PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen Fehler in Skyrim



FailbatZ
07.04.2012, 17:00
So liebes GGp Forum,
Heute habe ich mich mal wieder an Skyrim gesetzt und habe ein Problem entdeckt, an welchem ich verzweifle.
Ich habe aktuell Probleme mit den Texturen, nicht nur eine Wand oder eine Stadt, nein die Ganze Welt hat ziemlich große graue Pixel (siehe Screenshot). Ich habe bereits neu instaliert, in den eigenschaften das Spiel defragmentieren und prüfen lassen, sowie ein neues Spiel gestartet. Die instalierten Workshop Mods sind ebefalls alle nicht mehr aboniert. Ich habe echt keine ahnung was ich noch machen soll..
14560
MfG FailbatZ

Don Kan Onji
07.04.2012, 17:22
Erste Frage (die ich eigentlich bei sowas immer frage;))

Wie stehts mit deinen Treibern? Alle aktuell?

joraku
07.04.2012, 17:22
Ohh, ander Spiele gehen aber noch einwandfrei?

Hast du einen Account bei Systemprofile? Falls ja, schick mal Link zu deiner verbauten Hardware. Falls nein: Hast du eine NVidia oder eine AMD Grafikkarte? ist der neueste Treiber installiert? Falls die anderen Games laufen hat das definitiv etwas mit de Treiber oder Einstellungen zu tun. Falls andere Games auch Zicken machen kann entweder der RAM der Grafikkarte beschädigt sein oder eine Komponente auf dem PCB der GPU wird zu heiß. Solche Fehler können auch auftreten, falls man die Grafikkarte zu stark übertaktet, bzw. manche Games kommen nicht mit einer bestimmten Übertaktung zurecht obwohl andere einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe, du kannst mit den Fragen etwas anstellen. ;) Schaue das alles mal durch oder schreib hier rein, dann wird es einfacher zu beurteilen woran das liegt.

Edit: Danke Don, dass du es auf den Punkt gebracht hast. :D

Hexerin
07.04.2012, 18:01
Diese Pixel kommen vom Treiber bei ATI (Version 12.1 und 12.2).
Die Version 12.3 behebt das wieder.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

Merlit
07.04.2012, 18:15
Das tritt aber dann nicht bei allen Systemen auf. Ich spiele schon länger mit dem 12.1, seit kürzerem mit dem 12.2 (habe ein autoudate) und kenne diese Fehler nicht.

Inge Sechs-Finger
07.04.2012, 18:34
12.1 hat den Fehler nicht, der war erst in 12.2 und 12.3. Ob er mit 12.4 behoben ist, weis ich nicht, da der aber so wieder nicht für Skyrim bringt, ist er vermutlich noch da. Zudem tritt er wohl nur auf wenn AA an ist.

FailbatZ
07.04.2012, 18:34
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2323662
Ich glaube es liegt wirklich an den Treibern, ich habe nur nicht daran gedacht weil Steam die sonst immer für mich updated...
Danke schön für das errinern.

Don Kan Onji
07.04.2012, 19:31
Krasser Rechner 8o


weil Steam die sonst immer für mich updated...

Seit wann ist Steam für deine Grafikkarte zuständig? :gruebel

FailbatZ
07.04.2012, 19:53
Steam bietet die möglichkeit AMD Treiber automatisch zu updaten ;)

Don Kan Onji
07.04.2012, 20:16
Ach guck an? Na man lernt doch nie aus.

Wenn ich eins ned mag dann ist es, wenn jemand automatisch meine Grafikkarte auf den neuesten Stand bringt. Warum? Weil ich viel lieber alles manuell anpasse. Deinstall, alte Reste entfernen, Reinstall, fertig ;) So ists auch richtig. Kopiert der das denn einfach drüber?

Das regt mich auch bei NVidia und seinem neuen, supertollen "Treibermanager" so auf. Das ist das Erste, wo ich immer den Haken wegnehme, wenn der das mit installieren will.

Merlit
07.04.2012, 20:29
Bei den neuen AMD-Installationsroutinen wird nicht mehr einfach drüber kopiert. Die deinstallieren und installieren sauber. Das kannst du sehr schön am Bildschirm beobachten, wie zeitweise der Standardtreiber von Mickey-Soft aktiv ist. Da ist manuelles Handanlegen nicht mehr erforderlich

Inge Sechs-Finger
07.04.2012, 20:52
Wie man hier wieder sieht ist der neuste Treiber leider nicht immer auch der beste. ATI ist ein Saftladen, gerade was Skyrim anbelangt. Deswegen das nie automatisch machen lassen und wenigstens die Release-Notes vorher lesen. Oder in Foren wie bei Guru3D lesen, die haben die Treiber meist schon immer vorher.

FailbatZ
07.04.2012, 20:54
Habe ich mich noch nicht so genau mit befasst.

Merlit
08.04.2012, 06:20
Wie man hier wieder sieht ist der neuste Treiber leider nicht immer auch der beste. ATI ist ein Saftladen, gerade was Skyrim anbelangt. Deswegen das nie automatisch machen lassen und wenigstens die Release-Notes vorher lesen. Oder in Foren wie bei Guru3D lesen, die haben die Treiber meist schon immer vorher.
Haust du immer so pauschal auf die Pauke? Es sagt ja auch keiner, die Moddergemeinde ist ein Saftladen, nur weil ab und an durch Mods Savegames hops gehen. Die Releasenotes dürften wenig bringen. Da wird nicht drin stehen "wir haben in dieser Version einen Skyrim-Bug eingebaut". Da ist wohl ausprobieren angesagt - oder im ATI-Forum umhören.

Vielleicht solltest du noch mit dazu sagen, dass diese hier beschriebenen Pixelfehler durch die erwähnten Treiber nicht bei jedet GraKa von AMD verursacht werden. Bei meiner 6850 habe ich die jedenfalls nicht.

Inge Sechs-Finger
08.04.2012, 12:18
Es steht aber drin wenn für das Spiel irgendwas optimiert wurde und ATI schein Skyrim irgendwie links liegen zu lassen. CF ging noch nie richtig in dem Spiel und mit irgendeinem Treiber kam für die 5er und 6er mit CF das Selbe wie hier, Grafikfehler das es schlicht nicht benutzbar ist und das wo das Spiel jetzt ein halbes Jahr draussen ist.
Und ich sag doch das der Fehler um den es hier ging, sich durch Abschalten von AA wohl beheben lässt, was natürlich auch keine Lösung sein kann.