PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 Spielstand-Import welche Entscheidungen sind dabei?



addon90
05.04.2012, 23:58
Abend Leute,

welche Entscheidungen werden vom zweiten Teil in den dritten importiert? Gibt es dazu irgendeine Auflistung? Besonders dazu interessieren mich ob irgendwelche Nebenquests importiert werden und die DLCs. Hat jemand von Euch dazu irgendeine Erfahrung gemacht, beim Durchspielen von ME3???

Das einzige was ich spontan ausmachen konnte, war dass man "David" von Overlord auf der Grimsson Academy trifft, sofern man ihn befreit hat. Hat Arrival und Shadow Broker auch irgendwelche Auswirkungen?

Another
06.04.2012, 00:10
Also von Firewalker hab ich irgendwie nichts gemerkt, bei Overlord trifft man beide Charaktere in ME3 wieder (weiß aber nicht mehr wo man den anderen *name vergessen* trifft), bei Arrival ist es egal, da einen ein Batarianer beschuldigt viele von seiner Rasse getötet zu haben, selbst wenn man das DLC nicht gespielt hat..ob man das nun interpretieren kann, dass Shepard so oder so dort war?
Beim Shadowbroker DLC, wenn man es nicht gespielt hat, sagt Liara, dass sie ein dutzend Söldner engagiert hat um die Shadowbroker Basis zu stürmen und ist dann zum Shadowbroker geworden. Also kein großer Unterschied bis auf den Dialog.
Ansonsten steht halt alles am Anfang von ME3, wenn man den Char importiert...
-Ob und mit wem man zusammen war
-Maelons Daten behalten/gelöscht
-Heretics umgeschrieben/getötet
-Kollektorenbasis zerstört/"Daten" behalten
-überlebende Crewmitglieder
Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.

dAeMoN1804
06.04.2012, 00:12
und es ist superwichtig, wie du mit der rachni queen umgegangen bist. die künsterlische umsetzung wird dich begeistern.

addon90
06.04.2012, 00:15
Ja die wichtigen Entscheidungen sind ja klar ^^

Aber mich interessiert vorallem, inwieweit man kleinere Nebenmissionen importiert oder Entscheidungen der DLCs. Die Frage interessiert mich wegen einem Schnelldurchlauf von ME2. Will nicht jeden Planeten erneut abgrasen um im dritten Teil den "perfekten Spielstand" zu haben.

Hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht, das eine etwas unwichtige Nebenmissionsentscheidung importiert wurde? Ich konnte nur DLC Overlord ob man David zur Grimsson Academy ausmachen.

@Another

Das mit ShadowBroker finde ich lustig, wie du es beschrieben hast. Ab wenn wird ME2 "Letzter Save" gemacht? Muss man dazu die DLCs vor der Suicid Mission machen wie im ersten Teil oder kann man sie auch später?

Larzzfo
06.04.2012, 00:22
Ist egal, ob or oder nach der Suicide Mission. Beim Savegame-Import kannst du dir aussuchen, welchen Spielstand deines Charakters aus ME2 du nimmst.

E: So wars jedenfalls auf der PS3. Würde mich aber wundern, wenns auf anderen Plattformen anders gehandhabt worden wäre.

Another
06.04.2012, 00:22
Wenn ich mich richtig errinere, wird der letzte Save nach der Suicide Mission gemacht, aber wenn man weitere DLC dannach spielt (bei Nebenmissionen weiß ich es nicht, aber vermute, dass es genau wie DLCs gehandhabt wird), werden diese in den letzten Save "integriert".
Unwichtige Missionen..ich versuche mich gerade zu errinern, da ich einen perfekten Savegame import gemacht habe (ME1 aller content + dlcs durch und bei ME2 genauso), aber mir fällt da beim besten Willen nichts ein. Ich vermute aber, dass, falls es tatsächlich "wiedersehen" gibt, die eher so verlaufen:
"Hey, du lebst ja auch noch!"
"Ja, wie gehts so?"
"Gut, ich tue jetzt was gutes für die Menschheit"
und fertig.
Habe auch davor gehofft, dass man zb diese eine Gangsterbossin aus ME1 wiedersieht oder Fist..aber anscheinend war das wiedersehen in ME2 wohl genug.

//Edit: @Larzzfo Ich spiel aufm PC und wenn ichs gerade in ME3 richtig sehe, hast du bezüglich des Imports recht.

Deemonef
06.04.2012, 01:40
wenn du jenna im ersten teil nicht aus Choras nest holst, stirbt Conrad Verner... und das wäre ja wohl das schlimmste... bisher das kleinste Quest mit ME3 entscheidbarkeit das ich fand

addon90
06.04.2012, 14:24
Anscheinend hat das Kasumi und Zaed DLC auch Auswirkungen auf den dritten Teil. Gibt ja viele Kleinigkeiten^^ Gibts dazu eine Auflistung in nem Lösungsbuch oder Internetseite?

Spirit Viper91
06.04.2012, 16:10
Naja die 2 DLC's haben eine geringe Auswirkung, da Zaeed und Kasumi nur jeweils in einer Nebenquest auf der Citadel auftauchen, allerdings werden die 2 Kriegsaktivposten mit je einem Wert von 25.

Im Lösungsbuch ist das alles zu finden aber aufs ganze Lösungsbuch verteilt halt da wo es in der Story reingehört da sind dann immer Infos "bisher in Mass Effect"