PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere NPCs in einer esp-Datei zusammenfassen



Milano
27.04.2012, 17:08
Hallo,

ich möchte gerne die von mir im Skyrim- NPC-Editor bearbeiten NPSc in einer einzigen Datei zusammenfassen, weiß nicht, wie das geht.
Bisher habe ich tausende ESPs im Skyrim-Ordner.

walli
27.04.2012, 19:00
Mit TESVSnip (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5064) kann man einzelne Einträge aus einer ESP in eine andere kopieren, das wäre eine Möglichkeit. Kopiere die Einträge und lade danach die ESP ins CK um die Anzahl der Einträge im Fileheader zu korrigieren, fertig.

Milano
27.04.2012, 19:13
Mit TESVSnip (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5064) kann man einzelne Einträge aus einer ESP in eine andere kopieren, das wäre eine Möglichkeit. Kopiere die Einträge und lade danach die ESP ins CK um die Anzahl der Einträge im Fileheader zu korrigieren, fertig.

ich werds mal versuchen, danke.

RazorX
28.04.2012, 10:55
Das was walli geschrieben hat, ist die "vereinfachte" Version. Unbedingt auf die FormIDs achten, denn die sind bei aufwendigeren Mods manchmal gleich. Und dann gibts gleich Probleme. Über Google mal Tuts nach "Mergen" mit TESVsnip suchen und wie man FormIDs korrigiert. Macht leider auch nicht alles das CK, da ist Handarbeit angesagt...;)

Vereinfachtes Tutorial zum Mergen mit TESVsnip...
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=10208

Milano
28.04.2012, 15:45
das hat auch soweit mit TESVSnip geklappt, da ich zu einer bestehenden NPC-Datei weitere NPCs hinzufügen wollte, da dieses File nicht alle enthält.
Es geht mir eigentlich nur um die Haare, daß ich die Vanilla-Haare z. B. mit Apanachis Haar-Mod austausche.
Nur wird mir dann beim neu hinzugefügten NPC vom NPC Editor gemeldet, daß er die Gesichts-Meshes nicht laden konnte, aber im Spiel selbst wird dieser NPC mit der neuen Haarfrisur angezeigt.

Wie macht man das,
daß der auserwählte NPC nach einer Befragen wie Lydia, Eola usw. mitgeht, ohne daß man z. B. bat followers eingeben muß?
Bei Michel Lylvieve (Drachenbrügge) klappt das so nicht, daß ich zusätzlich noch permanenter Follower hinzufüge.
Es ergibt sich keine Gesprächsoption, daß sie zum Mitgehen bereit ist.

Inge Sechs-Finger
28.04.2012, 16:10
Du musst neben den Fraktionen noch unter Relationship, eine Neue zwischen dem NPC und dir also Player erstellen.

Milano
05.05.2012, 01:23
anscheinend muß man das Vertrauen noch auf Foolhandy stellen, damit die Option erscheint, daß der NPC zum Mitgehen bereit ist.

Milano
31.07.2012, 23:45
Hallo,
ich mal wieder :P

so,
wenn ich die beiden FollowerMods in TesSnipe geöffnet habe, dann muß ich ja bestimmte Sachen von der einen in die andere Datei an die richtige Stelle kopieren.
Muß ich nun den ganzen Inhalt der aufzulösenden Followermod in die aktuellere hineinkopieren, oder reichen nur einige Einträge?
Wie sieht es aus, wenn die aufzulösende Mod die gleichen Haartexturen hat, wie die, die ich zur alleinigen FollowerMod machen möchte? Mit Sicherheit nicht kopieren, weil ich festgestellt habe, daß das Tool nichts überschreibt, sondern Klone erstellt.


Ich habe mal die Ordnerstruktur von zwei Followermods angehängt und die obere soll meine aktuelle sein:

Inge Sechs-Finger
01.08.2012, 00:18
Was unter NPC Package steht kopieren, dass ist der reine NPC.
AI Package ist was er machen soll, kopieren oder selber schnell erstellen.
Head Part ist die Frisur, nicht kopieren wenn die in der obigen Mod schon sind.
Relationship ist das er dir folgt, kopieren oder selber schnell erstellen.
Cell, ist dort wo der NPC steht/wartet. Würde ich weglassen und ihn selber dahinstellen wo ich ihn haben will.

Es ist besser du lädst beide esp im CK, mit deiner als aktive und gibst dem Follower aus der anderen esp eine neue ID, dann hast du ihn auch in deiner Mod. Wenn du nur kopierst, bleibt die alte ID und die könnte in deiner ersten Mod eventuell schon benutzt sein. Lösch aber Head Part und Cell vorher in TESVSnip. Relationship musst du aber dann auch ändern, da die sonst nicht mehr zur neuen NPC-ID gehört.

Milano
01.08.2012, 00:33
schönen Dank für die schnelle Antwort, denn durch die vielen FollowerMods hat sich mein Data-Ordner mächtig aufgebläht und durch Deinen Tipp mit Strg + F4 haben die Köpfe die Körperfarbe. Dies klappt super und da ich dauernd bei 1.000 Einträgen Enter drücken muß, habe ich diese irgendwie festgeklemmt... ;)

Kannst Du oder jemand anderer sich erklären, warum sich die Sklaven aus der Mod "Evil Lair" in meine Follower-Mod festgesetzt haben?
Diese habe ich nicht mehr im Ordner von Skyrim drinnen, aber trotzdem befinden sich die Sklaven-NPCs plötzlich in meiner ungearbeitenen Follower-Mod.

Milano
07.08.2012, 01:10
irgendwie bekomme ich das nicht gebacken, daß der NPC, der von einer Mod kommt, auch am Ort angezeigt wird.
Ich bearbeite die NPCs mit TESVSnip bzw. ich will die mit diesem Tool zusammenfassen.
Da ich 1.000de Mod-NPCs habe, ist es mir langwierig, dem jeweiligen NPC im CK. die entsprechende Position zuzuweisen.

In "meiner" Mod gibt es nur die GRUP [NPC_) -NPC-Package mit den vielen umgearbeiteten NPCs vom Vanilla-Spiel.
Nun füge ich der NPC-Redesign.esp die GRUP [Cell] -Cell hinzu und wenn ich das Spiel starte und ich mich im "Schlafenden Riesen" wiederfinde, ist weit und breit keine Spur von dem Mod-NPC.

Ich komme zu dieser Schlußfolgerung, da schon tausende NPCs in der NPC-Redesign.esp bestehen, weiß das Spiel ja eigentlich nicht, für welchen NPC die hinzugefügte GRUP (Cell) - Cell gilt, da ich in dieser Gruppe keinen NPC-Namen ausmachen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, daß diese Cell dem einen NPC zugewiesen wird?

Inge Sechs-Finger
08.09.2012, 01:08
Nimm das CK und stell sie dort hin wo sie stehen sollen.
TESVSnip ist kein FO3Edit, leider. Man sollte das nur zum Reinigen von Mods nehmen.