PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova: Wie ausbauen bei Frontkämpfer?



Cyberius
03.04.2012, 14:33
Moin zusammen,

joa, bei der Frage bin ich mir nicht ganz sicher:

Hier mal ab Rang 4: http://www.masseffect-universe.de/nova_me3.html

Hab ihr hier Erfahrungstipps?

Wenn ich bei Rang 4 auf Radius gehe, erwische ich zwar mehr, aber den, den ich eigentlich angegriffen habe, da reicht die Kraft dann vielleicht nicht um den zu besiegen ...

Das könnte man aber durch den Biotischen Sturmangriff wieder ausgleichen (Kraft-Synergie bei Rang 5 --> http://www.masseffect-universe.de/biosturm_me3.html )


Und dann noch zu Rang 5 der Nova: Was ist mit den 40% Schaden gemeint? Bei beiden Nova-Angriffen oder nur bei dem 2. zusätzlichen?

Könnt mir ja einfach eure Erfahrungen und Skillungen schreiben ;)



EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=gkPMmSbLggs

Ab 1:15: ist das die Halb-Nova? Wenn er mit der anderen Hand haut?

Yoji
03.04.2012, 15:54
Er ist doch erste Stufe 1 in dem Video, da hat er noch keine Half Blast Nova. Halb-Nova kann man auf Rang fünf wählen und es tut genau was dort steht. Man verwendet pro Nova nur 50% der Schilde. Dafür macht jeder einzelne Nova Angriff nur 40% des Schadens einer vollen Nova. Man kann also zwei Novae (Plural von Nova?!) hintereinander durchführen und macht damit aber weniger Schaden als eine volle Nova machen würde.

Ich persönlich benutze im MP Halb-Nova und das Radius Upgrade, sowie auf der letzten Stufe das allgemeine Schadens-Upgrade. Damit bringt man sich in weniger Gefahr, da man mehr finde staggern kann nach einem Charge und außerdem noch 50% Schilde behält. Gegner töte ich meist mit der Shotgun oder im Nahkampf. Das ganze ist aber reine Präferenz und hängt auch von der Art der Challenges ab.

Beim Sturmangriff benutze ich Radius (mehr kampfunfähige Feinde), Waffensynergie und Schildbonus. In den passiven Skills setze ich alles auf Schildbonus, schnelle Aufladezeit und Waffenschaden (in der Prioritätenfolge) und fertig ist der Vanguard. Shockwave ist nicht so meins.

Cyberius
03.04.2012, 16:20
Oh, das mit Stufe 1 hab ich irgendwie übersehen ...
Danke für den Hinweis ..

Und danke für die Infos :)

Meinem Spielstil würde glaube ich mehr Kraft eher entgegenkommen

Cyberius
04.04.2012, 00:04
Soo, nach ein paar Runden online hab ich den jetzt auf Level 18 und hab bei den Zusatzkräften wie folgt geskillt:

Sturmangriff: Radius, Kraft-Synthese and Barriere
Nova: Kraft & Schaden, Kraftentladung , Durchdringen
Schockwelle: Kraft & Schaden, Erreichen und Antigravitationsschockwelle

Das coole ist dabei, grade Sturmangriff und Nova ergänzen sich perfekt. Durch die Barriere beim Sturmangriff hab ich bei Erfolg IMMER Barriere für ne Nova. Durch die Kraftentladung der Nova wiederrum werden die Kräfte schneller aufgeladen.

Und super ist: Durch die Antigravitationsschockwelle kann ich mal ganz dezent Biotische Explosionen machen :)
Gegner hochheben, Nova oder Sturmangriff rein -- BOOM

Nett :)

Liegt mir gut

See/V
04.04.2012, 10:38
Ich nutze immer die volle kraft bei Nova, der reichweitenvorteil kommt mir jetzt nicht so immens vor und die HalbNova ist zwar nicht schlecht aber nur 60% der vollen leistung ist mir zu wenig, selbst bei voller angriffsmeisterschaft auf schaden. Da ist mir voller schaden lieber vereinbart sich auch besser mit meiner spielweise. Charge+Nova = viel fliegende gegner.


Bringt der reichweitenvorteil vl doch was?

Wie sieht es bei der schockwelle aus, breiterer radius besser?

Obwohl ich dazu mal anmerken muss das die Amerikaner durchmesser und Radius verwechseln. Das stimmt niemals mit den angegebenen werten überrein.

Cyberius
04.04.2012, 10:49
Ich nutze immer die volle kraft bei Nova, der reichweitenvorteil kommt mir jetzt nicht so immens vor und die HalbNova ist zwar nicht schlecht aber nur 60% der vollen leistung ist mir zu wenig, selbst bei voller angriffsmeisterschaft auf schaden. Da ist mir voller schaden lieber vereinbart sich auch besser mit meiner spielweise. Charge+Nova = viel fliegende gegner.


Bringt der reichweitenvorteil vl doch was?

Wie sieht es bei der schockwelle aus, breiterer radius besser?

Obwohl ich dazu mal anmerken muss das die Amerikaner durchmesser und Radius verwechseln. Das stimmt niemals mit den angegebenen werten überrein.

Ich geh auch immer voll auf Schaden ;)

Da ich als Frontsau sowieso mitten im Geschehen bin knalle ich die Schockwelle eh relativ nah raus ;)

See/V
04.04.2012, 10:54
Die schockwelle nutze ich meist nur für entfernung aus. Habe den zusatz das die gegner dann in der luft kurz hängen bleiben, dann warp drauf oder was sonst grade passt und nächster bitte. :D Die Melodie der Warpexplosionen ist ja fast schon musik. :)

Schmettern nehme ich meist als zusatz für den Fronti. passt mMn einfach am besten. Und jetzt kann auch von schmettern geredet werden teilweise sind mir beim schmettern die gegner nach dem aufprall 20-30 m unkontrolliert durch die luft geflogen. :D

Cyberius
04.04.2012, 11:33
Die schockwelle nutze ich meist nur für entfernung aus. Habe den zusatz das die gegner dann in der luft kurz hängen bleiben, dann warp drauf oder was sonst grade passt und nächster bitte. :D Die Melodie der Warpexplosionen ist ja fast schon musik. :)

Schmettern nehme ich meist als zusatz für den Fronti. passt mMn einfach am besten. Und jetzt kann auch von schmettern geredet werden teilweise sind mir beim schmettern die gegner nach dem aufprall 20-30 m unkontrolliert durch die luft geflogen. :D

Warp haste aber als Frontkämpfer doch gar nicht? Oder meintest du jetzt dass das n anderer draufhaut?


Das mit dem Schmettern war beim meinem Soldat schon so, bei der Frontsau müsste das noch besser sein :lol

See/V
04.04.2012, 11:52
Warp haste aber als Frontkämpfer doch gar nicht? Oder meintest du jetzt dass das n anderer draufhaut?


Das mit dem Schmettern war beim meinem Soldat schon so, bei der Frontsau müsste das noch besser sein :lol

Ja Liara bspw. :gruebel sonst hat Warp ja keiner. Explosionen gehen jetzt aber auch mit anderen, zb Javiks anheben und dann mit der schockwelle. Obwohl anheben hat der fronti ja auch, sieht auch übrigens klasse aus zwei gegner anzuheben und dann mit der Nova. :D Ich komm aus dem grinsen garnicht mehr raus. :D

Ja bei dem frontkämpfer werden die kräfte ja nochmal gesteigert, müsste aber beim Soldaten auch gehen. :)

Cyberius
04.04.2012, 11:58
Ja Liara bspw. :gruebel sonst hat Warp ja keiner. Explosionen gehen jetzt aber auch mit anderen, zb Javiks anheben und dann mit der schockwelle. Obwohl anheben hat der fronti ja auch, sieht auch übrigens klasse aus zwei gegner anzuheben und dann mit der Nova. :D Ich komm aus dem grinsen garnicht mehr raus. :D

Ja bei dem frontkämpfer werden die kräfte ja nochmal gesteigert, müsste aber beim Soldaten auch gehen. :)

Explosionen gehen auch mit dem Fronti alleine
Anheben und dann Sturmangriff oder Nova
oder auch
Antigravitations-Schockwelle und dann Sturmangriff oder Nova

Geht auch beim Soldaten, klar, aber hab ich nicht gemacht weil der nur auf Waffen spezialisiert war :)

See/V
04.04.2012, 12:06
Bonusfertigkeiten mische ich nie untereinander bei mir bekommen Biotiker auch Biotische kräfte und Techniker nur Technische. Blutbad gehört ja noch zum Frontkämpfer aber schmettern ist mir da lieber besonders im höheren Radius. :)

Es gibt soviele möglichkeiten gegner mit einer Warpexplosion zu töten. Nova + Warp geht auch und durch die pausenfunktion kein problem. :)

Cyberius
04.04.2012, 14:54
Warp + Nova geht auch ja :)

Ich versteh den Frontkämpfer auch wirklich als "rein, drauf, ballern, bisslzurückziehen, aufladen, rein, drauf, ballern" :D

Und das macht soo laune