PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 - Aus der Asche erscheint nicht im Spiel



prothean
28.03.2012, 13:51
Hallo zusammen,

Erster Post, und dann gleich die Bitte um eure Mithilfe :)

Spielstand 103, Shepard steht vor der Galaxiekarte, die Missionsübersicht zeigt nur noch die letzte Mission an.
Weil's nun doch viel zu schnell auf's Ende zugeht (und ich mal wieder nicht Stufe 60 erreicht hab :D ) , musste die Spielzeit und der ME-Kosmos mit dem DLC Aus der Asche vergrößert werden.

Also gekauft, installiert, ME3 gestartet und siehe da: Es erscheint keine neue Quest, das DLC ist nirgends im Spiel zu finden. Google und diverse Foreneinträge um Rat gebeten, hilft aber auch nix. Im Game auch schon zu dem betrefflichen Schauplatz geflogen, leider keine neue Mission
Jetzt befürcht ich dass ich "zu spät" dran bin und noch eine vorhergehende Hauptmission zum Aktivieren des DLCs zu absolvieren bräuchte?

Hat jemand hierzu einen Rat für mich, um in den Genuß des DLCs zu kommen?

yo iTz B RabbiT
28.03.2012, 14:16
hmm seltsam also die einzige vermutung die ich habe ist das es sein könnte das du mit der hauptstory schon zuweit bist und deshalb nicht angezeigt wird? also neues spiel starten und dann erscheint vl auch der quest.. ist aber natürlcih nur eine vermutung

Merit-Seto
28.03.2012, 14:18
Hast du die Nachricht auf dem priv. Terminal gelesen, die du wegen dem Quest kriegst?

prothean
28.03.2012, 14:29
Vielen Dank für die Hinweise.

@Merit-Seto: Leider keine neuen Nachrichten auf dem Terminal.

@Rabbit: Die Befürchtung hatte ich auch - ich kram gleich nochmal einen uralt-Spielstand raus, vielleicht findet sich's dann dort.

Merit-Seto
28.03.2012, 14:40
Es kann wirklich sein, dass Javik nur für die große Endmission nicht verfügbar ist, weil er halt eh eine Hauptmission braucht um sich von der Stase zu erholen. Da TIMs Büro und Erde so ziemlich nahtlos übergreifend sind wäre es also genau die Mission, in der Javik eh nicht mitkommt - also sinnlos xD

prothean
28.03.2012, 14:45
Ich hab ja weder das eine, noch das andere bislang gespielt - deswegen sind mir die inhaltlichen Verknüpfungen auch nicht bekannt (gewesen).
Aber der zweite Durchlauf der ME-Reihe lässt bei mir bestimmt nicht lange auf sich warten, da krieg ich den DLC dann auf jeden Fall unter.

DJHolzbank
03.04.2012, 15:58
Ich hab das Gleiche Problem, aber auf der PS3: Hab den DLC zu Beginn des Spiels runtergeladen, aber der taucht im Spiel nicht auf. Und jetzt bin ich schon beim Point of no return.