PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Spiel



Came
28.03.2012, 14:04
Geht es euch auch so oder hat nur mein ME3 ein Fehler,
wenn ich spiele und ich zum Beispiel eine Türe öffnen muss oder ein Gegenstand "bergen" soll, wie zum Beispiel am Anfang das Funkgerät, erscheint ja oberhalb des Bildschirms ein blauer Kasten mit "Funkgerät - bergen" und dann drückt man ja normalerweise die Entertaste.
So war es ja auch in den bisherigen ME Spielen. Es wurde angezeigt, wenn man in die Nähe der Gegenstände kommt, das man es "aktivieren" kann.
Bei mir ist nun folgendes Problem, dass diese Felder erst gar nicht auftauchen. Nur wenn ich ESC drücke und wieder auf Spiel fortfahren klicke, erscheint für einige Sekunden dieser blaue Kasten, wenn ich dann schnell genug bin, kann ich diesen auch aktivieren.

Versteh ihr was ich meine :D :D

Hat irgendjemand ne Idee an was das liegen könnte und wie ich das beheben kann, weil es wirklich nervig ist, nicht handeln zu können.

Danke :D

Couga
28.03.2012, 14:10
Wieso den Enter?
Seit ME2 ist die Benutzen-Taste doch die Leertaste und im ersten Teil war es E. :gruebel
Davon abgesehen muss man auch genau auf das Objekt zielen, damit man es aktivieren kann.

Came
28.03.2012, 14:15
Stimmt, sorry meinte die Leertaste nicht die Entertaste.
Genau, darauf zielen, aber wenn ich "sehr" genau ziele, ist es eigentlich nur ganz, ganz kurz da...

Delgado
28.03.2012, 16:59
wenn ich spiele und ich zum Beispiel eine Türe öffnen muss oder ein Gegenstand "bergen" soll, wie zum Beispiel am Anfang das Funkgerät, erscheint ja oberhalb des Bildschirms ein blauer Kasten mit "Funkgerät - bergen"
Ähm, XBox? Auf dem PC ist doch ein runder roter Rahmen um das Objekt, welchre bei korrekter Stellung noch einen weißen Rahmen außen erhält :confused:

Came
28.03.2012, 17:36
Ich spiel auf dem PC. Ja genau das sollte erscheinen, aber das tut es nicht, sondern immer nur, wenn ich ESC Drücke und wieder mit Spiel fortfahren weiter machen will.
Genau, zum Beispiel wenn eine Türe noch verschlossen ist, dann erscheint ein roter Kreis, dann geht man da ja normal hin und dann verändert sich ja was, dann ist er blau oder weiß (weiß es gerade nicht sicher) und dann betätigt man die Leerteste und Shepard fängt an die Tür zu öffnen. Aber bei mir erscheint kein weißer oder blauer Rand... :)

Delgado
28.03.2012, 19:05
Seltsam, in der Tat. Ich weiss jetzt nicht, ob das dafür verantwortlich sein kann, aber ist in den Optionen unter Gameplay auf "Ein" gestellt Hinweise bzw. Aktionssymbole?