PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lydia, rück meinen Krempel raus!



Bonden
30.03.2012, 20:55
Ich bin ja froh, dass ich rausbekommen habe, wie ich Lydia als Packesel benutzen kann - aber wie bekomme ich die Dame dazu, mir mein Zeug wieder zurückzugeben? :confused:

kAz_
30.03.2012, 21:00
Öhm...normalerweise einfach ansprechen , dann kommt eigentlich ein Menüpunkt bei dem man aufs Inventar des Begleiters zugreifen kann.

changnam
30.03.2012, 21:12
Genau so wie du es raufgepackt hast. Nur anstatt "R" eben "E" drücken. Vorher natürlich in ihrem Inventar den Gegenstand markieren.

Don Kan Onji
30.03.2012, 21:13
Ich weiss jetzt ned, inwieweit das mit den neuen Patches anders ist, jedoch hat mein Vorposter recht. Ich hab sie auch damals immer angesprochen und da konnte man dann wählen, was man zurückhaben möchte.

Bonden
30.03.2012, 22:16
Und genau das geht bei mir nicht. Wir sind jetzt beide zu Hause, und ich rede mit ihr. Dann kommt nur:
- Folgt mir.
- Ihr müsst etwas für mich tun.
- Ich bin ein Thane?...
- Was macht ein Huscal
Klicke ich an, dass sie was tun soll für mich, habe ich bestenfalls als Option, dass sie genau hier stehen bleibt oder aber weitere Truhen oder so ausräumt. :confused:
----------------------------
Ach ja, das sollte ich vielleicht noch erwähnen: Sie dazu zu bekommen, etwas für mich zu tragen, geht auch nur, wenn ich ihr sage, sie soll etwas für mich tun. Dann blinkt da so ein Kreuz, und wenn ich das z.B. auf eine Truhe ziehe, kommt nur als Option "Truhe leeren" oder so ähnlich, also ohne Auswahl. Will ich, dass sie ein Einzelstück nimmt, muss ich erst aus aus der Truhe (oder dem toten Gegner) nehmen und ihr vor die Füße schmeißen.

Inge Sechs-Finger
30.03.2012, 22:40
Hm komisch, hast du irgendwelche Mods installiert ? Gibt ja einige die die Begleiter betreffen und Lydia ja besonders.
Ansonsten ist was faul und nimm solange die Konsole und "openactorcontainer 1"

Bonden
31.03.2012, 00:11
Ich und Mods installiert? He he, nee, ich habe bis heute nicht kapiert wie das geht, zumal ich so gut wie kein englisch kann. Und was meinst du mit Konsole und so? Sorry, aber ich bin in der Hinsicht ziemlicher Laie...

Varulven
31.03.2012, 00:11
Sie muss dir schon folgen, damit du auf ihr Inventar zugreifen kannst. Solange da die Option "Folge mir" steht, gilt sie nicht als dein derzeitiger Begleiter und du kannst ihr auch nichts abnehmen oder geben.

Bonden
31.03.2012, 01:29
Sie folgt mir auch, aber dennoch, es klappt nicht. Habe es jetzt mehrfach versucht, an den verschiedensten Plätzen, direkt beim Händler - alles umsonst. :(

Merlit
31.03.2012, 05:30
Hast du schon mal versucht, in den Gesprächsoptionen von Lydia etwas runter zu scrollen? Dann sollte die richtige Option kommen.

Inge Sechs-Finger
31.03.2012, 09:23
Ich und Mods installiert? He he, nee, ich habe bis heute nicht kapiert wie das geht, zumal ich so gut wie kein englisch kann. Und was meinst du mit Konsole und so? Sorry, aber ich bin in der Hinsicht ziemlicher Laie...

Ich mein die Ingame-Konsole, also öffnen (Tilde-Key normalerweise), Lydia anklicken das ihre ID erscheint und das eintippen, dann kannst du auf ihr Inventar zugreifen.
Sehr merkwürdig das die Option nicht da sein soll. Und wenn du sie entlässt und wieder anheuerst ist sie auch nicht da ?
Gleich vielleicht mal deine Daten mit Steam ab und mal kill, disable und sowas probieren. Aktuell ist dein Spiel ? Sollen die die wieder versaut haben, als sie die Heiratsoption bei der gefixt haben ? Aber bei mir gehts nach wie vor und da hätten wohl auch schon mehr Leute geschrien, wenn gerade ihre Lieblings-Lydia plötzlich rumspinnt.

Lydia :D

http://funny-videos.eu/skyrim-to-lydia-with-love/

Bonden
31.03.2012, 11:28
Ich könnte schwören, dass ich genau das schon mal probiert habe - aber jetzt eben hat es geklappt, danke! Manchmal sind es die ganz einfachen Hinweise, die man braucht...

Edit: Und Heiratsoption? Also nicht Lydia - da ich einen weiblichen Char spiele, suche ich für mein Schnuckelchen eher einen strammen Kerl. :D

Bonden
15.04.2012, 20:30
Lydia und meine Sachen - neues Problem: Großspurig betont sie ja immer wieder, dass sie geschworen hat, meine Sachen zu tragen. Aber immer dann, wenn sie die dann selbst angezogen hatte und ich sie dann wieder eintausche - und dann sogar gegen eine bessere Rüstung beispielsweise - werden diese Dinge dann als "gestohlen" markiert mit der Folge, dass ich sie nicht mehr verkaufen kann. Blöd, dass das oft richtig wertvolle Teile sind! Ich habe da in Briesenheim mittlerweile einen ganzen Schrank voll solchen Krempel, umgerechnet mal so locker mehrere 10.000 Gold.
Gibt es dafür eine Lösung, oder kennt jemand wenigstens einen Händler, der da nicht so kritisch darauf guckt, woher man was hat, was man ihm verkaufen will? :confused:

Inge Sechs-Finger
15.04.2012, 21:44
An Hehler kannste geklautes Zeug verkaufen. Es gibt auch einen Perk dann kannste es jedem wieder andrehen.
Warum die Sachen als geklaut angezeigt werden, wenn sie es nicht waren, weis nicht, ein Bug vermutlich. Weis nicht ob es bei Ausrüstung funktioniert, dass wenn man die verbessert, dass es nicht mehr als geklaut gilt.
Bei anderem Zeug gehts, wenn man jetzt aus geklauten Erz einen Barren macht und sowas, ist das weg.