PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaidan/Ashley erschiessen



Schwalbe
06.04.2012, 02:28
Hi,

ich hab mal ne Frage...
Ich wollte Kaidan um die Ecke bringen (ja ich bin fies), aber das hat nicht geklappt.
Kurz nachdem man aus dem Fahrstuhl kommt und Kaidan mit dem Rat unterwegs ist, erzählt Udina, dass Shepard auf der Seite von Cerberus stünde. Man kann darauf einen Renegade Interrupt auslösen und anscheinend soll dann eine Dialogszene zwischen Shepard und Kaidan kommen, wo man ihn überzeugen kann oder eben nicht. Udina bringt dabei noch einen Beweis gegen Shepard vor, der angeblich den Ratsherr umgebracht haben soll. So hab ich das auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xCLkIq24PFQ) gesehen.
Ich bin jetzt total verwirrt...
Nach dem Renegade Interrupt kommt bei mir keine Dialogszene, sondern Kaidan wendet sich sofort gegen Udina. Ich bekomme also gar nicht die Chance Kaidan zu erschiessen. Und was hat es mit dem Salarianischen Ratsherrn auf sich ? Auch da hatte ich nie die Wahl ihn umzubringen oder nicht. :confused:

Kann mich da mal jemand aufklären ?

Yoji
06.04.2012, 04:28
Du warst vermutlich zu nett zu Kaidan. Ganz viele Einzelheiten, wie Gespräche in ME3, Rettung des Rates in ME1, Beziehung zu Kaidan in ME1 und eventuelles "Betrügen" von Kaidan in ME2 beeinflussen diese Szene. Am ehesten bringst du ihn um die Ecke, in dem du ihn in ME3 nicht mal mit dem Arsch anguckst, in ME2 mit wem anders rummachst und Kaidan dann sagst, dass er doof ist ;)

Schwalbe
06.04.2012, 09:23
Hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass mein Shep männlich ist. ^^
Ist eigentlich ein durch und durch böser Shepard, ok den Rat hab ich in ME1 leben lassen, aber sonst... hätte ich den Whisky wohl nicht kaufen sollen. ^^

Couga
06.04.2012, 09:42
Lebt bei dir Thane noch und hat daher den salarianischen Ratsherr gerettet?
Dann gibt die szene mit dem Beweis meines Wissens nach nicht weil der Ratsherr ja noch lebt.

Schwalbe
06.04.2012, 09:47
Du meinst Thane überlebt aus ME2 ? Ja, er rettet den Ratsherrn und wird dann von Kai Leng getötet.
Das heisst man kann Kaidan/Ashley nur umbringen, wenn der Ratsherr nicht gerettet wird ? Was wiederum heisst, dass Thane in ME2 sterben muss ?
Okay... ^^

Couga
06.04.2012, 09:55
Ist nur ne Vermutung, die ich mir aber durchaus vorstellen kann.

BL4DE
06.04.2012, 10:02
Fast.
Wenn der Ratsherr stirbt bekommt Udina auf seinem Omnitool das Video das es Shepard war, weil Kai Leng sich immer aus dem Bild herausgehalten hat. Das macht es schwieriger Kaidan/Ashley zu überzeugen das Udina der Böse ist.
Auch mit diesem Video ist es möglich Kaidan/Ashley zu überzeugen, allerdings schwieriger.

Ist Thane in ME 2 gestorben, Kirahe (Der Salarianer auf Virmire) aber nicht, rettet der den Ratsherrn mit seinem Leben. Um das Video für Udina zu bekommen müssen also beide draufgehen oder ein komplett neuer ME 3 Start angelegt werden.

Kaidan/Ashley beim ersten Besuch auf der Citadel NICHT besuchen, kein Geschenk kaufen und seine/ihre Emails ignorieren 'hilft'. Dadurch hat er/sie weniger Vertrauen in Shepard. Dieses geringere Vertrauen reicht meines Wissens nach aus um das fehlende Video zu kompensieren.
Das Ende von Kaidan/Ashley tritt dann noch vor dem Ende des Ratsherren ein indem er/sie versucht Shepard zu erschießen. Reagiert Shepard nicht per Interrupt tut es einer der Begleiter.

Schwalbe
06.04.2012, 10:14
Danke, das ist interessant... nun dann muss ich halt jetzt mit Kaidan leben. :P

Ryudo
06.04.2012, 12:31
Du musst ihn ja nicht mit auf Normandy schicken. Dann musst du ihn nicht ertragen ;).

Ich konnte Kaidan erschießen, da Thane und Kirahe tot waren, so wie es BL4DE beschrieben hat.

melodic666
10.04.2012, 10:13
Ich habe mit meinem Renegade Shep Ash erschossen, hatte aber nie eine Beziehung zu ihr.
Kirahe lebt, Thane wurde von Kai Leng getötet. Das ominöse Video hat Udina nicht vorgespielt.
Den Rat habe ich in ME1 gerettet.

Ich glaube allerdings, dass ich in dieser Szene Ash nicht die Renegade Antwort (rot, links unten) gegen habe, sondern die "normale" Renegade Option rechts unten. Dann kam der Renegade-Interrupt und ich hab geschossen.