PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-Irgendwie klappts nich so richtig



Femshep
04.04.2012, 17:33
Hallo Leute,

ich hab n paar "Probleme" mit dem Multiplayer.
Also technisch klappt alles einwandfrei,aber spielerisch naja...

Bei der Punkte auswertung am ende bin ich eigentlich immer letzte oder vorletzte und ich verstehe einfach nicht warum!

Ich spiele im Moment meist als Soldatin und bin level 16.Ich benutze ein Mantis Präzisionsgewehr und ein Avenger Sturm Gewehr.Ich habe zwar eine Incisor freigeschaltet aber die hat mir zu wenig Schaden und Präzision.
Eigentlich benutze ich fast ausschließlich das Präzisionsgewehr,das Sturmgewehr kommt nur zum einsatz wenn der Gegner zu nah ist.
Fast jeder Schuss ist bei mir ein Treffer und fast jeder Treffer tötet auch sofort.Ich habe also(in my opinion) nicht wenig kills.Ich setze jedoch selten meine kräfte ein,bei stärkeren gegnern fliegt auch mal eine granate oder fällt ein betäubungsschuss,aber die meisten erledige ich mit meiner mantis.
Am Ende bekomme ich meistens folgende "Medallien": 25 Kills,10 Kopfschüsse,25 Assists.

Die Mantis hat halt das problem das sie wenig Kapazität hat.ICh muss nach jedem schuss nachladen was ziemlich nervig ist und viel zeit kostet.Da haben meine Mitspieler vielleicht zwei Gegner mehr erldigt während ich nachlade.
Oder liegt es daran das ich wenig Kräfte benutze?Bringt es mehr Punkte wenn ich jemanden mit einem Betäubungsschuss töte als wenn ich ihn einfach erschiesse?

Also Leute,ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.Ich habs satt das meistens der erste Spieler mehr als doppelt so viele Punkte hat wie ich :D Legt los!

LG,Femshep

See/V
04.04.2012, 17:45
Bin mir grade nicht sicher ist es nicht möglich mehr schuss pro magazin zu bekommen mittels upgrade? Oder war das bei den Prazisionsgewehr nicht so? :gruebel

Stiefkind
04.04.2012, 17:45
Du verlässt Dich zusehr auf Waffenschaden. Da haben es andere Klassen besser. Als Adept (Experte) kann man z.B. Warp etc. spammen und fröhlich mit einer Waffe ballern. Als Soldat gelingt das eher weniger, es sei denn man hat Carnage (Krogan Soldier) zur Verfügung, was man zwischendurch ganz gut spammen kann. Mit meinem Krogan Soldier schaffe ich es regelmäßig z.B. die 75 Kill Medaille und min. die 25 Assist Medaille abzugreifen, allerdings ist der auch mit dem M-76 Revenant bewaffnet. Ich habe es mir auch bei den meisten Klassen abgewöhnt mehr als eine Waffe mitzuschleppen (Ausnahme Infiltrator) um die Abklingzeit möglichst gering zu halten.
Ich kann Dich aber trösten. Mit der Zeit (und vor allem auch besserem Equip) wird es besser. Irgendwann kennst Du bei den Karten auch die Standorte, an denen Du mit Deiner Klasse am besten punkten kannst...

Femshep
04.04.2012, 17:46
Ich denke schon das das geht,habe aber bis jetzt noch kein upgrade dafür freigeschaltet.irgendwie bekomme ich immer nur mist wenn ich packs kaufe -.-

Stiefkind
04.04.2012, 17:47
Ich denke schon das das geht,habe aber bis jetzt noch kein upgrade dafür freigeschaltet.irgendwie bekomme ich immer nur mist wenn ich packs kaufe -.-

Auch das wird mit der Zeit besser. ;)

BL4DE
04.04.2012, 17:59
Auch das wird mit der Zeit besser. ;)

Weil irgendwann der ganze Mist schon weggekauft ist :D




Soldaten haben immer das Problem das sie waffenfixiert sind. Nachladen kostet Zeit in der Adepten weiter warpen können, Techniker Überladung und ähnlichen Mist rausdrücken, Vanguards weiter rumspringen und explodieren.

Als Adept hast du Stasis zur Verfügung. Das als Blase aufgerüstet in eine Engstelle und du bekommst Punkte für den Assist für jeden Gegner den der Soldat dann tätigt.
Als Techniker mit Kettenüberlastung, dem Upgrade für mehr Stun auf ungeschildete Gegner bekommst du Punkte für den Assist auf 3 bis 4 Gegner um die er sich nicht mehr kümmern muss weil ein Soldat die abknallt.
Als Vanguard hast du Charge und Nova, Gegner die das überleben sind wenige.

Jede Klasse hat Vorteile gegenüber dem Soldaten.
Der Soldat war einmal geplant als die EINZIGE Klasse die jede Waffe tragen kann. Sonst gäbe es für Adepten nur die Pistole und die SMG zur Auswahl wie im Singleplayer bei Liara.

kAz_
04.04.2012, 19:04
Soldat + Vorliebe für Präzisionsgewehr = wenig Punkte.
Ich würde an deiner Stelle echt mal über einen Char-Wechsel nachdenken oder deine Waffenvorliebe ändern.
Als Präzisionsschütze verschanzt man sich ja gerne mal und so macht man halt einfach keine Punkte..

Grover
04.04.2012, 19:13
Der Erfolg eines Soldaten hängt mehr als bei jeder anderen Klasse von den Waffen ab, die er trägt. Er spielt sich richtig schön, sobald du ein paar ordentliche Waffen hast. Dann empfiehlt sich auch dein Spielstil. Betäubungschuss ignorieren und mit bloßer Waffenkraft, Adrenalin und Granaten aufräumen.
Da man aber am Anfang auf die kleineren und schwächeren Waffen angewiesen ist, würde ich dir raten genau die entgegengesetzte Richtung zu fahren:
Ein Waffe bzw. zwei leichte und den Betäubungschuss voll ausbauen. Durch das wenige Gewicht kannst du den Skill geradezu rausspammen und die zu Boden gestoßenen Gegner dann erledigen. Sicherlich ist er auch damit keine Konkurrenz für nen Techniker oder nen Experten, aber er spielt sich wesentlich effektiver solang du nur die kleinen Knarren hast.

Wenn du die Scharfschützengewehre weiter favorisierst würde ich die den Infiltrator ans Herz legen. Mit voll ausgebildeter Tarnung und nem ordentlichen Gewehr (und ja, die Mantis darf sich dazu zählen ;) ) kann ein Infiltrator verdammt viel Schaden verursachen. Man muss nur seinen Spielstil etwas anpassen.

Xeldrak
04.04.2012, 19:18
Also ich hatte bis jetzt ziemliche schwierigkeiten, mit mit dem Soldaten anzufreunden.

Eine wirklich einfache Methode, gerade wenn du noch kein großartiges Equipment hast, sind die Menschlichen Vanguards. Einfach Biotic Charge/Nova skillen und gerade auf Bronze führt man die Punkte liste sehr schnell an. Und dass ohne irgendwelche Waffen - einfach nur die leichteste Waffe, die du hast mitnehmen - wirst sie so oder so kaum brauchen.

Wenn du aber beim Präzisionsgewehr bleiben möchtest, würde ich dir den Infiltrator empfehlen. Durch die Tarnung hat man genug zeit, dafür zu sorgen dass der schuss trifft (und man kann seinem Team häufig den Arsch retten, weil man auch Teammates im tiefsten Schlamassel wiederbeleben kann) - und es gibt mehrer Verbesserungen die den Schaden von Präzisionsgewehren bzw. den Schaden, wenn man aus der Tarnung heraus schießt erhöhen.

Femshep
04.04.2012, 19:25
Hmm,ihr habt recht,vielleicht sollte ich die Klasse wechseln.Ich habe auch einen Drell Experten auf LVL 14,aber mit dem liefs gerade noch schlechter.Ich glaube ich probiere wirklich einmal den Frontkämpfer aus,mit dem bin ich im Single Player ganz gut klar gekommen.Aber auch die Variante mit der leichten Pistole und dem non-stop Betäubungsschuss probier ich mal aus ;-) Mit Technikern konnte ich mich leider nie anfreunden...

Meine Spielart scheint wirklich nicht die beste zu sein :-( Sobald es etwas hektisch wird habe ich mit meiner Mantis keine schnitte mehr und bis ich die Waffe gewechselt habe bin ich schon am Boden ^^

Danke schonmal für eure Tipps,ich probiere sie aus :-)

PS: Ich habe mir gerade ein Premium Spectre Pack gekauft,worauf ich ewig gespart habe und was ist?NUR Schrott,nichts was ich gebrauchen kann!Aaaaargh!

Xeldrak
04.04.2012, 19:53
Mantis ist eigentlich eine ziemlich gute Waffe. Wichtig ist eigentlich nur ruhig bleiben, dafür sorgen dass jeder Schuss ein Kopfschuss ist und seinen Rythmus finden.

kAz_
04.04.2012, 21:03
Hmm,ihr habt recht,vielleicht sollte ich die Klasse wechseln.Ich habe auch einen Drell Experten auf LVL 14,aber mit dem liefs gerade noch schlechter.Ich glaube ich probiere wirklich einmal den Frontkämpfer aus,mit dem bin ich im Single Player ganz gut klar gekommen.Aber auch die Variante mit der leichten Pistole und dem non-stop Betäubungsschuss probier ich mal aus ;-) Mit Technikern konnte ich mich leider nie anfreunden...

Meine Spielart scheint wirklich nicht die beste zu sein :-( Sobald es etwas hektisch wird habe ich mit meiner Mantis keine schnitte mehr und bis ich die Waffe gewechselt habe bin ich schon am Boden ^^

Danke schonmal für eure Tipps,ich probiere sie aus :-)

PS: Ich habe mir gerade ein Premium Spectre Pack gekauft,worauf ich ewig gespart habe und was ist?NUR Schrott,nichts was ich gebrauchen kann!Aaaaargh!

Und genau in solchen Situationen empfiehlt sich der Tarnmodus des Infiltrators...so hat man in brenzligen Situationen durchaus die Möglichkeit sich Luft zu verschaffen.
Als Alternativwaffe würde ich dir eher die Phalanx-Pistole anstatt eines Sturmgewehrs vorschlagen...bringt dir um einiges mehr.

Letztes habe ich onlinen einen starken Infiltrator-Spieler gesehen, im Tarnmodus mit einer Geth-Plasmaschrottflinte (Stufe IX oder X) die Gegner von hinten aufs Korn genommen...der Typ hat echt alles niedergemacht (auf Gold).

Femshep
04.04.2012, 22:12
Vielleicht habe ich mich auch zu schnell auf eine Klasse festgelegt?Ich denk ich werde noch ein bisschen experimentieren und auch mal Infiltrator oder Techniker spielen.Es ist nur immer so ermüdend wieder bei 0 anzufangen.Zumal man dann meistens in der Lobby gekickt wird -.- Es gibt aber auch so viele Möglichkeiten mit den Klassen und den Waffen u.s.w Vielleicht sagt mir eine andere Klasse ja mehr zu ;-)

kAz_
04.04.2012, 22:38
Vielleicht habe ich mich auch zu schnell auf eine Klasse festgelegt?Ich denk ich werde noch ein bisschen experimentieren und auch mal Infiltrator oder Techniker spielen.Es ist nur immer so ermüdend wieder bei 0 anzufangen.Zumal man dann meistens in der Lobby gekickt wird -.- Es gibt aber auch so viele Möglichkeiten mit den Klassen und den Waffen u.s.w Vielleicht sagt mir eine andere Klasse ja mehr zu ;-)

Naja man levelt aber relativ schnell hoch...2-3 Spiele und man ist eigentlich schon ein paar Stufen aufgestiegen.
Und das Problem mit dem Lobby-Kick...am besten mit Freunden spielen würde ich mal sagen ( alternativ vllt. Leute ausm Forum wenn man keine Freunde hat *FREAK* ;)....also Freunde die kein M3 zocken^^).

Grover
04.04.2012, 22:39
Experimentieren ist sehr wichtig.
Alternativ auch einfach von deinen Mitspieler inspirieren lassen. Schau dir an, welche Klassen sie spielen und welche Waffen sie benutzen. Achte während des Spiels mal auf sie (sofern du Zeit hast bzw. wenn du im "Zuschauermodus" bist.): Welche Skills benutzen sie, wie gehen sie welche Gegner an, etc.

Xeldrak
04.04.2012, 22:40
Also aus Bronze-Lobbys wurde ich noch nie gekickt, weil ich level 1 bin. Und nach 3 oder 4 Bronzespielen sollte dein level schon deutlich >10 sein. Also nicht wirklich ein großer aufwand bei 0 anzufangen ;)

Stiefkind
05.04.2012, 12:21
Also aus Bronze-Lobbys wurde ich noch nie gekickt, weil ich level 1 bin. Und nach 3 oder 4 Bronzespielen sollte dein level schon deutlich >10 sein. Also nicht wirklich ein großer aufwand bei 0 anzufangen ;)

Ja, das wäre auch noch wichtig: als Schwierigkeitsgrad ausschließlich "Bronze" wählen.

Femshep
06.04.2012, 12:10
Also ich möchte euch nochmal für eure Ratschläge danken.
Ich hab gerade wieder richtig Spaß am Multiplayer!Im Moment spiele ich mit meiner Expertin weiter,aber als Mensch und nicht als Drell.Ausserdem nehme ich nur noch eine Phalanx Pistole mit und sonst nichts.Ich kann meine Warps und Singus also nur so rausballern,was irrsinnig Spaß macht.
Vorher hatte ich noch ein Sturmgewehr dabei,weil ich es als "Soldat" nicht gewohnt war nur eine Pistole zu haben.Das hat meine Aufladezeit natürlich stark gemindert.Und mit den Kräften des Drells bin ich irgendwie auch nicht klar gekommen.
Jetzt bin ich zwar immernoch meist vorletzte,aber mit einer viel höheren Punktzahl und ich liege nur noch halb so oft am Boden :)
Gerade mache ich durchschnittlich zwischen 35.000-40.000 Punkte,ich weiss das ist nicht viel,aber immerhin wird es langsam ^^ Zumindest habe ich den Spaß am MP wieder gefunden :)

Also danke nochmal für eure hilfreichen Tipps,wer noch welche für mich hat darf sie natürlich gern loswerden ;-)
Ich werde weiter etwas experimentieren,in diesem Sinne: Weidmannsheil!

PS: Ich bekomme aus den Packs irgendwie nie neue Charaktere :-( Ich kaufe ständig neue Packs,spare auch meistens auf Spectre Packs,aber habe bisher nur einen Drell freigeschaltet.Ist das "normal"?

Ryudo
06.04.2012, 12:35
PS: Ich bekomme aus den Packs irgendwie nie neue Charaktere :-( Ich kaufe ständig neue Packs,spare auch meistens auf Spectre Packs,aber habe bisher nur einen Drell freigeschaltet.Ist das "normal"?
Das ist in sofern normal, dass es zufallsbasiert ist. Du hast wohl Pech. Für neue Charaktere reicht auch das Veteranen Pack, wenn es sich nicht um seltene Rassen handelt, z.B. Kroganer. Für die hat man eine höhere Chance beim Spectre Pack.

Flegel
06.04.2012, 12:37
Vielleicht solltest du auf das 99000 Credits Pack sparen. Lohnt sich wahrscheinlich mehr.

Ryudo
06.04.2012, 12:43
Vielleicht solltest du auf das 99000 Credits Pack sparen. Lohnt sich wahrscheinlich mehr.
Nicht wenn er neue Charaktere haben möchte. Das Premium Pack lohnt sich meiner Meinung nach nur für Waffen, vor allem die "ultra rares".

Femshep
06.04.2012, 13:05
Das Premium Pack hab ich mir auch schon geholt-Fehlanzeige :( Hat sich für mich gar nicht gelohnt,eigentlich nichts drin was ich so richtig gebrauchen konnte.Zwei Schrotflinten,aber die benutze ich leider sehr selten.Ne gute Pistole und n neuen Charakter würd ich mir wünschen :D Und n paar mehr Waffen mods dürftens auch sein...

Edit:Ich hab da noch ne Frage.Irgendwie höre ich nie jemanden reden im MP.Auch wenn die Lautsprecher symbole bei denen rot sind,ich habe noch nie jemanden was sagen hören.spielen einfach alle ohne mikros oder haben diese aus?Oder liegts an meinen Sound Einstellungen?

churchie
06.04.2012, 13:36
Wenn du den Multiplayer vor allem öffentlich spielst, wirst du nicht viele Gespräche hören. Ich mache da dann mein Headset auch immer aus.
Spiel doch einfach mit Leuten aus dem Forum. Zwischen den einzelnen Runden wird ja auch immer über alles mögliche geredet,... Waffen verglichen, Skillung verglichen usw. Da würdest Du bestimmt auch einige hilfreiche Tipps zu Ausrüstung und Spielweise bekommen.
Wenn die Lautsprechersymbole rot sind, bedeutet das dass der Voicechat deaktiviert ist.