PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftbonus



Germanus
26.03.2012, 15:54
In der 4 Stufe der Grundfähigkeit(Angriffsmeisterschaft beim Frontkämpfer) steht einem ja "Waffenschaden und Kraftschaden" oder
"Rufbonus und Kraftbonus" zur Auswahl.
Meine Frage ist jetzt. Was versteht man unter Kraftbonus?
-Auflade-/Abklingzeit der Kräfte?
-Dauer der Kräfte?
- einfach ein Bonus auf alles was mit Fähigkeiten zu tun hat?
- oder doch was ganz anderes?

kan mir da jemand weiterhelfen.

Ryudo
26.03.2012, 22:21
Ich spiele auf englisch, aber wahrscheinlich ist mit Kraftbonus, die Verstärkung der physikalischen Kraft (force) von deinen Fertigkeiten gemeint. Die physikalische Kraft wird ja immer in N(ewton) angegeben, z.b. Werfen und Co.

Tommy___1984
26.03.2012, 22:36
Kraftschaden erhöht den Schaden deiner Kräfte (z.B. Warp oder Munitionskräfte). Der Kraftbonus erhöht hingegen die "Kraft". Damit sind die Fähigkeiten/Effekte gemeint, die in Newton angegeben sind. D.h. wenn du nen biotischen Ansturm auf nen Gegner machst oder Werfen benutzt, dann ist der Aufpralleffekt stärker und der Gegner nimmt mehr Schaden bzw. fliegt weiter weg.

Das funktioniert so bei allen Fähigkeiten/Kräften. Allerdings sind biotische Explosionen hiervon ausgenommen, d.h. die Gegner fliegen bei einer Detonation nicht weiter weg oder nehmen mehr Schaden, wenn man Boni auf Kraft oder Kraftschaden hat. Der Schaden einer biotischen Detonation skaliert mit den Lebenspunkten der Gegner (weshalb sie auf Wahnsinn auch etwas overpowert sind) und können nur durch die Detonationsboni der einzelnen Kräfte beeinflusst werden.

edit:
da war ich wohl zu langsam

Germanus
26.03.2012, 23:58
Ah ok danke genau das wollte ich wissen.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.