PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mods über den Steam Workshop



joraku
22.04.2012, 13:01
Leute, ich habe mal eine kurze Frage für die es sich nicht lohnt einen Thread aufzumachen.

Ich habe einige Mods (sind ein paar mehr... :D) Mods über den Steam Workshop in Skyrim eingebunden. Jetzt habe ich jedoch bedenken mit den ganzen Spielerhäusern. Wird nämlich der Mod automatisch geupdatet dann verliere ich ja alle GEgenstände, welche ich in das Haus gelegt habe. Kann ich den Mod jetzt im Workshop deabonomieren, d.h. er wird nicht mehr geupdatet aber er bleibt noch im Spiel erhalten oder lässt sich die Sache nicht so einfach lösen? Wird die Mod dann gelöscht wenn ich sie aus dem Workshop entferne? Oder passiert das nur, wenn ich sie in den Loadoptionen deaktiviere?

alceleniel
22.04.2012, 13:15
Warum predige ich eigentlich ständig, dass in den OT-Thread keine spielrelevanten Fragen reinkommen, wenn dann die eigenen Mitarbeiter sich nicht dran halten. :P Es lohnt sich immer einen neuen Thread aufzumachen, wenn es dazu nicht schon einen gibt.

Beitrag verschoben.

Ketzer
22.04.2012, 13:17
Deabonnieren heisst wohl nur auf updates verzichten. Du musst die Mods schon von Hand löschen wenn sie ganz weg sollen. Zumindest wars bei mir so. Ich bin mittlerweile auch wieder beim Nexus, mir wars zu unsicher so.

joraku
22.04.2012, 13:57
Richtig, ich will die Mods, in dem Fall Player Houses nicht löschen, sondern nur sicher gehen, dass die nicht mehr geupdatet werden. ;)

@Leni: :P Ich wollte das einfach schnell lösen lassen und Spiel-Relevant ist es ja fast nicht.

Ryudo
22.04.2012, 22:18
Mir wäre neu, dass bei einem Update einer Hausmod, alle Gegenstände verloren gehen, sofern die interne Struktur der Mod beim Update gleich geblieben ist. In der Regel teilen die Modder das auch mit. Aber wenn die Mod über den Wokshop automatisch aktualisiert wir, dann ist das natürlich ungeschickt, da man nicht eingreifen kann, wenn die Mod wirklich grundlegend geändert wird. Allein schon deshalb bevorzuge ich den Nexus.