PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postingpartner gesucht!



Andauril
13.04.2012, 08:41
Die Idee habe ich aus einem anderen FRPG, und fand sie ziemlich gut. Hier kann man sich direkt nach einem Postingpartner umsehen bzw. sich direkt auf ein Postingpartnergesuch melden, wenn man Interesse hat. Im organisatorischen oder OT-Thread geht ein "Will jemand mit meinem Charakter XY posten?" schnell unter. Hier gibt es alles auf einen Blick - Ort, Zeit, Charakter, optional die Idee, wofür man einen Postingpartner braucht (Plotvorschlag z.B., wenn's sich anbietet).

Die Schablone sieht folgendermaßen aus:

Wer? Der Spieler

Charakter: Name des Charakters, optional: Link zum Steckbrief

Ort: Der Ort eben - Omega, Citadel, Illium...

Zeit: Tag 1, 2, 3 oder auch genauer... Ende Tag 1, Anfang Tag 5 etc.

Wofür/Weshalb?(optional) Plotidee, oder die Art des Charakters (z.B. Allianz-Char, freier Charakter...)

-----------

Ich mache dann einfach mal den Anfang ;)

Wer? Andauril

Charakter: Shaiya Nessari

Ort: Omega

Zeit: Anfang Tag 6

Wofür/Weshalb?(optional) /

Anm.d.Autorin.: Shaiya schreibt sich am besten in Interaktion mit anderen Charakteren. Sie ist eher weniger ein Singleplot-Char und momentan fühle ich mich mit ihr auf Omega ein wenig verloren. Habt Erbarmen mit ihr/mir. :)

Rakif
13.04.2012, 09:00
Coole Idee Andauril. Ich schließe mich da gleich mal an.

Wer? Rakif

Charakter: Larina Suri

Ort: Elysium (The Black Hole)

Zeit: Tag 4, ~18:00

Wofür/Weshalb? Hab eine Plotidee, aber bin auch jederzeit offen für neue Vorschläge.

Edit: bei Interesse pls /pn mich :)

Pydr0k@n
13.04.2012, 12:25
Sehr gute Idee, denn ich will nicht alleine weiterposten :DD

Wer?Pydr0k@n

Charakter: Xyrus Kyrok

Ort: Citadel

Zeit: Tag 4(Nicht sicher?!?!), ~12 Uhr Mittags

Wofür/Weshalb? habe eine Plotidee, wird in den letzten 2 Postings auch genauer erläutert. Kurz zusammengefasst: mein Char wird verfolgt und will seinen Verfolgern a´n den Kragen :D

Shonak
13.04.2012, 16:02
@Andauril: Der Thread ist ne gute Idee. Ich könnte dir spontan vorschlagen nach dem derzeitigen Minen-Abenteuer von Arseni, Calix und Sooth (wobei Sooth denke ich sein eigenes Ding danach erst mal durchzieht) mit ihnen abzuhängen. Müsste da mich aber natürlich erst noch mit gockel7 in Verbindung setzen, in weit eine dritte/vierte Person in den neuen Plot bald reinpassen würde, aber ich denke es wäre Platz für Shaiya und auch das gut reinpassen würde in unsere kleine Chaos-Truppe. Was ich dir aber gleich sagen: Es geht sicherlich weg von Omega. Ich für meinen Teil hab' nach zwei Jahren genug von dieser miefigen Raumstation, es wird Zeit für 'nen Tapetenwechsel. Falls Interesse, melde dich einfach bei mir dann via PN oder so. Sonst evtl. mal Chaosmango anschreiben? Die sorgen ja auf Omega auch für ordentlich Aufregung. :3

Chaosmango
14.04.2012, 01:14
@Shonak
darf ich das als Kompliment auffassen?^^

@Andrauril
Ich wär offen für alles und würds mit meiner laufenden Interaktion voran gehen wär ich mit Bardan auch aktiver

Shonak
20.04.2012, 16:02
Falscher Account, Keyman101. Beitrag bitte löschen. ;)

Keyman101
22.04.2012, 16:33
Falscher Account, Keyman101. Beitrag bitte löschen.

danke für den hinweis :)



Sehr gute Idee, denn ich will nicht alleine weiterposten D

Wer?Pydr0k@n

Charakter: Xyrus Kyrok

Ort: Citadel

Zeit: Tag 4(Nicht sicher?!?!), ~12 Uhr Mittags

Wofür/Weshalb? habe eine Plotidee, wird in den letzten 2 Postings auch genauer erläutert. Kurz zusammengefasst: mein Char wird verfolgt und will seinen Verfolgern a´n den Kragen

@Pydr0k@n: wie gesagt, hab dir schon ne PN geschickt ^^

Derek
24.04.2012, 19:47
Ich warte leider schon seit Monaten auf meinen Einsatz, hatte sich bislang nichts ergeben.

Wer? Derek

Charakter: Garon Buckner (http://www.globalgameport.com/showthread.php?44748-Mensch-Garon-Buckner)

Ort: Kann im Prinzip überall sein, am besten wäre Omega

Zeit: Noch nicht eingestiegen

Wofür/Weshalb? Einstieg, erster Plot

@ chaosmango (Wir wollten miteinander spielen)
Da du noch eine Zeit lang festhängst wäre ein Vorschlag vielleicht dass ich sozusagen als Überbrückung (nicht negativ verstehen) spiele und je nach Möglichkeit jemanden noch mit in den Plot reinbringe.
Jemand von Omega wäre da natürlich optimal.

@ Andauril
Wenn du keine Probleme mit einem Char wie meinen hättest würde ich mich gern zur Verfügung stellen:D
Kannst mir ja eine organisatorische PN schreiben.

Chaosmango
24.04.2012, 20:02
@ Derek
jo hatte ich net vergesse und ich würds dir natürlich nich krumm nehmen wenn du dir ne andere Interaktion suchen würdest. Ehrlich net. Würds genauso machen ;)

Obscurefighter
26.05.2012, 20:04
Wer?:Obscurefighter
Charakter: Jen Becker http://http://dl.dropbox.com/u/18934987/Tanz2.wav
Ort: Citadel, in den Bezirken
Zeit: Mitte Tag 4
Wofür/Weshalb? Postingpartner meldet sich nicht mehr und ich habe keine Lust mehr zu warten.

Anmerkung: Derzeit hatt Jen keine persöhnliche Mission, kann mich also in andere gut einklinken.

Illi_Dari
21.07.2012, 12:18
Dann mach ich auch mal einen:

Wer? Illi_Dari

Charakter: Tifana Maldaran (http://www.globalgameport.com/showthread.php?38333-Mensch-Tifana-Maldaran)

Ort: Citadel

Zeit: Ende Tag 4

Wofür/Weshalb? Suche jemanden für einen Neustart, komme eben nach einem Jahr ins RPG zurück und ja~ Plot sollte vielleicht so ne Alienromanze sein mit Action darin :P

FalconPunch
17.10.2012, 18:03
hey, ist der thread hier noch in Benutzung?

also ich will bald in das RPg einsteigen und suche einen Play-Partner

Wer - FalconPunch
chara- Rico Dymnos (http://www.globalgameport.com/showthread.php?50064-Turianer-Rico-Dymnos)
Ort: Eigentlich beliebig, am besten in den Terminus Systemen
Zeit: egal
Wofür/Weshalb weil ich gerne nicht alleine playen würde ;)

lg

FP

Zagros
20.12.2012, 15:27
Meine Bewerbung ist zwar noch nicht durch aber schreibe hier trotzdem rein damit ich später direkt ansteigen kann, wenn alles klappt.
EDIT: So, jetzt auch angenohmen

Wer - Zagros
Charakter - Collin Heyes (http://www.globalgameport.com/showthread.php?50883-Mensch-Collin-Heyes)
Ort - Omega wäre mir am liebsten
Zeit - Egal
Wofür - Suche einfach nen plot zum Einsteigen ;D

DeWulfen
27.03.2013, 19:27
Obwohl es scheinbar noch etwas dauert, beim momentanen Interesse, bis mein Char abgesegnet wird will ich bereits mal rumfragen wer denn Zeit/Lust hätte mit ihm zu posten bzw noch Hilfe in Form eines Blue-Suns Söldners gebrauchen könnte

Wer? DeWulfen/Praetorun

Charakter: Praetorun Evocata (http://www.globalgameport.com/showthread.php?44970-RPG-Bewerbung-8&p=849521&viewfull=1#post849521)

Ort: Offen, bis auf die Raumschiffe der Menschenflotte ist alles möglich. Citadel und Ilium ebenso wie die Terminus-Systeme

Zeit: Ebenso offen, in der Hinsicht bin ich noch etwas "unerfahren" und richte mich an die Alteingesessenen Spieler.

Kommunikation bitte per PN an den Rollenspielaccount, ICQ (627119283) oder Skype (estero21). Ich bedanke mich für jede Form des Interesses.

Feanor Feuergeist
30.09.2013, 17:53
Moin moin zusammen,

Wer? ich,... Feanor
Charakter: Der Henker
Ort? Überall wo man sich (oder halt auch nicht) vorstellen kann
Wann? Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Ps: es gibt doch sicher auch Gruppenpost, or like that?!?! Also storys mit mehr als Zwei chars, hätte lust auf sowas.... ,-)

Shonak
01.10.2013, 01:39
Ps: es gibt doch sicher auch Gruppenpost, or like that?!?! Also storys mit mehr als Zwei chars, hätte lust auf sowas.... ,-)

Ja gibt es, aber auch nicht mehr so viele wie früher. Aktuell ist eigentlich nur eine Dreier/Vierer-Gruppe auf Antirumgon verfügbar, die ist aber - zumindest in meinen Augen schon voll (was würden die anderen dazu sagen?), die Storys auf der Citadel und Omega dürften auch geblockt sein. Das Problem ist halt, wenn zu viele mitmischen, dann artet das zu sehr aus.

Ich habe verstanden, dass du den Henker auf dem Tharkad landen lassen willst? Mein Charakter Elias ist dort unterwegs (Steckbrief findest in der Signatur). Könnte gut einen Tritt in den Hintern bei dem Charakter gebrauchen, denn der Henker mir verpassen würde. ;)
Was hat denn Dr. Evil vor?

Dr. Evil
01.10.2013, 14:41
Ja gibt es, aber auch nicht mehr so viele wie früher. Aktuell ist eigentlich nur eine Dreier/Vierer-Gruppe auf Antirumgon verfügbar, die ist aber - zumindest in meinen Augen schon voll (was würden die anderen dazu sagen?), die Storys auf der Citadel und Omega dürften auch geblockt sein. Das Problem ist halt, wenn zu viele mitmischen, dann artet das zu sehr aus.

Ich habe verstanden, dass du den Henker auf dem Tharkad landen lassen willst? Mein Charakter Elias ist dort unterwegs (Steckbrief findest in der Signatur). Könnte gut einen Tritt in den Hintern bei dem Charakter gebrauchen, denn der Henker mir verpassen würde. ;)
Was hat denn Dr. Evil vor?

Ich würde mich gerne anschließen wenn ihr nichts dagegen habt...

Dr. Evil
01.10.2013, 14:44
Ich hab ja die erforderliche OKs, wenn ich richtig gezählt habe...

Wegen dieser Charakter-Datenbank...
Soll ich Fiana auch da reinposten oder wie oder was?

Shonak
01.10.2013, 16:36
Jap, angenommen Charaktere werden in der Char-Datenbank gepostet. Generell spricht nichts dagegen, ich weiß halt nur nicht wie so eine unerfahrene Asari auf dem Tharkad landen sollte. ;) Evtl. wollt ihr zwei aber auch zuerst ein bisschen für euch schreiben, wäre vielleicht die bessere Alternative.

Dr. Evil
01.10.2013, 17:50
Beziehst du dich hierauf die gesellschaftliche oder die kämpferische Unerfahrenheit?

Shonak
01.10.2013, 17:57
Beides. Der Tharkad ist in unserem FRPG quasi als sprichwörtliche Hölle verschrien, ein einziges großes Schlachtfeld. Das ist ein guter Platz für einen Henker, aber ob da eine junge Asari so gut reinpasst? Allerdings kann natürlich die Asari gerade wegen ihrer Unerfahrenheit auf dem Tharkad landen, bspw sie versteckt sich in einem Frachter, der zum Tharkad tuckert oder was auch immer.

Dr. Evil
01.10.2013, 18:10
Denn kämpferisch ist sie eigentlich gar nicht unerfahren, im Kämpfen wurde sie von ihrer Gastgeberin ihre ganze Aufenthaltszeit (also etwa 30 Jahre) gut trainiert und kann mit ihren außergewöhnlich starken biotischen Fähigkeiten sehr schwer austeilen. Und mit "außergewöhnlich stark" meine ich richtig außergewöhnlich. Für Asari.

Das ist in der Charakteristika wohl nicht so rübergekommen, das war eigentlich mit der "sehr stark ausgeprägten Biotik" gemeint.

Sollte ich das noch im Charakter anpassen? Und wenn ich das tue, soll ich ihn dann nochmal zur Bewerbung freigeben?

Shonak
01.10.2013, 18:20
Nee, passt schon. Hab das wohl dann nur vergessen. ;)

DeWulfen
01.10.2013, 18:25
Ganz nebenbei, mein Turianer Praetorun (http://www.globalgameport.com/showthread.php?51530-Turianer-Praetorun-Evocata) ist auch ohne Postingpartner, da scheinbar alle Wege nach Tharkad führen hier im FRPG (zumindest Momentan :D) werde ich ihn wohl in Kürze auch wegposten, meine Postingpartnerin hat sich erneut mittendrin verkrochen. Ich hätte wenig dagegen entweder auf eine junge Hinterwäldler Asari zu treffen :D Momentan ist der liebe Turianer noch auf der Citadel anzutreffen.

Dr. Evil
01.10.2013, 18:43
@DeWulfen
Klingt gut! Hätten wir auch noch Platz für den Henker, wenn er Interesse hat?

DeWulfen
01.10.2013, 18:47
Möglich ist das sicherlich, Praetorun ist zwar ein kleiner Kroganer-Hasser aber ich habe schon eine Idee wie er dazustoßen könnte :) Ich berede mich mal mit ein paar anderen Spielern hier und wenn auch alles klappt können wir gerne ein Trio bilden.

Feanor Feuergeist
02.10.2013, 06:02
Hey hoh, bin dabei ,-) sorry das hat so lange gedauert, da ich 24 Stunden Dienst hatte...

Andauril
28.05.2014, 19:49
Wer? Andauril - auch bekannt als "Die Schlampe, die es wagt, nach über einem Jahr wieder angekrochen zu kommen"

Charakter: Vasinia Avathus - Link zum Stecki ist in meiner Sig

Ort: Citadel

Zeit: abend, kein Tag angegeben, da bin ich also ganz flexibel

Wofür/Weshalb? Ich muss mich von irgendwem schreiberisch abhängig machen, so ein Arschtritt würde mir helfen, denke ich :D
Außerdem will ich Vasinia mal auf ein paar Menschen loslassen und schauen, was passiert. So ein bisschen zwischen"menschliche" Spannungen sind immer spannend zu verfolgen :D

plasma13
28.05.2014, 20:25
Da haben wir ja schon drüber gesprochen. Für zwischenmenschliches kann ich dir meinen Serben (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php?title=Milijan_Sacobic) anbieten. Bei Interesse PN

Shonak
22.09.2014, 09:26
Wer? Ich mit einem baldigen Charakter (Wird dann ergänzt)

Ort: Tharkad (Warlord-Zone?) oder Citadel, hm

Zeit: Immer.

Wofür? Flottes Schreiben zu zweit oder mehr. Kurze, knackige Posts, auch ohne viel Nachdenken zu müssen, dafür aber umso häufiger. Falls Lust, am besten direkt anschreiben. :)