PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story-Modus (ACHTUNG SPOILER!!!!)



Delgado
26.03.2012, 20:53
Hallo Raumfahrerinnen und Raumfahrer,

aus Langeweile (ja, nach dem ersten Durchspielen bin ich irgendwie enttäuscht) habe ich mal den Story-Modus ohne importierten Spielstand begonnen. Mich interessieren Erfahrungen anderer Spieler, ob das immer gleich abläuft, oder zufallsgesteuert ist.

Momentan nervt mich tierisch, dass Ashley nach der Befreiung der Citadel von Cerberus draufgeht, egal wie ich mich entscheide. Entweder erschiesst Shepard Ashley, die unbedingt Udina verteidigen muss, oder meine Begleiterin (in diesem Fall Edi). Bei Mordin und der Freisetzung der Genophage konnte man ja noch wählen, ob man ihn mittels Linksklick eliminiert, aber bei Ashley ist das unmöglich.

Außerdem wurde der Militarist im Unterhaus, den man zur Rekrutierung des (glaube ich) Bloodpacks überreden sollte, ohne Einflussmöglichkeit zur Eliminierung freigegeben :). Auch der Typ im Flüchtlingslager, der einem nach Entdeckung des letzten manipulierten Terminals bedroht, wird kurzerhand von Shepard erschossen. Das war mir zwar egal, aber mich würde interessieren, was da noch für Überraschungen auf mich warten. Falls sich so nach und nach alle interssanten Personen ins Jenseits "verkrümeln" sollten, spiele ich das nicht mehr weiter :(

Deemonef
26.03.2012, 23:06
ich habe es noch nie ohne import gespielt... aber ich nehem mal an es ist mit unter so ausgelegt, dass man die teile vorher spuelen sollte um möglichts viele überlebende zu haben... da man die zusammenhänge und bande nur dadurch erkennt.

RenT
27.03.2012, 13:26
War die Entscheidungsfreiheit im Storymodus nicht beschränkt?
Habe da irgendwas bei der Auswahl des Mods gelesen.

TomDeMy
27.03.2012, 14:20
Dein Problem war das ohne Import spielen...da werden meist negative Entscheidungen für Dich gefällt............ aber wer spielt ME schon ohne Import tststs :)

Couga
27.03.2012, 14:44
Wenn man mit Import spielt kann man auch nicht zwischen den drei Modi auswählen.
Also muss man ja ohne Import spielen, wenn man einen der anderen beiden Modi testen will. ;)

Ryudo
27.03.2012, 17:37
Wenn man mit Import spielt kann man auch nicht zwischen den drei Modi auswählen.
Also muss man ja ohne Import spielen, wenn man einen der anderen beiden Modi testen will. ;)
Nein, man kann in den Optionen auch die anderen beiden Modi einstellen, wenn man mit einem importierten Spielstand spielt.

Delgado
27.03.2012, 17:51
Nein, man kann in den Optionen auch die anderen beiden Modi einstellen, wenn man mit einem importierten Spielstand spielt.
Das wollte ich ja gerade nicht (importieren), habe ich ja schon durch. Mich interessiert nur die Frage, ob die in meinem ersten Post genannten Abläufe auch bei anderen identisch waren, oder ob das zufällig generiert wird. Also zerbrecht Euch nicht unnötig den Kopf, gefragt sind Spieler des Storymodus ohne Import, falls es die überhaupt gibt :D

TomDeMy
27.03.2012, 19:11
Wenn man mit Import spielt kann man auch nicht zwischen den drei Modi auswählen.
Also muss man ja ohne Import spielen, wenn man einen der anderen beiden Modi testen will. ;)

nö...Du landest autom. im RP Modus...und dann stellt man in den Optionen ie Kämpfe auf leicht und die Gespräche auf selber wählen...Story Modus.... ist so laut EA Hotline...ick hattedas Problem mit Import nix wählen zu können und rief da an.....

durd3n
29.03.2012, 20:18
Okay egal wie was wer wann umgestellt hat: ist im StoryModus der Pfad genau vorgegeben? Erlebt man also jedesmal eine exakte Wiederholung oder gibt es eine art Zufallsgenerator für Antwortmöglichkeiten?

hauste!
d3n

Delgado
29.03.2012, 20:25
Okay egal wie was wer wann umgestellt hat: ist im StoryModus der Pfad genau vorgegeben? Erlebt man also jedesmal eine exakte Wiederholung oder gibt es eine art Zufallsgenerator für Antwortmöglichkeiten?
Das ist die Frage. Ich war gerade bei der Quest, wo man Admiral Koris retten soll. Der Storymodus entscheidet sich für die Zivilisten, also steht danach bereits fest, dass die Quarianer aussterben werden. Ich habe jetzt aufgehört, das geht mir etwas zuweit ;)