PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörere Anzahl von "Bossgenger"



Tereg 1045
28.03.2012, 10:04
Ich habe ja das Speile ein zweites mal durch und mir ist aufgefallen, daß ich jetzt mehr Rohlinge und mehr von den Asari-Reapern bekommen habe. Ich habe aber nicht den Schwiregkeitsgrad verändert.
Mein Char. ist zwar inzwischen auf Lvl.60, dennoch ziemlich hart, wenn man z.B. noch den Schwirigkeitsgrad höher einstellen möchte, z.B. auf Wahnsinn. Denn das würde den "Wahnsinn " ja noch einmal erschwerren.
Ist es Euch auch so ergangen ???

Couga
28.03.2012, 10:07
Also ich spiele derzeit auf Wahnsinn und kann nicht sagen das die Anzahl der Gegner erhöht wurde.
Sie sind halt nur ungemein schwerer.

Tereg 1045
28.03.2012, 10:15
Ich hatte beim erstem Durchgang von diesen Rohlingen nur max 2stck auf einmal, bei den Asari-Reapern sogar nur eine.
Beim 2ten mal waren es doppelt soviele.
Ich habe mich ganz schön erschrocken. Zuerst wollte ich ja den Wahnsinnmodus mal testen, doch im nachhinein war ich froh, es nicht getan zu haben.
Evtl. teste ich diesen mal mit einem anderen Save aus.

Couga
28.03.2012, 10:45
Also ich hatte in meinem ersten Durchgang, im Schwierigkeitsgrad Leicht, auch schon mal mehr als 2 Rohlinge.
Auf Tuschanka wo man die beiden Signalhämmer aktivieren muss, kommen zum Beispiel ne ganze Menge auf einmal. Auf Leicht hab ich die sogar bekämpft während ich auf Wahnsinn einfach nur schnell zu den Schaltern gerannt bin. :D
Und in dem Ardat-Yakshi Kloster trifft man auch auf Leicht mindestens auf 2 Banshees gleichzeitig.

Tereg 1045
28.03.2012, 11:21
Ja aber doch nicht gleich 4stck auf einmal.

Merit-Seto
28.03.2012, 11:29
Auf Leicht hab ich die sogar bekämpft während ich auf Wahnsinn einfach nur schnell zu den Schaltern gerannt bin. :D

Das geht? :D Ich hab mich auch auf Wahnsinn einfach durchgekämpft. War brenzlig und nervenfordernd aber fetzt doch. ^_^

BL4DE
28.03.2012, 11:32
Ich hab das Spiel erst seit kurzem.
Aber das kann ich schon aufklären denke ich.

Die meisten Gegner (vor ALLEM die größeren Gegner wie Brutes und Banshees) erscheinen nach geografischen Triggern. Sprich wer zuweit in einen Raum reinläuft löst die zweite Welle an Gegnern aus, auch wenn die erste noch nicht besiegt ist.
Das war das Problem das ich auf Tuchanka hatte bei der Aktivierung der Hämmer. Die ersten zwei Brute erscheint direkt. Nummer drei und Vier sobald die Fußspitze die Höhe der ersten Deckungsmöglichkeit überschreitet. Nummer Fünf bis Acht auf dem Weg zum jeweiligen Hammer in Zweierpacks.
Als Vanguard mit Biotischen Ansturm kann das übel enden, ebenso als Infiltrator der rumschleicht. Als Biotiker/Techniker nutzt man eh meistens das Deckungssystem und geht erst vorwärts wenn die Gegner tot sind.

Ich denke aber mit einem zukünftigen Patch wird das behoben werden. Vanguards, Infiltratoren und teilweise auch Sentinel sind darauf angewiesen Bewegungsfreiheit zu haben ohne das das durch höhreres Gegneraufkommen gleichzeitig bestraft wird.

Tereg 1045
28.03.2012, 11:39
Also ich spiele Sldat und gehe erst weiter, wenn alle Gener tot sind und dennoch hatte ich diese Anzehl an Bossgegnern.
Auf Tuchanta, gut, da hatte ich diese Massen auch schon beim erstem Durchagng, habe sie jedoch auf dem Strum zum 2tem Hammer ebenso ignoriert.

Couga
28.03.2012, 11:42
Das geht? :D Ich hab mich auch auf Wahnsinn einfach durchgekämpft. War brenzlig und nervenfordernd aber fetzt doch. ^_^

Jo man muss nur aufpassen das man nicht von den Beinen des Reaper getroffen wird, dann ist man instant Tot. :D
Aber nach 1-2 Versuchen hatte ich den Laufweg raus.

Grover
28.03.2012, 13:14
Gut möglich, dass es bei einen New Game+ (ME3-Import) schwerer wird bzw. mehr Gegner auftauchen.
War ja auch schon bei ME2 so ;)

BL4DE
28.03.2012, 17:24
Mit meiner Expertin bin ich jetzt durch (gutes Ende natürlich verpasst da ich keinen Multiplayer spiele(n kann)).
Die Gegner auf Mars, Eden Prime und der ersten N7 Mission sind nicht mehr, nur höher im Level als im ersten Durchlauf (sonst würde ich mit einer, maximal zwei Singularitäten den jeweiligen Endgegner umhusten)

durd3n
29.03.2012, 20:35
Im zweiten Durchgang und mit einem höheren Schwierigkeitsgrad kamen bei mir deutlich mehr Gegner. Zum Ende hin hatte ich 4 Banshees gezählt und gefühlt waren überall Rohlinge um mich herum. Das war beim ersten durchaus anders.. Denke also auch das es am Game+ oder Import liegt.

Was mir auffiel, der Anfang war mit härteren Gegnern spürbar schwerer, später (mit Kräfte-/Charakterausbau) wirkte es fast wieder zu izi. Bin beim zweiten Turn auf dem Mars beim ersten Cerberuskontakt direkt umgelatscht worden. Banshees, die Rohlinge und etliches Maurodeurkleinvolk tanzte ich später aber aus o.O

Bei einigen Missionen kamen aber auch die gleiche Anzahl an Gegnern (z.B. Horizon).

cheers
d3n

Edit:

Mit meiner Expertin bin ich jetzt durch (gutes Ende natürlich verpasst da ich keinen Multiplayer spiele(n kann)).

Ich hatte mal irgendwo ein save-file gesehen (Local_Profile.sav) das deine EMS dauerhaft auf 100 erhöht, ohne online spielen zu müssen.

Boïndil
30.03.2012, 05:56
Ich zocke jetzt seit einiger Zeit auf Wahnsinn einen Techniker aus ME3-Import, war auch schon auf dem Turianer-Mond und das war reinstes Casual, kein einziger Tod. Selbst die Rohlinge waren Brei, bevor sie auch nur in mein Nähe kamen. Ich kann nicht erkennen, dass die Gegner härter oder mehr wurden.
Und auf Tuchanka preschte ich als Vanguard vor, indem ich die Viecher als Sprungpunkt zum ersten Hammer nahm, die sollen ruhig alle zusammen kommen, statt plötzlich hinter einem zu erscheinen. Vom einen Hammer aus kann man die mit Sturmangriff in Ruhe erledigen, mit Blutbad als Bonus sind Rohlinge keine Problem. Werde ich auch als Techniker so machen, zum ersten Hammer rennen und von da aus die Viecher in Ruhe erledigen. Da der Techniker alles hat, ist panzerbrechende Mun eine gute Wahl.
Ich glaube, ich werde diesen Techniker-Durchgang abbrechen und mal einen ganz neuen Durchgang ohne Import starten, denn das erscheint mir eher der richtige Weg, um die Schwierigkeit zu erhöhen.

meech
30.03.2012, 12:34
Ich glaube, ich werde diesen Techniker-Durchgang abbrechen und mal einen ganz neuen Durchgang ohne Import starten, denn das erscheint mir eher der richtige Weg, um die Schwierigkeit zu erhöhen.

Versuch doch mal den Multiplayer auf Gold gegen die Reaper als Gegner. Dürfte doch ziemlich deinem Geschmack entsprechen.
http://www.youtube.com/watch?v=iqkjzpPZz4A

Boïndil
30.03.2012, 13:39
Irgendwie langweilt mich der Multiplayer jetzt schon, Gears of War 3-Horde hielt dank taktischererm Ansatz und grösseren und recht hübschen Maps länger vor.
Gebe es allerdings zu, dass ich ein MP-Muffel bin, der lieber gerne eine Quest(=Aufgabe) hätte und sei sie noch so klein.

Merit-Seto
30.03.2012, 14:01
Hast doch Quests... Daten sicher, Ziele ausschalten, Hacken... das zählt zu "nocoh so kleiner Quest"

Boïndil
30.03.2012, 14:09
So klein denn auch wieder nicht ;-)

Merit-Seto
30.03.2012, 14:16
Ich muss dazu sagen: ich hab früher bisschen MP gespielt... CoD, BF... hat mir auch nie lange Spaß gemacht, weil es einfach zu viele dumme Kinder gab, die sich mit in die Spiele mischten. Und dann auch alle gegen alle... "HAHA! Hab dich gekillt"... war schnell nervig... in einer kleinen Gruppe gegen die übermächtigen Gegner ist es wirklich eine Herausforderung und macht Spaß. :-)

meech
30.03.2012, 15:26
Hast doch Quests... Daten sicher, Ziele ausschalten, Hacken... das zählt zu "nocoh so kleiner Quest"

Beim Hacken und Daten sichern hätten sie ruhig ein paar Denkaufgaben einbauen können.Es ist ja sonst nichts anderes als Position erobern und halten.Im Grunde genommen ist der Multiplayer nichts anderes als eine etwas verbesserte Version der Pinnacle Station.

Merit-Seto
30.03.2012, 15:31
Das bliebte Memory aus ME2 zum Beispiel :D das wäre schon cool... (Ich hab das gern gemacht... fand ich bisschen schade, dass diese Miniaufgaben in der 3 komplett fehlten)

Loxa
09.04.2012, 13:20
Die Mission Tuchanka mit den Hammer aktivieren war echt gemein da kamen glaube 10 von diesen viechern habe die alle ignoriert und habe die hämmer aktiviert

Die hatte ich nicht geschatft so viele aufeinmal spiele auf normal

See/V
09.04.2012, 13:24
Musst du auch gottseidank für diese mission nicht beim ersten mal hatte ich noch versucht alle zu töten. Aber zu den hammern zu kommen reicht schon aus, ist ja auch teilweise schwer genug.