PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmgewehre: Mattock vs. Striker vs. Sabre



Cyberius
14.04.2012, 15:38
Moin Moin zusammen

Die 3 Sturmgewehre im Vergleich, welches findet ihr am besten?

Ich habe eben das Striker freigeschaltet, gefällt mir recht gut, guter Schaden, mein Kroganischer Soldat mag das.

ABER: Hoher Rückstoß, verzieht ziemlich.

Dafür allerdings höhere Feuerrate als das Sabre, was wiederum gut ist.

Was meint ihr?

Milky_Way
14.04.2012, 16:16
Morgen ;)
Bin neu hier, möchte auch meinen Senf dazugeben: eindeutig Mattock! Kontrolliertes Abfeuern, da halbautomatisch, dadurch kein wildes Herumballern, relativ hohe Präzision. Mein Favorit.

Saturo
14.04.2012, 18:58
Die Sabre ist richtig stark, wenn du gut und konzentriert zielst, um die langsame Feuergeschwindigkeit auszugleichen. Dann reichen meistens 1-2 Kopftreffer.
Ansonsten natürlich die Mattock, auch wenn das dein Zeigefinger vielleicht nur 3 Runden aushält. :D

Milky_Way
14.04.2012, 21:16
Habe Übung drin ;)

Xeldrak
15.04.2012, 02:48
Hm, also aus dieser Auswahl würde ich die Mattock nehmen - sehr gut auf weite und mittlere Entfernung (benutz sie gerne mit nem Scope) und dabei auch auf kurze Entfernungen noch sinnvoll einsetzbar. Und natürlich guter Schaden....

Die Saber ist ja eigentlich schon ne verkappte Sniper rifle - auch ein schönes Gewehr, aber Sturmgewehre sollten meiner Meinung nach allround-waffen sein...

Striker mach Spass - keine Frage. Aber kann ihre Stärke auch hauptsächlich ausspielen, wenn du auf Gruppen von Gegnern triffst. Mit nem Turianer und nem entsprechenden Mod kann man den Rückstoß auch unter kontrolle bringen (bei mir geht er jetzt sogar etwas nach unten :rolleyes: ) - aber eben auch eine Waffe für bestimmte Situationen und meiner Meinung nach ist der Schaden nicht wirklich zuverlässig.

Deemonef
15.04.2012, 10:20
Ich bin auch mattock freund und komme mit der verdammt gut klar. Sie ist zwar nicht so kraftvoll, aber im verhältnis sehr schnell und ist ruckzuck nachgeladen. Zudem die Präzision, fantastisch.

De Saber ist wie xeldrak sagt ein beseres Scharfschützengewehr, aber eben schneller, darum mir der kraft wgen fast lieber, aber wenns in den nahkampf geht wird happig.
Die Striker ist komplizeirt, viele mögen sie, aber mir ist der schaden im verhältnis zu schlecht

melodic666
16.04.2012, 08:03
Ich liebe das Mattock. Spiele auch in ME2 fast ausschließlich mit diesem Sturmgewehr. In ME3 habe ich jetzt mal das Phaeston (Turianisches Sturmgewehr) ausprobiert, macht auch irre Laune, aber mit dem Mattock ist ein Gegner deutlich schneller zu klump geschossen.

Cyberius
16.04.2012, 13:32
Also ich muss sagen, für meinen Kroganischen Soldaten ist das Sabre unverzichtbar momentan.

Das Striker nutze ich fast gar nicht mehr, und für einen Kampfchar mit weniger Leben (also alle Nicht-Kroganer ^^ ) ist das Mattock auch für mich erste Wahl jetzt

OmniAlles
16.04.2012, 22:14
Die Mattock finde ich auch sehr geil, hat man nun auch den Skill 20 % mehr Kopftrefferschaden

Da sie so extrem genau ist, sitzt auch jeder Treffer :) in ME2 auch mein Favorit

Xeldrak
17.04.2012, 12:47
Wenn man jedoch mal von diesem Trilemma absieht, bevorzuge ich automatik-Sturmgewehre.

Besonders mag ich Revenant - lässt sich mit nem Turianer sehr gut spielen, da er den Rückstoß gut unter kontrolle bekommt.
Und das Geth Assault Rifle - ist ziemlich leicht - man kann teilweise mit +200% spielen und trotzdem noch ein sehr genaues Sturmgewehr mit sich rumschleppen.

See/V
19.04.2012, 11:13
Ich nemhe meist die mattock kontrollierter einzelschuss guter schaden. Allerdings ist die Saber99 zwar gut in der feuerkraft aber sehr langsam selbst mit der Bonuskraft schütze zwar gewaltig aber man muss zu genau zielen. Ich nutze sie daher als ersatz für SSG je nach laune. Die Black Widow ist unschlagbar mit der Schütze fähigkeit. Überrascht hat mich die locust und die Falcon schnelles feuer und guter schaden.

Zur Striker kann ich nichts sagen da ich diese nicht habe.