PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Connection-Probs



Dreister
28.04.2012, 23:56
Also hier mal ein eine evtl. Hilfe für Leute die bei ihren Freunden nicht ins MP-Spiel joinen können!Falls ihr über einen Router ins Netz geht einfach zu der bestehenden Lan-Verbindung eine Breitbandverbindung über Windows erstellen(Einwähldaten wie INETPW TEL etc parat haben!!):Habt ihr das getan und ihr wollt ME3-MP spielen und über die normale "LAN" klappt es nicht,einfach alle ORIGIN,ME3 evtl TS schliessen ,die erstellte Breitbandverbindung zu der bestehenden Verbindung aktiviren und wieder Origin Me3-MP joinen.Bei mir hat das immer geholfen auch bei anderen Spielen .Ich selber hab das auch nur in einem Forum gelesen (weiss leider net mehr wo) und bin seitdem Happy!Habe allerdings nicht wirklich ne Ahnung wieso es geht oder ob es für die Sichherheit des Rechners relevant ist,hatte bis jetzt nie probs,mache allerdings auch kein Inetbanking oder sowas nutze den Rechner halt nur zum daddeln!
Falls ich jemanden damit helfen konnte , kein prob HF beim Bashen!
MFG Dreister

+p*s* Sorry für Rechtschreibung oder fehlendes Fachwissen!;) Komm halt grade von Arbeit ,es ist schon SPÄT und Ahnung hab ich eh keine ! 8)

dinka
29.04.2012, 01:21
Bin zwar kein MP Player,aber Trotzdem...
Also,mit ner zusätzlichen Breitbandverbindung
von Windows kommst Du ins Netz,wenn Du
nur ein normales DSL-Modem benutzt.Da aber
ein Router (Heute fast überall) vorhanden bringt sie Eigentlich
nix,da der Router nicht angesprochen wird.
Ausser er ist als DSL-Modem Konfiguriert.Aber wer macht das schon.
Auf die Sicherheit hat das keine Auswirkung,da die Verbindung trotzdem
nur über den Router läuft.Und z.B Inetbanking hat Eigentlich
Sicherheitsmäßig der Router nix mit zu tun.Das Programm,
bei mir Starmoney,ich benutze HBCI Karte,muß ja eh alle Rechte nach
draußen haben,sonst funzt ja gar nichts.Also da läßt der Router eh
alles durch,was angefordert wird.
Da ist jeder für seine Sicherheit selbst veranwortlich.Nen Trojaner,versteckt,schon
ist's Passiert.Deswegen bei mir HBCI,so gut wie nicht über Trojaner angreifbar.
Kurz und Bündig: Der Router läßt alles durch,was vom Rechner angefordert
wird.Browseranfragen,Virenupdates,Banking Programm,Mailabfrage mit Virenanhang.
Den Interessiert net,ob da nen Trojaner was nachlädt.Vertun sich viele.
Warum aber Origin da ne Windowseigene Breitbandverbindung auf einigen
Rechnern braucht, die eh nix nützt,wenn Router angesclossen ist,ist mir schleierhaft....