PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill-Cam/Finishing Move Bug



Varulven
23.03.2012, 16:41
Ich hab für Wars in Skyrim einen neuen Char angefangen (Krieger) und der hat jetzt total verbuggte Finishing Moves bei Kreaturen und allem, was nicht "menschlich" (oder argonisch, elfisch und kahjiitisch) ist. Bei jeder Kreatur, die ich angreife, kommt der selbe Move, wo mein Char sein Einhandschwert von unten in den Gegner stößt. Dabei stirbt der Gegner aber nicht und nimmt auch keinen Schanden. Stattdessen kämpft er einfach weiter und ignoriert sogar meinen Schild, wenn ich blocke (aka Blocken hat keinen Effekt mehr).
Ich selbst kann diese Gegner nicht töten und bin dabei auf die Hilfe meines Begleiters und anderer NPC angewiesen, die den Gegner angreifen, bis dieser kein Leben mehr hat. Selbst dann lebt der Gegner noch einige Sekunden weiter, bis er scheinbar grundlos zusammenbricht.

Ich habe zu Anfang die Mod Killmoves plus verwendet (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=9063), sie jedoch nachdem ich den Bug festgestellt habe deaktiviert. Trotzdem bin ich weiterhin nicht in der Lage Kreaturen, Skelette und andere nichtmenschliche Wesen zu töten.
Besonders schlimm ist es bei Gegnern, die ich normalerweise mit wenigen Schlägen besiegen würde, da dort der Kill-Move sofort abgespielt wird, wenn ich zuschlage oder einen Shieldbash versuche.

Hexerin
23.03.2012, 18:27
Jeder Mod, der bei Skyrim installiert wird und eine Esp oder eine Esm hat, wird im Sg verankert.
Es hilft also nicht etwas zu deinstallieren, der Mod ist weiterhin im Sg.
(nachlesen kann man das bei Wiki)
Du kannst also nur ein Sg nutzen, bevor Du den Mod installiert hast. Oder ein Neues Spiel beginnen.
Bisher gibt es noch keine Möglichkeit diesen Datenmüll aus dem Sg zu entfernen.
Beispiel.
Ich hatte mit jeder Menge CTD zu kämpfen.
Ursache war "Better Cities". Nach der Deinstallation gingen die CTD`s frölich weiter.
Erst ein Neues Spiel schaffte Abhilfe.
(Übrigens verträgt sich dieser Mod gar nicht mit Version 1.5 von Skyrim.)
Bei Dir scheint auch der deaktivierte Mod noch aktiv zu sein.

MfG