PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme im Multiplayer wegen Headsets



-Ice-
07.04.2012, 22:40
Hallo ME Freunde,

ich habe ein kleines Soundproblem im Multiplayer. Speziell wenn Leute ihre Headsets bzw. ihre Mikrofone aktiviert haben.
Kann man irgendwo einstellen, dass man die Geräusche der anderen Spieler die ein Headset nutzen, nicht hört. Heute
ist mir das wieder extrem negativ aufgefallen. Spieler die ständig herum schreien, Beleidigungen von sich geben und
"Idioten" die dann im Hintergrund noch Musik laufen haben. Das alles hört man dann ständig im Spiel. Schlimm ist es vor
allem dann, wenn diese Leute ihre eigenen Boxen so laut haben, dass man das gesamte Spielgeschehen dann nochmal hört.
Also wie eine Art Echo. Die Ballerei z.B. hört man dann ständig im Hintergrund nochmal. Echt nervig.

MfG -Ice-

DonnieB
07.04.2012, 22:45
Da kannst du nix gegen machen .... das einzige wäre die Ingame-Voicechat-Möglichkeiten abzustellen ..
Da ich aber ME 3 net habe, kann ich dir die genauen Einstellungen net nennen.

Nimaris
07.04.2012, 23:37
Da du anscheinend auf der 360 spielst (ich gehe nun mal davon aus, wegen deiner Gamer ID), dürfte das keine große Sache sein. Du hast sogar zwei verschiedene Möglichkeiten:

-Du startest eine XBOX Live Party. Nun hörst du nur Leute, welche deiner Party beitreten. Und wenn du sie Privat machst (nur auf Einladung), kommen auch keine "Freunde" rein. Allerdings hörst du nun wirklich niemanden mehr sprechen.

-Du stellst die jeweiligen User ganz einfach stumm. Am Besten bereits in der Lobby, wenn dir ein unangemessener Spieler auffällt. Dafür klickst du einfach auf den jeweiligen Mitspieler und wählst zu unterst die Option "Stumm schalten" aus. Das geht auch während des Spiels, wobei du da natürlich einen Moment lang nicht mitspielen kannst. Einfach den XBOX Guide öffnen, Freunde auswählen, nach rechts zu deinen letzten Online-Kontakten hüpfen und den jeweiligen Spieler stumm schalten. Ist aber etwas aufwändiger.

Ich empfehle die XBOX Live Party - Methode. Dann gibt's auch definitiv kein doofes Echo.
Und falls du es gar nicht auf der 360 spielst: Tja, dann vergiss diesen Post einfach. :P

-Ice-
08.04.2012, 01:33
Danke für die Tipps. Werde ich morgen gleich mal testen. Habe die 360'er gerade ausgeschaltet. Und ja, ich spiele
auf der Xbox. Habe das spielen mit dem PC vor zwei Jahren aufgegeben. Hatte keine Lust mehr ständig meinen PC
aufzurüsten.

Mfg -Ice-