PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antialiasing Problem



Brucie
02.04.2012, 17:05
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit ist mein Antialiasing im Spiel nicht mehr aktiv, obwohl ich es unter Option auf 8 fach eingestellt habe.
Wenn ich es aus und an mache merke ich kein Unterschied dabei, den der Treppen Effekt bleibt trotz aktiver Antialiasing den noch bestehen.
Steam hat bei mir etwa 2-3 Updates gemacht, da ich es eine längere Zeit nicht mehr gespielt habe.
Seitdem habe ich leider das Problem mit dem Anti, weiß einer von euch wie ich das Problem vielleicht lösen kann.

gruß

brucie

Don Kan Onji
02.04.2012, 17:40
Hmm...versuch doch mal, das AA bei deinem Grafikkartentreiber zu erzwingen.

Merlit
02.04.2012, 17:40
Ist bei dir HdR aktiv? Das beisst sich mit Antialiasing

Hexerin
02.04.2012, 18:00
Wenn FXAA aktiviert ist ist AA auch deaktiviert.
Das gleiche passiert beim FXAA Injektor. Auch dort wird AA deaktiviert.

Brucie
02.04.2012, 22:31
Vielen dank für die tipps. Werde gleich Morgen mal die Sachen aus testen, vielleicht ist ja eins davon das Problem.
Woran kann ich den erkennen ob HDR an ist oder nicht, und wo schalte ich das dann womöglich ab?

Merlit
03.04.2012, 04:59
Konzentriere dich mal auf FXAA, das kannst du von den Grafikeinstellungen Skyrim direkt steuern. HdR konnte nur beim Vorgänger Oblivion direkt angesprochen werden.

Wenn du über die Spieleinstellungen nichts erreichst, musst du über in denManagmenttools deines Grafikkartentreibers die Einstellungen prüfen.

Brucie
06.04.2012, 20:22
Ich hab HDR und FXAA ausgeschaltet, zur sicherheit hab ich auch HDR und FXAA in der Skyrim ini ausgeschaltet. Es gab den noch keine verbesserung, das AA ist immer noch aus.
Das AA beim Grafikkartentreiber zu erzwingen hat leider auch nichts gebracht.
Kann man den in der Skyrim ini, das AA ein und ausschalten?
Den in der ini bin ich schon am suchen, ob man es vielleicht auch dort ein und ausschalten kann.