PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamprobleme



Hamilton
19.04.2012, 12:21
Bin mir nicht sicher wo ich den Thread posten soll, aber ich denke es ist wichtig für alle. Derzeit haben viele Steamuser Probleme sich einzuloggen, Steam meldet es könne keine Verbindung zum Steamnetzwerk herstellen. Seitens Valve gibt es inzwischen eine Stellungnahme dass ihnen das Problem bekannt sei, es wohl nur für Deutschland gelte und dass sie derzeit unter Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

http://www.chip.de/news/Steam-Keine-Verbindung-fuer-deutsche-Spieler_55528094.html

Es bleibt denjenigen die das Problem derzeit haben also nur die Möglichkeit abzuwarten und es gelegentlich erneut zu probieren. Neuinstallationen, das Löschen der Clientregirtry.blob und andere radikale Versuche werden nichts bringen. Das Problem liegt bei den Steamservern, nicht bei Euch.

In diesem Sinne: Frohes warten und danke Valve...:motz

Inge Sechs-Finger
19.04.2012, 12:38
Ein Glück wenn man im Offline-Modus ist. Ich geh da nur online wenns um einen Patch geht.

Ketzer
19.04.2012, 12:49
Öy yo Proxy hilft auch :P Allerdings gibts da wieder ein paar Heulsusen die da rumweinen von wegen Drittprogramme undso. Ati/Nvidia Treiber sind auch Drittprogramme ;-)

RazorX
19.04.2012, 13:05
Also ich hab mit dem Steam-Müll nicht viel am Hut, aber wird Steam auch aufgerufen, wenn man über OBMM/Launcher startet ? Z.B. den englischen Launcher ?

Edit:...

Ich denk übrigens gerade, das wär ein Thema fürs Hilfeforum...:gruebel

Hexerin
19.04.2012, 13:28
Hatte ich schon mal geschrieben.
Ich zitiere mich selbst mal.


Wenn man SKSE hat und über den Loader startet.
Steam starten.
(sobald es versucht sich einzuloggen)
Startet man das Spiel über den SKSE Loader.
Man kommt ins Spiel und kann weiter zocken.
(funktioniert bei mir jedenfalls)
Der Tipp stammt von jemandem aus dem Steam-Forum.


MfG

Hamilton
19.04.2012, 13:52
Funzt tatsächlich, jedenfalls mit Skyrim. FO-NV ist da leider nicht so umgänglich :( Danke für den Tipp

alceleniel
19.04.2012, 14:54
Ich habe das in den allgemeinen Bereich verschoben, da es ja nicht nur Skyrim betrifft.

Hamilton
19.04.2012, 16:31
Danggeschöööön :)

Don Kan Onji
19.04.2012, 16:57
Positiv. Hab ich auch gerade bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Dass du allerdings so "hochgehst", kann ich nicht nachvollziehen. Stell dir mal vor, zu dir auf die Arbeit würde ein Kunde kommen und dich bitten, deine Arbeit gefälligst schneller zu erledigen ;)

alceleniel
19.04.2012, 17:26
Ein Glück wenn man im Offline-Modus ist. Ich geh da nur online wenns um einen Patch geht.

Der im Übrigen auch nicht funktionieren soll.

Da stellt sich mir ja heute gar nicht die Frage was ich spiele, denn 2 von 3 Möglichkeiten laufen über Steam... also ToR... oder doch Minecraft :gruebel Ach Mist :D

Ayame-chan
19.04.2012, 17:38
http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html
Anstatt SKSE könnt ihr euch auch den Hotspot-Shield installieren. Dient zum Schutz gerade für WLAN-nutzende Rechner, in diesem Fall hilft er uns, da er den PC über eine amerikanische IP-Adresse schickt, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls läuft Steam jetzt wieder und wird vom mir direkt mal in den Offlinemodus geschickt.

Don Kan Onji
19.04.2012, 17:45
Hier ist Vorsicht geboten. Auf einigen Systemen kann HotspotShield Probleme verursachen und evtl. sogar zu Abstürzen des Systems inkl. Bluescreens führen. Benutzung daher auf eigene Gefahr.

Valkum
19.04.2012, 18:22
GGP Minecraft Session ^^
Wenn Steam Logininformationen gespeichert hat, könnte ihr einfach kurz eure Netzwerkverbindung deaktivieren und dann Steam starten. So sollte der Offlinemodus funktionieren.

germi
19.04.2012, 19:05
...Stell dir mal vor, zu dir auf die Arbeit würde ein Kunde kommen und dich bitten, deine Arbeit gefälligst schneller zu erledigen ;)

Das passiert mir ständig. Nur das der Kunde nicht persönlich kommt, da er meist außerhalb von Deutschland sitzt.

Gondor
19.04.2012, 19:06
Be iFallout NV funzt der Tipp übrigens auch, bei mir aber nur, wenn man über den Modmanager dann die jeweilige Startoption (normal oder NVSE) auswählt

alceleniel
19.04.2012, 21:02
Geht jetzt scheinbar wieder :)

Ketzer
19.04.2012, 22:21
Ohne Proxy bei mir weiterhin kein einloggen möglich. Das ist der längste Ausfall in der Geschichte von Steam ^^

RAT:
19.04.2012, 23:35
Mmh. Habe gestern bis gegen 23:30 Uhr gezockt und vorhin ab ~ 21:00 Uhr ging es auch wieder. Nur von ~ 20:00 bis 21:00 Uhr nicht, dazwischen hab ich es nicht versucht. Trotzdem 'ne Sauerei, dass das blöde Steam nicht wenigstens automatisch in den Offline-Modus schaltet, wenn die Server "nicht erreichbar" sind ...

Ketzer
19.04.2012, 23:47
Bei mir gings jetzt grad wieder. Aber kaspert völlig herum... will die Spielinhalte in ein neues effizienteres Format konvertieren (wtf?) und hinter fast jedem Spiel steht update angehalten? oO Was ist mit Steam los?

Don Kan Onji
20.04.2012, 19:50
Treten bei dir immer noch diese Probleme auf? Bei mir gehts immer noch einwandfrei.

Ketzer
20.04.2012, 20:19
Rein komm ich jetzt ohne Probleme. Hab aber dafür merkwürdige Phänomene mit den installierten Spielen. Zb. New Vegas welches gemoddet ist und bestimmte ini Einträge erforderte... da sind die Einträge plötzlich weg ^^ Und einige Spiele wollen neu "konvertiert" werden und solche Sachen. Hab ich überhaupt noch nie erlebt. Habe einfach den grössten Teil gelöscht und werde sie bei Bedarf neu runterladen.