PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD] [Fantasy Forge] - Burg Drachenfels - Playerhome



ColdLiquid
18.04.2012, 23:27
~~~ [Fantasy Forge] - Burg Drachenfels ~~~


14710


Hier gehts zum Download auf Nexus (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15331)

Mod only for Skyrim in German and English

Deutsch:

*************************
Update Version 1.1 DE

- Nav Mesh Bugs in der Schmiede gefixt.
- Banner ausgetauscht um den Konflikt zwischen Sturmmäntel und Imperiale Spieler zu lösen.
- Minen Eingang angepasst.
- Intenior Light geändert.

ToDo:
- Burg für Ehe-Partner hinzufügen (wer helfen möchte, bitte per PN melden)
- Nav Mesh Teleport Bug für Begleiter beim "unteren Östlichen Kasernen Turm Eingang" fixen.
*************************


Beschreibung:

Dieser Mod fügt Burg Drachenfels als neues Spielerhaus hinzu. Eigentlich war die Burg nur
als mein eigenes Spielerhaus gedacht, da mir die anderen Vanilla Spielerhäuser nicht gefielen.
Aber ich dachte ich teile den Mod. :)

Du findest Burg Drachenfals an der Stelle der Bilegulch Mine. Die Mine ist nach wie vor als
Teil der Burg enthalten und bis auf das Exterior soweit unverändert. Die Burg ist groß genug
um sämtliche Begleiter abzustellen, falls du mit einem Unlimitierten Begleiter Mod spielst.


Features:
- Lager mit Waffenständern und Containern.
- Bücherrei für die eigene Büchersammlung
- Alchemielabor
- Arkaner Verzauberer
- Vollfunktionsfähige Schmiede inklsuive Schmelzer
- Kochstellen
- Jede menge Container zum Lagern der Beute

Der Mod enthält bewusst keinerlei spezieller Waffen und Rüstungen, da ich keinen Cheat Mod
erstellen wollte. Ich habe soweit möglich auch viel Wert auf Realismus gelegt und versucht
die Burg Skyrim Gerecht zu halten.

-------------------------
Installations - Anleitung
-------------------------

1. Datei entpacken

2. esp-Datei im Installationsordner von Skyrim kopieren.

\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data


3. Im Launcher bei der Option Dateidaten ein Häkchen vor die
esp-Datei setzen, um die Mod zu aktivieren


***********************
*** Für die Zukunft ***

Vielleicht...
- Pferde Ställe vor der Burg
- Ein Händler vor der Burg

***********************

Würde mich über Feedback freuen.

Cold Liquid

P.S.: Würde mich über Feedback/Verbesserungsvorschläge für das Cell Light und generell
die Inteniors Lights freuen. :)

Screeling
20.04.2012, 10:57
Grüße,

sehr schöne Feste, die soweit ich beim testen ersten anwohnen auch keine Fehler hat. Begleiter kamen auch überall mit hin. Grundriss und Zimmer, vor allen Schmiede und die Türme sind Toll. Auch die möglichkeit die Mauern betreten zu können, auch hier sind die Begleiter mitgelaufen, find ich super.
Könnte meine neue behausung werden :D

Eine Frage hätte ich aber noch, welche behälter sind Sicher? Auch die Schränke in den Zimmern oder nur die Kisten? Gibts welche die nicht sicher sind?


Vorschläge:

Die Gänge wirken , vor allen wenn noch keine Begleiter in der Feste abgestellt sind, sehr trostlos, paar Fackeln, Schilde oder so würde das etwas "wohnlicher" machen.

Im Taktikraum und in der Bibliothek würde ich mir 1-2 von den kleinen Schatzkisten auf dem Schreibtisch wünschen, bzw. so ne Zutatentasche auf dem Alchemietisch. Ausserdem größere Bücherschränke, ich bin etwa zu 50% durch das Spiel durch, und hab nicht alle unterbringen können (bei 1 pro Exemplar).
In den Wohnräumen vieleicht Waschschüsseln oder nen Badesaal wäre auch ok.

Wenn es noch möglich ist, wären auch 2 Wohnräume in der Feste noch gut, einen für die Huskarls am Thronsaal und einen fürs Gesinde an der Küche.


Mit Followerrelax konnten die Begleiter auch abgestellt werde, ob sie länger bleiben kann ich noch ned sagen, bei anderen Häusern geht das aber.

Was den Ehepartner betrifft kann ich leider nich helfen, den einzigen Mod wo ich da ne Funktionierende Option gesehen habe ist dieser (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=11427) hier. Das kann man Ehepartner und die Huskarls woanders hin schicken, wo sie dann auch die AI des Ortes nutzen.
Ich hab da aber nicht durchgesehen :D .


/EDIT paar kleinigkeiten sind mir nu aufgefallen, die Kronleuchter inden Wachtürmen hängen zu tief, NPC bleiben dran hängen. Der Stuhl im eigenen Schlafraum steht tick zu nahe am Tisch, zum bleiben NPC da hängen beim setzen.

Generell scheinen NPCs die Burg nur teilweise zu nutzen, liegt aber evtl an followerrelax.

Gruss Scree

ColdLiquid
21.04.2012, 13:24
Hallo Scree,

erst einmal vielen Dank. Es freut mich das dir das Design der Burg so gefällt. :)

Alle Container in der Burg, ganz egal ob Truhe,Schrank,Fass,Sack oder sonstiges ist für den Spieler und sind daher sicher. Nur die Container in der Mine sind nicht sicher, da ich die Mine soweit nicht angerührt habe.
Bei den Kronleuchtern ist das Problem das sie über solange Seile verfügen, das sie im Raum darüber aus dem Boden ragen würden wenn ich sie höher hänge. Da es mir aber wichtiger war vom Design her die Inteniors dem Exteniors anzupassen, war das für mich das kleinere Übel.

Kommen wir auf deine Vorschläge...
Ich arbeite derzeit an V 1.2 wo ich entsprechend die Gänge bereits etwas aufgepeppt habe. Auch im Taktikraum und in der Bibliothek habe ich die von dir gewünschten Container hinzugefügt. Bei den Bücherschränken muss ich einmal schauen wie ich das löse. Wenn ich sie per Scale vergrößere, schaffe ich minimal etwas mehr Platz, aber das sieht bei einem vollen Regal dann etwas plump aus. Aber ich habe da vielleicht eine andere Lösung bereits. Eine Waschschüssel steht ja bereits im Schlafzimmer, diesen kleinen Bereich kann ich aber entsprechend noch etwas mehr ausschmücken. Sollten noch Waschschüsseln den Wachtürmen hinzu gefügt werden? Ich dachte ursprünglich das die Jungs den Burg Brunnen nutzen können. :D

Bezüglich der Wohnräume sei gesagt, das bereits andere Spieler ähnliches vorschlugen. Ich werde mal sehen ob ich nicht zumindst für das Gesindel bei der Küche noch einen kleinen Raum hinzufüge. Ich dachte für die Huscarle wäre einer der Türme auch geeignet, da weitere Räume die Burg doch noch relativ vergrößern und es schwer ist da die Balance zu finden. Spieler die nur mit einem Vanilla Companion spielen, könnten das Gefühl des Verlierens in der Burg bekommen, wenn sie zu groß wird. Aber ich schau mal was noch alles genau den Weg in den Mod finden wird.

Bei Followerrelax... handelt es sich dabei um eine weitere Dialogoption für Relax oder wurde hier nur die Warte hier Funktion verändert? Würde es hier eine zusätzliche Relax Funktion geben, wäre das richtig klasse, da man so einige Companions in der Burg "frei bewegen" lassen, zum anderen aber man auch Wachen mit "Warte Hier" abstellen kann.

Ich danke dir für den Link zu dem Ehepartner Thema. Damit kann ich sicher etwas anfangen. :)

Bis auf den unteren Eingang des Östlichen Wachturms, wo die Companions den oberen Eingangs Teleporter benutzen (warum auch immer -.-"), nutzeen die NPCS die Burg eigentlich komplett. Wenn du aber mit "Nutzen" meinst wie das Hinsetzen auf den Boden oder das Lehnen an einer Wand, so liegt das daran das ich keine Sandbox Idles bisher platziert habe, dies aber gerne nachhole, wenn ich mir einmal Followerrelax angesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Cold Liquid