PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missionen: "Must Have"-Reihenfolge und anderer Nonsens...



Krystle
24.04.2012, 18:32
Hallo zusammen,

wie man liest hat Bioware bei ME3 ja so manchen kapitalen Bock geschossen, der Origin-Unsinn seitens EA komplettiert das Bild ja nur noch.

Die große Stärke von ME1 und ME2 war ja daß man fast immer nach eigenem Gusto die Haupt- und Nebenmissionen nacheinander anordnen konnte; ist ja auch sinnvoll wenn es bestimmte Items nur dort gibt, man sie aber in so vielen Missionen wie möglich verwenden will (nur sehr selten wurde man durch nervige Zwangsmissionen aus dem eigenen Spielkonzept gebracht).
Bei ME3 scheint es ja ein rechtes Geschiß um diesen ganzen Kriegsaktiv-Posten-Schwachsinn zu geben, genau so ein kindischer Murks wie die Reaper in den Sternenkarten, solche Quests hat man schon in den vorigen Teilen mit Quicksaves ausgehebelt.

Als Beispiel habe ich von der Mission mit Barla Von gelesen (und das ist schon schwer genug wenn man zwar wissen will ob es was taugt, man aber nicht alles vorher auswendig kennen mag (Spoiler etc.)) daß man sie z.B. nur "beenden" kann wenn man den Abstecher nach Tuchanka unterbricht da man sonst bei der Rückkehr auf die Citadel zu was anderem gezwungen wird und der Depp nicht dort wartet wo er sein sollte.
Ist das der einzige Fehler/Qualfaktor dieser Sorte oder gibt es noch mehr Mist den man strickt nach Reihenfolge "abspielen" muß?

Klingt irgendwo alles so richtig daneben, statt mir diesen Dreck zuzumuten sollte ich vielleicht lieber "Duke Nukem 3D" ausbuddeln, damals waren Spiele zwangsweise "gangmäßig" linear... X(
Mir graust es vor der Vorstellung das ggf. nach Walkthrough durchzuspielen weil man sonst nur Ärger hat, wo bleibt da die Spannung wenn man vorher genau nachlesen muß was man wann wie wo mit wem zu machen hat damit es klappt? FAIL!

Na vielleicht liegt ME3 in zwei Jahren mal originfrei einer TV-Zeitschrift gratis bei, bis dahin wüßte ich gerne die großen Pferdefüße/Spieldesignfehler die es zu umschiffen gilt. Danke!

Da wird man 4 Jahre lang auf etwas "heiß" gemacht und dann ist der Entwickler zu doof es vernünftig zu Ende zu bringen, hochnotpeinlich, der Lust-Faktor fällt langsam aber sicher in's Bodenlose...

See/V
24.04.2012, 18:42
Ok das mit den questgebern und deren reihenfolge ist zwar schlecht gelöst aber bei der Elcor mission und bei Barla Von kann die mission abgeschlossen werden.

Bspw. Elcor mission den auftrag hatte ich schon erledigt der elcor gab ihn mir erst später, eine aufzugfahrt und ich konnte diese abschliessen. Bei Barla Von war es anders musste die Tuchanka quest erst abschliessen nach einer bestimmten zeit war er dann wieder da. Sonst halt vorher kurzen abstecher machen.

Krystle
24.04.2012, 18:47
Mir ging's eher darum ob das Spiel voll von solchen Bugs ist, das mit Barla Von ist ja keiner im Softwaresinne sondern weil der Storyschreiberling eine Null ist.
Gibt es mehr solchen Müll oder ist das bisher der einzige Fehler dieser Art? Ansich juckt das Spiel ja schon, die Hürde wird nur immer größer... :(

See/V
24.04.2012, 18:54
Mir ging's eher darum ob das Spiel voll von solchen Bugs ist, das mit Barla Von ist ja keiner im Softwaresinne sondern weil der Storyschreiberling eine Null ist.
Gibt es mehr solchen Müll oder ist das bisher der einzige Fehler dieser Art? Ansich juckt das Spiel ja schon, die Hürde wird nur immer größer... :(

Ein paar fehlerschen sind noch drinne allerdings keine gravierenden, und soweit ich weiss sind die importgesichter jetzt auch gefixt worden. :) Das spiel ist klasse in allen belangen ein meilenstein zu ME2. Allerdings, und das obliegt jedem selbst ist das ende unklar. Wird aber mittels DLC nachgereicht. Nicht falsch verstehen, es ist ein ende aber es beantwortet wenig und wirft noch ein paar fragen auf.

Und was noch so im internet kursiert sind halt die aussagen von Casey Hudson und ein ende individuell für jeden aus dem nichts geworden ist. Halte ich aber auch allerdings nicht für machbar. Aber Casey hat es nunmal angekündigt, gross und breit.

Liegt an jedem selbst ich kenne das ende und würde es mir trotzdem jederzeit wieder kaufen. :)

Deemonef
24.04.2012, 19:00
unbedingt vor der heilung der genophage abschließen und zur Citadell zurück:

- Die veränderte medigel formel für Hanar
- Die daten aus der grissom akademi der Asari im Krankenhaus übergeben
- Die alten pläne für die frau vor dem Purgotory
- Kasumis Quest
- Die verbesserten Biotikupgraeds dem Salarianer im Hospital geben
- Barla Vons Quest erledigen
- Die Grissom Akademi befreien
- Benning befreien und die Beweise über Bilal übergeben
- - mit aethyta sprechen undsie mit Liara zusammenbringen

...das ist soweit glaube ich alles

Krystle
24.04.2012, 19:06
unbedingt vor der heilng der genophage abschließen

Das ist ja verheerend...
Ist das wirklich so viel (dachte die Grissom-Akademie z.B. wäre was größeres) was man abgespielt haben muß und sich nicht aussuchen kann?

Wird Zeit daß ich bei EA anrufe und frage wieviel sie mir dafür zahlen daß ich mir das zumute.

Krystle
24.04.2012, 19:20
jederzeit wieder kaufen
Naja, mal sehen was aus Origin wird, ist ja ein K.O.-Kaufkriterium, für Spyware auch noch zahlen (den SecuROM-Dreck haben sie ja auch irgendwann gefixt).

Achja, gibt es eigentlich wie in ME1 eine Console? Dann könnte man die nicht in die vorgeschriebene Spielreihenfolge passende Item-Beschaffung anders lösen?

See/V
24.04.2012, 20:11
Ich spiele auf der XBOX kann dir dazu nichts sagen. :) Ich denke das mir die ganzen dinge nicht aufgefallen sind da ich regelmässig sammle und vor wichtigen dingen nochmal zur Citadel fliege. Ärgerlich ist das gelöste quest nicht angezeigt werden.

Krystle
24.04.2012, 20:30
Also so wie sich das liest macht das Spiel erst Sinn wenn es eine Konsole oder einen Savegame-Editor gibt mit denen man sich gewünschte Items einfach freischalten kann; was nützen einem Dinge wenn man sie 2 Spielstunden vor Schluß bekommt, an denen man eigentlich schon früh in Nebenquests Spaß haben kann.
Na mal sehen ob Bioware das Erzeugnis noch vollwertig macht, bisher kümmern sie sich ja nur um so Multiplayer-Quark.

Man weiß nicht recht ob man traurig oder wütend sein soll... X(

Contract-Buhn
24.04.2012, 23:18
Jetzt muss ich schon ma doof Fragen... Wenn das alles so unglaublich lästig für Dich ist und es so überhaupt kein Spaß macht, warum Spielst Du es dann eigentlich noch ??? Is wirklich ned Böse gemeint ich hab auch so meine Problemchen mit manchen Sachen aber mal im ernst Du scheinst Dich da wirklich zu weit reinzusteigern... locker bleiben, sich Freuen wenn nem Reaper der Kopf wegfliegt und Spaß haben. Darum geht es wenn man ein SPIEL spielt.

See/V
25.04.2012, 02:22
Und das mit dem items ist auch nicht so tragisch, wenn du den ME3 charakter importierst um vl auf stufe 60 zu kommen oder ähnliches. Ist ales an waffen und rüstung noch vorhanden. :)

dinka
25.04.2012, 02:36
Naja, mal sehen was aus Origin wird, ist ja ein K.O.-Kaufkriterium, für Spyware auch noch zahlen (den SecuROM-Dreck haben sie ja auch irgendwann gefixt).

Achja, gibt es eigentlich wie in ME1 eine Console? Dann könnte man die nicht in die vorgeschriebene Spielreihenfolge passende Item-Beschaffung anders lösen?

Konsole läßt sich nur mit einem Hexeditor über die exe Freischalten.
Werden Offsets geändert.
Ansonsten bleibt Dir für einige Sachen nur das ändern der .json Dateien
der Coalesced.bin.Keybindings zum Beispiel.
Oder der ME 3 Savegame Editor.

Krystle
25.04.2012, 04:07
Oder der ME 3 Savegame Editor.

Und mit dem kann man Waffen, Rüstungen usw. unkompliziert freischalten WANN man sie will?
-Irgendwie versorgt Bioware ja nur diese Multiplayer-Kiddies die sonst in MMOs rumhängen, angeblich wirkt es sich aber auf den Singleplayer aus, also muß man sowieso dran herumdoktern um es auszugleichen.
Wenn man Missionen schon sklavisch in einer bestimmten Reihenfolge abarbeiten muß, wieso kann man dann "aus Versehen" weiterkommen ohne anderes vorher getan zu haben? FAIL!

Warum mich das so aufregt?
Nun ja, ME ist das einzige Spiel das ich in den letzten Jahren noch gespielt habe (und das sehr gerne), der erste Teil fiel praktischerweise mit einem neuen PC zusammen und ich war begeistert; traurigerweise ist es ja nur ein Konsolenport und daher grafisch weit hinter dem was möglich wäre (1 & 2 hätten wenigstens genau so aussehen können wie 3, scheint ja auch kaum wer einen neuen PC dafür zu brauchen).
Beruflich habe ich mir z.B. kürzlich ein 17.3-Zoll-Notebook mit Nvidia Quadro gekauft (da ist nix mit Geforce-Spielegrafik), ich bezweifle inzwischen stark den Top-Desktop-Rechner von 2008 jemals nochmal aufzurüsten, angesichts der letztlich doch erfolglosen Kopierschutz-Userfolter (Verzahnung mehrer Plattformen/Spielmodi (war die Tage mal in einer EA-News, "Online-Universen")) und konsolenbedingt schleppenden Grafik-Entwicklung verliert das "Daddeln" nicht nur rapide an Attraktivität sondern letztlich seine Existenzberechtigung (sieht man sich den klischeehaften "Konsolero" im Elektronikmarkt an (generell, nicht gegen jemanden hier gerichtet), geht es so gar nicht sich so ein Ding in die Wohnung zu stellen; außerdem hat heute kein Mensch mehr einen Fernseher da in Europa eh nichts Sehenswertes mehr läuft).

Letztlich bestätigt sich hier beim Gameplay was ich mir beim Debakel zum Ende dachte (war länger im Ausland und verpaßte das Release daher sowieso), EA und Bioware haben wie ein Kerl im Bett in den ersten 2 Dritteln eine tolle Show geliefert, dann ging aber plötzlich "die Luft raus", peinlich.
Ich warte damit bis es dann mit allen DLCs als Budget-Titel ohne Origin verfügbar ist und spiele es mit Savegame-Edit durch, schade daß es so endet, dachte mal man entwüchse nie ("freiwillig") dem PC-Spielen... ;)

dinka
25.04.2012, 11:38
Wegen den Cheats.
Waffen,Credits,Rüstungen,sonstige Kleidung,kein Tanken,
immer Muni,selbst extra Biotische oder Tec Fähigkeiten und was es
sonst noch alles gibt(Gewicht der Waffen),geht alles über verändern
von Einträgen in .json Dateien.
Einige müssen geändert werden,bei anderen brauchts nen Key Binding.
Um die Coalesced.bin zu öffnen braucht man allerdings wieder nen
anderes Programm:Gibbed.MassEffect3.Coalesce.exe
In diesem Proggie befindet sich auch der Savegame Editor.Mit
der neuesten Version kann man sich,wie bei dem Save Game Editor
für ME 2 auch nen neuen Character für ME3 erstellen.Mit Enscheidungen
aus ME1 und ME2.
Würde jetzt zu weit führen,alles hier genau auf zu führen.

Deemonef
25.04.2012, 17:10
habe noch zwei dinge vergessen...
unbedingt die Bombe auf Tuchanka entschärfen.
und wenn es um die EMS geht, falls kelly noch lebt sollte man ihr raten ihre identität zu ändern

EDIT: Die Spectrequest, wo man den Kriegsgewinnler am Spectreterminal festnehmen kann (quest von den zwei Turianern außerhalb des Purgotory) geht auch nur vor der Heilung

MindTrigger
26.04.2012, 12:05
SPOILER!















Wird die Citadel von Cerberus angegriffen kann man den Salarianer Spectre nicht mehr helfen.

Deemonef
26.04.2012, 13:29
meine ich doch mit kasumi quest^^

PS: Spoiler machst du indem du auf erweitern gehst, direkt neben antworten und dann das rote 'S' in der oberen leise anklickst, alles was innerhalb davon steht wird gespoilert

Schwalbe
26.04.2012, 21:02
habe noch zwei dinge vergessen...
unbedingt die Bombe auf Tuchanka entschärfen.
und wenn es um die EMS geht, falls kelly noch lebt sollte man ihr raten ihre identität zu ändern

EDIT: Die Spectrequest, wo man den Kriegsgewinnler am Spectreterminal festnehmen kann (quest von den zwei Turianern außerhalb des Purgotory) geht auch nur vor der Heilung

Hö ? Die zwei Turianer sagen mir was, hab denen auch mal ne zeitlang zugehört, aber ne Quest wurde bei mir nie gestartet ? :confused:
Und was passiert, wenn man die Bombe nicht entschärft ?

Deemonef
26.04.2012, 22:07
na was wohl.... sie explodiert^^ ist eva am leben stirbt sie dann und einige Clans auch, da gehen viele EMS flöten

und das mit den beiden Turianern... das ist kein quest nur wenn du ihre unterhaltung bis zum schluss anhörst kannst du am spectreterminal veranlassen dass der Krieggewinnler festgenommen wird