PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige Fragen an die echten Durchhalter!



lordskillor
29.04.2012, 10:11
Hey Leute,

Skyrim ist jetzt seit einiger Zeit auf dem Markt. Ich selbst bin Vorbesteller gewesen, bei TES kann ich mir sicher sein für 'nen Fuchs
weit über 150 Stunden Spaß zu bekommen, während ich an manchen Wochenenden für 'nen Fuchs bloß 6-8 Stunden Spaß habe.
Leider bin ich ein Kerl der immer gerne bei 0 anfängt. Will heißen, ich hab Skyrim nicht einmal mit nem Char komplett ausgelutscht, sondern
ungefähr 10² Chars angefangen -.- aber was rede ich, das hat mit meinen Fragen gar nichts zu tun, wollte nur kundgeben wie sehr ich mich
auf den ersten DLC freue :-)

Meine Fragen an die, die noch tiefer ins Spiel vorgedrungen sind:

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass Trainingspuppen nur als Deko dienen? Habs noch nicht ausprobiert aber
ich glaube man könnte da ewig drauf einstechen und steigt kein LVL auf oder?

2. WICHTIGSTE FRAGE:
Wie ist das mit dem Zauberkauf? Genauer: Ich bin kein großer "Veränderung"-Fan, möchte aber auf jedenfall "Leben entdecken" wieder
zu meinem Repertoire zählen. Die Frage: Wonach richtet es sich, ob und wann ein Verkäufer einen Zauber anbietet. Nach dem allgemeinen LVL
des Spielers, nach dem LVL in der Zauberschule oder nach der Stufe der Perks (Novize, Lehrling, Adept...)?
Ich vermute es richtet sich nach den Perks, was für mich doof ist, da ich eigentlich erstmal keine Punkte in "Veränderung stecken möchte,
"Leben entdecken" aber auf jedenfall will :-/

3. Kennt ihr Bücher die tatsächlich nützliche inGame-Tipps enthalten? Heißt ein Buch "Wie töte ich einen Troll?" fand ich interessant, weil es mehr
Sinn hatte als bloß eine (eher weniger greifbare) Geschichte, von denen man irgendwann die Schnauze voll hat ^^
Zum Beispiel ein Buch mit Alchemie Rezepten/Zutaten, Orte mit gutem Loot, Tipps zu Gegnern etc. ?!?!

4. Alchemie: Ich habe besonderes Interesse an den Zutaten "Caniswurzel" (für Gift: Lähmen) sowie Eisgeistzähnen, Chauruseiern, Sumpfpilzschoten.
Kennt ihr 'ne gute Quelle die Ort und Aufkommen der Zutaten listet?

5. Schleichen: Weiß jemand wovon es abhängt ob mein Char, wenn ich mich von hinten anschleiche, mit dem Dolch die Kehle durchschneidet (oder später den Kopf abschneidet)?
Die generelle Frage "Kill-Moves" ist mir im Grunde schon beantwortet, aber wie siehts in diesem speziellen Fall aus? Ich find halt nichts blöder als ein derbes Tarnungsmanöver, am besten
noch mit Unsichtbarkeitstrank und Lautlosigkeitsbuff, welches damit endet das ich dem Gegner von hinten (mit Schrei vor Anstrengung) in den Rücken hau, nur damit der sich
dann umdreht und "zeigt euch!" ruft -.-
Frage also: Klar lässt sich das nicht vermeiden wenn der Angriff einfach nicht stark genug für den Gegner ist, um die instant zu killen. Wie ist es aber wenn er ihn killt,
gilt dann ein normaler Kill-Move-Prozent-Wert oder wie muss man sich das vorstellen? Hat da jemand Ahnung?

6. Wieso kann man Pfeile eigentlich nicht mehr gewinnbringend verkaufen? Eigentlich kenne ich die Antwort, find die Intention aber doof, wenn man bedenkt das mein Char
für einen Zwergenpfeil z.B. 14 Septime zahlen muss (für EINEN Pfeil, wohlgemerkt ^^)

Der Rest fällt mir natürlich nicht mehr ein, ich muss mir das aufschreiben, sonst vergess ich das immer wieder. Ich ergänz' das sonst später noch.
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann, das sind halt so Fragen die ich mir immer wieder stelle, die aber zu unwichtig erscheinen um sie mal zu posten.

Grüße,
lordskillor

Spataner
29.04.2012, 12:22
1. Ja, die sind nur Dekoration.

2. Ich bin mir nicht direkt sicher, aber es geht, soweit ich weiß, vor allem darum, bei wem du kaufst. Die Hofzauberer verkaufen über das gesamte Spiel nur recht mittelmäßige Zauber. Bei dem entsprechenden Akademiezauberer solltest du hingegen jederzeit fündig werden.

3. Es gibt zum einen natürlich Skillbücher, die deine Fähigkeiten steigern, sowie ein paar Bücher, die Quests starten, sobald man sie liest, wie zum Beispiel „Die Legende des Roten Adlers“. Davon abgesehen bieten die meisten Bücher höchstens nette Geschichten oder Hintergrundinformationen. Kein Buch enthält wirklich wichtige Informationen, die man nicht auch durch die Texte im Ladebildschirm früher oder später mitkriegt.

4. Eisgeister befinden sich meines Wissens meistens in den schneereicheren Gebieten Skyrims, vor allem auch auf höheren Bergen. Chaurusse gibt es vor allem in Ruinen, meistens die der Dwemer. Besonders in Schwarzweite gibt es eine Menge der Viecher. Bei dem Rest kann ich dir nicht weiterhelfen, es sollte aber zu diesem Thema bereits detaillierete Onlineguides geben. Mit einem Streifzug durch die verschiedenen Allchemiehändler solltest du diese Zutaten aber auch zusammen kriegen.

5. Dieser Killmove wird immer ausgelöst, wenn du einen Charakter unbemerkt von hinten tötest (der Angriff also ausreicht, die komplette verbleibende Lebensenergie des Gegners abzuziehen), und dabei nur mit einer (vielleicht sogar nur mit der rechten), solltest du zwei Waffen tragen, angegriffen, sowie auch kein heftiger Angriff ausgeführt wird. Insofern diese Voraussetzungen erfüllt sind, sollte der Killmove auch niemals ausbleiben.

6. Tja, was soll ich dazu sagen? Händler geben nunmal sehr schlechte Preise. Das kannst du höchstens durch das Trainieren von Redegewandtheit ändern.

Inge Sechs-Finger
29.04.2012, 12:40
Caniswurzel, um Rifton herum.
Chauruseier, Frostflußleuchtturm
Sumpfpilzschoten, um Morthal herum.