash:

Inaktive Reaper auf der Erde entdeckt? Rat uneins über weiteres Vorgehen. Explosion in bisher unerforschtem Sternensystem, Vorbote gefunden und zerstört? Ratsherrin Tevos: wir werden die Sachlage ermitteln...

Citadel, Büro von Martin Burns:

Kahlee und ich befinden uns erneut in Burns' Büro. Miranda und Oriana haben inzwischen Kontakt zum menschlichen Ratsmitglied aufgenommen. Burns hat die Berichte gleich an das Oberkommando auf Arcturus weitergeleitet. Dort wird man, ob der Sachlage, weitere Schritte erörtern. Etwas hektisch betritt Martin Burns das Büro und teilt mir mit:
Der Rat ist nach wie vor unentschlossen, was eine eventuelle Unterstützung angeht. Die assoziierten Spezies haben jedoch zum größten Teil angekündigt, uns helfen zu wollen. Die Batarianer wollen mit Schiffen und ihren Orbitalen Terraforming Plattformen, die Hanar mit Filtersystemen und medizinischer Ausrüstung, die Quarianer und Geth mit Schiffen und Umweltkontrollsystemen und die Kroganer mit Kriegern und tektonischen Kontrolleinheiten gegen eventuelle Bodeneinheiten Unterstützung leisten. Die Elcor und Volus wollen, so gut sie können, mit Geld für die Grundausstattung von Kolonisten sorgen. Die Allianz wird jedes verfügbare Schiff einsetzen und gleichzeitig die Reste von Cerberus vernichten.

"Wenigstens etwas." murmele ich, und mache mich auf den Weg. "Moment" bedeutet mir Burns und drückt mir noch ein Datenpad in die Hand. "Ist Ihnen ein Söldner namens Zaeed Massani ein Begriff?" Ich nicke und frage mich, was ein Söldnerführer wohl mit der Allianz zu schaffen hat.

In unserem provisorischen Quartier aktiviere ich das Pad und es quäkt mich die Stimme von Zaeed Massani an: Eine Art Logbuch.

"Juni 2186, Verdammt, das nächste Mal lasse ich mich im Voraus bezahlen, dann kann ich mich wenigstens noch anständig besaufen. Wir sind hier südlich der Stelle, wo die Allianz eine hilfsweise Kommandozentrale eingerichtet hat. Eins muss man den Lamettaträgern lassen, sie können noch planen, wenn die Scheiße mächtig dampft. Das soll ein Bodenkrieg sein? Jeder Gegner ist größer als ein verdammter Wolkenkratzer, wenn ich das hier überlebe, fasse ich meine Jenny nicht mehr an, und ich gehe entgültig in Rente. Das wars, so cool das Kämpfen auch ist. Es ist den ganzen Scheiß nicht mehr wert. Die Allianz startet ihren Angriff und alles was noch kriechen kann, wirft sich in Richtung eines Strahls der die Erde mit der Citadel verbindet. Sie wollen die Spiezialwaffe, die sie Tiegel nennen, mit der Citadel verbinden. Dann soll das dann die Reaper vernichten. Für jeden Gegner den ich abschieße, tauchen zwei weitere auf, Mist, jetzt wird es hässlich, verdammt. Das wars dann wohl... Moment was passiert da? Sowas wie eine Energiewelle geht von der Citadel aus und jeder Reaper der davon getroffen wird, fängt an, auf seine Nachbarn zu schießen. Ich kann nur noch Deckung nehmen. Wie oft es kracht, kann ich nicht zählen. Wenn sich der Rauch verzieht und ich dann noch japse, genehmige ich mir erst mal einen Ryncol."

Beauci
28.05.2012, 21:38
jop, kurze fortseetzung...

aber ich finde jetzt, dass wir nach zerstörung des vorboten noch net wirklich weitergekommen sind.
wann treffen die sich mal wieder (oder noch besser wann geht den shep endlich zum rat xD)

Hochdrache
28.05.2012, 22:11
Sorry ich habe mir versehentlich einen Abschnitt zerschossen und vergessen zuvor zu speichern. Ich wollte nur meinen eigenen roten Faden nicht verlieren. Aber im nächsten Abschnitt bringe ich alle für die Auflösungen in Stellung.
Was haben wir:
Die Reaper liefen Amok, und haben drei dagelassen. Zaeed hat eine Energiewelle gesehen.
Shep war verhaftet, ist frei.
Von Cerberus sind Reste übrig, die Allianz geht dagegen vor.
Der Vorbote ist zerstört, das gibt von der Seite keinen Ärger mehr.
Eine Raumsonde mit Buckelwalsignalen.
Zwei abtrünnige Offiziere.
Eine abtrünnige Raumstation, wahrscheinlich zur Hilfe bereit mit einer Flotte im Schlepptau.
Der Rat ist wieder mal blind, aber nicht völlig.
Datenpads mit Sheps ID verschlüsselt.
Die assoziierten Citadelspezies auf unserer Seite.

Servala
28.05.2012, 22:23
ah sowas ist mies. Ich erarbeite das deswegen immer auf Papier. wenn ich mir vorstelle, das würde bei DE passieren... ich wäre erst mal vollkommen aufgeschmissen.
Hoffe du findest den Faden wieder

Keksvernichter
29.05.2012, 10:02
Auf jedenfall sehr schöne Geschichte und gespannt was die indoktrinierten Erdenbürger noch anstellen

Hochdrache
02.06.2012, 21:43
Hier nun der nächste Abschnitt: Mit Auflösung des Amoklaufs der Reaper. Ich hoffe meine Idee dazu gefällt. Wünsche Anregungen Kritik?

Citadel News Flash:

Ratsherr Burns bestätigt Gerüchte. Drei inaktive Reaper auf der Erde geortet.Ratsherrin Tevos: Wir werden alle Möglichkeiten ausloten...

An Bord der Normandy:

"Hier spricht Commander Shepard, Abteilung Special Tactics an Reconnaisence der Citadel, Arcturus Allianz der Menschen auf dem Raumschiff Normandy. Ich bitte darum mit meiner Crew an Bord ihrer Station kommen zu dürfen, wir werden Ihre Hilfe benöigen."
"Einverstanden, hier spricht Captain John Sheridan von der unabhängigen Raumstation Babylon 5, sie können an Bord kommen, wir sind, so wie wir können, zur Hilfe bereit. wir schicken Ihnen ein Shuttle."

Babylon 5, Kriegsrat, Besprechungsraum:

"Ich danke Ihnen für Ihre Freundlichkeit, Captain Sheridan. Hier sind Datenpads über alles was wir über den Feind, der Sie angegriffen hat, wissen. Nachdem mein Gegenüber sich die Datenpads mit den Inhalten angesehen hat, sehe ich nur nachdenklich geschockte Gesichter... konnte man den Reaperangriff und die damit verbundene Schlacht wirklich verschweigen und geheim halten, gab es keine Überlebenden, die alles richtig stellen konnten? Offenbar ja, die scheinen völlig überrascht von den neuen Entwicklungen zu sein.

Der Captain erhebt das Wort: "Wenn es so ist wie Sie sagen, werden wir Ihre Bemühungen unterstützen, diese sogenannten Reaper zu zerstören. Wenn das
was Sie zudem über die Indoktrination und Husks sagen, gibt es auch eine Erklärung für verschwundene Zivilschiffe, denn Plünderer, Sklavenhändler und Piraten wagen sich auch nicht mehr hierhin. Wir werden unsere Flotte so schnell wir können, reparieren und uns dann mit Ihnen und evtl. weiteren Verbündeten an diesem Sol Portal treffen, wir danken Ihnen dafür, dass Sie Ihr Wissen über die Massenportale und den Masseneffekt mit uns teilen.

An Bord der Normandy:

"Hier Commander Shepard, kleine Planänderung, alle Shuttles bitte zur Position der Normandy, ich wiederhole: Alle Shuttles zur Position der Normandy."

An Bord der Normandy einige Tage später:

"Shuttle eins, hier David Anderson und Kahlee Sanders, bitten um Andockerlaubnis an Normandy." EDI, Frachtraum öffnen, Anderson die Tür zum Frachtraum ist offen, bitte kommen Sie rein und berichten dann was der Rat gesagt hat.
Shuttle eins, hier Sanders, Befehl bestätigt

EDI: Da kommen auch die beiden anderen Shuttles, lasse Frachtraumtür noch offen... Gut nach Ankunft alle in den Besprechungsraum. Sachlage erörtern.

Shuttle zwei: Hier Miranda, Befehl bestätigt.
Shuttle drei: Hier Tali, Befehl bestätigt

Normandy Besprechungsraum, Einsatzzentrale:

EDI, stellen Sie bitte eine QVK Verbindung mit dem Rat und dieser Station Babylon 5 her:
Ist erledigt, Rat und Babylon 5 über Videoleitung zugeschaltet.

EDI, ich habe die Datenpads mit meiner ID entschlüsselt, laden Sie die Daten hoch:

Alle schauen auf die Datenpads, man sieht die Bilder der Entscheidungsschlacht gegen die Reaper: Man sieht wie Shepard von Harbinger erwischt wird aber wieder aufsteht und langsam auf den Verbindungsstrahl zur Citatel zuhumpelt.

"Merkwürdig daran kann ich mich nicht erinnern. Machen Sie weiter"

Wieder wenden sich alle Blicke den Datenpads zu. Shepard wird vom Strahl erfasst und verschwindet in der Citadel. Das Kamerabild schwenkt um und man sieht Shepard bewusstlos daliegen. Einer der Keeper macht sich an einer Steuerkonsole zu schaffen. Er betätigt einen Hebel. An der Reaktion des Keepers scheint man zu erkennen, dass ihm dabei ein Mißgeschick unterlaufen ist. Der Keeper drückt den Hebel wieder zurück. Es war wohl zu viel für die Steuerkonsole, denn sie blitzt auf und explodiert. Im gleichen Augenblick erfasst der wohl umgekehrte Strahl die bewusstlose Shepard und bringt sie wieder zurück an ihren Ausgangspunkt. Wenig später sieht man wie von der Citadel eine Energiewelle ausgeht und zunächst den Keeper erwischt und dann jeden Reaper im Umkreis. Daraufhin beginnen die Reaper aufeinander zu schießen. Drei der Reaper werden nicht erwischt und schalten ab.

"Weiß irgendwer wer diese Datenpads geborgen und verschlüsselt hat?" Allgemeines Kopfschütteln.

Beauci
04.06.2012, 21:15
so hatte ein wenig streß um alles zu lesen
(so ein 8 wochen alter schwarzer teddy bringt grade alles durcheinander)

kurz und knackig mit einer gemeinen pause am ende

Hochdrache
05.06.2012, 00:44
Naja irgendwann muss es mal zur Erde gehen, und ein kleines Rätsel ist noch da. Ich überlege ob das Rätsel eins bleibt.;)

Hochdrache
24.06.2012, 01:39
Es geht weiter, man hat so was wie den Teil eines Plans. Das kleine Rätsel bleibt erst mal eins, und hier der nächste Abschnitt. Der Ich Sprecher ist so weit nichts anderes da steht, Shep. Anregungen Wünsche Feedback wären willkommen.

"Eieiei, die Reaper, zumindest größtenteils, ausgeschaltet durch einen Tolpatsch. Das größte Geheimnis der Galaxie verblüffend einfach gelöst." Das holographische Abbild von Ratsherrin Tevos schaut lächend in die Runde... "Und nun zum Reste vom Feste:" Haben Sie eine Idee, wie wir die inaktiven Reaper ausschalten, ohne auf der Erde eine Vulkankatastrophe auszulösen?"

"Wahrscheinlich dürfte es ein Problem werden überhaupt dahin zu kommen, mit dem Tarnsystem der Normandy konnten wir zwar bei Shepards Befreiung unentdeckt bleiben, aber mit einer ganzen Flotte sieht es doch schon anders aus." Miranda spricht aus, was alle denken.

"Ich weiß von insgesamt drei Verteidigungsringen aus Geschützen, die funktionieren unabhängig voneinander. Wenn wir die Geschütze angreifen geht ein Alarm los, und alle Geschütze werden aktiviert. Wenn es uns allerdings gelänge, die Selbstzerstörungsmechanismen zu nacheinander zu aktivieren, könnten wir den Alarm umgehen, und die Geschütze deaktivieren.", erklärte OGrady einer der befreiten Offiziere.

Mir scheint, dass dies der einfachste Teil ist, mit den Buckelwalsignalen könnten wir die Besatzungen ablenken während EDI die Mechanismen gut getimt aktiviert.

"Außerdem gibt es da noch unbekannte Technologie. Dank Shepard wissen wir, dass das Reaperschrott ist und entsprechend umfunktioniert wurde." John Sheridan erklärt die Situation. Das dürfte schon schwieriger werden. Ratsherrin Tevos meldet sich zu Wort: "Die Geth waren so freundlich und haben uns den Reapercode überlassen, den Legion in sich hatte. Die Geth haben sich inzwischen angepasst und vor einer erneuten Infektion geschützt. Legion 2 schägt vor, die Reaperteile gezielt zu infizieren und damit auszuschalten."
Haben wir noch eine andere Möglichkeit. Das könnte für andere Technologie nach hinten los gehen. Ich äußere Bedenken. Ratsherrin Tevos ergreift wieder das Wort: "Die Geth sind bereit, uns die gleichen Anpassungen zur Verfügung zu stellen, die auch sie schützen."

Dann wäre auch das geklärt. So langsam nimmt ein Plan Gestalt an. Da wäre noch die Situation Flotte gegen Flotte. Ich schaudere, eine Raumschlacht mit allem was dazugehört wird sich nicht vermeiden lassen. Sind dann noch umgemodelte oder Indoktrinierte im Spiel, dürfte das die schwerste Hürde auf dem Weg zur Erde sein.

Ok, Geschütze, Reapertech und Raumschlacht, so weit so klar. Auf der Erde dürfte es nicht einfacher werden. Bodeneinheiten müssen uns den Weg zu den Reapern freimachen, während gleichzeitig der Orbit gesichert wird. Ich denke weiter.

"Das übermehmen die Ratsspezies der Citadel und die Kroganer." Ratsherrin Tevos scheint entschlossen, die bisherige Blindheit vergessen machen zu lassen.

Dann wäre auch das geklärt. Jetzt können wir langsam über das Hauptproblem nachdenken, wie kriegt man drei Reaper kaputt, ohne großen Knall. Wenn einer der Vulkane hoch geht, sind Asche und Schwefelsäure in der Atmosphäre ein echtes Problem. Die Filtersysteme der Völker kriegen das bestimmt nicht in Griff.

Jetzt meldet sich EDI: "Ich schlage eine Kundschaftermission vor. Die Normandy wird mit dem Tarnsystem zur Erde fliegen und dort die Warnsysteme der Kroganer in der Nähe der Reaper und damit der Vulkane platzieren. Bis alle Schiffe repariert und einsatzbereit sind, können wir wieder da sein. Außerdem können wir so die Systeme der Erde ausloten und unsere Strategie ggf. ändern."

Der Vorschlag ist gut, ich schaue auf die holographischen Abbilder meiner Verbündeten und dann klinken sie sich aus.

Beauci
24.06.2012, 07:21
ich finde es wird immer besser zu lesen.
den abschnitt ist gut gelöst.

Keksvernichter
24.06.2012, 09:22
wunderbar... aber lass uns jetzt nicht wieder so lange auf den nächsten Part warten

Hochdrache
28.06.2012, 02:26
weiter geht es etwas kürzer, aber so passt es: Kundschaften zu Hause...
An Bord der Normandy KIZ:

"Joker, Kurs setzen zur Erde, sofort nach dem passieren des Solportals Tarnsystem aktivieren:" "Aye, Commander."

Jetzt heißt es erst einmal warten, hoffentlich muss ich nicht den ersten Schuss abgeben, oder mich in ein Gefecht verwickeln lassen.
"Ich bin in meiner Kabine und schlafe mich erst mal richtig aus." Mit diesen Worten begebe ich mich in Richtung Fahrstuhl. In meiner Kabine angekommen falle ich so wie ich gerade bin in mein Bett. Augenblicklich schlafe ich ein.
Ohne Alpträume ist mein Schlaf erholsam... EDIs Stimme weckt mich. "Wir erreichen in wenigen Minuten das Solportal..." "In Ordnung alle in Gefechtsbereitschaft Alarmstufe Gelb. Joker, sobald wir am Portal vorbei sind Tarnmodus aktivieren." Meine Nerven sind angespannt, wird man uns entdecken? Jokers Stimme klingt routiniert... "Annährung an Sol Portal... Kontakt... drei zwei eins... Solportal passiert, aktiviere Tarnmodus."
So schleichen wir uns weiter in Richtung Erde...
"O Gott, die haben ja richtig aufgerüstet, gegen was oder wen wollen die sich verteidigen? Geht es um einen Feind von außen oder von innen?" Sogar Edi klingt angespannt. Ein leises Gefühl der Scham kriecht in mir hoch. "Edi scannen sie alles mit maximal möglicher Präzision und zeichnen Sie die Ergebnisse auf." "In Ordnung Shepard." Edi aktiviert den Scanner. Diese Infos werden uns enorm helfen. Ohne entdeckt zu werden können wir alles in Ruhe aufnehmen und befinden uns letztlich im Orbit der Erde.
"Wir werden wieder die drei Shuttles einsetzen. OGrady, Smith, Miranda und Oriana nehmen Shuttle 1 und platzieren ein Systen im Yellowstone Park, Tali, Garrus und EDI übernehmen die Phlegräischen Felder mit Shuttle 2, Coats und Liara, ihr kommt mit mir, wir nehmen das dritte Shuttle und übernehmen Toba. Nur Statusmeldungen über Funk und Feindkontakt vermeiden, das ist eine Kundschaftermission. Alle anderen Gefechtsbereitschaft, wir werden nicht als Erster schießen."

Wir steigen in die Shuttles und jeder fliegt getarnt in seine Richtung. Mein Shuttle landet problemlos in der Nähe des Tobasees, EDI hat hier nur einen gottverlassenen Außenposten geortet, mit Widerstand ist nicht zu rechnen. Wir begeben uns unauffällig zur vorher ausgesuchten Stelle und installieren unser Überwachungssystem. "Das war fast zu einfach...Mist Deckung!!! Ich vernehme das typische Brummen von Husks. Wenig später stürmen die auch schon auf uns zu. Hoffentlich schrecken wir den Posten nicht auf. Wir sind gezwungen zu schießen...Die Husks sind schnell erledigt. "Scheiße" da ist der Wachposten. Ich rieche eine Alkoholfahne, der Posten torkelt an uns vorbei und brabbelt: "Machn die wieda Sssielübung mit den Dingan? Mussn Berich schreabn...." "Puh noch mal gutgegangen...Zurück zum Shuttle." Da angekommen hebt unser Kodiak auch schon ab und es geht zurück zum Schiff.
Nun heißt es wieder warten... Über Funk kommt Team 2: "sind auf Heuschrecken gestoßen, Flak in der Nähe, EDI übernimmt die FLAK...." Ich höre vier mal das charakteristiche Knallen der abgeschossenen Heuschrecken. Kurzes Warten. "Team 2 fertig, kehren zurück..." Über Funk höre ich Team 1: "Scheiße, Drachenzähne jede Menge Husks und Marodeure..." Aus dem Funk Gefechtslärm, der jedoch schnell wieder abklingt....Nach einigen Minuten die erlösende Nachricht: "Team 1 fertig, wir kommen rein."
Alle Teams sind an Bord, sehen wir zu, dass wir wegkommen. "Joker Kurs Citadel. Wir müssen Bericht erstatten."

Mister_X
28.06.2012, 09:57
Cool! :cool: Gefällt mir!

Ach ja...Buckelwalsignale.....das waren noch Zeiten. Kirk und Spock auf der Erde in einem "stinkenden", klingonischen Bird of Prey! :D

Weiter so!

Keksvernichter
28.06.2012, 10:48
gut, aber warum plötzlich in der 1. Person?
und wenns so kurze Parts sidn versuch bitte wenigstens täglich oder fast täglich zu updaten, sofern es deine Zeit zulässt

Hochdrache
28.06.2012, 11:41
gut, aber warum plötzlich in der 1. Person?
und wenns so kurze Parts sidn versuch bitte wenigstens täglich oder fast täglich zu updaten, sofern es deine Zeit zulässt

Eigentlich ist der Überwiegende Teil der Story aus der Egoperspektive geschrieben, und zwar so, als würde ich durch die Augen der Handelnden schauen. Peinliches Lächeln... das kann ich am besten. Dann gibt es da noch den "Erlebnisbericht". Auch Ego, aber in der Vergangenheit. Mister X beherrscht das richtig gut. Wenn ich das versucht habe, kam immer nur Murks raus.

Ein dritter schaut auf das Geschehen. Schulterperspektive. Nicht unbedingt meine Stärke, da wo es passt und wenn die Abschnitte nicht zu lang sind... Servala ist da richtig genial. Neidlos anerkennendes Nicken...
Also für mich: Überwiegend Ego Gegenwart. Sorry.
Täglich neue Kapitel... mal sehen. Wünsche, Anregungen.

Mister_X
28.06.2012, 18:55
Hmm....Anregungen? Ist die Raumschlacht noch offen?

Wie wäre es:

* Babylon 5 - Die Raumschlacht gegen die schwarzen Schatten. Die sind irgendwie genau so unheimlich, wie die Reaper.
* Star Trek - Der Kampf gegen die Borg.
* Halo - Die Bodenkämpfe überwiegen zwar, aber die Raumschlachten sind auch nicht zu verachten.

Kann man daraus etwas übernehmen?

Hochdrache
29.06.2012, 00:44
So langsam geht es auf den Höhepunkt zu. Hier der zweite Teil des Plans mit einem Lösungsansatz Reaperbeseitigung ohne Knall... Ich hoffe es ist nicht zu strange.
@ Mister X mal sehen, wie heftig sich unsere Indoktrinierten wehren.
Wünsche Anregungen Kritik...?

Wir schaffen es unbemerkt zum Solportal. Nachdem es passiert ist, fällt meine Anspannung ein wenig ab. Wenigstens diese Kundschaftermission ist gut gegangen. Die Warnsysteme sind installiert und mit unseren Scannern können wir uns einen Überblick über die tatsächliche Stärke der Erdstreitkäfte verschaffen. Das wird kompliziert...Es tut mir in der Seele weh, gegen meine eigene Spezies in den Krieg zu ziehen. Aber die Reaper müssen weg, entgültig.

Einige Portalsprünge später Citadel:

"Citadel Kontrolle, hier Normandy, Abteilung Special Tactics and Reconnaisence der Citadel, Commander Penelope Shepard, erbitten Landeerlaubnis und Anhörung beim Rat."
Kurzes Knacken am anderen Ende der Leitung: "Hier Operator Girad, Andockerlaubnis erteilt, Ratsherr Martin Burns wurde informiert. Bitte steuern Sie das für Sie vorgesehene Dock an."
"Normandy out, wir kommen rein."
Die Normandy landet sicher und ich steige aus. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, ich kann aber Quarianer, Geth, Kroganer, Batarianer, Hanar, Elcor, Drell, Raloj und sogar einige Volus in den Uniformen der C- Sicherheit neben den Vertretern der vier Ratspezies erkennen. Es ist doch etwas anders geworden. Ich spüre Frieden, zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich Frieden, auch wenn da noch ein Damoklesschwert über der Erde hängt, diesen Augenblick lasse ich mir nicht nehmen. Ich nehme ein Taxi zum Turm. Dort angekommen, begebe ich mich zu den Ratskammern. Dort stehe ich dem Rat gegenüber, ich habe das gleiche mulmige Gefühl wie jedes Mal.

"Und hier sind die Ergebnisse der Kundschaftermission:" Martin Burns hat bereits ein Datenpad in der Hand. Die Ratsvertreter schauen etwas ratlos auf das Pad. Tevos fasst sich als Erste: "Bei der Göttin das wird ein richtiger Krieg, wir werden unsere neuen Verbündeten mit Sicherheit brauchen...." "EDI, stellen Sie eine QVK Verbindung zu dieser Raumstation Babylon 5 her." "Wird erledigt." Wenig später sieht man die holographische Projektion von Captain Sheridan. Auch er ist erst einmal geschockt von der massiven Aufrüstung seiner Leute. "Das wird komplizierter wie ich dachte, selbst mit Ihrer Hilfe, der Hilfe der anderen Völker Ihres Sektors und unserer Flotte können wir gerade mal ein ausgeglichenes Verhältnis herstellen. Aber wenn es so ist, wie Ihr Agent Shepard sagt müssen Reaper um jeden Preis weg, bevor die gesamte Bevölkerung der Erde der sogenannten Indoktrination zum Opfer fällt." "Ich wünschte es wäre nicht so...aber so wie es aussieht wird sich eine Schlacht nicht vermeiden lassen. Wie lösen wir nun das Hauptproblem...?" Auf meinem Omnitool meldet sich EDI: "Ich habe mir erlaubt, die seismischen Überwachungssysteme der drei fraglichen Orte anzuzapfen. Mit den gewonnenen Daten der kroganischen Anlagen ergibt sich folgende Bedrohungsanalyse, Yellowstone Nordamerika, Ausbruchswahrscheinlichkeit 99,9 % der Boden hat sich angehoben und Risse im Boden entlassen Gase in die Umwelt. Der Reaper ist hier in einer alten Bergwerksanlage etwa 10 km in nördlicher Richtung. Ich schlage vor, eine Verbindung zwischen Reaper und Magmakammer zu schaffen, dann kann das Magma den Reaper wegschmelzen und gleichzeitig nimmt das den Druck ein wenig aus dem Bereich Yellowstone heraus." "Können wir so oder ähnlich bei den anderen beiden Reapern verfahren?" Tevos beginnt sich für den Plan zu begeistern. Wieder EDI: "Ja es ist möglich, der Reaper in der Nähe der Phlegräischen Felder ist in einer Bergwerksanlage ebenfalls in nördlicher Richtung, die Entfernung 20 KM. Ausbruchswahrscheinlichkeit der Felder, 75, 5 %, der dritte Reaper wurde in einer Höhle direkt im Tobasee versenkt. Ausbruchswahrscheinlichkeit Toba 30 % Zugang nicht von der Reaperseite möglich, Magmakammer gemäß der Scans zu 30 % gefüllt Zugang mit Spezialwerkzeug von der Magmakammer aus möglich. Ein Wassereinbruch in die Kammer muss aber verhindert werden, vulkanisches Material und Wasser sind zusammen sehr explosiv." Ratsherrin Tevos denkt kurz nach und ruft dann den Quarianischen und den Botschafter der Geth an. "Bitte kommen Sie doch mal zur Ratskammer." Beide Diplomaten erscheinen kurz darauf. "Bitte werfen sie doch mal einen Blick darauf..." Haben Sie die technischen Mittel um einen Reaper aus dem Tobasee in der Nähe eines Supervulkanes zu entfernen?" Legion 2 ergreift das Wort: "Ja wir können von der Magmaseite eine Verbindung schaffen..." Der Quarianer: "Und wir sichern mit einem Umweltsystem den See ab." Ratsherrin Tevos abschließend: "In Ordnung, wir versuchen die Reaper mit dem Magma der Vulkane wegzuschmelzen... Die Citadelflotte ist in vier Wochen einsatzbereit, die anderen Völker werden voraussichtlich zwei Wochen länger brauchen..." "Die Allianzflotte ist in sechs Wochen einsatzbereit" meldet Martin Burns. "Für die Reperatur unserer Schiffe von der Schlacht gegen den sogenannten "Vorboten" brauchen wir ohne Unterstützung 12 Wochen, mit Unterstützung können wir es in der Hälfte der Zeit schaffen." Auch Captain Sheridan macht Meldung, zuckt aber bedauernd mit den Schultern... "Wir schicken Ihnen eine Kompanie Techniker der Quarianer und Geth, die kriegen das in kurzer Zeit wieder hin. Die Sitzung ist geschlossen." Die QVK Verbindung wird ebenfalls geschlossen. Ratsherrin Tevos: "Momentan haben wir nichts für sie zu tun, bereiten Sie die Normandy vor, und dann haben Sie erst einmal Pause."

Mister_X
29.06.2012, 08:44
Also mir gefällt die Fortsetzung! Drei Originalschauplätze von Vulkanen oder der näheren Umgebung auf der Erde. Mußte zwei sogar "Wikipedian" oder heißt es "Wikepedien"! :D

Ist zwar schon zu spät, aber da fällt mir der Film "The Core" ein. Atombomben bringen den Erdkern wieder zum Drehen! Aber die Idee mit den verborgenen Reapern finde ich klasse!

Nein, zur Zeit leider keine weiteren Anregungen und Wünsche! :)

Keksvernichter
29.06.2012, 15:48
Ich finds super ;) langsam entwickelt es sich.

Musst halt nur entscheiden, ob es gut geht einer der Vulkane ausbricht, oder ein Reaper nicht zerstört werden kann und deshalb die Menschen dort weiterindoktriniert sind

Beauci
29.06.2012, 22:11
ich finde auch, dass es immer besser wird.
und die geschichte an sich find ich auch gut

StromTropper09
29.06.2012, 22:53
Nun ist und bleibt interessant weiter so! Ich hoffe, dass das durch den Reaper der Vulkan in Yellowstone Park nicht ausbricht, weil sonst wäre, Nordamerika und im Prinzip die Erde im Arsch.

Beauci
29.06.2012, 22:57
na die phälasischen felder aber dito, die sind noch heftiger als der yellowstone, weil mit dem vesuv verbunden
(geowissenschaften ftw *g*)

Hochdrache
29.06.2012, 23:50
na die phälasischen felder aber dito, die sind noch heftiger als der yellowstone, weil mit dem vesuv verbunden
(geowissenschaften ftw *g*)
Der Vesuv spukt doch alle paar Jahrzehnte mal rum (1944 das letzte Mal wenn ich das richtig weiß). Aus der Verbindung mit den Phlegräischen Feldern könnte man da eine Art Funktion als "Überlaufventil" ableiten. Für mich heißt das je länger der Vesuv die Schnauze hält umso gefährlicher wird das ganze System. Der Vesuv wird so schnell nicht erlöschen. Und das es neben dem Vesuv noch mehr gibt, weiß man auch noch nicht so lange. Zahlen habe ich nicht gefunden. Beauci, wenn du mehr weißt, ich werd gern schlauer. Man war alarmiert genug, ein seismisches Überwachungssystem zu installieren.
Der Yellowstone ist der älteste bekannte Vulkan dieser Art und auch der am besten beobachtete. Daraus weiß man, das Yellowstone alle 600.000 Jare ausgebrochen ist, der letzte Ausbruch liegt etwa 640.000 Jahre zurück, ist also rechnerisch gesehen überfällig. Wenn da also was passiert, wars das erst mal. Und Toba: Davon weiß man erst seit einigen Jahren, da ist man erst über Klimadaten drauf gekommen. Das Ding ist vor recht kurzer Zeit ausgebrochen 70 bis 75 Tausend Jahre ist das erst her... Stichwort genetischer Flaschenhals.
Im Übrigen überlege ich ob ich noch eine Evakuierung ins Spiel bringen soll. Anregungen wären da hilfreich. Seekerschwärne? Mordin hatte die ja in ME 2 analysiert. Auf die Idee mit Lava/Magma ableiten, bin ich gekommen, weil in den 80 ern in Sizilien genau das mal versucht wurde, als die Lava vom Ätna einer größeren Stadt( wenn ich mich richtig entsinne war es sogar Catania) zu nahe kam. Man hat eine Art Leitung gesprengt, die die Lava vorbei leiten sollte.... hat auch geklappt. Aber dann hat sich der Ätna erst mal beruhigt, bzw. an einer weniger gefährlichen Stelle weitergespuckt.
Auf jeden Fall danke für Feedback..

Beauci
30.06.2012, 21:45
der vesuv ist das ventil, aber wenn der mal nicht mehr mitmacht (dazu müssen nur die verbindungen kaputt gehn^^), dann aber gute nacht marie, der verdunkelt die ganze erde.
aber allgemein ist magmatische aktivität oberhalb der kruste nicht nett für organisches leben

Hochdrache
30.06.2012, 23:18
der vesuv ist das ventil, aber wenn der mal nicht mehr mitmacht (dazu müssen nur die verbindungen kaputt gehn^^), dann aber gute nacht marie, der verdunkelt die ganze erde.
aber allgemein ist magmatische aktivität oberhalb der kruste nicht nett für organisches leben

Stimmt Beauci, aber hier kommt der nächste Abschitt: Langsam wird es ernst.

Citadel News Flash:
Citadelspezies vor dem Krieg mit Erde? Was geschieht mit Reapern? Von Seiten des Rats: Kein Kommentar. Commander Shepard auf Citadel? Interview Anfragen von Arcturus Oberkommando abgelehnt. Ratsherrin Tevos: Wir werden das Notwendige tun....

Arcturus Station Allianz Hauptquartier sechs Wochen Später

Ich stehe mit mehreren Lamettaträgern, von denen ich keinen einzigen mehr kenne in einem großen Besprechungsraum. Der Rat und Babylon 5 sind über Video QVK Leitung zugeschaltet.
"Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Schiffe sind alle repariert, wir haben Cerberus entgültig aus dem Spiel genommen, und können nun den Rest der Reaper erledigen." Wir haben die Flotte in zwei Teile aufgespalten, für den Fall das eine Evakuierung nötig wird. Wir werden die Bewohner der direkt gefährdeten Zonen mit den Seekerschwärmen betäuben, und dann einsammeln. Die mittelbar betroffenen Zonen sind später dran. Die Raloj, die Elcor und die Volus haben Transporter zur Verfügung gestellt, die wir nutzen können. Die Operation wird in drei Phasen ablaufen: Erstens Operation Buckelwal, wir werden die Schallplatte mit den Walgesängen abspielen und EDI wird die Geschützringe nach und nach abschalten. Die Normandy übernimmt das erst mal allein. Ist das erledigt wird die Normandy uns ein Signal geben, damit die Militärflotte nachrücken kann. Die Jäger kümmern sich um die Occulus Kugeln, die Fregatten um die Heuschrecken. Die Kreuzer und die Schlachtschiffe um ihr jeweiliges Pendant. Diese Raumschlacht, Operation Reapernüll, ist die zweite Phase. Es gilt die Maxime wir feuern nicht als Erste. In der dritten Phase, Operation Feuerlöscher, werden wir Boden- und Spezialeinheiten auf der Erde absetzen, diese arbeiten sich zu den Bergwerken bzw. dem Tobasee vor, und schaffen die Verbindungen zwischen den Vulkanen und den Reapern. Der Teil der Flotte, der für die Evakuierung zuständig ist greift nur dann ein, wenn es erforderlich ist. Sollte einer oder alle Reaper "aufwachen", hat die Zerstörung derselben oberste Priorität. Evakuierungen können wir dann nicht vornehmen. Captain Sheridan, wissen Sie wie Portaltransfer geht?" "Nein Sir, das habe ich noch nicht gemacht." "Shepard wird Sie abholen, wir werden dann Position am Solportal beziehen. Und jetzt alle wegtreten!" Die Videoleitungen gehen aus, und ich mache mich auf den Weg.

Raumstation Babylon 5

Wir springen durch das Massenportal, und mir fällt erst einmal die Kinnlade runter. Captain Sheridan hat eine Flotte um sich geschart, die es mit der geeinten Flotte der Citadelspezies aufnehmen kann. Ich gebe Sheridan die Protokolle für den Transfer, und EDI synchronisiert die Flotte. So können wir alle das Portal durchstossen. EDI teilt mir mit, dass die Schiffe alle über verbesserte Schilde verfügen und vollständig repariert sind. Die Quarianer und die Geth haben ganze Arbeit geleistet.
"Hier Captain Sheridan, Babylon 5 wir sind bereit." "In Ordnung, Protokoll für den Transfer einleiten. Ziel, Solportal, EDI übernehmen Sie...." Edis Stimme klingt routiniert: "Portaltransfer eingeleitet, Kontakt drei... zwei... eins... wir sind durch und am Solportal." "Alle Schiffe in Ordnung keine technischen Ausfälle, Flotte bereit, Sheridan Ende."
Joker meldet:"Asari bereit, Turianer bereit, Salarianer bereit, technische Abteilung Geth und Quarianer bereit, Assozierte Spezies bereit, Evakuierungsverband Elcor bereit, Evakierungsverband Raloj bereit, Evakuerungsverband Volus bereit."

In der Nähe des Solportals.

"Commander, Tevos meldet sich über Videoleitung, da will wohl einer nicht draußen stehen. Joker grient mich an: "Ab ins KIZ damit, und sorgen Sie dafür das alle mithören können." Das holographische Abbild von Tevos erscheint, ich salutiere.
"An alle Völker die an dieser Aktion beteiligt sind: Wir haben uns hier versammelt um die letzten Reste einer uralten Bedrohung zu beseitigen. Wir haben uns diesem Feind schon einmal gestellt, und wir alle erinnern uns was Shepard und Crew der Normandy für die Galaxie getan haben. Ich will die Blindheit des Rates in dieser Sache nicht mehr verleugnen. Heute müssen wir uns diesem Feind und seinen Handlangern noch einmal stellen. Die Reaper sollen mit dem Ablauf des Tages nur noch eine verblassende Erinnerung sein. Wir sind aber auch hier um einen Planeten zu befreien. Die Erde, welche im Reaper Krieg die Hauplast trug, ist nun im Würgegriff von überwiegend Menschen, deren Machthunger für uns alle gefährlich werden kann und es für Kar'shan auch bereits war. Ich will nicht lügen, unser Feind ist stärker als gedacht und die kommende Schlacht wird schwierig, aber wir können gewinnen, und die Reaper ein für alle mal besiegen. Wir dürfen nicht weichen!!!"

Keksvernichter
01.07.2012, 01:27
und es geht vorran und wird spannend.

Großes Finale? oder gehts danach noch weiter?

Beauci
01.07.2012, 08:49
und da ist bald high noon.

möge die macht mit euch sein
(ach ne falsches gebiet ;))

Mister_X
01.07.2012, 11:26
Da fallen mir nur die Spüche vom Duke ein:

* "Its Asskicking Time!"
* "Don't have time to play with myself... " oder
* "Come and get some!"

Freue mich auf die große Schlacht! :D

Hochdrache
03.07.2012, 01:12
Vorhang auf für die Buckelwale und die Schlacht, ob das mit den Geschützringen glatt geht? Bitte selber lesen. Wünsche Anregungen Kritik?

Tevos holographisches Abbild verschwindet nach ihrer Rede, jetzt wird es also ernst. Ich gebe Joker den Befehl sich aus der Flotte zu lösen, und durch das Solportal in Richtung Geschützringe vorzutoßen. Hoffentlich klappt alles, so wie es geplant ist. Die Normandy durchstößt das Solportal und sofort wird das Tarnsystem aktiviert. Wie ein Dieb in der Nacht schleicht sich unser Schiff zum dritten Mal in Richtung Erde. Wir schaffen es unbemerkt bis zum ersten Ring. Meine Fresse, wenn wir jetzt scheitern, reißen die einige hübsche Löcher in unsere Flotte. Den Gedanken verscheuchend, befehle ich EDI einen Komm Kanal zu öffnen und gleichzeitig alles andere zu blockieren. Wir spielen die Gesänge der Buckelwale ab. Zum Glück für uns waren unsere Vorfahren im 21. Jahrhundert so dumm und haben diese Tiere ausgerottet. Schade drum, aber jetzt für uns ein Vorteil, vor allem dann wenn die Soldaten Husk Mensch Mischdinger sind. Hoffentlich rätseln die lange genug, damit der Ring deaktiviert werden kann.

Zentrale Steuerungseinheit Geschützring 1:

"Sir, wir haben hier einige seltsame Signale, vermutlich ein verschlüsselter Code." Der diensthabende Offizier der Einheit dreht sich zu dem Sprecher: "Entschlüsselungsroutine beginnen!" "Aye, Sir, Entschlüsselungsoutine läuft:"
Einige Minuten später.
"Sir, Entschlüsselungsversuch gescheitert." "Manuelle Entschlüsselung versuchen!" "Befehl bestätigt, manueller Entschlüsselungsversuch... Scheiße was ist das? Hier geht gar nichts mehr!!!" "Erde bitte kommen, Erde bitte kommen, Mensch legt die Pokerkarten beiseite und sperrt eure Lauscher auf.!!! Kritischer Systemausfall ich wiederhole, Kritischer Systemausfall!!!" Leises Knacken aus der Kommanlage... "Evakuieren!!! Sofort Evaku...." Plötzliche Stille gefolgt von einem "Brrzzzz" einer ausfallenden elektrischen Anlage.

Normandy KIZ:

"Meldung an die Flotte: Geschützring 1 erfolgreich deaktiviert."

Wir schleichen weiter zu Geschützring 2. Das Spiel wiederholt sich. Der Geschützring fällt aus. Allerdings geht die zentrale Steuerungseinheit hoch und damit der gesamte Ring, wenn das unbemerkt geblieben ist, sind die blind und taub.

"Meldung an die Flotte Geschützring 2 zerstört, rechne mit Alarm an Ring 3."

Zentrale Steuerungseinheit Geschützring 3:
"Sir, Explosion an Geschützring 2, Totalausfall, Geschützring 1 mit Systemausfall, Reperatur unmöglich, Kommunikation ausgefallen. Ring 1 ebenfalls Totalausfall. Sollen wir die Erde kontaktieren?" "Nein Roter Alarm, ich wiederhole Roter Alarm, schießen sie ohne Vorwarnung auf jedes fremde Schiff" "Sir, kein Schiff auf den Sensoren." "Schauen Sie aus dem Fenster!" "Aye Sir, führe visuellen Scan durch. Sir, unbekanntes Schiff in Sichtweite." "Feuer frei!!!"

Normandy KIZ:

"Commander, Geschützring 3 eröffnet das Feuer auf uns. Kinetische Barrieren 100%." "Dann waren die ganzen Upgrades wohl doch zu was gut. EDI, wie sieht es aus? Zerstört ein direkter Treffer in die Schnauze den ganzen Ring?" "Ja Commander, das dürfte aber die Erdflotte auf uns aufmerksam machen." "Joker, Hauptgeschütz Feuer auf Zentrale Steuerungseinheit, EDI, Signal an die Flotte. Die Schlacht ist eröffnet. Let's kick the last Reaperasses."

StromTropper09
03.07.2012, 06:16
Hmm... der Beginn der zweiten Schlacht um die Erde. Ob alles so glatt und schnell vonstattengeht wie des mit den Geschützen? Nur mal so neben am rande du schreibst hier das die so modifiziert wurden die die Cerberussoldaten in ME3 gildet das jetzt für jeden Menschen auf der Erde oder ist des ein mischung aus Cerberusssoldaten, Husks und Indokienterten Spinner. Was wollen die dan großartig retten wenn jeder auf der Erde also 11 Milliarden Menschen! Bereits indokiernert sind?

Mister_X
03.07.2012, 09:15
Woran errinnert mich das.......hmmm...richtig...den Film Serenity. Da mußten sie sich auch ihren Weg durch eine Horde durchgeknallter Menschen bahnen.

Du hast es anders erzählt, aber die Atmosphäre ist irgendwie die Gleiche.

Super gelöst. Na dann...auf zur letzten Schlacht! :mosh

Beauci
03.07.2012, 10:02
also, ich finde es gut gemacht ;)


Was wollen die dan großartig retten wenn jeder auf der Erde also 11 Milliarden Menschen! Bereits indokiernert sind?
die heimat z.b. rannoch wollten die quarianer auch zurückhaben und da waren nur geth.

Hochdrache
03.07.2012, 10:53
Hmm... der Beginn der zweiten Schlacht um die Erde. Ob alles so glatt und schnell vonstattengeht wie des mit den Geschützen? Nur mal so neben am rande du schreibst hier das die so modifiziert wurden die die Cerberussoldaten in ME3 gildet das jetzt für jeden Menschen auf der Erde oder ist des ein mischung aus Cerberusssoldaten, Husks und Indokienterten Spinner. Was wollen die dan großartig retten wenn jeder auf der Erde also 11 Milliarden Menschen! Bereits indokiernert sind?

Ich muss wohl was erklären und etwas rechnen: Ich hasse Mathe, da war ich nie gut drin, aber was solls:

Ich gehe von einer Gesamtanzahl vor dem Reaper Krieg von 12 Milliarden Menschen aus (damit lässt sich besser rechnen).
Verluste im Reaperkrieg: 50 % (gemessen am Grad der Verstädterung Momentan 50 % aber auch des rechnens wegen, grins)
bleiben 6 Milliarden übrig.
Abgehauen durch das Solportal beim Exodus: Davon zwei Drittel.
Bleiben 2 Milliarden(Auf der Erde ist wohl Platz ein Traum!!!)
Verdoppelungsrate: 50 Jahre.
Zeit Vergangen: etwa 1 Generation (30 - 35 Jahre).
Bevölkerung aktuell ca. 3,5 Milliarden( Wer will kann ja genau rechnen.)
Verstädterungsrate 90 % also fast alle leben in Ballungszentren, Landwirtschaft automatisiert, so wie in der Benning Mission beschrieben.
Unter Ausnutzung aller Möglichkeiten lässt sich aus einem Mensch Husk Mischding leicht das zehnfache machen. Soo schlimm ist es also nicht. Aber das wissen unsere Helden erst genau wenn sie hinkommen. Der Isolationskurs erstreckt sich auch auf Infos, das kriegt nicht mal der Broker raus.

Keksvernichter
03.07.2012, 15:13
Der Kampf beginnt, wie wird es ausgehen?

Hochdrache
05.07.2012, 22:03
Und hier der erste Teil der Schlacht (alles im Orbit). Ich hoffe es wird dem Spannungsbogen gerecht. Durch welche Augen ich diesmal schaue, dürfte deutlich werden. Anregungen Wünsche Kritik...?

Destiny Ascencion, Flaggschiff der Operation "Reapermüll".

Ich stehe hier mit Matriarchin Lidanya auf der Brücke der Ascencion und "darf" als Admiral diese Schlacht koordinieren... wenn das hier heil überstehe, quittiere ich den Dienst, und heirate Kahlee. Soviel steht fest.
Die Scanner schlagen Alarm: "Normandy unter Beschuss. Schlachtschiffe sichern Evakuierungsverbände, Technische Einheiten Quarianer und Geth, gelber Alarm, bereithalten zur Landung. Landungstrupps Kroganer und Turianer, gelber Alarm ebenfalls bereithaten, Jägerverbände Solprotal durchstoßen, auf Occuluseinheiten und feindliche Jäger konzentrieren, Fregatten folgen, auf Heuschrecken und feindliche Schiffe gleichen Typs draufhalten, Normandy bei Fregatten einreihen. Kreuzer und ähnliche Schiffe nehmen sich ihre Pendants vor. Evakuierungsverbände bleiben zurück. Es geht los, Feuer nach dem Passieren des Solportals sofort eröffnen!" Die Flotte setzt meine Befehle um. Die Ascencion ist mit der Fuji, der Palavan 1 und der Sur,kesch 1 beim Evakuierungsverband der Volus zurückgeblieben. Wir wollen keine Überraschungen von hinten... Weitere Schlachtschiffe sichern die Raloj und die Elcor.
"Sir, wir haben sie völlig überrascht, schauen Sie hier." Matriarchin Lidanya gibt sich optimistisch. Ich schaue auf die Holoprojektion und bemerke, dass in dem ganzen Getümmel die linke Flanke gefährdet ist.
"Captain Sheridan, achten Sie auf die Linke Flanke, Sie kriegen es mit einem Heuschreckenschwarm zu tun." "Verstanden Admiral, Sir. Verband Weißer Stern Babylon 5 deckt linke Flanke: Konzentrieren uns auf Heuschrecken." "Hier Shepard, Normandy, Zerstörer auf 12 Uhr, ich wiederhole Zerstörer auf 12 Uhr." "Normandy halten Sie sich zurück, Kreuzer Chicago, Dubai, Ciptrine, Serrice, Adelaide, Sie übernehmen den Zerstörer." "Normandy reiht sich bei Fregatten ein, out." "Ein gelungenes Manöver, den Zerstörer hat es zerbröselt." Wieder freut sich Matriarchin Lidanya. "Kreuzer Ciptrine, Antrieb Offline, Waffensysteme beschädigt, Schäden an Außenhülle, fordern hiermit Rettung an." "Chicago, Dubai, Adelaide, Leichte Schäden, können Crew der Ciptrine aufnehmen und dann weitermachen." "In Ordnung holen Sie die Turianer raus." "Kreuzer Serrice meldet mittlere Beschädigungen an der Außenhülle, müssen zurückfallen." "Hier Sheridan, Verband Weißer Stern Babylon 5, Heuschrecken ausgeschaltet, Verluste 70 %, linke Flanke hält vorerst." "Kreuzer Serrice, Linke Flanke verstärken." "Sir, rechte Flanke, droht zusammenzubrechen, überwiegend Fregatten." Ich höre leichte Panik in Lidanyas Stimme. "Normandy, unterstützen Sie mit der Seelower Höhe, der Hastings, der Anzio und der Monte Cassino die rechte Flanke." "Kreuzer Tokio, Terra Nova, Elysium, Eden Prime, Tiptree, Feros und alle Schiffe ohne Speziellen Auftrag: lassen sie nichts im Zentrum durch, achten Sie auf das Zentrum." "Jäger. Statusbericht:" "Occulus Einheiten 80 % zerstört, feindliche Jäger 60 % ausgeschaltet, Verluste bei 40 %." "Weitermachen!" "Aye Sir."
Mein Gott das zieht sich.... so schwer habe ich es mir nicht vorgestellt. "Sir, wir gewinnen langsam die Oberhand." Matriarchin Lidanya zeigt auf die Holoprojektion. "Freuen Sie sich nicht zu früh..." "Sir, ein Verband Kreuzer nähert sich uns." "Alle auf Gefechtsstation, den Volus darf nichts passieren." Es rüttelt uns durch, die Kinetischen halten. "Feuer erwidern!" Ich sehe wie die Kreuzer nach mehreren schweren Treffern abdrehen. Man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber das gilt jetzt nicht. "Sir, wir haben es fast geschafft, der Widerstand bricht zusammen." Ich beobachte die Holoprojektion: "Sie haben recht, aber das war nur ein Teilerfolg, wir können uns noch nicht zurücklehnen..." "Hier EDI Normandy, ich scanne Luftabwehr in den Zielgebieten. Feuerkraft mit Hadeskanonen vergleichbar." "Normandy, teilen Sie Ihre Crew... Mit Shuttles absetzen und Flak ausschalten:"

Keksvernichter
06.07.2012, 08:53
Aber Lass die Erde heil

Mister_X
06.07.2012, 12:06
Klasse geschrieben!

Ich habe mich immer ein wenig davor gescheut, weil in so einer großen Schlacht die "Echtzeit-Action" immer hin und her wechselt. Wir sprechen ja nicht nur von zwei oder drei Raumschiffen, sondern von einer großen Anzahl.

Also weiter so. Und wie Keksvernichter schon schrieb: "Lass die Erde heil" - Auch keine kleine "Ecke" abbrechen! ;)

Hochdrache
06.07.2012, 14:11
Danke für die Blumen, keine Angst, die Erde selbst dreht sich weiter... sie hat sich ja auch bisher von allem erholt. Wer will kann ja mal nach "Massenaussterben" und nach "Tresor der Ewigkeit" googlen. So ganz ohne Ärger wollte ich das nicht gestalten.

Hochdrache
08.07.2012, 21:56
So es geht am Boden weiter: Es passiert alles ungefähr gleichzeitig. Offen bin ich für Wünsche, Anregungen, Kritik.

KIZ Normandy:

"Normandy, teilen Sie Ihre Crew... Mit Shuttles absetzen und Flak ausschalten:"

"Befehl bestätigt, Shepard Ende."
Ich aktivere das Intercom: "Leute, Spezialauftrag. In den Zielgebieten der Operation Feuerlöscher haben unsere Gegner Flak aufgestellt, die den Hadeskanonen das Wasser reichen könnten. Aufteilung wie bei der Kundschaftermission. Packen Sie Schwere Waffen ein."

Ich steige mit Coats und Liara in ein Shuttle. Die anderen teilen sich entsprechend auf. Joker ist ganz begierig darauf, seine Flugkünste unter Beweis zu stellen. Durch die zwar abflauende aber immer noch tobende Raumschlacht bringt er die Normandy in eine günstige Absetzposition. Die Rampe an der Shuttlebucht öffnet sich und die drei Shuttles schweben ihren Zielgebieten entgegen. Wie schon bei der Kundschaftermisson bewege ich mich mit meinem Team im Tobagebiet. Diesmal bleibt es allerdings nicht ruhig. Man hat hier die Millitärpräsenz massiv verstärkt. Sofort nach dem Absetzen eröffnen unsere Gegner das Feuer auf uns.
"Volle Deckung." brülle ich, und kann gerade noch hinter einen Baum springen. Aus der Deckung heraus, können wir die angreifenden Trooper ohne größere Probleme erledigen. Wir verlassen die Deckung und rücken langsam in Richtung Flakgeschütz vor. Dabei geraten wir wieder und wieder in Gefechte mit den Verteidigern. Diese haben sowohl Mechs leichter und schwerer Art als auch organische Trooper und Husks aufgeboten.
Eine zermürbende Weile später, ich weiß nicht wie lange genau, kann ich das Flakgeschütz mit einer Cain ins Visier nehmen. Ich feuere direkt auf das Geschütz und es geht mit einem lauten Knall in die Luft.

"Flak Zielgebiet Toba ausgeschaltet" melde ich Anderson. "Kehren zur Normandy zurück." "Verstanden, Anderson Ende."

Zielgebiet Phlegräische Felder, Team 2

Logbuch Shuttle 2 Miranda Lawson:

Mein Team und ich bewegen uns erneut durch das Gebiet der Phlegräischen Felder. Die Massive Verstärkung der Millitärpräsenz lässt darauf schließen, dass unsere Gegner diesmal besser vorbereitet sind. Die Shuttletür öffnet sich und wir können gerade noch in Deckung springen. Was für ein netter Empfang... Wir erledigen die Gegner und kämpfen uns langsam zum Flakgeschütz durch. Ein Querschläger verirrt sich in unsere Richtung und haut Ori um. "Team zwei an Normandy, wir haben einen Verwundeten." "Hier Normandy, Krankenstation wird in Bereitschaft versetzt." Wir kehren um zum Shuttle und setzen Ori hinein. Das Shuttle hebt ab und wir machen uns nunmehr zu dritt auf den Weg Richtung Flakgeschütz. Unsere Gegner haben sich unterdessen neu formiert und zudem Verstärkung bekommen. Das wird noch mal richtig heiß.
Wir können aber die Verteidiger letztendlich ausschalten, und dann richtet sich auch schon das Flakgeschütz vor uns auf. OGrady hat den Raketenwerfer in der Hand und nimmt das Flakgeschütz aufs Korn. Mit einem "Friss das!!!" feuert er mehrere Raketen ab, bis das Geschütz schließlich in die Luft geht.

Normandy, Team 2 Lawson an Admiral Anderson: Flak Zielgebiet Phlegräische Felder ausgeschaltet, kehren zur Normandy zurück." "Verstanden, Anderson Ende."

Normandy Krankenstation:
Medizinisches Logbuch Dr. Karin Chakwas:
"Oriana Lawson wurde verwundet an Bord gebracht. Ich habe sie untersucht und zwei Verletzungen gefunden. Einen Streifschuss im linken Bein und einen Steckschuss im rechten Arm, beides nicht bedenklich. Das mus mehr als ein Querschläger gewesen sein. Ich entferne die Kugel aus dem Arm und versorge die Wunde am Bein. Da ist erstmal Bettruhe angesagt...." "Sie können zu Ihrer Schwester, es sieht schlimmer aus als es ist, machen Sie sich keine Sorgen. Ein paar Tage Bettruhe und sie kann wieder auf die Piste..."

Zielgebiet Yellowstone Team 1

Logbuch Shuttle 1 Tali'Zorah vas Normandy.

Der Monitor Im Shuttle zeigt uns eine massive Verstärkung der Verteidigung: wir müssen uns auf einige Schießereien einstellen. Die Shuttletür öffnet sich und sofort stürmen unsere Gegner mit Mann und Maus auf uns zu. "Schlechte Taktik." murmelt Garrus neben mir und knipst einen Gegner nach dem anderen mit seinem Scharfschützengewehr aus. Mit meinen und Edis Tech Kräften unterstützen wir ihn. Nach einem heftigen Gefecht können wir relativ ungesört in Richtung Flakgeschütz vorrücken. Schließlich kommen wir dort an, als Edi meldet: "Druckwelle einer Explosion könnte Erdbeben und damit Eruption auslösen, schlage Lahmlegen der Steuerung vor." "Edi das übernehmen Sie.... wir sichern Sie ab." "Befehl bestätigt, lege Steuerung lahm." Wenige Minuten später vernehme ich ein "Brrzzz". Das Flakgeschütz implodiert ohne eine Druckwelle.

"Tali'Zorah an Admiral Anderson, Flak Zielgebiet Yellostone ausgeschaltet, kehren zur Normandy zurück." "Verstanden, Anderson Ende."

"Admiral Anderson an technsiche Abteilung Quarianer und Geth, sowie Bodeneinheiten Kroganer und Turianer, der Weg für Feuerlöscher ist frei, ich wiederhole der Weg für Feuerlöscher ist frei. Evakuierungsverbände Volus, Raloj und Elcor Orbitalpositonen einnehmen. Schlachtschiffe sichern ab..."

Mister_X
09.07.2012, 08:54
Was soll ich sagen? Cool! Gefällt mir! :cool:

Vier verschiedene Szenen sehr gut beschrieben!

Nein....also im Moment habe ich keine Kritik anzubringen! :)

Wünsche? Ich bin wunschlos Glücklich und lasse mich von dir überraschen! :D

Beauci
09.07.2012, 09:48
schließe mich meinem vorredner an

Hochdrache
09.07.2012, 10:55
Danke für das nette Feedback... für den nächsten Abschnitt brauche ich für die Reaper 3 Namen... habe vor 2 "Aufwachen"zu lassen. Mir fällt nichts ein. Vorschläge?

Mister_X
09.07.2012, 11:09
wie wäre es mit Namen aus der Nordischen Mythologie?

Hier ein Link. Ganz rechts stehen eine Menge Namen, die du vielleicht gebrauchen könntest. http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

Hochdrache
13.07.2012, 22:37
Kommen wir nun zum Hauptgang des heutigen Abends Reaper an Lava auf kleiner Flamme... bevor es losgeht, kleiner Dank an Mister X, und an die Nordische Mythologie: Link im Beitrag Nummer 80. Kapitel wird in zwei Abschnitte geteilt, hier der erste: Anregungen Wünsche Kritik...? Alles läuft ungefähr gleichzeitig ab.

Zielgebiet Yellowstone
Endlich wieder kämpfen... hoffentlich hat meine alte Kampfmeisterin noch ein paar Gegner übrig gelassen, übrigens ich bin Grunt, Urdnot Grunt. Eigentlich Botschafter der Kroganer auf der Citadel, aber das hier konnte ich mir nicht entgehen lassen. Neben mir im Shuttle sitzen Mordin, Wrex' Sohn und Dagg. Das Shuttle ist damit gut gefüllt. Mordin hat einen quarianischen Zielerfassungslaser in der Hand. Damit soll er das Zielen auf einen der Reaper erleichtern, sollte dieser nicht an Lava gekocht werden, sondern aufwachen. Richtig mutig, der Kleine, aber bei dem Vater....Unser Zielgebiet ist der sogenannte Yellowstone, das soll ein riesiger Supervulkan sein, der auch noch nach Ausbruch riecht. Sollte es so kommen wars das für die Menschen. Der Evakuierungsverband ist Makulatur, und das wissen auch Shepard und Anderson.
Wir sind ohne größere Störungen und Verluste im Zielegebiet angekommen. Fast gleichzeitig spucken alle Shuttles ihre Fracht aus. Die Quarianer und Geth haben riesige Tunnelbohrmaschinen gebaut. Damit wollen sie Verbindungstunnel aus der Erde fräsen. Die Lava soll dann die Reaper auf kleiner Flamme köcheln... so weit so klar.
Wir rücken langsam zu der Stelle vor, wo wir die Maschine ansetzen wollen. Uns stellt sich ein Heer verschiedenster Bodeneinheiten entgegen, wo die herkommen ist mir egal. Jetzt gibt es Spass, Yeah!!! Wir schießen uns durch die Gegner... (Verdammt, das hat ja noch nicht mal für einen anständigen Blutrausch gereicht, das ging zu schnell.) und sind an der Stelle angekommen, wo wir unseren Riesenbohrer ansetzen werden. Ich kann sehen wie der Bohrer in Betrieb genommen wird, und sich langsam in den Boden frisst. Der Bohrer verfügt über zwei Bohrköpfe, so dass ein Arbeiten in beiden Richtungen möglich ist. Das Ding bohrt sich zunächst in Richtung Magmakammer. Zum Glück hat die technische Abteilung daran gedacht, alles feuerfest zu machen. Der Bohrer bricht durch, und wie vorgesehen, fließt Magma in den entstehenden Tunnel. Der Bohrer bohrt sich nun in Richtung des Reapers. Unsere Gegner haben bemerkt, was wir vorhaben und werfen uns alles entgegen, was ihnen zur Verfügung steht. Spürt den Blutrausch, hehe...
Mit unseren Omnitools können wir den Weg des Bohrers verfolgen, bisher läuft alles nach Plan..."

"Anderson an Kompanieführer Aralakh, Kroganer und Turianer bitte kommen, Grunt bitte kommen!" "Hier Grunt, Kompanieführer Aralakh" "Grunt der Reaper fährt sich hoch, der hat wohl gemerkt dass wir ihm an den Kragen wollen. Zielerfassung bereitmachen, wir werden einen kombinierten Orbitalangriff durchführen." "Befehl bestätigt, Grunt Ende." "Grunt an Mordin, Zielerfassung aktivieren!" "OK. Boss, Zielerfassung aktivert, wünsch mir Glück ich hab keine Munition." Wir dringen in das Bergwerk ein und sehen auch schon den Reaper zappeln: "Ich bin Raknarök, der Zyklus wird vollendet, organisches Leben ist ein Unfall. Sie können uns nicht aufhalten!!" Fast gleichzeitig damit bohrt sich die Tunnelmaschine durch in Richtung Reaper. Das Magma fließt ein und versenkt langsam den Reaper. "Alle bis auf Mordin raus, hier." brülle ich. "Zielerfassung eingestellt, Feuer" Ein kombinierter Orbitalschlag erwischt den Reaper zusätzlich. Mordin macht seine Sache gut: "Stelle Zielerfassung neu ein.... Bereit, Feuer.... " Die Aktionen des Reapers haben Mordin zunächst nur knapp verfehlt, werden aber zunehmend unkoordinierter. Das Magma tut seine Wirkung. Wir können sehen wie der Reaper Raknarök langsam zerschmilzt. "Mordin raus da" ein letzter Befehl und er schafft es gerade noch raus, bevor das Bergwerk einstürzt und sich ein Lavasee von zunehmender Größe bildet.

"Operation Feuerlöscher Gebiet Yellowstone erfolgreich..."

Destiny Ascencion Orbit Erde:

"Admiral Anderson, Aralakh meldet Erfolg, kehren zurück zu den Orbitaleinheiten..." "Anderson an Evakuierungsverband Volus, aufteilen und die beiden anderen Verbände verstärken, wir können nicht davon ausgehen, dass es weiter so glatt läuft."

Zielgebiet Phlegräische Felder

"Oh mann, ich wollte nicht, das mein Junior und Grunt den ganzen Spass alleine haben, ich bin Wrex und vom Kämpfen kann ich nicht genug kriegen. In der einen Hand habe ich meine Claymore und in der anderen einen Zielerfassungslaser. Wenn der Reaper aufwacht, kriegt er von der ganzen Flotte einen vor den Latz, hahaa." Neben mir im Shuttle sitzen der Overcaptain und Darg. Der hat seinen Ausflug zu den Weyrlocs gut überstanden. Wir schweben ohne nennenswerte Verluste der Erde entgegen und die Shuttles spucken nach der Landung ihre Fracht aus. Wir wurden auf einer Anhöhe abgesetzt, und von oben kann ich einen rauchenden Vulkan sehen, das ist wohl der Vesuv, hat wohl gerade einen Ausbruch hinter sich... Auch kann ich eine größere Stadt sehen, Neapel heißt sie glaub ich. Wenn das hier vorbei ist gehe ich da mal essen... das soll ja sehr gut sein. Wir rücken langsam vor, wir müssen ja auf das Riesenbohrteil achten, wir hätten Kalross mitbringen sollen, die hätte kurzen Prozess mit dem Reaper gemacht. Darg meldet: "Chef, da ist eine unterirdische Fabrikanlage, vermutlich kommen daher die Reaperdinger..." "Ok Darg, Meldung an Anderson, Planänderung erforderlich..."

Mister_X
14.07.2012, 11:26
bevor es losgeht, kleiner Dank an Mister X, und an die Nordische Mythologie:

Keine Ursache! :)

Die Kroganer hast du sehr schön beschrieben. Da hatte ich doch glatt die eigentliche Mission vergessen, weil ich mich nur auf die Schilderungen der "Panzer auf zwei Beinen" konzentriert hatte! :D

Hochdrache
14.07.2012, 12:22
Keine Ursache! :)

Die Kroganer hast du sehr schön beschrieben. Da hatte ich doch glatt die eigentliche Mission vergessen, weil ich mich nur auf die Schilderungen der "Panzer auf zwei Beinen" konzentriert hatte! :D

Danke für die Blumen... ich mag die Kroganer, die kommen in Fanfics soweit ich sie kenne immer zu kurz.

Hochdrache
16.07.2012, 00:12
Hier der nächste Abschnitt. Die Salarianer dürfen auch mitspielen, Auftritt für zwei alte Bekannte. Wie immer: Wünsche Anregungen Kritik?

Destiny Ascencion Orbit Erde:

"Anderson an Kundschafter Darg, Lagebericht?" "Hier Kundschafter Darg, unterirdische Anlage geortet, warte auf Befehle. Hier Wrex, das würde ich gerne zu Fuß erledigen... " "Anderson an Darg und Wrex: Nein zu auffällig und gefährlich, ursprüngliche Mission hat für Sie Vorrang, weiter vorrücken." "Hmpf, gefällt mir nicht aber in Ordnung, Wrex Ende." "Anderson an Normandy, Shepard, Sie werden die Anlage infiltrieren und stillegen. Leiter STG General Kirrahe wird sie begleiten." "Befehl bestätigt, holen Kirrahe ab." "Anderson an Leiter STG Kirrahe:" "Hier Kreuzer Jaeto, General Kirrahe. Was gibt es?" "Unterirdische Fabrikanlage entdeckt, unauffälliges Stillegen erforderlich, fordere Unterstützung durch STG an." "Unterstützung gewährt, werde Trupp zusammenstellen." "Danke, Shepard holt sie ab. Anderson Ende" "Verstanden, warte mit Trupp auf Abholung, so was nennt sich wohl Aktiver Ruhestand, Kirrahe Ende."

Shuttlerampe Kreuzer Jaeto:

"Hallo Commander, wieder mal gemeinsam auf Mission? Das wird Spass machen ich bin geehrt." "Danke Sir, die Freude ist ganz auf meiner Seite. Wir werden jetzt zur Normandy fliegen, und dann getarnt uns so weit wie möglich dem Zielgebiet annähern. Unser Shuttle verfügt ebenfalls über ein Tarnsytstem, damit können wir unbemerkt reinschleichen. Wir sollen nur die Fabrik stillegen und nicht in die Luft jagen. Wir sind hier in einem aktiven Vulkangebiet." "Die werden nicht wissen wer oder was über sie kommt, Commander. Wir sind bereit."

Normandy: Anflug Zielgebiet Phlegräische Felder.

Joker übertrifft sich mal wieder selbst, wir kommen unbemerkt an der noch immer vereinzelt tobenden Raumschlacht vorbei, die Verluste auf allen Seiten möchte ich nicht zählen. Die Salaraner und ich begeben uns zur Shuttlebucht, wir besteigen eines und am Absetzpunkt öffnet sich die Rampe. Das Stuttle schwebt unserem Ziel entgegen. Wir werden abgesetzt und rücken in Richtung Fabrik vor. Neben Kirrahe sind noch Padok Wilks und zwei weitere Salarianer in unserem Squad. Ich kann sehen, das Wrex und sein Trupp mit der Tunnelbohrmaschine vorrücken und dabei die Gegner auf sich ziehen. Gut, weniger Ärger für uns. Kirrahe flüstert: "Müssen Zentralrechner erreichen, mit EMP Impuls lahmlegen, das dürfte die Fabrik ausschalten." "bei Ihnen hört sich das so einfach an. Auf Horizon hatte ich es mal mit einer ähnlichen Anlage zu tun. Da kam uns einiges an Reapergezücht entgegen, rechnen Sie also mit Banshees, Verwüstern, Husks und anderen Gegnern. Dazu kommen eventuell noch Wachen, voll mit Reapertech, also mit Cerberus Soldaten vergleichbar." "Wir sind schon mit schlimmerem fertig geworden...los jetzt."
Wir rücken weiter vor. Was nur eine Tür? Und nur zwei Wachen? Die rechnen wohl nicht mit einem Angriff oder Infiltration... Die Wachen schalten Kirrahe und ich schnell aus, und dann sind wir drin. "Ihr Menschen würdet jetzt sagen, Mein Gott was ist den das? Wir forschen ja schon an anderen Spezies rum aber das geht zu weit." "Mit Reapertech spielt man nicht, los machen wir den Laden dicht." Ich lade einen Lageplan auf mein Omnitool runter und kann den Zentralrechner lokalisieren... "Hier müssen wir hin, direkt ins Herz der Anlage." Wir rücken langsam vor, alle paar Schritte kommt es zu Gefechten mit verschiedenen Reapereinheiten. Schließlich haben wir uns durchgekämpft. Kirrahe platziert einen EMP Sprengsatz, und wir machen das wir wegkommen. Mit einem "Brrzz" implodiert schließlich die Fabrik, das dürfte den Nachschub heir abschneiden. Ob Wrex inzwischen Erfolg hatte?

Mister_X
16.07.2012, 15:46
Sehr schön! Gefällt mir wieder! :)

Und ich möchte dich mal unverschämter Weise aus dem "Mirala-Thread" zitieren, was die Fortsetzung betrifft! :D



na dann mal her damit... "ungeduldigaufdentischklopf"

Hochdrache
16.07.2012, 21:30
Reaper an Lava auf kleiner Flamme Teil 2. Ob alles glatt geht? bitte selber lesen...Wünsche Anregungen Kritik?

Zielgebiet Phlegräische Felder Wrex' Einheit:

Die Gegner sind noch nicht weniger geworden, so langsam wird das auch für mich etwas zu viel Spass... wenn wir nicht bald an unser Ziel kommen, reicht nicht mal mein Blutrausch um alles niederzumachen. Ich höre hinter mir ein mehr oder weniger lautes "Brrzz" gefolgt von einer Implosion, riecht nach Shepard, sie kann wohl nicht im Weltraum rumfliegen, wenn anderswo die Luzie abgeht. Wenig später reißt die Gegnerflut ab. Keine Minute zu früh. Ich stecke meine Claymore weg, und wir nähern uns dem Punkt wo wir das riesige Tunnelbohrding ansetzen werden. Der Bohrer frißt sich in den Boden und bohrt sich zunächst in Richtung der größten Magmakammer dieses vulkanischen Systems. Das Ding bricht durch und wie vorgesehen fließt Magma in den entstehenden Tunnel. Einer der Geth kommt zu mir und meint: "Reaper nicht im Bergwerk wir haben eine unterirdische Höhle 100 Meilen vor der Küste gefunden. Wir vermuten den Reaper dort." "Wrex an EDI bitte Analyse bestätigen." "EDI an Wrex, zusätzlicher Zerstörer im Bergwerk geortet, Ursprungsberechnung falsch. Schlage weiterbohren in Richtung Berkwerk und dann in Richtung Reaper vor. Anderson, haben Sie das gehört?" "Hier Anderson, Planänderung genehmigt. Machen Sie weiter. Geben Sie acht, das das Magma nicht plötzlich mit Wasser in Berührung kommt. Wir schicken Boote, Anderson out." Wir bohren erst mal wie vorgesehen weiter. Die Tunnelbohrmaschine bohrt sich durch das Bergwerk durch und das Magma sorgt recht schnell dafür, dass der Zerstörer sich verflüssigt. Der Bohrer wendet um 90 Grad und bohrt dann weiter in Richtung Küste. Über Omnitool verfolge ich den Bohrer. Dieser durchquert zwei weitere Magmakammern, die sind jedoch fast leer. "Haben wohl den Vesuv gespeist." denke ich und gehe weiter. Wir kommen an der Küste an und besteigen die bereitgestellten Boote. Merkwürdig keine Gegner, jetzt könnte ich wieder welche vertragen. Leider war Shepard mit der Fabrik wohl sehr gründlich. Es kommen keine mehr. Der Geth der mich vorhin angesprochen hat, bemerkt: "Gasdruck im Magma läßt nach. Magma wird langsamer, könnte sich verfestigen. Weitere kleine Magmakammer neben uns." "Bohren Sie da durch, mal sehen ob wir da noch Gas abkriegen. Jetzt scheitern, das wäre peinlich." "In Ordnung richten Bohrer entsprechend aus." Das Tunnelbohrding frißt sich langsam weiter vorwärts, nachdem wir die Magmakammer durchquert haben, richten wir den Bohrer ein letztes Mal aus und hoffen das das Magma genug Gas intus hat um den Reaper zu zerschmelzen...
"Achtung Wrex, Reaper fährt sich hoch. Alarm für Zielerfassung." "Habe verstanden, Wrex Ende." Ich mache den Zielerfassungslaser bereit. "Ich bin Uthgard, machen Sie sich bereit für den Aufstieg, ich bin ihr genetisches Schicksal:" Doch zu mehr kommt es nicht der Tunnelbohrer kommt durch und Magma fließt in die Höhle, der Reaper versinkt und langsam zerschmilzt er. Damit ist Uthgard Geschichte... nur wenig später geht dem Magma offenbar das Gas aus. Das Magma nunmehr Lava wird langsamer und erstarrt dann schließlich. Sollte es an dieser Stelle jemals zu einem Ausbruch kommen, entsteht wohl ein neues Inselchen. "Wrex an Anderson, Operation Feuerlöscher, Phlegräische Felder erfolgreich abgeschlossen. Kehren zurück zu Orbitaleinheiten." "bleibt noch Toba, Evakuierungsverbände, Filtersysteme, Batarianische Spiegel im Gebiet Toba konzentrieren, bisher alles glatt verlaufen, hoffentlich bleibt es so. Anderson Ende." "Befehl bestätigt." Auch die Raumschlacht tobt nicht mehr. Der letzte Reaper wartet auf uns.

Mister_X
16.07.2012, 21:57
Cool! :cool:

Errinnert mich so ein bischen an einen schnell sprechenden Fußballkomentator von Früher. So wie du zwischen den Szenen hin und her springst. Finde ich geil! :)
Und zum Schluß heißt es: "Tor, Tor, Tor! Deutschland ist....." Ach ne, ist eine andere Geschichte! :D

Außerdem wartet ja noch Toba auf uns! Also weiter, weiter......!

Hochdrache
16.07.2012, 23:02
Reaper an Lava auf kleiner Flamme? Oder mit Knall? Bitte lesen Anregungen, Wünsche Kritik?

Zielgebiet Toba:

Hallo, ich bin General Corinthus, eigentlich schon auf Reserve und im Ruhestand, aber wenn da noch Reaper sind, bin ich nicht zu alt und mir nicht zu schade, noch mal richtig einzusteigen. Den Zielerfassungslaser hat Saren Kryik in der Hand. Das ist der Sohn von Nihlus Ihm war der Name immer peinlich aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Wir schweben ohne größere Verluste unserem Ziel entgegen. Ich sehe auch den See, meine Fresse, der Ausbruch der diese Wanne geschaffen hat muss gewaltig gewesen sein. Hoffentlich können wir unseren Plan wie vorgesehen durchziehen, ein Fehler und es kommt zu einer Katastrophe. Die Filtersysteme und Evakuierungsverbände geben nur minimal Sicherheit. Mir ist unwohl bei der Sache. Die Shuttles landen und spucken ihre Fracht aus. Die Quarianer nehmen ihre Kontrollsysteme und werden den See absichern. Wir anderen rücken mit der Tunnelbohrmaschine in Richtung Magmakammer vor. Vom See ist sie nur wenig entfernt, vielleicht maximal fünf Meilen, das müsste schnell gehen, im Dschungel um uns sind nur wenige Gegner postiert. Die sind schnell erledigt. Wir sind an der Zielposition angekommen, und setzen den Bohrer in Gang. Der frisst sich in die Erde und schnell ist er an der Magmakammer angekommen. Danach bohrt er sich weiter in Richtung Reaperhöhle unter dem See. Das Magma fließt wie vorgesehen in den Tunnel. Die Quarianer melden: "Gestein besteht zu 95 % aus Bims, das ist porös wie ein Schwamm. Absichern unmöglich." Jetzt kann uns nur noch Glück oder ein Wunder helfen, wir verringern die Geschwindigkeit des Tunnelbohrers. "Reaper weiterhin ruhig, kann weitergehen, " kommt es über Intercom aus dem Orbit. Über der gesamten Operation liegt eine gespannte Ruhe. Der Bohrer frisst sich jetzt im Schrittempo weiter.
Das seismische Überwachungssystem schlägt Alarm: "Erdbeben aufgezeichnet, Stärke 6,8 Richterskala, Epizentrum Phillipinen. Auftreffen der Bebenwellen 5 sek. 4,3,2,1, Kontakt." Es rüttelt uns gewaltig durch. Ich höre ein gurgelndes Gerausch. "Alle Raus da, Eruption höchst wahrscheinlich, Tobasee läuft leer wie eine Badewanne aus der man den Stöpsel rausgezogen hat. Weg, weg, weg!!!" Wir lassen alles stehen und liegen, und rennen um unser Leben, der Tunnelbohrer kann uns einige Sekunden bis Minuten Zeit verschaffen aber lange wird er dem Wasserdruck auf der einen Seite und dem Magmadruck auf der anderen Seite nicht standhalten. Wir erreichen die Shuttles und können gerade noch abheben als ein ohrenbetäubender Knall die Eruption anzeigt.

Destiny Ascencion, Orbit Erde.

"Operation Feuerlöscher Toba gescheitert!" Matriarchin Lidanya überschlägt sich panisch. "Filtersysteme bereit. Evakuierungsverbände roter Alarm! Fertigmachen für Einsatz." Die Evakuierungsverbände gehen in Position und lassen die Seekerschwärme frei. Jetzt können wir nur hoffen, dass ein Pyroklastischer Strom den Reaper zerreißt.

Orbit Erde einige Tage später.
Die Evakuierung der von der Eruption unmittelbar betroffenen Gebiete läuft alle verfügbaren Kräfte beteiligen sich. Aus dem Orbit können wir sehen wie sich um den Vulkan herum die Asche zwar langsamer verteilt als normal ohne die Filter auch Schwefeldioxid wird teilweise herausgefiltert. Die Batarianer haben ihre Spiegelsysteme an den Lagrange Punkten postiert. Dennoch haben Berechnungen ergeben, dass die globale Temperatur voraussichtlich um drei Grad im Mittel fallen wird.
Pyroklastische Ströme rasen über die Umgebung von Toba: Aus dem Intercom dröhnt eine Stimme... "Ich bin Odin, Sie können uns..." abrupt bricht es ab. Ein pyroklastischer Strom hat den Reaper erwischt. Das wars. Glück im Unglück. Ziel erreicht.

Mister_X
17.07.2012, 10:32
............ Das wars. Glück im Unglück. Ziel erreicht.

Ok.......du hast die Erde ganz gelassen, aber ein Temperatursturz von ca. drei Grad im Mittel ist auch nicht zu verachten!
Andererseits...lieber ein bischen kälter und dafür ist die Erde befreit. Oder kommt da noch etwas? Vielleicht sieht man im Abspann irgendwo noch einen Reaper im Erdkern versteckt, der ganz dreckig lacht?! ;)

Ansonsten.....gefällt mir wieder sehr! Ich habe nichts zu meckern! :D

Hochdrache
17.07.2012, 10:54
Ok.......du hast die Erde ganz gelassen, aber ein Temperatursturz von ca. drei Grad im Mittel ist auch nicht zu verachten!
Andererseits...lieber ein bischen kälter und dafür ist die Erde befreit. Oder kommt da noch etwas? Vielleicht sieht man im Abspann irgendwo noch einen Reaper im Erdkern versteckt, der ganz dreckig lacht?! ;)

Ansonsten.....gefällt mir wieder sehr! Ich habe nichts zu meckern! :D

Hatte ich ja gesagt, dass die Erde sich weiterdreht...Danke für das nette Feedback. Mal sehen ob ich auch so einen Epilog wie Indianpo hinkriege. Der hat die Messlatte ja sehr hoch gelegt.

Keksvernichter
17.07.2012, 20:22
Hast du gut gemacht... Reaper erledigt alles gut

Hochdrache
21.07.2012, 00:46
Hier mein Epilog zu der Story. Ich danke allen, die mir durch meine durchgeknallte Phantasie bis hier gefolgt sind. Ja das wars Leute. Zeit was neues anzufangen über Feedback zum letzten Abschnitt würde ich mich freuen.

Citadel News Flash: "Reaper entgülitg besiegt, Präsident Saracino begeht Selbstmord, Erde damit befreit, Arcturus Allianz übernimmt Kommando, Spaltung der Menschheit damit beendet. Vulkanexplosion im Tobagebiet macht groß angelegte Evakuierung erforderllich Ratsherr Burns ruft zu Spendenaktionen auf. Verhandlungen mit Vertretern der Völkerallianz um Babylon 5 über Integration in den Citadelraum laufen: Ratsherrin Tevos: "Wir heißen jede Spezies willkommen...."

Citadel News Flash: "Untersuchung der Leiche von Saracino bestätigt Veränderungen durch Reapertech. Commander Shepard mit dem höchsten Orden der Citadel ausgezeichnet, ebenso Admiral Daviid Edward Anderson und die Crew der Normandy. Captain Sheridan mit dem Stern von Terra geehrt. Steht er vor der Ernennung zum Spectre? Ratsherrin Tevos: "Kein Kommentar..."

Vor dem Rat:

"Captain Sheridan, treten Sie bitte vor. Sie haben ohne zu zögern mit uns die Reaper besiegt, obwohl diese nicht direkt ihr Feind waren. Wir haben uns daher entschlossen ihnen den Rang eines Agenten der Abteilung Special Tactics and Reconaissence der Citadel zu verleihen. Diese Agenten stellen das letzte Verteidigungspotential vor einem offenen Krieg dar. Sie sind die Augen, Ohren und das Sprachrohr der Citadelgemeinschaft und haben damit große Verantwortung. Ihre Aufgabe wird es sein, auf der Erde die politischen und diplomatischen Institutionen wiederherzustellen, die in den Jahren von Saracinos Diktatur zerstört worden sind. Dieses Treffen wird vertagt." "Ich danke Ihnen für die Ehre, ich werde Sie nicht enttäuschen."

Citadel News Flash: Captain Sheridan zu neuem Spectre ernannt, er soll die Erde wieder aufbauen. Interwiewanfragen von Seiten Oberkommando abgelehnt, auch Shepard verweigert Interwiew. Babylon 5 zu Außenposten der Citadel erklärt Ratsherrin Tevos: "Die Zukunft liegt jetzt in unserer Hand..."


Tagebuch medizinischer Offizier Karin Chakwas, drei Jahre später, eine friedliche Kolonie im Allianzraum.

"Heute habe ich wieder mit Shepard unsere kleine Trinkaktion gehabt. Diesmal habe ich mich zurückgehalten. Mich von Shepard unter den Tisch trinken zu lassen, den Fehler mache ich nicht wieder. In den Tagen nach Feuerlöscher mussten wir eine Evakuierung von fast der gesamten Zivilbevölkerung der Gebiete um den Tobasee durchführen. Die Evakuierten zeigten zum Glück nur minimale Anzeichen einer Indoktrination. Die Salarianer haben Mittel entwickelt, dies wieder rückgängig zu machen. Auch bei den übrigen Bewohnern der Erde wurden entsprechende Überprüfungen durchgeführt. Indoktriniert war zum Glück niemand."

Tagebuch Karin Chakwas weiterhin:

Die Verhandlungen zur Integration der Babylon 5 Völkerallianz sind abgeschlossen, nach dem üblichen Gerangel um Posten und Pöstchen hat man sich letztendlich auf ein umfassendes Vertragswerk geeinigt. Die neuen Spezies haben unsere Sternenkarten bekommen und sind technisch an den Citadelstandard angepasst worden. Dank der Spendenaktionen von Martin Burns läuft auch der Wiederaufbau der Erde gut. Die Abkühlung der Erde um drei Grad im Mittel hatte nicht die Auswirkungen gehabt wie zunächst befürchtet, die Spiegel der Batarianer haben das Restlicht so weit verstärkt, dass eine automatisierte Landwirtschaft relativ problemlos möglich ist. Man war zudem so klug, Saatgutproben der wichtigsten Nutzpflanzen zentral zu lagern unter dem Stichwort "Tresor der Ewigkeit." John Sheridan leitet noch immer die entsprechenden Projekte. Ratsherr Burns spielt mit dem Gedanken, aufzuhören und ihn als Nachfolger zu benennen.

Shepard hat mit dem STG der Salarianer alle Fabriken zur Herstellung von Reaper Husk Hybriden aufgespürt und stillgelegt. Vor zwei Jahren haben Shepard und Liara geheiratet, beide haben mittlerweile eine einjährige Tochter, die auf unsicheren Beinchen durch die Landschaft tappst. Shepard hat zwar versucht, den Dienst zu quittieren, ist aber nur vorläufig deaktiviert worden. Sie hat weiterhin das Kommando über die Normandy, und wurde zum Admiral befördert, weigert sich aber, einen typischen Lamettaträger abzugeben.

Auch Anderson hat es mittlerweile geschafft, Kahlee Sanders zu heiraten, allerdings musste Balak die beiden erst in der batarianischen Botschaft einsperren. Sein Abschiedsgesuch wurde allerdings abgelehnt, die Grissom Akademie und das IKT Training hat man zu einer Einrichtung zusammengelegt. Anderson ist hier der Leiter. Kahlee unterrichtet weiterhin.

Für Garrus und Tali war es dann vor einem halben Jahr so weit beide bauen sich jetzt ein Haus auf Rannoch.

Die Beziehung von Joker und EDI entwickelt sich immer eheähnlicher. Seltsam aber was solls. Beide verbleiben auf der Normandy.

Daniels und Donelly klopfen weiterhin ihre Sprüche auf der Normandy.

Corporal Coats ist befördert worden. Er bekleidet den Rang eines Staff Lieutenants und gleichzeitig den des XO auf der Normandy.

Auch die beiden befreiten Offiziere OGrady und Smith haben Auszeichnungen und eine Beförderung erhalten, beide scheinen ein Auge auf die beiden Lawson Schwestern geworfen zu haben. Mal sehen was daraus wird. Miranda hat sich in jedem Falle einer Behandlung ihres Unterleibstumores unterzogen. Die Salarianer sind da ja sehr fix im Entwickeln neuer medizinischer Ansätze. Ob es hift wird man sehen. Die Lawson Schwestern nutzen das Vermögen ihres Vaters für den Wiederaufbau der Erde und die Einrichtung von Kinderdörfern. Alle vier sind noch immer Teil der Normandycrew.

Steven Cortez wurde befördert und leitet jetzt eine Ausbildungsstätte für Kampfpiloten.

Man hat nie herausgefunden, wer oder was die Datenpads mit Shepards DNA verschlüsselt hat. Entsprechende Versuche, dies zurückzuverfolgen haben die Geth und Quarianer vor kurzem eingestellt.

Die Kroganer Grunt und Wrex haben ihre jeweiligen Positionen wieder eingenommen. Man kann aber sicher sein, dass sie sich keinen guten Kampf durch die Lappen gehen lassen. Gleiches gilt für alle anderen überlebenden Kroganer.

Mordin hat sich mit der Aktion auf der Erde seinen Klannamen verdient, und wurde ein Kampfmeister.Er hat sich dem Urdnotklan seines Vaters angeschlossen, und man geht davon aus dass er eines Tages Wrex' Nachfolge antritt: "Möge dieser Tag noch lange auf sich warten lassen." hat Mordin dazu nur gesagt. Zudem erhielt er viele Paarungsanfragen...

General Corinthus genießt seine Ruhestand.

General Kirrahe genießt ebenfalls seinen Ruhestand, im letzten Jahr wurde ihm die "Ehre" zuteil als ältester Salarianer aller Zeiten im Guinnessbuch der Rekorde zu stehen. Er ist dort mit einem Alter von 60 Jahren verzeichnet.

Den Batarianern wurde aufgrund ihres selbslosen Handelns obwohl sie von der Erde angegriffen wurden ein Sitz im Citadelrat zuerkannt, man geht davon aus das Balak diesen Posten annehmen wird.

Auch die Volus haben im Zuge der Evakuierungsaktionen einen Sitz im Rat angeboten bekommen. Wer diesen einnimmt ist noch nicht bekannt.

Die Raloj haben eine Botschaft auf der Citadel bekommen, damit honoriert man ihre Beteiligung an der Evakuierung der Vukangebiete auf der Erde.


Irgendwo im Orkusnebel:

"Leviathan, du wurdest geschaffen, die Organischen Wesen vor den Synthetischen zu beschützen. Fliege los und ernte die Organischen, damit sie zum Reaper aufsteigen." "Nein das werde ich nicht, der Zyklus ist durchbrochen, die Synthetischen haben das Ziel der Kooperation und nicht der Konfrontation. Ich bin frei und werde Asyl auf der Citadel beantragen."

Beauci
21.07.2012, 09:06
feines ende ;)

als ob shepard überhaupt ein lamettenträger werden würde xD das kann der doch gar net

Mister_X
21.07.2012, 10:57
Kann mich nur Beauci anschließen! Wirklich ein feines Ende! :)

OK, im letzten Absatz gibt es keinen hämisch lachenden Reaper im Erdkern, aber deiner Variante gefällt mir sogar besser!

Haha...ein Reaper, der Asyl auf der Citadel beantragen will! Klasse!! :D

Hochdrache
23.07.2012, 20:51
Danke für die Blumen... That's all folks.

Pfeonyxdrache
15.05.2013, 12:50
So Gut gemacht Schlise mich Vorbehaltlos Beauci an.Eine Frage Habe ich mihr die Ganze zeit gestelt ?Ist Babilon 5 Identich mit der im Film oder ist der Name nur ausgelihen worden?????

Hochdrache
07.06.2013, 07:02
Oh mann ich komme endlich wieder hierhin. Mein Virenscanner hat mich endlich durchgelassen.
Mit Babylon 5 ist eine SciFy Serie gemeint, die erstmals in den Neunzigern auf Pro 7 lief. Daneben gibt es noch eine Reihe Filmspecials, die bei RTL2 liefen. Zuletzt lief die Serie bei Tele 5 2011/2012 ohne die Filmspecials. Zugeben ich hab mich schamlos da bedient, aber die Serie verdient es. Wenn Du mehr wissen willst, schau mal bei Wikipedia nach. Link müsste sich ein paar Seiten vorher finden.

Pfeonyxdrache
09.06.2013, 13:19
Ich kenne die serie habe sie von anfang an gesehen.Wolte nur wissen ob dein Scheriden mit dem in der seriehe identisch ist weil dann fehlt nemlich seine Mimbarie Frau. Und Natürlich auch die Volonen.:P:cool:

Hochdrache
09.06.2013, 14:50
Ich kenne die serie habe sie von anfang an gesehen.Wolte nur wissen ob dein Scheriden mit dem in der seriehe identisch ist weil dann fehlt nemlich seine Mimbarie Frau. Und Natürlich auch die Volonen.:P:cool:
Das ist mir vollkommen klar, das da was fehlt. Die Serie als solches ist ja sehr vielschichtig. Und ein Geheimtipp, es kennt sie daher nicht jeder. Aber bei den jenigen, die die Serie kennen, ist sie Kult. Da tiefer zu gehen hätte nicht zum Plot gepasst, und wir sollten es dabei bewenden lassen. Der Captain ist mit dem im Plot identisch. Und nun thats all folks...

Pfeonyxdrache
09.06.2013, 19:00
Gut damit kann ich leben.:cool: