PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God of War Ascension!!!



kratos4ever
19.04.2012, 10:40
Es ist vollbracht! Die griechische Gerüchteküche brodelt nicht mehr, denn mit God of War: Ascension ist nun endlich ein neues Abenteuer von Kratos für die PS3 offizielle Sache! Es ist ein Prequel, welches zeitlich noch vor Chains of Olympus angesiedelt sein wird. Eben zu jener Zeit, als Kratos noch nicht als das Monster, dem "Ghost of Sparta" bekannt war! Der Untertitel "Ascension" deutet für mich auf den Aufstieg zum spartanischen General hin. Auch die Zeit der Comics könnte dabei behandelt werden. Hier der 1. Teaser, der einmal mehr von der großartigen Linda Hunt gesprochen wird:


http://www.youtube.com/watch?v=oO8btmDxB14&feature=player_embedded

Prequel? Check! Kratos? Check! Griechenland? Check! Unnötiger Multiplayer? Unbekannt! Plattform? Geht klar! Es ist kein God of War IV inkl. neuem Setting und Protagonisten! Das sind alles Tatsachen, über die ich verdammt stolz bin!

Der Release wird mit 2013 angegeben. Jedenfalls könnte "Ascension" den 3. Teil potenziell von technischer Seite aus nochmal toppen! Drake geh in Rente!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es hier im Forum endlich wieder zur Sache geht, wenn die üblichen Verdächtigen über eine der besten Videospielserien der Welt diskutieren! :D

Aufgrund des unendlichen Hypes, welchen ich bereits inne habe, war es mir nicht möglich, den Startpost etwas schöner zu formulieren. Ich übernehme hierfür keinerlei Haftung!

Grover
19.04.2012, 10:56
Es ist kein God of War IV inkl. neuem Setting und Protagonisten!Was ich sehr schade finde. Ein God of War in der nordischen Mythologie hätte ich sehr begrüßt. Oder Ägypten... das hätte auch noch Potential gehabt und wäre vor allem ziemlich unverbraucht.

kratos4ever
19.04.2012, 11:14
Was ich sehr schade finde. Ein God of War in der nordischen Mythologie hätte ich sehr begrüßt. Oder Ägypten... das hätte auch noch Potential gehabt und wäre vor allem ziemlich unverbraucht.

Das sehe ich anders. Ein unverbrauchtes neues Setting würde einen neuen Protagonisten fordern und ich will nur Kratos! Ansonsten wäre es storymäßig ziemlich schwer umzusetzen. Es gibt noch Lücken aus Kratos Vergangenheit, welche geschlossen werden wollen. Genauso gibt es noch genügend Orte und Charaktare aus der griechischen Mythologie, die man für "Ascension" integrieren könnte. Und solange das noch der Fall ist, kann ein mögliches GoW IV (für PS4?) meinetwegen warten. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich mit der Timeline und generell gut mit God of War auskennt, weiß auch warum ein weiteres Prequel eine gute und sinnvolle Entscheidung ist! Das ist genau das, was ich wollte und ich kann erste bewegte Szenen kaum erwarten!

vandit the bandit
19.04.2012, 15:33
Ich freu mich einerseits, andererseits läuft die Serie langsam Gefahr, dass ihr die Puste ausgeht und somit auch Kratos, da man vieles schon kennt, auch aus der griechischen Mythologie wurde bereits viel verwurstet. Ich hatte ehrlichgesagt nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein Teil mit Kratos kommt.

Mal gucken was die neuen Infos, die in ein paar Tagen kommenn so mit sich bringen ... :)

kratos4ever
19.04.2012, 16:22
Ich freu mich einerseits, andererseits läuft die Serie langsam Gefahr, dass ihr die Puste ausgeht und somit auch Kratos, da man vieles schon kennt, auch aus der griechischen Mythologie wurde bereits viel verwurstet. Ich hatte ehrlichgesagt nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein Teil mit Kratos kommt.

Mal gucken was die neuen Infos, die in ein paar Tagen kommenn so mit sich bringen ... :)

"What treachery is this?" :P Du ziehst es in Betracht, dass unser Antiheld nicht mehr rocken wird?! ^^ Ja, man kennt nun schon einiges aus Kratos Story, aber es ist eben noch nicht alles erzählt. Ich bin immer noch der Meinung, dass es sinnvoller ist, alte Türen zu schliessen, als neue zu öffnen. =) In "Ascension" ist es äußerst naheliegend, dass die Comicserie und somit auch der titelgebende Aufstieg von Kratos zum "Spartan General" behandeln wird. Es ist definitiv genug Stoff aus der Mythologie gegeben.

Ich erwarte mit diesem Ableger nicht weniger, als das beste "God of War" , welches selbst Teil III in Sachen "Inzinierung" noch übertrumpfen könnte. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass es mit diesem Teil wirklich nennenswerte Neuerungen im Gameplay geben wird. Mangelnde Innovationen von Teil zu Teil habe ich bisjetzt immer positiv bei GoW aufgenommen. Doch nun ist es echt an der Zeit, bereits geniales zu erweitern. Auf dem vorläufigen Packshot erkennt man den Schriftzug "Playstation Network". Erwartet uns hier erstmals ein Multiplayer? Generell bin ich dagegen, doch solange dieser keinen Bezug zur Story hätte bzw. aufgesetzt wirkt, lasse ich mich gern überraschen.

Der Release ist im übrigen für Frühjahr 2013 geplant. Das wären dann gut 2 Jahre nachdem "Ghost of Sparta" erschienen ist. Ist ja nicht so, dass Kratos geschlachtet wird wie sonst was... - 6 Spiele (ohne Betrayel) in 8 Jahren von 2 Entwicklern auf insgesamt 3 Systemen sind mMn nicht übertrieben. Ich freue mich schon auf den 30. :cool:

Don Kan Onji
19.04.2012, 16:39
Wird dann wohl langsam mal Zeit, die Reihe für den PC zu portieren :D

vandit the bandit
19.04.2012, 16:41
Ich bin mir sicher das Teil III noch übertrumpft wird ;), das Santa Monica Studio hat ja in Sachen Grafik und "blenden" einen ungeheuren Ehrgeiz alles andere in den Schatten zu stellen (muss es auch als Exklusivtitel).

Beim Rest muss man sehen was sie daraus machen. Natürlich ist es interessant die Anfänge von Kratos miterleben zu dürfen aber irgendwann ist wohl Schluss mit Kratos als Hauptfigur der Serie, da nach seinem Tot in Teil III Sense ist und ich hoffe er bleibt auch tot. Das wäre nämlich keine gute Idee ihn wieder aufzuwecken ...

Der 30. April kann kommen. :)

@Don
Ich glaube das wird nie passieren.

kratos4ever
19.04.2012, 16:55
Wird dann wohl langsam mal Zeit, die Reihe für den PC zu portieren :D

Der 1. April ist zwar schon vorbei, aber :lol !!!

Was heißt denn aufzuwecken? Für mich ist er werder tot, noch am Leben. Das Ende ist offen. Kann man herrlich drüber diskutieren. ^^ Laut Todd Papy wird man sich zu einem anderen Zeitpunkt um das Ende von God of War III kümmern. (http://www.play3.de/2012/04/19/geschichte-nach-god-of-war-iii-soll-spater-behandelt-werden/).
Achja, dadurch das Papy nun Game Director von "Ascension" ist, wird die Tradition fortgesetzt, bei jedem neuen GoW den Director zu wechseln.

Möglicherweise werden wir schon am 27. April in der nächsten Episode von GTTV (http://www.play3.de/2012/04/14/gametrailers-macht-sich-fur-grose-ankundigung-bereit/) mit neuen Details, oder sogar erstem Gameplay versorgt. Eine Demo auf der E3 dürfte als sicher gelten.

vandit the bandit
19.04.2012, 20:01
Was heißt denn aufzuwecken? Für mich ist er werder tot, noch am Leben. Das Ende ist offen. Kann man herrlich drüber diskutieren. ^^
Ich weiß am Ende ist die Leiche weg, nur eine Blutspur zu sehen. Trotzdem ist Kratos für mich "tot", er hat sich ja selbst die Klinge in den Bauch gerammt und sich quasi selbst erlöst von seinen Albträumen und gleichzeitig die Menschheit von den Göttern/Titanen usw.) Doch wenn er noch leben sollte, was soll da noch kommen? Zeus ist tot, das Primärziel praktisch erledigt. Die Welt liegt im Chaos (= und aus diesem Chaos entwickelt sich später die Menschehit wie wir sie kennen - oder so ähnlich :D). Etwas höheres als Zeus gibt es nicht in diesem Universum.

Meiner Meinung nach kann man ab jetzt viel von dem mühsam aufgebauten Ruhm der Serie wieder zerstören. Hat man schon zur genüge bei anderen Serien erlebt. Aber wie gesagt abwarten und Tee trinken, was uns Sony dieses mal serviert. :)

kratos4ever
20.04.2012, 11:02
Was das betrifft, bin ich deiner Meinung. Kratos Rache endet mit seinem Selbstmord. Möglicherweise erhält er auch eine Art höhere Existenz, für sein Lebensopfer für die Menschheit... oder der Phönix hat ihn mitgenommern und haucht Kratos einmal mehr neues Leben ein, damit er die Rolle als "Death. The Destroyer of Worlds" erfüllen kann. Das wird sicherlich noch irgendwann fortgestzt werden. Die letzte kurze Cutscene nach den Credits lässt diese Möglichkeit offen.

Mit "Ascension" kommt genau das, was ich wollte! Logischerweise kann das Gameplay ganicht mehr exakt gleich sein, wenn es zeitlich noch vor seinem Dasein als Geist Spartas spielt. Es wird bestimmt auch die Zeit der Comics behandelt: Kratos auf der Suche nach dem legendären Ambrosia, um Kaliope vor dem sicheren Tod zu bewahren. Dabei wird man auch gewisse Dinge aus der Serie besser nachvollziehen können, beispielsweise den Kampf mit Alrik, dem Barbarenkönig. Ich habe da so einige Vorstellungen. =)

kratos4ever
30.04.2012, 13:04
Argghhhh... ich muss schon wieder anfangen in meinem eigenen Thread Doppelposts zu fabrizieren. :motz

Heute wird man mehr zu Ascension erfahren. Game Director Todd Papy wird einige Fragen der Community zum Prequel beantworten und es wird erstes Gameplay erwartet. Das alles kann man via Live-Stream (http://www.play3.de/2012/04/30/god-of-war-ascension-heute-ab-17-uhr-im-live-stream/) ab 17 Uhr unserer Zeit verfolgen.

Noch knappe 4 Stunden! Ich kann es nicht erwarten! ;)

Grover
30.04.2012, 19:07
Damit du keinen Dreifach-Post fabrizieren musst, komme ich dir mal entgegen ;)

Es gibt erste Screenshots (http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-30-god-of-war-ascension-screenshots_9) zu God of War Ascension.
Außerdem wurde offiziell ein Multiplayer bestätigt (http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-30-god-of-war-ascension-mit-multiplayer).

Don Kan Onji
06.05.2012, 23:30
Wer bestellt das Teil denn bitte für 71,95 in der STANDARDversion vor? Das ist ja ein Witz :lol

vandit the bandit
06.05.2012, 23:37
Bei AC III wurde auch sofort wild los bestellt, sobald die Versionen auf der Seite verfügbar waren. ;) Ich gehöre ja auch wie du zur Geiz ist Geil-Fraktion. :D

kratos4ever
07.05.2012, 00:19
Wer bestellt das Teil denn bitte für 71,95 in der STANDARDversion vor? Das ist ja ein Witz :lol

God of War ist genial und absolut jeden Cent wert. Ich würde mir die normale Version auch für 80 EUR zulegen. Du kennst dich weder mit GoW aus, noch besteht bei dir Bedarf die Serie besser kennen zu lernen, sprich hier mitzudiskutieren, stimmt's? Ganz ehrlich: Was hast du hier verloren? Ich merke, dass du stets darauf hinaus bist, deine Anzahl von Beiträgen in möglichst geringer Zeit zu verfielfachen, aber lasse deine "Schreibwut" doch mal lieber in anderen Bereichen aus, falls du hier echt nicht mehr beizutragen hast. Schon dein anderer Post war herrlich unnötig, doch nahm ich diesen mit Humor. Ich bin zwar vom Rang her niemand der dir das "befehlen" kann, aber in den von mir erstellten Themen sehe ich sowas mal so garnicht gern. Kurz und knapp: Wäre nett, wenn du etwas mehr schreiben würdest, falls du es nötig hast. Betrachte es als eine Art "nett gemeinter Hinweis". =)

@Grover: Deine Hilfe ist unerwartet, aber willkommen. :)

Nochmal ein paar Videos in der Zusammenfassung:

"Live"stream (http://www.youtube.com/watch?v=Bu8BOIwBRKo)

GoW: Ascension Multiplayer Preview Gamesradar (http://www.youtube.com/watch?v=_mtEYi41p_0)

GoW: Ascension Interview Machinima (http://www.youtube.com/watch?v=vGDhJYooJYI)

Einige Fakten:

- GoW: Ascension soielt zeitlich vor allen bisher veröffentlichten Teilen - Genauer gesagt 6 Monate nachdem Kratos dazu getrieben wurde, Lysandra und Kaliope zu töten.
- Kratos wird mit den Chaosklingen bewaffnet sein.
- Ascension wird exklusiv für die PS3 erscheinen.
- Es soll größere Monster als in GoW III geben - Dazu mehr Interaktivität in vielfältigeren Umgebungen.
- Das Kampfsystem sowie Combos wurden überarbeitet - Es gibt zusätzliche Minispiele und bisher unbekannte weitere Neuerungen.
- Man bekommt Einblicke in Kratos Vergangenheit, bevor er der Geist Spartas wurde - Also mit "normaler" Haut.
- Allgemein soll man andere Seiten vom Antiheld und mehr Menschlichkeit zu sehen bekommen.
- Die Story von Ascension ist stand alone und perfekt für Neueinsteiger geeignet.
- Der Single- und Multiplayer sind 2 paar Stiefel - Die großen 5-7 Mehrspieler-Maps werden speziell für diesen Part entwickelt und nicht aus dem Einzelspieler übernommen.
- Es wird weiterhin einen linearen Spielverlauf und keinen Koop geben.

Weitere Spekulationen hebe ich mir erstmal auf. Jetzt wo ein neues GoW announced wurde, muss hier einfach wieder mehr los sein!!! :(:P

Don Kan Onji
07.05.2012, 00:48
Bei AC III wurde auch sofort wild los bestellt, sobald die Versionen auf der Seite verfügbar waren.

Also für die Konsolen Standardversion würde ich das nicht ausgeben wollen, selbst wenn ich Fan der Serie wäre. Das ist mir definitiv zu teuer.


Du kennst dich weder mit GoW aus, noch besteht bei dir Bedarf die Serie besser kennen zu lernen, sprich hier mitzudiskutieren, stimmt's?

Falsch. Wenn du das hier:


Wird dann wohl langsam mal Zeit, die Reihe für den PC zu portieren

...mal richtig interpretiert hättest, anstatt mit dem hier zu kontern:


Schon dein anderer Post war herrlich unnötig

...dann wüsstest du, dass ich sehr wohl Interesse an der Reihe habe.


Ganz ehrlich: Was hast du hier verloren? Ich merke, dass du stets darauf hinaus bist, deine Anzahl von Beiträgen in möglichst geringer Zeit zu verfielfachen, aber lasse deine "Schreibwut" doch mal lieber in anderen Bereichen aus, falls du hier echt nicht mehr beizutragen hast.[...] Ich bin zwar vom Rang her niemand der dir das "befehlen" kann, aber in den von mir erstellten Themen sehe ich sowas mal so garnicht gern. Kurz und knapp: Wäre nett, wenn du etwas mehr schreiben würdest, falls du es nötig hast. Betrachte es als eine Art "nett gemeinter Hinweis".

Kennst du das kleine Dreieck unter jedem Beitrag? Denn ich bin kurz davor, es zu drücken, wenn das schon wieder so losgeht. Das ist hier weder dein Bereich, noch dein Forum. Du brauchst dich ned immer als Master of Desaster hier aufzuspielen.

kratos4ever
07.05.2012, 01:03
Nicht richtig interpretiert? God of War wird bei den Santa Monica Studios entwickelt. Es wird niemals für eine andere Plattform erscheinen. Ich sag mal so: Deine Aussage kann man sehr leicht falsch interpretieren. Mit dieser wurde mir jedenfalls kein Interesse von dir vermittelt. Wenn du aber tatsächlich Interesse an der Serie hast, warum postest du dann nicht dementsprechend? Es kommt mehr so rüber, dass du nur "One Liner" postest, um einen weiteren Beitrag auf deinem Konto gutgeschrieben zu bekommen und mehr nicht...

Und jetzt "drohst" du mir auch noch einen harmlosen Beitrag zu melden? Ich lege Wert auf meine Threads und wenn ich das Gefühl habe, dass jemand nur/eher postet, weil er auf Beiträge scharf ist,anstatt sich sinnvoll am Thema zu beteiligen, dann spreche ich das drauf an.

Edit: In anderen Worten: Wenn ich Interesse an einer neuen Serie hab, dann frage ich rum und versuche mehr über Serie XY herauszufinden. Stattdessen lache ich nicht über einen zurzeit noch überteuerten Preis von einem Spiel, welches erst in einem Jahr released werden wird. Hier ist nicht allzu viel los. Es kann sich dabei ruhig um die gesamte Reihe drehen. Was GoW betrifft bin ich jederzeit ansprechbar und ich geb gern Feedback.

Shadow
07.05.2012, 14:17
Ich möchte darum bitten wieder zum Thema zurück zu kommen und nicht weiter über derartige Kleinigkeiten zu diskutieren. Was nichts mit dem Thema zu tun hat, wird kommentarlos gelöscht.

vandit the bandit
07.05.2012, 14:49
Ich lege Wert auf meine Threads und wenn ich das Gefühl habe, dass jemand nur/eher postet, weil er auf Beiträge scharf ist,anstatt sich sinnvoll am Thema zu beteiligen, dann spreche ich das drauf an.
Um eines klar zu stellen, die Threads gehören niemanden. ;) Mir ist schon klar was du meinst aber das Motto "3, 2, 1, Meins" gibt's bei Ebay, nicht hier. Und Leute vertreiben kommt auch nicht wirklich gut bei mir an. :/


Es wird niemals für eine andere Plattform erscheinen.
Sag' das nicht, möglich das auch die Handheld-Sparte von Sony (wieder) bedient wird (PS Vita), hatten wir bereits mit der PSP, aber das Kratos außerhalb der PlayStation vö wird, undenkbar da die Santa Monica Studios Sony gehören. ;)

So und damit hoffe ich es geht hier wieder friedlich weiter, ohne Drohungen und Zickereien, die wandern nämlich alle in die Misttüte.

kratos4ever
07.05.2012, 15:33
Ja, die PS Vita wäre natürlich eine Option: Ich meinte never ever außerhalb von Playstation: PC, Xbox, oder noch schlimmer der Wii. So wie ich das verstanden hab, beruht sein Interesse auf der Hoffnung, dass GoW irgendwann mal auf PC erscheinen wird. Nun, da das nie geschehen wird, dürfte dieses Interesse wohl um einiges wieder gesunken sein. :D - Was hab ich da falsch interpretiert?! =)

Also Ascension wird ganz spannend: Santa Monica entwickelte eine eigene Engine für God of War III. Obwohl der 3. Teil verflucht gut aussah, war es für alle Beteiligten ein "learning Process". Soll heißen: Bei Ascension könnten sie es quasi perfektionieren. Sie könnten alles größer, schöner und besser machen und III in der Inzenierung übertrumpfen. Die technischen Vorrausetzungen sind gegeben. Und jetzt kommt das große ABER: Man muss aus Sicht der Story realistisch bleiben. Das Prequel spielt, wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, ein halbes Jahr nachdem Kratos seine Frau und Kind umgebracht hatte. Ich dachte immer, dass Chains of Olympus direkt danach anknüpft, aber okay. Wenn man nun andere Serienableger nicht lächerlich erscheinen lassen möchte, dann kann Kratos zu diesem Zeitpunkt zumindest weder Gott, noch Titan töten.

Keinen Gott, weil es damit den ersten Teil "entkräften" würde. Kratos: "Und wenn ich das schaffe einen Gott zu töten...." Und dann würde es auch nicht mehr mit der Büchse der Pandora zusammen passen. Kratos kann einen Gott legen, aber (über) 10 Jahre später braucht er dafür die Macht der Büchse? Nein, das wäre nicht gut überlegt.

Wenn er einen Titanen zu dieser Zeit umlegt, passt das nicht mehr wirklich zu GoW II, wo er sich mit ihnen verbündet, oder?

Desweiteren wird Kratos zu dieser Zeit wohl kaum so mächtig gewesen sein?!

Es wird sich eine ähnliche Situation wie mit GoW II ergeben: Ascension wird wie der 2. Teil das letzte große exklusive Spiel in dieser Generation werden. 8)

Ich will, dass es III überbietet. Ich weiß, dass das der Fall sein wird. Aber es sollte dann auch glaubwürdig rüber kommen und entsprechend zu den anderen Teilen passen. :D

Andere Spekulationen sind wünschenswert. :]

Shirakawa
07.05.2012, 15:39
Ja, die PS Vita wäre natürlich eine Option: Ich meinte never ever außerhalb von Playstation: PC, Xbox, oder noch schlimmer der Wii. So wie ich das verstanden hab, beruht sein Interesse auf der Hoffnung, dass GoW irgendwann mal auf PC erscheinen wird. Nun, da das nie geschehen wird, dürfte dieses Interesse wohl um einiges wieder gesunken sein. :D - Was hab ich da falsch interpretiert?! =)

Da du wohl kaum wissen kannst, was Don denkt, vermutlich alles ;) Ich meine, warum sollte sein Interesse geschwunden sein, wenn er dieses Spiel gerne auf einer anderen Plattform spielen möchte? Ich glaube auch, dass du seinen Post wohl nicht gelesen hast, er hat es dir doch erklärt. Finde deine Reaktionen diesbezüglich übrigens total übertrieben, aber das ist ja nun geklärt.

vandit the bandit
07.05.2012, 15:43
Desweiteren wird Kratos zu dieser Zeit wohl kaum so mächtig gewesen sein?!
Er wird durch und durch Sterblicher (=Mensch) sein. ;) Alles andere macht keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt.

kratos4ever
07.05.2012, 15:59
Da du wohl kaum wissen kannst, was Don denkt, vermutlich alles ;) Ich meine, warum sollte sein Interesse geschwunden sein, wenn er dieses Spiel gerne auf einer anderen Plattform spielen möchte? Ich glaube auch, dass du seinen Post wohl nicht gelesen hast, er hat es dir doch erklärt. Finde deine Reaktionen diesbezüglich übrigens total übertrieben, aber das ist ja nun geklärt.

Okay, jetzt geht's los. :P Weil es nie auf einer anderen Plattform außerhalb von Sony erscheinen wird. Das ist eine simple Tatsache, welche nicht schwer zu verstehen sein dürfte. Und ich habe seinen Beitrag nicht nur einmal durchgelesen. Fakt für mich ist: Beide Posts vermitteln nicht den Funken an Interesse. Sowas macht man indem man Fragen stellt und sich somit schlau machen will. Und sowas würde ich sehr begrüßen, da ich mit der gesamten Serie sehr gut vertraut bin. :D - Aber von nix kommt nix...

Ja, total übertriebene Reaktion, wie immer. Ich sehe hier nur eine andere übertriebene Reaktion. - The People Vs. Me... wie deprimierend vertraut mir das doch vorkommt. Aber naja: Ich habe mir ein äußerst dickes Fell "antrainiert".

Shirakawa
07.05.2012, 16:36
Okay, jetzt geht's los. :P Weil es nie auf einer anderen Plattform außerhalb von Sony erscheinen wird. Das ist eine simple Tatsache, welche nicht schwer zu verstehen sein dürfte. Und ich habe seinen Beitrag nicht nur einmal durchgelesen. Fakt für mich ist: Beide Posts vermitteln nicht den Funken an Interesse. Sowas macht man indem man Fragen stellt und sich somit schlau machen will. Und sowas würde ich sehr begrüßen, da ich mit der gesamten Serie sehr gut vertraut bin. :D - Aber von nix kommt nix...

Ja, total übertriebene Reaktion, wie immer. Ich sehe hier nur eine andere übertriebene Reaktion. - The People Vs. Me... wie deprimierend vertraut mir das doch vorkommt. Aber naja: Ich habe mir ein äußerst dickes Fell "antrainiert".
Nochmal werter Herr: Der Fakt, dass er dieses Spiel gerne auf einer anderen Plattform haben möchte, bedeutet doch Klipp und Klar, dass er dieses Spiel wirklich toll findet, ergo neidisch auf die PS3'ler ist. Was ist da so schwer zu verstehen nur weil du die Sony Konsole über alle Maße vergötterst? So kommt dein Post rüber. Ist ja okay so, wenn du das so findest, aber warum heißt das im Umkehrschluss, dass die anderen das Spiel nicht mögen und desinteresse vorgaukeln? Diese Logik musst du mir mal erklären.

Ja, und sich selber als Buhmann hinstellen, finde ich auch sehr elegant und ist sowieso der einfachste Weg für so eine Diskussion :P. Ich versuche dich ja gerade zu verstehen ;) Also bleib mal auf dem Teppich ;) Ich will dir doch gar nichts, aber du kannst nicht von anderen erwarten Dinge zu schlucken, die nicht wirklich Sinn machen, verstehst?

kratos4ever
07.05.2012, 17:03
Neidisch? Na, da hätte er auch allen Grund zu. http://www.globalgameport.com/images/smilies/wink.png Vergöttern? Ich sag mal bescheiden bevorzugen. http://www.globalgameport.com/images/smilies/smile.png Nur damit ich dich richtig verstehe: Ich "vergöttere" die Playstation, weil ich sage, dass die Serie für immer "only on Playstation" bleibt? Ich hab nicht gesagt, dass er das Franchise zwingend nicht mag. Es geht mir darum, dass ich es wirklich schätze, wenn mir jemand mitteilt, das Interesse an God of War besteht, weil es einfach meine Welt ist und ich alles wissenswerte darüber weitergeben kann. Doch das kann ich nicht, wenn beide Posts so... ich weiß nicht... "leer" sind. Aber das würde ich wie gesagt gern machen. Besonders weil in dem Forum schon viel zu lange tote Hose ist. Meine Absicht ist wie so oft gut, doch geht diese unter, weil sich immer an kleinen Aussagen festgeklammert werden, welche eigentlich total nebensächlich sein sollten.

Ich stelle mich nicht als "Buhmann" da. Mit "The People Vs. Me" sage ich es nur so, wie es eben ist. Es ist ein offenes Geheimnis, wenn man so will. ^^ Teppich? *umguck* Nope, kein Teppich. Nur ein kleiner roter, doch auf diesem soll nur meine PS3 bleiben. hihi Ich werde einfach weiterhin auf meinem Stuhl hocken und die Sache weiterhin easy angehen. http://www.globalgameport.com/images/smilies/tongue.png

Shirakawa
07.05.2012, 18:34
Neidisch? Na, da hätte er auch allen Grund zu. http://www.globalgameport.com/images/smilies/wink.png Vergöttern? Ich sag mal bescheiden bevorzugen. http://www.globalgameport.com/images/smilies/smile.png Nur damit ich dich richtig verstehe: Ich "vergöttere" die Playstation, weil ich sage, dass die Serie für immer "only on Playstation" bleibt? Ich hab nicht gesagt, dass er das Franchise zwingend nicht mag. Es geht mir darum, dass ich es wirklich schätze, wenn mir jemand mitteilt, das Interesse an God of War besteht, weil es einfach meine Welt ist und ich alles wissenswerte darüber weitergeben kann. Doch das kann ich nicht, wenn beide Posts so... ich weiß nicht... "leer" sind. Aber das würde ich wie gesagt gern machen. Besonders weil in dem Forum schon viel zu lange tote Hose ist. Meine Absicht ist wie so oft gut, doch geht diese unter, weil sich immer an kleinen Aussagen festgeklammert werden, welche eigentlich total nebensächlich sein sollten.
Nun, dass deine Absicht gut ist mag vielleicht sein, aber du hast ja nicht gerade "gut" geschrieben und festgeklammert hast du dich von ganz alleine :P Ich frage mich nur gerade wieso, das ist alles. Es ist ja nicht so, dass Don dich persönlich beleidigt hat oder? Und das Spiel hat er auch nicht beleidigt, sollte es das sein, was dir da quer steht. Und als Fan steht man da eh drüber, sollte man zumindest.

Ich stelle mich nicht als "Buhmann" da. Mit "The People Vs. Me" sage ich es nur so, wie es eben ist. Es ist ein offenes Geheimnis, wenn man so will. ^^ Was aber auch nicht unsere Schuld ist ;) Du machst es einem nicht gerade leicht :P So nun aber genug der Off-Topicse! Auf zu God of War ;)

kratos4ever
09.05.2012, 17:04
Er wird durch und durch Sterblicher (=Mensch) sein. ;) Alles andere macht keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt.

Das ist eine beeindruckende Erkenntnis. :D Ich sage nur, dass er zu diesem Zeitpunkt kaum mächtig genug gewesen sein wird, nen Gott oder Titan zu legen. Der weitere Verlauf seiner Story lässt es eher nicht zu. Sind natürlich nur Spekulationen. Ascension dürfte dann aber so oder so Chains of Olympus wie Kindergarten aussehen lassen...

Anscheinend spielt der Multiplayer doch eine größere Rolle: Klick (http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/god-of-war-4-ascension/13_18999_25937/multiplayer-im-fokus-keine-story-demo-auf-der-e3.html)

Das sie sich mit dem Multiplayer an was neuem versuchen find ich positiv, aber dieser sollte jetzt nicht so wichtig sein, dass die Story vernachlässigt wird und dort Kompromisse eingegangen werden müssen... Der Singleplayer sollte noch absolute Priorität haben! Alles andere als eine Story-Demo zu Ascension auf der E3 würde mich ziemlich enttäuschen. Das kann man auf jeden Fall erwarten. Schließlich wurde Ghost of Sparta am 4. Mai angekündigt und auf der darauf folgenden E3 gab es dann die Demo zu Atlantis...

14964

Zu diesem Spartaner aus dem Multiplayer hab ich auf Youtube noch ein kurzes Video gefunden. Das Material soll auf jeden Fall ingame sein. Die Musik wurde dazu geschnitten, aber das der Rest ist echt. Die Szene hat Todd Papy auch im Stream beschrieben. Diese Tempelanlage soll es auch im Einzelspieler geben.


http://www.youtube.com/watch?v=4OoCBSwB6zc

OT: Derartige Scharmützel werd ich nur noch via PN austragen. "I sense some bad Blood between us..."

Kratos?
10.05.2012, 16:07
Hi Leute

Ich bin wieder zurück. Freu mich voll auf God of War und auf die tollen diskussionen die wir haben werden.
Das Video ist richtig geil hatte ich zuvor garnicht gesehen.

@Kratos4ever Wieso soll den Kratos nicht in der Lage sein einen Gott oder einen Titanen zu töten ? In CoO hat er doch Persephone umgebracht. Sie war auch eine Göttin und CoO war vor Teil 1 also ist deine Logik gar nicht nachvollziehbar.
Wenn er jetzt in Ascencion einen Titanen töten sollte würde das doch nicht die Beziehung die er in Teil 3 mit den Titanen hatte verschlechtern. Er hat doch bereits bei Ghost of Sparta einen Titanen umgelegt und außerdem haben die titanen die Hilfe von Kratos gebraucht. Er könnte in Ascencion 1000 titanen umbringen, die Titanen brauchen ihn einfach und die waren auch nie befreundet. Die Titanen haben von anfang an geplant ihn zu verarschen.

Als God of War Fan müsstest du das wissen mein Freund

kratos4ever
10.05.2012, 18:02
@Kratos4ever Wieso soll den Kratos nicht in der Lage sein einen Gott oder einen Titanen zu töten ? In CoO hat er doch Persephone umgebracht. Sie war auch eine Göttin und CoO war vor Teil 1 also ist deine Logik gar nicht nachvollziehbar.

"You again?!" Du fängst an mir furchtbar Angst zu machen.... :D Göttin ist Göttin. Gott ist Gott. Wenn er in Ascension einen Gott tötet, passt das nicht mehr zum 1. Teil. Gaia erwähnte in diesem auch, dass Kratos das Unmögliche gelang, als Mensch einen Gott zu bezwingen. Und es würde für mich eben äußerst unglaubwürdig rüber kommen, wenn ihm das schon vor über 10 Jahren gelang... Vorallem passt das nicht, weil in Teil 1 desöfteren betont wird, dass es nur eine Waffe gibt, mit der man einen Gott töten kann. Und deswegen würde es den 1. Teil gewissermaßen entkräften. Ist mir egal, ob es für dich logisch nachvollziehbar ist, denn das müssen meine Spekulationen nur für mich sein.


Wenn er jetzt in Ascencion einen Titanen töten sollte würde das doch nicht die Beziehung die er in Teil 3 mit den Titanen hatte verschlechtern. Er hat doch bereits bei Ghost of Sparta einen Titanen umgelegt und außerdem haben die titanen die Hilfe von Kratos gebraucht. Er könnte in Ascencion 1000 titanen umbringen, die Titanen brauchen ihn einfach und die waren auch nie befreundet. Die Titanen haben von anfang an geplant ihn zu verarschen

Kratos hat in Ghost of Sparta einen Titanen umgelegt? Ahja, den zeigst du mir dann aber mal, ne?! :lolEigentlich hat er Thera nur befreit, so wie sie es wollte. Ihr endgültiges Schicksal ist ungewiss. Und woher willst du wissen, dass die Titanen von Anfang an gegen Kratos waren? Das wird mehr auf deinen eigenen Vermutungen beruhen, als auf Fakten...


Als God of War Fan müsstest du das wissen mein Freund

Mein Freund bist du ganz sicher nicht. Stell mal lieber deine eigenen "Theorien" auf, bevor du meine immer nur infrage stellst.

Kratos?
10.05.2012, 18:39
"You again?!" Du fängst an mir furchtbar Angst zu machen.... :D Göttin ist Göttin. Gott ist Gott. Wenn er in Ascension einen Gott tötet, passt das nicht mehr zum 1. Teil. Gaia erwähnte in diesem auch, dass Kratos das Unmögliche gelang, als Mensch einen Gott zu bezwingen. Und es würde für mich eben äußerst unglaubwürdig rüber kommen, wenn ihm das schon vor über 10 Jahren gelang... Vorallem passt das nicht, weil in Teil 1 desöfteren betont wird, dass es nur eine Waffe gibt, mit der man einen Gott töten kann. Und deswegen würde es den 1. Teil gewissermaßen entkräften. Ist mir egal, ob es für dich logisch nachvollziehbar ist, denn das müssen meine Spekulationen nur für mich sein.

Das ist für mich nachvollziehbar. Trodzdem hat Kratos vor Teil 1 einen Gott umgebracht. Was spielt das denn für eine Rolle ob männlich oder weiblich ? Erkläre mir das mal. Das ist genau so als wenn man sagen würde eine Frau ist kein kompletter Mensch. Sinn ??? Gott ist Gott. Akzeptiere doch einfach das du dich geirrt hast. Du musst nicht immer Recht haben nur weil du denkt du wärest der Erfinder dieses Spiels oder so. Du meinst ja immer du wüsstest alles. Als ob das so schwer ist sich über so sachen zu informiern. haha :) ohh man ey. Na ja auf jeden Fall würde ich das nicht so schlimm finden wenn er noch einen Gott umbringen würde. Immerhin ist Kratos der Göttermörder. Aber um die Logik des Spiels zu behalten wäre es wirklich besser einen Halbgott zu nehmen oder jemand anderen. Mir ist es egal Hauptsache Kratos. Ich liebe Kratos und kriege nicht genug von God of War.


Kratos hat in Ghost of Sparta einen Titanen umgelegt? Ahja, den zeigst du mir dann aber mal, ne?! :lolEigentlich hat er Thera nur befreit, so wie sie es wollte. Ihr endgültiges Schicksal ist ungewiss. Und woher willst du wissen, dass die Titanen von Anfang an gegen Kratos waren? Das wird mehr auf deinen eigenen Vermutungen beruhen, als auf Fakten...

Befreit ? Wenn das stimmt dann haben die das ziemlich schlecht dargestellt weil es so aussieht als ob sie vergewaltig wurde haha. Soweit ich mich erinnern kann wird der Ort wo sie ist zerstört, und später ist ganz Atlantis zerstört. Meiner Meinung nach ist sie gestorben. Woher ich wissen will ob die von anfang an gegen Kratos waren ?? Ganz einfach was hast du denn gedacht was die mit kratos vor haben? Ihn als König vom Olymp zu erklären und später seine Diener werden. Wenn das nicht offensichtlich ist das die titanen kratos verraten wollten dann hast du kein plan. Du hast das nur wieder einmal geschrieben um dich zu verteidigen. Du weisst ganz genau das die Titanen nichts anderes vor hatten. Aber du willst ja dein image als Pro nicht verlieren ist nachvollziehbar wenn man immer so angibt hat man viel zu verlieren und alles was du weist weis ich zu 100 % auch. Mach dich nicht größer als du bist und akzeptier auch ma was


Mein Freund bist du ganz sicher nicht. Stell mal lieber deine eigenen "Theorien" auf, bevor du meine immer nur infrage stellst.
War auch ein Schreibfehler denkst du ich will mit dir befreunder sein ? Möchtegern

kratos4ever
10.05.2012, 20:19
Lern erstmal wie man Beiträge richtig zitiert, ja?


Das ist für mich nachvollziehbar. Trodzdem hat Kratos vor Teil 1 einen Gott umgebracht. Was spielt das denn für eine Rolle ob männlich oder weiblich ? Erkläre mir das mal. Das ist genau so als wenn man sagen würde eine Frau ist kein kompletter Mensch. Sinn ??? Gott ist Gott. Akzeptiere doch einfach das du dich geirrt hast. Du musst nicht immer Recht haben nur weil du denkt du wärest der Erfinder dieses Spiels oder so. Du meinst ja immer du wüsstest alles. Als ob das so schwer ist sich über so sachen zu informiern. haha http://www.globalgameport.com/images/smilies/smile.png ohh man ey. Na ja auf jeden Fall würde ich das nicht so schlimm finden wenn er noch einen Gott umbringen würde. Immerhin ist Kratos der Göttermörder. Aber um die Logik des Spiels zu behalten wäre es wirklich besser einen Halbgott zu nehmen oder jemand anderen. Mir ist es egal Hauptsache Kratos. Ich liebe Kratos und kriege nicht genug von God of War.

Für deine kleinen Versuche mich in Sachen GoW belehren zu wollen, hab ich nur noch ein müdes Lächeln übrig. :D - Ich würde dir empfehlen, es weiterhin nicht mehr zu tun. Was sollen diese Spielchen? Ich kenne mich bestens mit der Timeline aus. Bin doch kein Neuling, sondern ein Veteran.

Es gibt hier kein "irren" und "zugeben". Alles ist zu diesem Zeitpunkt rein spekulativ. Es gibt kein "daneben liegen". Im Moment sage ich, dass dies und jenes nicht zu dem und dem zusammen passen würde. Gut möglich, dass sich solche Vermutungen noch mit der Zeit ändern und ich die Sache unter einem anderen Blickwinkel sehe...

Du kommst hier "reingestürmt", senfst ein bisschen was zum Thema dazu und meinst automatisch ich müsse mich deiner Sicht anpassen... Ich habe meine eigene und die kann hier auch jeder haben. Du bist schon immer ganz geil darauf gewesen bei mir irgendwelche Fehlerchen zu suchen, sie mir direkt an den Kopf zu ballern und meinen "Rang" bezüglich God of War mit einzubeziehen. Ständig bist du hier auf ein Tänzchen mit mir aus... :P Sei lieber mal froh, dass du noch die Möglichkeit hast, hier überhaupt was zu posten!



Befreit ? Wenn das stimmt dann haben die das ziemlich schlecht dargestellt weil es so aussieht als ob sie vergewaltig wurde haha. Soweit ich mich erinnern kann wird der Ort wo sie ist zerstört, und später ist ganz Atlantis zerstört. Meiner Meinung nach ist sie gestorben. Woher ich wissen will ob die von anfang an gegen Kratos waren ?? Ganz einfach was hast du denn gedacht was die mit kratos vor haben? Ihn als König vom Olymp zu erklären und später seine Diener werden. Wenn das nicht offensichtlich ist das die titanen kratos verraten wollten dann hast du kein plan. Du hast das nur wieder einmal geschrieben um dich zu verteidigen. Du weisst ganz genau das die Titanen nichts anderes vor hatten. Mach dich nicht größer als du bist und akzeptier auch ma was

Vergewaltigen? Was ist denn bloß mit dir? ;) Kratos hat sie befreit um "Theras Fluch" zu erhalten. Sie teilte ihm mit, dass er ihre "Hilfe" benötigen würde. Kann gut sein, dass sie später dann noch offscreen drauf gegangen ist. Das kann man so ähnlich wie mit Prometheus sehen. Beide wollten erlöst werden. Und beide Fälle haben das Verhältnis zwischen Gaia und Kratos nicht beeinträchtigt. Auch nicht, als Kratos mal eben im Auge ihres Bruders Typhon rumgestochert hat. =) Aber wenn Kratos einen Titanen in Ascension umbringt ist das schon was anderes. Wie soll er das anstellen? Für mich ist das eher unpassend. Mir wäre es lieber, wenn riesige Bestien als Bossgegner herhalten würden. Da gibt es noch genug zum schnetzeln.


Aber du willst ja dein image als Pro nicht verlieren ist nachvollziehbar wenn man immer so angibt hat man viel zu verlieren.

Na, deinetwegen werde ich bestimmt nicht mein "Image" verlieren. ;) Besonders verliere ich nix, wenn ich lediglich ne andere Sichtweise auf die Auswirkungen späterer Ereignisse von Kratos vertrete. Ich hab hier ne große Klappe, aber da ist auch was dahinter. Ich brauche mich hier nicht bestätigt fühlen. Ich weiß, was ich weiß und was ich spielerisch drauf hab und das reicht schon vollkommen. Da muss ich mein "Image" als "Pro" nicht verteidigen. Trage einmal was zu "God of War" bei, ohne mit mir diese Schiene zu fahren... Ist das so schwer für dich? :o


Mach dich nicht größer als du bist und akzeptier auch ma was

Ich werde das tun, falls dieser Tag kommen möge... xD

alceleniel
10.05.2012, 21:21
Mein Freund bist du ganz sicher nicht. Stell mal lieber deine eigenen "Theorien" auf, bevor du meine immer nur infrage stellst.

Fängst du schon wieder an anderen vorzuschreiben, was sie zu schreiben haben? Zu einer Diskussion gehört es auch andere Theorien in Frage zu stellen, egal, ob man eigene hat oder nicht. Ändere mal ganz schnell wieder deine Art mit anderen umzugehen, sonst weißt du ja, was dir blüht.

Ansonsten werdet bitte nicht persönlich, sondern bleibt bei einer sachlichen Diskussion und vor allem freundlich.

Kratos?
10.05.2012, 21:27
Wie ich erwartet habe versuchst du dich wieder einmal zu verteidigen. Aber hab kein bok mehr so viel zu schreiben.Dauert mir zu lange und habe keine zeit für sowas. Werde mich wieder im forum beteiligen wenn mal was vernünftiges kommt, sehr langweilig.

Ach ja und tu nicht so als ob God of War ein schwieriges spiel wäre "Ich weiß, was ich weiß und was ich spielerisch drauf hab und das reicht schon vollkommen"
Es ist mein Lieblingsspiel ich will es nicht beleidigen weil ich Kratos liebe aber ohne scheiß das spiel ist voll einfach. Was will man denn da spielerisch drauf haben haha.

Ich bin weg Leute viel spass beim warten auf Ascencion. Wird ein Hammer spiel und wenn ihr die Macher unterstützen wollt dann kauft euch das spiel mehrmals mach ich auch vielleicht werde ich sogar falls eine complete edition kommt für 300 € auch die kaufen. Ich krieg nicht genug von diesem geilen spiel.

kratos4ever
10.05.2012, 22:31
Fängst du schon wieder an anderen vorzuschreiben, was sie zu schreiben haben? Zu einer Diskussion gehört es auch andere Theorien in Frage zu stellen, egal, ob man eigene hat oder nicht. Ändere mal ganz schnell wieder deine Art mit anderen umzugehen, sonst weißt du ja, was dir blüht.

Ansonsten werdet bitte nicht persönlich, sondern bleibt bei einer sachlichen Diskussion und vor allem freundlich.

Ich habe rein ganix dagegen einzuwenden, wenn jemand nicht meine Ansicht teilt. Dieser Thread lädt zu Diskussionen ein und für solche bin ich immer zu haben. Und natürlich kann er meine Aussagen auch "bemängeln", obwohl er sich noch kein eigenes Bild dazu gemacht hat. Es geht mir darum, dass wenn meine "Theorien" kritisiert werden, man es offenbar immer nötig hat, meinen Rang und dem für was ich mich bezüglich der Serie halte mit einfließen zu lassen. Ab da fängt man an unnötig gegen mich persöhnlich zu sticheln, anstatt sich einfach mal mehr aufs Thema zu fokusieren.

- Wenn ich eine andere eigene Sicht hab ( was derzeit sowieso nur Spekulationen sind), dann bin ich gleich wieder weniger, als ich ich anscheinend angebe zu sein...

- Wenn ich anderen Punkten nicht zustimme, dann stelle ich mich wieder größer da, als ich eigentlich bin...

Es ist schon gewissermaßen frustrierend, wenn man nach Monaten immer noch mit dem selben unpassendem Kram in diesem Bereich konfrontiert wird, welcher völlig fehl am Platz ist. Man sollte versuchen zu verstehen, warum ich was schreibe, wie ich es schreibe. Aber wie so oft bin ich derjeinige, der seine Art ändern muss, mit anderen umzugehen... Er kommt zu mir und legt es drauf an. Nachdem ich das jetzt schon etliche Mal erlebt hab, dürfte es nicht verwunderlich sein, wenn meine Reaktion nicht die erfreulichste ist. Ich bin es doch nicht der sowas andauernd nötig hat. Darum bitte ich nun wirklich nicht. Ansonsten versuche ich so sachlich zu bleiben, wie es die aktuelle Situation eben zulässt. Eine normale Diskussion ist genau das, was ich versuche, nur geraten diese Bemühungen in letzter Zeit zu oft ins stottern.


Wie ich erwartet habe versuchst du dich wieder einmal zu verteidigen. Aber hab kein bok mehr so viel zu schreiben.Dauert mir zu lange und habe keine zeit für sowas. Werde mich wieder im forum beteiligen wenn mal was vernünftiges kommt, sehr langweilig.

Du bist derjenige, der meint mich immer und immer wieder um ein Tänzchen bitten zu müssen. Nicht umgekehrt. Wir tauschen hier nicht die Rollen.
Ich schaffe es meine eigene Sicht zu äußern und rund um den Titel zu spekulieren, während du dich darum bemüht bist, mich schlecht aussehen zu lassen und immer meinen "Rang" mit reinziehen musst... An mir soll es echt nicht liegen.


Ach ja und tu nicht so als ob God of War ein schwieriges spiel wäre "Ich weiß, was ich weiß und was ich spielerisch drauf hab und das reicht schon vollkommen"
Es ist mein Lieblingsspiel ich will es nicht beleidigen weil ich Kratos liebe aber ohne scheiß das spiel ist voll einfach. Was will man denn da spielerisch drauf haben haha.

Es gibt da sowas, das nennt sich "Schwierigkeitsgrade". Sie dienen dazu, dass jede Art von Spieler mit dem Spiel zurecht kommen kann. Genre-Neulinge würden wahrscheinlich auf "leicht" anfangen. Fortgeschrittene Spieler wählen eher "Normal", oder auch "schwer". Ich hab GoW II auf Titan gemeistert und wenn ich sage, dass ich weiß, was ich spielerisch drauf hab, weiß ich von was ich rede. Wenn du es ebenfalls geschafft hast, weißt du auch, dass einige Stellen viel Taktik und äußerst devensives Vorgehen erfordern. Vom ganzen Frust mal abgesehen... Es ist auf schwer/sehr schwer keinesfalls anspruchslos. Buttonmasher hätten nicht den Hauch einer Chance.

Kratos?
10.05.2012, 22:44
Eines muss ich noch klarstellen. Ich habe jeden Teil mehrmals auf sehr schwer geschafft und wenn ich demnächst wieder spiele werde ich ein foto als beweis hochladen nur momentan habe ich meine ps3 weggepackt um mich mehr auf schule zu komzentrieren. Bald sind alle meine Klausuren ende dann gehts wieder los. CoO habe ich sogar ohne upgrade auf sehr schwer geschafft (keine upgrades der waffen,keine phönixfedern,keine gorgonenaugen) was nicht bedeutet das ich die anderen teile nicht schaffen würde ich hatte nur nie lust darauf weil ich nicht so defensiv spieln will. Ich habe das auf CoO gemacht weil ich im urlaub damals nur das spiel hatte was mir gefallen hat und als ich im internet gesehen das einige das als herausforderung nehmen habe ich mir gedacht mache ich auch.

Ach ja und ich will dich gar nicht anmachen. Ich kenne dich nicht und will nichts von dir. Manchmal spielst du einfach den Chef. Du willst das nicht einsehen und gibst immer wiedersprüche. Du musst z.B. jetzt nicht darauf antworten ist einfach so

kratos4ever
10.05.2012, 23:03
Okay, Chains of Olympus ist wirklich nicht sonderlich fordernd und verdient den Titel "sehr schwer" nicht. Aber 1 und 2 sind stellenweise wirklich verdammt frustfördernd. Du hast also alle Teile mehrmals auf "very hard" durch und behauptest, dass GoW keinen Anspruch hätte? In solch einem Fall kann man von einem absoluten Pro reden, denke ich. =) Ich bin schon überdurchschnittlich gut, aber jetzt nicht "over the top" ala Shinobier, der es zustande bringt, jeden Teil mit einem No Upgrade Run abzuschliessen. 8o


Ach ja und ich will dich gar nicht anmachen. Ich kenne dich nicht und will nichts von dir. Manchmal spielst du einfach den Chef. Du willst das nicht einsehen und gibst immer wiedersprüche. Du musst z.B. jetzt nicht darauf antworten ist einfach so

Dann stempel mich einfach als "Chef" ab und gut ist. Das kann der Diskussion nur zugute kommen. Jetzt wo die Vorfreude auf einen neuen GoW-Teil wieder groß ist, möchte ich mir die Stimmung nicht wegen so nem Kram verderben und dabei zusehen wie der Thread hier zur "OT-Ödnis" verkommt...

Hier kann man noch mit Todd Papy zwitschern (https://twitter.com/#!/ToddPapy). Werde mich auch morgen bei Twitter regestrieren und mir mal ein paar schöne Fragen ausdenken. Ziemlich vorbildlich wieviel Feedback er täglich zu Ascension gibt, auch wenn er einiges noch nicht beantworten kann. :A

Kratos?
11.05.2012, 13:32
Warum ich God of War so einfach finde ist das die meisten Gegner dir erlauben ihre Angriffe durch Blocken zu verhindern. Es wird zu einem Gedulds spiel. Wenn du viel Geduld hast solltest du in der Lage sein wirklich alle teile auf seh schwer durchzuspielen. Die Combos finde ich echt klasse. Wenn ich mir immer diese Let´s play videos oder die walktroughs von anderen angucke sieht man das diese Leute nichts draufhaben. Die Drücken die ganze Zeit nur Viereck, obwohl das spiel sehr viele schöne combos bietet den Gegner wirklich zu zerstören. Der Schwierigste Teil war meiner meinung nach Ghost of Sparta. Kennt ihr die Stelle kurz vor dem Ende wo man in einem kleinem Berich in der Domäne des Todes gegen zwei dieser Erynnen und einen Zyklopen mit Panzer kämpft. Insgesamt sind es 4 Erynnen und 2 Zyklopen die werden wieder respawnt wenn die ersten sterben. Diese Stelle ist extrem schwer, weil die Angriffe der gegner kein schild zu lassen und die combo der feinde ist sehr gut abgestimmt. Ich habe das Spiel 2 mal auf sehr schwer geschafft aber diese stelle hat immer richtig lange gedauert und ich wünsche mir natürlich das Ascencion auch so welche Herausforderungen bietet. Damit man viel zu tun hat. Das fählt einfach bei den anderen Spielen. Es ist vorhanden aber zu wenig. Vor allem wenn man sich dem ende eines GoW Teils befindet müssen die nochmal richtig ein rein hauen. Ich liebe Kratos.

Ansonsten hoffe ich das sich unsere Beziehung verbessert Kratos4ever, du bist ein großer Fan genau wie ich also haben wir ja was gemeinsam. :)

kratos4ever
11.05.2012, 16:47
Same here. Die meisten GoW-Walkthroughs/Playthroughs oder whatever auf Youtube sind lachhaft. :D Manchmal mache ich mich darüber lustig. Und gelegentlich regt es mich auf. Overall ist es eine recht gesunde Mischung aus beidem. =)

Der schwerste Teil ist für mich ganz klar der 2. Da reicht schon der kleinste Fehler, die geringste Unachtsamkeit und Kratos lässt sich von mickrigen Harpyien plätten. Unfassbar schwere Stellen sind: Theseus, Lachesis und Atropos zusammen, der Endurance Run vor Klohto, der 1. Übersetzer und und und! Der Titel "sehr schwer" ist Programm und absolut berechtigt. Auch muss man seine hart erkämpften roten Orbs geschickt einsetzen. Nur das nötigste möchte gemaxed werden. Eine Fehlentscheidung zum falschen Zeitpunkt hat bei mir damals schon das Aus kurz vor Spielende bedeutet. Es empfiehlt sich generell an jedem Speicheraltar zu speichern. Die Klingen von Athene Max sind dabei Pflicht und lässt sich im Titanzorn-Modus gut mit Zorn des Kronos kombinieren. Den Alternativwaffen schenke ich dabei keinerlei Beachtung.

Derzeit zocke ich immer wieder ein bisschen GoS (PS3) auf Gott. Hab es auf der PSP nie zustande gebracht und nun soll dieses Vorhaben nachgeholt werden. Die Gegner von denen du sprichst sind "Keres Wraith", zu deutsch Schicksalgeister. Ich hab mich über diese verdammt miesen Drecksviecher schonmal ausgelassen. -.- Die toppen echt alles, was man bisher von der GoW-Serie an nervtötenden Kreaturen gewohnt ist! Vergiss Satyre, Harpyien und Geister von Asphodel. Aktuell bin ich grad in Sparta. Auf den von dir beschriebenen Kampf freue ich mich schon ganz besonders. ;) Der hat mir auf schwer schon einige Nerven gekostet. Ich werde auf die Arms of Sparta setzen. Die Speerwurf-Attacken liefern perversen Schaden, sag ich dir. xD Eine echte, overpowerte Allzweck-Wunderwaffe. ^!^

Und ich wäre allgemein für eine größere Herausforderung bei Ascension was die Platin betrifft! Sie bleiben ja klar unter ihrem Potenzial, den virtuellen begehrten blauen Pokal fordernd zu gestalten. Ich würde es so begrüßen, wenn man jeden Teil auf höchster Schwierigkeit bewältigen muss, um Platin zu erhalten, damit es wirklich etwas besonderes ist. Das trauen sich die Entwickler schätzungsweise nicht, da sie den Großteil der Community nicht mit überdurchschnittlich harten Trophäen "verprellen" wollen. :) So sind es eben recht gewöhnliche Platin. Mehr Härte in Ascension? Ja! Nur bitte keine übertriebenen Online-Trophies, welche etwa extrem zeitintensiv wären. Wenn ich auf andere Spieler angewiesen bin, um ne Trophy zu bekommen, dann mag ich das auch nicht wirklich.


Ansonsten hoffe ich das sich unsere Beziehung verbessert Kratos4ever

"We will see about that."

Kratos?
11.05.2012, 17:33
Ich kann mich nur anschließen. Du hast alles Perfekt auf den Nagel getroffen. Viel Spass bei Ghost of Sparta. Die Stelle wird bestimmt lange dauern. Wenn du gut parieren kannst hast du zu 80% gewonnen. Das ist da sehr wichtig. Weil du dann denn Konter- Angriff mit Theras Fluch ausführen kannst. Bis dahin hast du bestimmt sogar diesen Explosionskern. Wird schon ;). Ich habe auch vor wieder Ghost of Sparta zu spielen auf psp.

Was mir am besten an Ascencion jetzt schon gefällt, ist der Multiplayer modus. Ich finde das sehr gut gemacht, weil man dadurch 24h fun hat. Man kann endlich sein können auf beweis stellen. Was ich blöd finden würde wäre wenn der Multiplayer von einem gutem team abhängig wäre. Also wenn immer das bessere Team gewinnt, wie bei Uncharted 3. Wenn man dort gegen ein Clan spielt kann man auch direkt raus. Das meine ich damit. Als Einzelspieler will ich trodzdem dann noch viele Killen können

kratos4ever
11.05.2012, 22:16
Aus dem Groll werden Schmeicheleien...;)

So, ich hab jetzt von Sparta aus Stück für Stück bis zu den Canyons of Sorrow gezockt. Bin nur ein einziges Mal verreckt, als ich versehentlich bei nem normalen Vorsprung in die Tiefe gesprungen bin. Der Piräus-Löwe war nur ein kleines zahmes Mitzekätzchen für mich. - War nach dem ersten Versuch schon geslayed, da der Kampf an sich auch nicht sonderlich komplex ist. Wenn ich vor dem Bossfight noch ein paar mehr Orbs zusammenkratzen hätte können, hätte sich der Partylöwe noch viel schneller ausgebrüllt (Athenes Klingen Max). ^!^ Eine kleine Überraschung gabs für mich beim Tempel des Ares: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon 15 Gorgonenaugen voll. Das ist mir vorher erst kurz vor Midas gelungen. =) Und zum 1. Mal hab ich nicht eine einzige Taste gegen den kleinen Geist von Kratos verhauen.Alle weiteren roten Orbs werden jetzt schön in die Arms of Sparta investiert.

Mit dem Horn des Boreas werd ich nicht so wirklich warm. Und das liegt nicht daran, dass es auf "einfrieren" setzt. Vielleicht lässt es mich deswegen kalt... :) However: Die 1. Magie, die ich mehr oder weniger als unbrauchbar bezeichnen würde. Da hätte ich an dieser Stelle lieber Stehno gekillt und ihren Kopf in gewohnter Weise genutzt, aber evtl. kommt die 3. Gorgonenschwester ja finally in Ascension. xD

Die Vorfreude auf die bevorstehende Auseinandersetzung mit "Keres Wraith" ist groß. :eek:

Zu Ascension: Ich war immer froh, dass GoW bislang ohne Multiplayer auskam, doch jetzt wo er da ist, will ich erstmal mehr davon sehen. Das ist die Art von Mehrspieler, welche wirklich wünschenswert ist. Eben, dass der Bezug zur Story von Kratos (DAS WICHTIGSTE) nicht vorhanden ist. Und irgendwie wollte ich mich schon immer direkt mit anderen Spielern in GoW messen, als nur paar Statistiken zu vergleichen. Da will ich definitiv mehr von sehen! Der Todd sagte ja, dass sie keinen MP bei der Serie einbauen würden, wenn sie nicht wüssten, wie sie es richtig machen müssten. Das wird ganz sicher mehr als nur eine Dreingabe sein. Es ist Santa Monica! - Sie wissen was sie tun.

vandit the bandit
11.05.2012, 23:27
So ihr beiden Labertaschen, bleibt freundlicherweise beim Thema das hier "Ascension" wäre. Ob ihr euch jetzt lieb habt oder anzickt geht mir ehrlich gesagt langsam aber sicher auf die Nerven. ;)

---------------------------------------------

Mich interessiert das Multiplayergedöhns ehrlichgesagt wenig bisher. Außerdem ist es unausweichlich, dass der Singleplayer inhaltlich leiden wird, da können mir die Entwickler erzählen was sie wollen, letztens gesehen bei U3, welches auch nicht mit extremer Spiellänge glänzte und einige andere "Schwächen" hatte gegenüber dem Vorgänger - auch bei Sony kann was daneben gehen ... was ich nicht hoffe aber man weiß ja nie. Der dauernde Game Director-Wechsel scheint ja auch tiefgründigere Ursachen zu haben, anscheinend ist der Druck von oben so imens hoch, dass das keiner auf längere Dauer durchhält oder sich antun will.

kratos4ever
12.05.2012, 00:21
Ob ihr euch jetzt lieb habt oder anzickt geht mir ehrlich gesagt langsam aber sicher auf die Nerven. http://www.globalgameport.com/images/smilies/wink.png

Ich bin auch nicht geil drauf. Die letzte handvoll Posts zeigt eine steigende Tendenz gen Olymp bzw. das, was davon übrig geblieben ist. =)


Außerdem ist es unausweichlich, dass der Singleplayer inhaltlich leiden wird, da können mir die Entwickler erzählen was sie wollen

Es ist schonmal ungemein befriedigend, dass dieser Multiplayer rein ganix mit der Geschichte von Kratos zu tun hat. Auch bin ich froh, dass man im Mehrspieler keinen Kratos in verschiedenen Farbvarianten rummetzeln sehen wird, sondern verschiedene Fraktionen wie Spartaner oder Trojaner. Der Singleplayer wird auch in abgespeckter Form erscheinen. Zumindest was die Spielzeit betrifft, bestätigte Papy auf Twitter bereits, dass es "pretty damm close" an den 1. Teil ranreicht. ;) Das wäre schon eine ganze Ecke kürzer als Teil II und III, aber das sollte einen nicht zu sehr einschüchtern. Denn wenn sie es wirklich schaffen, den 3. Teil in Sachen Inzinierung zu schlagen, ohne das die Glaubwürdigkeit dabei verloren geht, dann geb ich mich auch mit bombastischen 5-6 Stunden fürs Erste zufrieden. Da bin ich ganz auf "Qualität vor Quantität" getrimmt. :D


Der dauernde Game Director-Wechsel scheint ja auch tiefgründigere Ursachen zu haben, anscheinend ist der Druck von oben so imens hoch, dass das keiner auf längere Dauer durchhält oder sich antun will.

Also das ist schon ziemlich interessant. Damit hab ich schon ne neue Frage, die ich ihm auf Twitter stellen kann. ^^


Labertaschen

Ich bin schon lange nicht mehr auf ne begrenze Anzahl verfügbarer Zeichen pro Beitrag von der PS3 angewiesen, weshalb ich nun ganz unbeschwert meine gelegentlich längeren Texte bezüglich Ascension von der Seele posten kann. Ein tolles Gefühl. :)

Achja, und der Polyphemus (Megalops aus dem Multiplayer-Footage) wird nicht in der Story von Kratos vorkommen. Und nicht jede Map wird mit so einer gigantischen Bestie daher kommen.

Kratos?
12.05.2012, 00:37
Wenn der Storymodus unter Mehrspieler leiden wird finde ich das eigentlich voll scheisse. Wenn aber nach Ascencion noch ein Teil veröffentlicht wird ( von mir aus noch ein Prequel. Die finde ich ziemlich interessant und sehr gelungen) dann ist mir das egal,weil der nächste teil dann bestimmt wieder online hat und eine lange bessere story. Sehr wichtig wäre mir auch wie Kraos4ever gesagt hat, dass die Story bombastisch wird. Besser kurz und actionreich mit vielen schönen Dialogen (Ich liebe die Dialoge bei God of War. Wenn z.B. Kratos mit Athene spricht oder die Götter untereinander. Einfach nur wow) als lange und langweilig.

Ich hoffe trodzdem vom ganzem herzen das die macher sich viel mühe geben die story so lang wie möglich zu machen.

kratos4ever
12.05.2012, 01:01
Wenn der Storymodus unter Mehrspieler leiden wird finde ich das eigentlich voll scheisse.

Ich finds auch nicht besonders prickelnd. Der Mutiplayer sollte mehr als ein netter Bonus und kurzweiliger Zeitvertreib sein, aber nicht eine so große Rolle einnehmen, dass zuviele Abschnitte des Singleplayers in die "Deleted Scenes" wandern. Es wird auf eine mindestens etwas gekürzte Fassung zwangsläufig hinaus laufen, aber du stimmst mir ja...


Sehr wichtig wäre mir auch wie Kraos4ever gesagt hat, dass die Story bombastisch wird. Besser kurz und actionreich mit vielen schönen Dialogen als lange und langweilig.

... hiermit zu. =)

Erste Anregungen & Ideen zu möglichen Bossgegern für Ascension?

Ich mal mal mit Stehno, der 3. und letzten Gorgonenschwester den Anfang. Diese "Collection" muss Kratos einfach noch zuende bringen. xD Was er mit ihrem Kopf hinterher anstellt, sollte selbstverständlich sein.

vandit the bandit
12.05.2012, 01:09
5-6 Stunden für den Storymodus wäre für mich zu kurz, ganz ehrlich, falls sich das bewahrheiten sollte. :/ Hast du dazu ne Quelle (Link)?

Da kann die Grafik noch so bombastisch bahnbrechned sein aber Grafik ist auch nicht alles. Wir reden hier von einem Vollpreistitel für die PS3 und ein solcher muss zumindest einige grundlegende Standards erfüllen (für mich) damit das Spiel den Namen Vollpreistitel verdient bzw. den Preis. 10 Stunden müssen da schon drinnen sein wobei das auch nicht gerade überwältigend ist aber damit kann man leben, ist man bei GoW auch irgendwie gewohnt weil wirklich lang war bis jetzt kein Teil wie ihr schon gesagt habt.


Achja, und der Polyphemus (Megalops aus dem Multiplayer-Footage) wird nicht in der Story von Kratos vorkommen. Und nicht jede Map wird mit so einer gigantischen Bestie daher kommen.
Genau das ist es was ich meine, die Umgebungen/Maps für den MP müssen schließlich auch entwickelt werden und logisch das sie vom SP bzw. dem StoryModus Personal abziehen damit sie alles unter einen Hut bekommen.


Ich hoffe trodzdem vom ganzem herzen das die macher sich viel mühe geben die story so lang wie möglich zu machen.
Dito. Deswegen lieben die Fans GoW - meinentwegen können sie auch einen DLC nachschießen ... :D wobei wenn sie das bei 5 Stunden Spielzeit machen, läuft das schon auf pure Abzocke hinaus weil für den MP Zeit da war und für die Story nur begrenzt.

kratos4ever
12.05.2012, 15:50
5-6 Stunden für den Storymodus wäre für mich zu kurz, ganz ehrlich, falls sich das bewahrheiten sollte. :/ Hast du dazu ne Quelle (Link)?

Also diese Quelle (http://www.spieleradar.de/news/god-of-war-4-ascension/0_18999_25867/solo-kampagne-kuerzer-als-im-vorgaenger.html) bezieht sich auf die gestellten Fragen an Todd auf Twitter. Die Meldungen sind diesbezüglich etwas unpräzise. Auf der verlinkten Website heißt es, dass es etwas kürzer als Teil 1 ausfällt. Andere Seiten meinen es wäre kürzer als alle bisher erschienenden Ableger, was schon ein großer Unterschied sein könnte, da Chains of Olympus in Sachen Spiellänge schon deutlich "aus der Reihe tanzt". Und knapper als CoO wäre für micht nicht mehr hinnehmbar! Ich denke aber, dass ersteres zutrifft. So hab ich es auch auf Twitter gelesen: "Pretty damm close to GoW 1". Verständlicherweise hab ich kein Bock diesen einen Tweet unter Hunderten nochmal rauszusuchen. :)


Da kann die Grafik noch so bombastisch bahnbrechned sein aber Grafik ist auch nicht alles. Wir reden hier von einem Vollpreistitel für die PS3 und ein solcher muss zumindest einige grundlegende Standards erfüllen (für mich) damit das Spiel den Namen Vollpreistitel verdient bzw. den Preis. 10 Stunden müssen da schon drinnen sein wobei das auch nicht gerade überwältigend ist aber damit kann man leben, ist man bei GoW auch irgendwie gewohnt weil wirklich lang war bis jetzt kein Teil wie ihr schon gesagt habt.
Richtig. Grafik ist nicht alles, aber bei so einer Serie wie GoW auch keinesfalls zu vernachlässigen. Die grundlegenden Standards und noch viel mehr werden bei mir automatisch erfüllt, da auf dem Cover "God of War" steht. Und bisjetzt war immer "God of War" drin, wenn "God of War" drauf stand. =) 10 Stunden? Solange hab ich damals nur für die ersten beiden Teile gebraucht, als ich noch unerfahren war. An diese Marke reicht am ehesten III ran, mit Ca. 8 Stunden, im 1. Run. Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber ich zocke ein GoW nicht nur einmal durch. xD Und ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen, auf Platin zu spielen, wenn man ein Spiel wirklich mag und gern spielt. Was besseres gibts doch da ganicht! Werd natürlich auch "sehr schwer" zocken und die Herausforderung suchen. Das Niveau, welches ein GoW durch und durch hält ist absolut überdurchschnittlich und im Genre unübertroffen. Da bin ich mit massig Bombast, bei für heutige Verhältnisse normaler Spiellänge besser dran, als mit einem in die Länge gezogenem Spiel mit viel Trial & Error, wie ich bereits erwähnte. :D


Genau das ist es was ich meine, die Umgebungen/Maps für den MP müssen schließlich auch entwickelt werden und logisch das sie vom SP bzw. dem StoryModus Personal abziehen damit sie alles unter einen Hut bekommen.
Yep, das ist logisch. Diesmal arbeiten aber auch mehr Leute an dem Spiel, als an III. Ab sofort werd ich immer gleich Screenshots machen und dann hier hochladen, wenn ich was interessantes seitens Todd auf Twitter finde. ^^ Mir stellt sich eben die Frage, wielange sie schon daran arbeiten... Ascension soll ja ihr größtes Werk werden. Das wurde auch schon auf Twitter gefragt, doch kann man das derzeit nicht beantworten.


Der dauernde Game Director-Wechsel scheint ja auch tiefgründigere Ursachen zu haben, anscheinend ist der Druck von oben so imens hoch, dass das keiner auf längere Dauer durchhält oder sich antun will.

Um nochmal drauf zurück zu kommen:

14980

Ein Versuch war es wert. 8)

vandit the bandit
12.05.2012, 16:11
Urgh, Spieleradar schreibt auch viel Müll also nicht alles glauben was die dort so veröffentlichen. ;) Hoffen wir mal die haben nicht recht.

Was die Spiellänge von 10h angeht, ich bin der Typ Spieler der nicht stur durchläuft sondern sich jede Ecke anguckt und manchmal auch nur mal doof rumsteht um die Kulisse zu genießen. =) Natürlich hat man nach dem Story-Modus i. d. Regel noch mehr zu tun mit den ganzen Extras, Orbs, Augen, Federn, Secrets, Trophäen usw. aber das zählt nicht zur Story, von daher sind bei meiner eher gemütlichen Spielweise 10h eh schon sehr großzügig angelegt. ;)

Eines noch zur Grafik, natürlich weiß ich dass uns die Entwickler optisch mit Sicherheit wieder verwöhnen werden, darüber mache ich mir keine Sorgen, aber Grafik ist heutzutage total überbewertet, noch dazu bleibt dafür was anderes auf der Strecke, meist der Inhalt was ich nicht so dolle finde. :/

kratos4ever
12.05.2012, 16:33
Urgh, Spieleradar schreibt auch viel Müll also nicht alles glauben was die dort so veröffentlichen. http://www.globalgameport.com/images/smilies/wink.png Hoffen wir mal die haben nicht recht.

Also, ich kenne Spieleradar nicht wirklich, aber wenn sie in dem Fall Müll schreiben, dann hat Pappy vorher auf Twitter geflunkert. ;)


Was die Spiellänge von 10h angeht, ich bin der Typ Spieler der nicht stur durchläuft sondern sich jede Ecke anguckt und manchmal auch nur mal doof rumsteht um die Kulisse zu genießen.

Ja, ich auch. Ich versuche bei GoW immer möglichst viel an Collectables im 1. Durchgang zu finden. Es wäre mal wieder wünschenswert, dass es diese Bonustruhen für zusätzliche Gesundheit und Magie geben würde, wie es sie in Teil 1 (geheimer Raum mit den Mussenschlüsseln inkl. magischem Göttersand) und II (3 Mega-Truhen) gab. Der Rätselanteil könnte auch: 1. wieder zunehmen und 2. anspruchsvoller werden. Der 2. Teil hatte da den besten Mix aus allem. Daran sollte man sich orientieren. Sie ham ja auch schon neue Puzzles versprochen. Bin ich echt gespannt. 8)

Und man sollte GoW niemals nur auf die Grafik "reduzieren". Diese ist bombastisch, das ist klar. Aber der Soundtrack spielt eine genauso große Rolle! Ebenso eine gute Balance aus Action & Adventure und eine tadelose Handhabung. Unser Kriegsgott ist kein bloßer Grafikblender. Da ist schon wesentlich mehr dahinter. :)

Kratos?
16.05.2012, 16:50
Ey Leute wisst ihr was mir letzten wieder eingefallen ist ? Wie geil es wäre wenn man jeden Gegner mit unterschiedlichen Waffen töten könnte wenn über ihre Köpfe ein O ist. Übertrieben ne. Ich hatte die idee auch schon früher aber die ist mir wieder eingefallen. Kratos4ever frag doch ma Todd ob die das nicht mal vor haben. Das wäre perfekt. Ich habe kein twitter und so.

Was haltet ihr davon

Sariel
02.09.2012, 15:19
Hi, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich würde gerne die Collectors Edition vorbestellen. Gibts einen deutschen Shop. der die im Angebot hat?

Liebe Grüße, Sariel

vandit the bandit
02.09.2012, 15:59
Hallo Sariel,

du meinst wohl die kürzlich angekündigte Special Edition (http://feedproxy.google.com/%7Er/SCEEBlogDE/%7E3/yC9TvoklZas/), oder?

Dauert wohl noch ein wenig. ;) Sony sagt ja selbst "in Kürze" gibts mehr Details zu und erst dann wird man das Ding auch in DE bestellen können.

Sariel
06.01.2013, 20:20
Hallo Sariel,

du meinst wohl die kürzlich angekündigte Special Edition (http://feedproxy.google.com/%7Er/SCEEBlogDE/%7E3/yC9TvoklZas/), oder?

Dauert wohl noch ein wenig. ;) Sony sagt ja selbst "in Kürze" gibts mehr Details zu und erst dann wird man das Ding auch in DE bestellen können.

Hi, ich meine schon die Collectors Edition, welche die Special Edition und noch eine Figur (und vielleicht noch mehr ^^ ) enthält. Die gibts nun endlich auch in Deutschland, z.B. bei Amazon, zum Vorbestellen

Beste Grüße,
Sariel