PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME2 Crew members in ME3



sp33dd34m0n
27.03.2012, 19:32
Hey zusammen,

hab ME3 nun zwei mal durch, ohne ME2 import.
hab auf YT nun zig videos gesehen wo Jack, Thane, Samara, Grant in ME3 auftauchen.
Wie bekomme ich diese chars in ME3?
Und welche davon können aktiv in meinem Team an board sein?

Und noch eine andere Frage: Was passiert wenn man mit einem Import aus ME2 spielt wo alle in der crew gestorben sind?
Kennt einer die konsequenzen?

Bin bei ME2 kurz vor der Selbstmord-Mission und würde daher gerne wissen welche bedingungen erfüllt sein müssen um in ME3 die alten chars wieder zu sehen.

Danke

Couga
27.03.2012, 19:36
Diese Chars tauchen in ME3 nur auf wenn man einen importieren Spielstand spielt.
Aktiv ins Team kommt von den genannten aber keiner.

Wenn alle gestorben sind, tauchen diese auch nicht im Spiel auf.
Dann musst du mit den neuen, und dennen die nicht sterben konnten (Liara, Ashdan) vorlieb nehmen.

Marvelous
27.03.2012, 19:47
Hey zusammen,

hab ME3 nun zwei mal durch, ohne ME2 import.
hab auf YT nun zig videos gesehen wo Jack, Thane, Samara, Grant in ME3 auftauchen.
Wie bekomme ich diese chars in ME3?
Und welche davon können aktiv in meinem Team an board sein?

Und noch eine andere Frage: Was passiert wenn man mit einem Import aus ME2 spielt wo alle in der crew gestorben sind?
Kennt einer die konsequenzen?

Bin bei ME2 kurz vor der Selbstmord-Mission und würde daher gerne wissen welche bedingungen erfüllt sein müssen um in ME3 die alten chars wieder zu sehen.

Danke

Damit sie in ME3 auftauchen musst du einen Spielstand aus Teil 2 importieren indem sie nicht (!) gestorben sind. (Wenn doch tauchen sie halt einfach nicht auf und werden durch andere Charaktere ersetzt).

Um die Selbstmord-Mission zu überleben sollten deine Teammitglieder loyal sein. (Es gibt auch Ausnahmen wo man sie irgendwie auch ohne Loyalität durchgeschleust bekommt, frag mich aber nicht wie.)
Und vor allem musst du aufpassen wem du welche Aufgabe zuteilst, z.B. wenn du Tali ein Team leiten lässt geht die Sache schief genauso wenn Grunt Techniker spielen soll ;)

p.s. sollte die Nummer trotzdem nicht so wie gewünscht laufen gibts hier (http://www.masseffect2saves.com/) viele schöne Saves zum runterladen.

sp33dd34m0n
27.03.2012, 20:19
Danke für die raschen Antworten.
Also lag es nur daran dass ich keinen Import benutzt habe, okay...

Zu meiner anderen Frage... Die war eher aus Neugierde. Hab gesehen dass es die option gibt alle sterben zu lassen, daher frage ich mich wer anstelle von Garrus und Tali und Dr. Chambers im Team bzw. an Board sein würden. Hat jemand vielleicht video-links zu solchen optionen?

Bin Loading
27.03.2012, 20:30
Also wenn Garrus und Tali tot sind gibt es kein ersatz für die.
Für Dr. Chambers kannste dann Dr. Michel oder wie Sie heißt mitnehmen.

Lichti
27.03.2012, 20:48
Dr. Chambers heißt allerdings Dr. Chakwas (http://www.masseffect-game.de/content/view/1192). ;)

sp33dd34m0n
27.03.2012, 20:55
Dr. Chambers heißt allerdings Dr. Chakwas (http://www.masseffect-game.de/content/view/1192). ;)

Oh wie peinlich... danke

Ist das wirklich sicher dass es für tali keinen Ersatz gibt? Hast es getestet?

Casio
27.03.2012, 21:27
Oh wie peinlich... danke

Ist das wirklich sicher dass es für tali keinen Ersatz gibt? Hast es getestet?

Bei mir ist Tali einmal in der Suicide Mission gestorben. Im 3. Teil gibt es für sie keinen Ersatz als Crewmitglied. Ihre Rolle auf Rannoch übernimmt dann eine Quarianerin vom Rat, glaub Raan war das.

sp33dd34m0n
27.03.2012, 23:48
Danke für die Infos.
Wo wir schon bei Konsequenzen sind...
Welche Auswirkung hat die letzte entschidung in ME2 auf ME3? Die entscheidung ob man dem Unbekannten den Reaper überlässt oder ihn zerstört.

Deemonef
27.03.2012, 23:52
du braucht mehr Punkte um di einzelnen enden zu errecihen, wenn du die station behältst:


Ihr habt einen Spielstand importiert, wo die Basis der Kollektoren nicht zerstört wurde?

- bei einem Raiting von weniger als 1750 Punkten wird die Erde auf jeden Fall zerstört, auch wenn ihr zum Reaper werdet

- bei 1750 Punkten wird die Erde zerstört, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2050 Punkten wird die Erde gerettet, wenn ihr zum Reaper werdet

- mit 2350 Punkten wird die Erde, wenn ihr die Reaper zerstört, nur verwüstet

- mit 2650 Punkten könnt ihr die Erde retten, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2800 Punkten könnt ihr eine Symbiose zwischen Synthetischem und Organischem erschaffen und die Erde retten

- mit 4000 Punkten könnt ihr Shepard am Leben halten, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet"

- mit 5000 Punkten überlebt Shepard auch dann, wenn ihr zwar die Reaper zerstört, aber Anderson nicht rettet

Ihr habt keinen Spielstand importiert oder in Mass Effect 2 die Basis der Kollektoren zerstört?

- bei weniger als 1750 Punkten wird die Erde zerstört, egal was ihr macht

- mit 1750 Punkten wird die Erde zerstört, wenn ihr zum Reaper werdet

- mit 1900 Punkten wird die Erde nur verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2350 Punkten wird die Erde gerettet, wenn ihr zum Reaper werdet

- mit 2650 Punkten wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2800 Punkten könnt ihr die erwähnte Symbiose erschaffen und die Erde retten

- mit 4000 Punkten könnt ihr Shepard retten, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson rettet

- mit 5000 Punkten könnt ihr Shepard auch dann retten, wenn ihr die Reaper zwar zerstört, aber Anderson nicht rettet

sp33dd34m0n
28.03.2012, 00:11
Danke, also ist Basis zerstören die bessere option. Anderson retten bedeutet den unbekannten zu erschießen wenn die linke Maustaste aufblinkt, oder?

hatte beim ersten durchgang von ME3 (ohne import) über 5k Punkte, da gab es aber zwei dialogoptionen die ich nicht wählen konnte. Auch mit vollem Paragon nicht. Was bewirken diese und wie schaltet man die frei? Hängen die mit dem ME2 Import zusammen?

Pfanny66
28.03.2012, 03:10
um Anderson zu retten gibt es zwei Möglickeiten,

1. die renegade-Aktion, den Unbekannte erschiesen

oder

2. wen man volle Paragon/bzw. Renegade-Moral Punkte hat kann man den Unbekannten überzeugen( dan nimmt er von Anderson die Waffe und erschiesst sich selbst)
dazu must du aber bei allen Gesprächen mit dem Unbekannten mit der Paragon/bzw. Renegade-Antwort beginnen und ihn überzeugen.

sp33dd34m0n
29.03.2012, 17:53
Beziehen sich die Punkte auf die militärische stärke oder die effektive bereitschaft also die untere zahl?
Wie bekomme ich ohne multiplayer die bereitschaft auf mehr als 50%?

alceleniel
29.03.2012, 17:57
Wie bekomme ich ohne multiplayer die bereitschaft auf mehr als 50%?

Nur noch mit der iOS-App Mass Effect Infiltrator, ansonsten nicht.

Cyberius
29.03.2012, 18:22
Hab mal eine Frage zu Mordin in ME3 beim Import aus ME2...

Kann ich als Paragon-Shep Mordin irgendwie retten? Oder geht das nur wenn ich die Genophage sabotiere? Oder gibt es ne Möglichkeit dass er das freisetzt und lebt?

Bei mir lebt Wrex noch und ich hab in ME2 die Daten gesichert von Maelon

sp33dd34m0n
29.03.2012, 18:37
Nur noch mit der iOS-App Mass Effect Infiltrator, ansonsten nicht.

Hat die Bereitschaftswertung irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel abgehen von der Trophy?

Bezieht sich die Punktewertung für das ende auf die "gesamte militärische stärke" oder auf die "effektive militärische stärke"? In zweiterem Fall wäre es ohne MP ja nicht möglich auf 3K zu kommen.

alceleniel
29.03.2012, 18:39
Hat die Bereitschaftswertung irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel abgehen von der Trophy?

Nein.


Bezieht sich die Punktewertung für das ende auf die "gesamte militärische stärke" oder auf die "effektive militärische stärke"? In zweiterem Fall wäre es ohne MP ja nicht möglich auf 3K zu kommen.

Die effektive Stärke ist die wichtige Zahl.. und 3000 sollte locker zu schaffen sein, die 4000 wird da schon schwieriger, bis unmöglich.

@Cyberius: Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich vermute es geht nicht, was Wrex immer was merkt.

Cyberius
29.03.2012, 18:48
Ok danke .. deckt sich mit dem was ich "befürchtet" hab ...

Naja, von den Salarianern hab ich eh nix zu erwarten, verglichen mit den Kriegsaktivposten der Kroganer ist das ein Fliegenschiss was mir bei den Salarianern durch die Lappen geht ^^

sp33dd34m0n
29.03.2012, 18:51
Nein.



Die effektive Stärke ist die wichtige Zahl.. und 3000 sollte locker zu schaffen sein, die 4000 wird da schon schwieriger, bis unmöglich.



Naja, wenn die effektive Stärke zählt, dann hat die Bereitschaft sehr wohl Auswirkung auf das Ende. Wenn die Bereitschaft nicht über 4k zu bekommen ist ohne MP, kann man Shepard nicht retten. :/

alceleniel
29.03.2012, 18:53
Naja, wenn die effektive Stärke zählt, dann hat die Bereitschaft sehr wohl Auswirkung auf das Ende. Wenn die Bereitschaft nicht über 4k zu bekommen ist ohne MP, kann man Shepard nicht retten. :/

Ja ok, wenn du das so siehst, dann stimmt das natürlich schon. War für mich selbstverständlich, deswegen habe ich das mal ausgeschlossen ;)

Marvelous
29.03.2012, 19:27
Ok danke .. deckt sich mit dem was ich "befürchtet" hab ...

Naja, von den Salarianern hab ich eh nix zu erwarten, verglichen mit den Kriegsaktivposten der Kroganer ist das ein Fliegenschiss was mir bei den Salarianern durch die Lappen geht ^^

man kann ihn retten wenn man die Renegade Antworten gibt und der Befehlshaber der Kroganer Wreav (also Wrex' Bruder) ist.
Beweisvideo (natürlich nicht von mir):
http://www.youtube.com/watch?v=nMlr41iweK4

Cyberius
29.03.2012, 19:38
man kann ihn retten wenn man die Renegade Antworten gibt und der Befehlshaber der Kroganer Wreav (also Wrex' Bruder) ist.
Beweisvideo (natürlich nicht von mir):
http://www.youtube.com/watch?v=nMlr41iweK4

Danke :)


Spiele aber Paragon momentan, und damit ist das wohl nicht möglich

Couga
29.03.2012, 19:59
Nur noch mit der iOS-App Mass Effect Infiltrator, ansonsten nicht.

Und mit der App Datapad. ;)