PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda Lawson ME3 (Achtung: SPOILER!!!)



Moorgh
19.04.2012, 19:38
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage zu Miranda. Ich spiele jetzt Mass Effect 3 gerade in der zweiten Runde, jeweils mit dem gleichen importierten Spielstand aus ME2.

Wenn ich mich dazu entschließe, die Beziehung aus dem vorherigen Teil fortzusetzen, überlebt Miranda (zumindest bis zum Ende, weiteres bleibt unklar).

Sagt man Miranda beim ersten Treffen auf der Citadel, dass man die Beziehung nicht fortsetzt, stirbt Sie nach dem Angriff von Kai Leng. Und das obwohl ich Sie entsprechend vor dem gewarnt habe.


Ist das bei Euch auch so passiert? Oder lag es an etwas anderem?


Wer kann helfen?

Das finde ich nämlich eine ganz beschissene Wendung der Dinge ehrlich gesagt. Egal wie man sich entscheidet, kommt diese Person viel zu kurz in dem Themenstrang, wenn man bedenkt, welch wichtige Rolle Sie eigentlich für die ganze Geschichte hat. Immerhin hat Sie Shepard wieder zum Leben erweckt...


Gruß

Moorgh

Servala
19.04.2012, 19:41
also auch ohne eine Beziehung mit ihr gehabt zu haben, überlbt sie bei mir
sie war loyal im 2. Teil
und ich hab mich alle 3 Mal mit ihr unterhalten
Anderson hat Shepard von KL erzählt und ich habs dann Miranda erzählt

Deemonef
19.04.2012, 19:44
du musst ja nicht nur von Leng erzählen du musst ihr auch (eine Mission) späer Allianz Mittel zur verfügung stellen, dann überlebt sie

Servala
19.04.2012, 19:48
Ah *Kronleuchter geht auf*
ja aber das macht man doch eh, oder? aber das würde erklären, wieso sie bei mir imer überlebt

Deemonef
19.04.2012, 19:51
naja ich habe mal ein video gesehen wo sie ganz teatralisch (ernst gemeint nicht ironisch) als LI stirbt.... und ich wollte wissen wie sie sterben kann. Da hat mir das einer gesagt

Als Spiele-quest-perfektionist gehen einem viele böse und fiese sachen durch die lappen^^

Moorgh
19.04.2012, 20:00
Aber besagtes Ereignis tritt ja ein, obwohl ich auch die Allianzmittel zur Verfügung gestellt habe. Und ja, die Szene ist entsetzlich theatralisch... ^^

See/V
19.04.2012, 20:03
Dann ist sie vl nicht loyal im zweiten teil? :gruebel

Grunt:
Überlebt auch dann wenn man die Rachnikönigin beschützt und sein team dafür opfert aber nur wenn er in ME2 loyal war.

Moorgh
19.04.2012, 20:30
Doch doch, wie gesagt, der importierte Spielstand war jeweils identisch. Also entweder passiert das zufällig (kann ich mir nicht vorstellen), oder ich habe irgendetwas wichtiges vergessen? Bin durch das Sanctuarum relativ schnell durchgerannt, also wohlmöglich nicht alle Logs usw angeschaut...

Oder ists doch einfach die Tatsache, dass Shepard ihr die kalte Schulter zeigt am Anfang? Hmmm, ätzend ist das!!! Wieso sterben denn da alle? Das waren meine Helden! Die sollen leben! *grmls*

Deemonef
19.04.2012, 20:35
eigtnlich wäre das blöde... frage nur, denke du hasts gemacht: Du hast die paragon/renegade antwort genommen, oder? und wenn nicht dann hast du doch wenigsten die renegadeaktion gemacht, oder?

Moorgh
19.04.2012, 20:46
Hab bereits beides ausprobiert (also nen Speicherstand davor). Hat auch nichts gebracht, jedes Mal endet das mit dem Tod.

Servala
19.04.2012, 20:49
okay... merkwürdig
aber das nenn ich dann mal eine "bis das der Tod uns scheidet" entscheidung
typisch Miranda, ganz oder gar nicht

sie war loyal? alles geredet? vor KL gewarnt? ihr die Mittel zugestanden?
merkwürdig

See/V
19.04.2012, 20:51
Ich hatte mit Miranda keine beziehung und sie überlebt bei mir immer. Allerdings führe ich auch alle gespräche mit ihr. Aber die antwort hast du dir selbst schon gegeben wenn du diese Romanze weiterführst überlebt sie beendest du diese und hattest mit ihr eine in ME2 stirbt sie. Ein anderer grund würde mir nicht einfallen.

Moorgh
19.04.2012, 20:51
Ja genau. Alles gemacht. Naja, dann muss ich wohl nochmal von vorne anfangen. Aber so kann ich das nicht zu Ende spielen. ;)

Deemonef
19.04.2012, 21:04
...dann scheint es echt so zu sein... mirnada stirbt wenn man keine beziehung mit ihr will... die sieht auch nur schwarz und weiß oder?


Ey, wenn alle so abdrehen würden: Tali stürtzt sich auch in den Fluss obwohl Rnnoch ihnen gehört oder es frieden zwischen quarianern und geth gibt.... miranda... so ne pfeife^^

See/V
20.04.2012, 12:23
...dann scheint es echt so zu sein... mirnada stirbt wenn man keine beziehung mit ihr will... die sieht auch nur schwarz und weiß oder?


Ey, wenn alle so abdrehen würden: Tali stürtzt sich auch in den Fluss obwohl Rnnoch ihnen gehört oder es frieden zwischen quarianern und geth gibt.... miranda... so ne pfeife^^

Tali hatte sich nur einmal bei mir selbst getötet. Es lag daran das ich irgendwie die entscheidung nicht bekamm beide flotten zu retten und frieden zu schaffen. Wenn frieden herscht macht sie das eigentlich nicht. :gruebel

Ryudo
20.04.2012, 19:00
Ich habe dasselbe Verhalten wie Moorgh beobachtet. Ich dachte, es läge daran, dass ich irgendetwas vergessen habe, dass Miranda gestorben ist. Aber anscheinend bricht ihr es das Herz, wenn man sie abweist, und sie stirbt auf Horizon.

Deemonef
20.04.2012, 19:27
Tali hatte sich nur einmal bei mir selbst getötet. Es lag daran das ich irgendwie die entscheidung nicht bekamm beide flotten zu retten und frieden zu schaffen. Wenn frieden herscht macht sie das eigentlich nicht.

das war nur ein scherz von mir bezogen auf Mirandas harte entscheidung.... an muss die in shep verschossen gewesen sein

Moorgh
20.04.2012, 21:02
ng.... an muss die in shep verschossen gewesen sein

Das denke ich auch. Die fängt ja auch an zu weinen, wenn man ihr quasi "absagt" am Anfang des Spiels... machen glaube ich andere Beziehungspartner nicht. Hab aber bisher auch noch keine anderen probiert..