PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME3 Enden und Aktiv-Posten



Der Eld
28.04.2012, 11:37
Hai ^^

Nach ~125 Stunden haben ich meinen ersten kompletten ME-Durchlauf hinter mir.
Vom Ende bin ich nun etwas ernüchtert. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer, ich mag Metaphysik. Aber was soll ich sagen...?


Das Starchild und seine Ausführungen im Finale...es stellt irgendwie alles auf den Kopf was bisher Kanon war...
Die drei Traumsequenzen:
Bei der ersten dachte ich das Shepard ein Trauma erlitten hat und in seiner Kindheit gelandet ist (Auslöser ist das Kind am Anfang das im Shuttel getötet wird, aber latent vorhanden seit seiner Cerberus-Widerbelebeung.
Bei der zweiten gingen die Alarmglocken bei mir an --> Indoktrination...
Bei der dritten dachte ich Shepard ist physisch im Eimer...


Ich weiß nicht welches End eich erspielt habe.
Ich bin bin etwas über 6400 Aktivposten ins Finale gezogen (was eine Ausgeglichene Lage darstellen soll), wovon die Hälfte im Endkampf landete. Ich hab den MP nicht genutzt...
Welches Ende habe ich erspielt?


Der Tiegel hat an der Citadel angedockt, die Massenportale wurden zerstört.
Ob es die Reaper erwischt hat weiß ich nicht...


Ich hoffe jetzt auf den Extended Cut.
In der Zwischnezeit fange ich nochmals bei ME1 an und treffe komplett andere Entscheidungen...

LogiAUT
28.04.2012, 12:51
125 Stunden hast du gebraucht ( nicht Falsch Verstehen aber was hast du 125 Stunden gemacht ) .
Ich hab nur 40 Stunden Gebraucht !

Gruß LogiAUT

Cyberius
28.04.2012, 12:56
125 Stunden hast du gebraucht ( nicht Falsch Verstehen aber was hast du 125 Stunden gemacht ) .
Ich hab nur 40 Stunden Gebraucht !

Gruß LogiAUT

Für alle 3 Teile?

Ich versteh das so dass er einen kompletten ME-Durchlauf meint, Teile 1-3

Merlit
28.04.2012, 12:57
Für die Teile 1 - 3 sind doch 125 Stunden recht gut ;)

MindTrigger
28.04.2012, 13:04
Ca. 30h pro Teil.

Bist du beim Kind rechts lang gelaufen war es das Ende bei den alle Reaper, Geth und Edi starben. Links Reaperkontrolle, die Reaper verschwinden für immer. Mitte Synthese Reaper haben kein Grund mehr alle zu töten und verlassen die Milchstraße. Ist Morinth bei dir kommt ein alternatives Ende raus.

LogiAUT
28.04.2012, 13:07
ja für alle 3 Teile sind 125 Stunden wiklich gut .

Ich habe es so Verstanden das er für ME 3 125 stunden gebraucht hat ,
hab das Garnicht bedacht wenn es so ist dann war es mein Fehler .

Grover
28.04.2012, 14:02
Ist Morinth bei dir kommt ein alternatives Ende raus.Nicht wirklich nein. Wenn Morinth ME2 überlebt hat, taucht sie als Banshee in London auf. Das wars.

Deemonef
28.04.2012, 14:15
Ist Morinth bei dir kommt ein alternatives Ende raus.

das würde mich auch mal interessiern. Wie war das bei dir, Mindtrigger? was ist da passiert?

Der Eld
29.04.2012, 07:43
Für alle drei Teile komplett ~125 Stunden, aber nur auf EINFACH.
Wobei ich in ME1 die Pinnacle-Station weg gelassen habe (mit einem Level45-Char kann ich nicht alles abräumen). Kommt beim zweiten Durchlauf (hat das gewohnene Haus irgendwelche Auswirkungen auf ME3?)
ME2 hab ich komplett mit allen DLCs.
ME3 hab ich in der N7-Collectors-Edition. So war der Protheaner bei jeder Mission Pflicht für mich ^^ Nehmt ihn mal mit nach Thessia, da wirds interessant ^^


So einfach ist das mit den Enden gestrickt??? Das ist wirklich enttäuschend...
Ich bin direkt rechts abgebogen...
Ich habe mich nicht umgesehen damit ich noch was zu entdecken habe für die nächsten Durchläufe...

Also haben alle Entscheidungen die ich treffe absolut keine Bedeutung für diese Entscheidung.

Wo bleibt da die emotionalle Bindung?
In ME1 ein Shepard "Auferstanden aus Ruinen...
In ME2 die Teamzusammenstellungen und Loyalisten für multiple Ausgänge...
In ME3... *wwaahhhh*
Ich hoffe der extended Cut kann noch was retten...

Wie komme ich in ME2 an Morinth als Teammitglied ran?
Das habe ich noch nie geschafft, egal wie spät im Spiel ich die Mission antrette...

Schwalbe
29.04.2012, 09:59
Wie komme ich in ME2 an Morinth als Teammitglied ran?
Das habe ich noch nie geschafft, egal wie spät im Spiel ich die Mission antrette...

Du brauchst nahezu maximale Anzahl an Renegade- oder Paragonpunkte, um am Ende zwischen Samara und Morinth entscheiden zu können. Das heisst einer der beiden Balken sollte voll sein.

Deemonef
29.04.2012, 10:14
hat das gewohnene Haus irgendwelche Auswirkungen auf ME3?

Nein, schlicht und einfach nein. Was doof ist

Cyberius
29.04.2012, 10:42
Du brauchst nahezu maximale Anzahl an Renegade- oder Paragonpunkte, um am Ende zwischen Samara und Morinth entscheiden zu können. Das heisst einer der beiden Balken sollte voll sein.

Ist aber meiner Meinung nach nix dolles ...


http://www.youtube.com/watch?v=wfu84SXyCB4
http://www.youtube.com/watch?v=qS2hnmZMX_I

Schwalbe
29.04.2012, 11:11
Nö, hatte meinen Durchgang mit Morinth schon durch und mir auch etwas mehr erhofft...

Der Eld
30.04.2012, 18:49
Wieviele Aktiv-Posten gibt es in etwa in ME3?
Ich habe noch einige von Reapern besetzte Cluster, in die ich aber keinen Zugang habe...
Auch habe ich eine Mission vor dem Angriff auf die Basis des Unbekannten, die ich aber nicht starten kann. Es ist ein Planet, der namentlich erwähnt wird, aber nicht scannbaar ist...

Lohnt der MP (ich zocke per xBox)?
Ich hab noch einen 48-Stunden-Code übrig, bin aber ansich ein MP-Muffel (ich zocke nur Koop..).

IloveJenny
01.05.2012, 13:22
sagt mal:

hat schon mal jemand 100 Punkte für Mineral Resources bekommen, wenn ja was habt ihr gemacht, egal was ich mache ich bekomme nur 10 punkte

Cyberius
01.05.2012, 20:49
sagt mal:

hat schon mal jemand 100 Punkte für Mineral Resources bekommen, wenn ja was habt ihr gemacht, egal was ich mache ich bekomme nur 10 punkte

Jopp, Jedesmal, einmal mit über 300k pro Mineral (150 E-Zero) und einmal mit über 400k (ca. 200k E-Zero).

Hab aber auch schon gelesen dass weniger reicht

Deemonef
01.05.2012, 20:59
mh... seltsam. hast du was bestimmtes gemacht oder nur gescannt... oder mit gibbet gearbeitet... irgendwei klappt das bei mir auch nie

Cyberius
01.05.2012, 21:19
mh... seltsam. hast du was bestimmtes gemacht oder nur gescannt... oder mit gibbet gearbeitet... irgendwei klappt das bei mir auch nie

Nur gescannt, und auch nicht alle sondern nur mit Hoch oder Gut. und auch nur bis niedrig dann stand, nicht bis zum Ende alles runter

Was ist Gibbet?

Deemonef
01.05.2012, 21:26
der savegae editor... dann kann man sich die rohstoffanzahl nach belieben ändern... habe gehört damit kann man mit den richtigen zahlen auch 100 erreichen

Cyberius
02.05.2012, 10:46
der savegae editor... dann kann man sich die rohstoffanzahl nach belieben ändern... habe gehört damit kann man mit den richtigen zahlen auch 100 erreichen

Ich spiel Xbox ;)
Geht das damit überhaupt?

Egal ob oder nicht - ne, sowas nutz ich aus Prinzip nich :)

DarthGamer
02.05.2012, 14:03
Als ob die 90 Punkte das kraut noch fett machen würden. Also ich komm auf keine 8000 um dann die nötigen 4000 EMS bekomme von 5000 EMS ganz zu schweigen. Daher hab ich jetzt im MP solange Leute befördert bis ich ohne Probleme wenigsten auf die 8000 komme um nicht dauernd MP zu zocken wenn ich es später mal spielen will und der EC auch was bringt.

Deemonef
02.05.2012, 19:30
klar, die 90 Punkte braucht man nicht. Aber ich zum beispiel bin ein penetranter Perfektionist. Der das will, aber es klappt nicht, keine ahnung warum

CMEF
18.05.2012, 11:40
weiß hier zufälliger weise jemand, wie (ACHTUNG SPOILER) man ganz am ende von me 3 beim gespräch mit anderson und dem unbekannten die allerletzte "vorbild-option" (In blau) sagen kann bzw abtrünnig in rot?
und ändert das irgendwas? erschiesst der unbe. dann ander. nicht ?

Schwalbe
18.05.2012, 12:14
Du musst bei dem Gespräch alles ausschliesslich mit blau bzw. mit rot beantworten, dann wird die letzte Option freigeschaltet.

IloveJenny
18.05.2012, 12:31
Genau, in allen gesprächen: Auf dem Mars, auf Thessia und in der Citadell immer die "Bonus-Antworten"

Und ja, der von dir genannte wird dann nicht erschossen, jedenfalls bei den Paragonmöglichkeiten

CMEF
18.05.2012, 13:44
Um´s kurz zu machen: DANKE! =)