PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn man einen unfertigen Charakter importiert?



Indianapo
03.04.2012, 01:33
Zuerst: Da es bei meiner Frage um den Import von einem Charakter aus DA:O zu DAII geht habe ich sie nicht in eines der beiden Hilfe-Foren gesteckt sondern direkt in den Allgemein.

Ich wollte fragen ob einer von euch weiß was passiert wenn man einen Charakter bei Dragon Age Origins anfängt, den dann bis zu einem beliebigen Punkt des Spiels spielt und dann den Charakter in Dragon Age 2 importiert. Also einfach nur als Beispiel, ein Dalish-Elf (Schurke) spielt bis zur Quest mit dem Zirkel der Magier, hört dann auf und importiert seinen Spielstand nach Dragon Age 2. Aber wie wird das denn dann alles geregelt? Hat er dann das Ritual von Morrigan durchzogen oder nicht? Wer lebt alles noch und wer nicht? Wird das dann durch Zufall getroffen oder wie? Ich hoffe ihr versteht alle, was ich meine...

Es ist so, ich will Dragon Age 2 spielen, aber da nicht nochmal extra einen neuen Spielstand bei Dragon Age origins machen. Kann ich also als Dalish-Elf (Nur als Beispiel) starten, dann die Geschichte importieren und das Spiel trifft dann automatisch alle Entscheidungen, die ich gemacht hätte, wenn ich das Spiel bis zu ende gespielt hätte?

tommyd2
03.04.2012, 01:51
Ich denke mal, alles was nicht vom importierten Savegame abgedeckt ist, wird dann mit der Standardstory gefüllt.
Aber du brauchst eigentlich auch garnicht Origins nochmal komplett durchspielen.
Ich wollte das für meinen aktuellen Durchgang auch nicht, wollte aber dennoch mal eine andere Vorgeschichte aus Origins haben.
Dafür gibt es ein wunderbares Tool, nämlich den Savegame Generator (http://social.bioware.com/project/4242/).
Damit lässt sich schnell ein Savegame zum Importieren zusammen klicken, das jedwede mögliche Konstellation aus Origins enthalten kann.
Ist zwar englisch, aber wenn man Origins kennt, ist das nicht so schwer. Man muss nur ein wenig drauf achten das auch alles zusammen passt, denn das Tool lässt auch Umstände zu, die so in Origins spieltechnisch nicht zusammen möglich wären.

Indianapo
03.04.2012, 15:54
Ja, das mit der Standartgeschichte dachte ich mir auch schon, aber man kann ja bei Dragon Age II aus 3 vorgefertigten Geschichten wählen, deshalb bin ich halt etwas verwirrt.
Savegame Generator würde ich ja gerne benutzen aber ich spiele auf einer Xbox. Gibt es da irgendeinen Weg die Daten vom Savegame Generator (Also den selbstgemachten Spielstand) auf die Xbox rüberzuziehen? Mit USB-Stick oder so? Oder gibt es da noch einen anderen Weg einen selbstgemachten Spielstand in Dragon Age II auf der Konsole zu importieren?

tommyd2
03.04.2012, 16:00
Eine Vorgeschichte ist ja bei einem neuen Spielstart immer automatisch angewählt und die wird es dann auch sein, die Lücken füllt.

Mit der Xbox kann ich dir leider überhaupt nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus.