PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 - Klassen Guides (für Wahnsinn)



Yoji
31.03.2012, 17:13
Hallo ME-Community!

Eine meiner Bemühungen in der Community war immer, dass sich mehr Leute dem Mass Effect Universum stellen um eine Herausvorderung zu erleben, anstatt ausschließlich einer guten Geschichte. Genauer geagt möchte ich, dass ihr den Schwierigkeitsgrad mal ein bisschen hoch dreht!
Um euch dazu zu ermutigen habe ich diese Video-Reihe begonnen, in der ich im Hinblick auf das durchspielen auf "Wahnsinn" für jede Klasse in ME 3 ein paar Tipps geben möchte. Dazu werde ich meine Meinung zu den jeweiligen Skills erklären und die Fähigkeiten der einzelnen Klassen analysieren. Anschließend stelle ich meinen Spielstil mit der Klasse vor und zeige euch anhand von etwas Game Play, wie das ganze dann in Aktion aussehen könnte.
Natürlich kann ich nur für mich und meine Erfahrungen sprechen aber ich denke dennoch, dass das ganze für den einen oder anderen Hilfreich sein könnte. Zu Mass Effect 2 Zeiten gab es meines erachtens ebenfalls einen Thread zu den verschiedenen Klassen und der Skillpunkt-Verteilung. Die Diskussionen darin haben viel Spaß gemacht und sind auch hier sehr willkommen.

Zu den Videos:

(Die genannten Punkte sind wohl alle Plattformübergreifend gültig, wenngleich ich auf dem PC Spiele, da die Steuerung mit der Tastatur mir mehr zusagt.)

Videos fertig [ 1 / 6 ]

Charakterklassen und Links zu den Videos (werden nach und nach hinzugefügt, sobald die Videos fertig sind):

Fertig:
Wächter ('www.youtube.com/watch?v=ukZexmLY_iI')

To-Do
Soldat
Frontkämpfer
Experte
Ingenieur
Infiltrator

Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Ideen für dieses oder die kommenden Videos sind gerne gesehen!
Bei weiteren Fragen schreibt mich gerne an, worüber auch immer euch gerade beliebt!

Euer Yoji

BL4DE
03.04.2012, 11:09
Ich warte noch auf die restlichen Videos. ;)
Keine Lust mehr nach dem Ende?
Oder hast du dich am Soldaten versucht und bist ständig elendig verreckt weil Gegner hinter dir erscheinen (Stichwort: Grissom Academy)?

Dann heb dir Soldat als Nummer 6 und Forntkämpfer als Nummer 5 auf. Die sind beide Bockschwer. Wächter, Experte, Inflitrator sind sehr einfach. Ingenieur braucht die richtigen Begleiter.

Yoji
03.04.2012, 16:26
Als Frontkämpfer mach ich grad meine zweite Runde, da werd ich wohl dann das nächste Video zu machen. Danach werd ich mal weiter schauen.

BL4DE
03.04.2012, 16:29
Ach du spielst die Klasse durch und danach machst du das Video?
Dachte eigentlich das du alle Klassen schon bis zu einem gewissen Punkt gespielt hast um Hinweise zu geben :P

Yoji
03.04.2012, 18:23
Jop, ich hab mit jeder Klasse schon ein ganzes Stück weit gespielt. Durch bin ich bisher nur mit Frontkämpfer, Ingenieur und mit dem Wächter fehlt nicht mehr viel. Mit dem Rest bin ich meistens irgendwo auf Tuchanka oder kurz danach.

BL4DE
03.04.2012, 18:43
Also beim Adepten hatte ich auf Wahnsinn nur beim Aktivieren der Hämmer und der Verteidigung der Raketen einen "Ach leck mich doch am Arsch, nicht NOCH mehr Gegner -.-" Moment.
Mein Techniker hatte bisher keinen solchen Moment und nachdem ich mit meiner jetzigen Soldatin die Grissom Akademie* gesäubert habe hatte auch keinen dieser Momente mehr auf Wahnsinn.
Mein Infiltrator ist jetzt kurz vor Rannoch und spielt sich auch relativ flüssig sobald man weiß wie man die Gegner effektiv ausknippst.
Der Sentinel ist mir vom Spielstil zu biotisch. Da sitz ich spätestens wenns bissl happiger wird nurnoch in der Ecke und warpe+werfe durch die Gegend. Das hatte ich mit dem Experten genug.
Und der Vanguard ist eigentlich nicht mein Spilstil.

Von daher nehme ich Rat für Vanguard noch hin, deine Videos zu Infiltrator, Adept, Techniker und Soldat werde ich in der Luft zerreißen was für ein Kackboon du doch bist:kiss


* nach schätzungsweise 30 Toden. Irgendwo wird Irgendjemand neu gespawnt und ballert mir in den Rücken, am Besten noch von Oben.
Persönlicher Liebling: in niedriger Deckung sitzend 2 Türme links und rechts die quasi pausenlos ballern während die Ingenieure seelenruhig um die Deckung herumgehen.
Auch schön ist es eine Granate vor die Schnauze zu bekommen und bei der Ausweichrolle zwei Centurions vor die Füße zu fallen.
Ich HASSE diese Schule!