PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD] Die Grytewake Legende



walli
22.03.2012, 10:07
Möchte hier mal meine Modifikation für Skyrim vorstellen, es handelt sich hierbei um eine Quest mit einem Spielerhaus (eigentlich ein Boot) als Belohnung. Als ich Morrowind damals auf der X-Box gezockt habe war die Grytewake (ein Schmugglerschiff nahe Hla Oad) immer mein Spielerhaus. Jetzt hat es endlich Himmelsrand erreicht, mit ihm kann man in Einsamkeit, Dämmerstern und Windhelm anlegen.


Die Grytewake Legende


http://img6.imagebanana.com/img/3jifzwzu/Grytewake1.jpg

Download: SkyrimNexus (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=12295)


Beschreibung:

Es kursieren Gerüchte über ein magisches Schiff das in den nördlichen Gewässern Himmelsrands gesehen wurde. Einst gehörte es Snorri Frostfeder doch trotz seines Todes wird das Schiff immer noch gesichtet, auf der Suche nach seinem Meister segelt es wie von Geisterhand durch das Meer. Kürzlich tauchte ein Gelehrter im "Zwinkernden Skeever" in Einsamkeit auf der sein Leben der Suche nach diesem magischem Schiff verschrieben hat. Wirst du die Taverne aufsuchen um etwas über die Pläne dieses Gelehrten zu erfahren, oder wirst du einfach Himmelsrand erkunden und das Schiff selbst finden? Es wird auf jeden Fall nicht einfach.


Wo gehts los?:

Zwei Wege das Quest zu starten:

- Finde das Buch des Gelehrten im "Zwinkernden Skeever"
- Finde das zugehörige Dungeon auf eigene Faust, das Quest wird automatisch starten wenn man weit genug darin vordringt


Features:

Neue Quest und ein neues handgemachtes 2-Ebenen Dungeon:

- Begleiterfreundlich, optimiert und komplett mit Fallen, Gegnern, verstecktem Loot, Rätseln, Boss usw.

Als Questbelohnung winkt ein eigenes Schiff, an Deck findet man:

- Eine magische Karte bringt das Schiff an drei Orte: Einsamkeit, Dämmerstern und Windhelm
- Räume für Alchemie, Verzauberung, Schmieden und Kochen
- eine Menge Stauraum
- 50+ Waffenständer und Bücherregale die für alle Bücher reichen müssten
- ein spezieller Begleiter der auch Händler ist bewohnt das Deck
- Ausstellungsmöglichkeit für Drachenmasken und -klauen (Tipp: genug von ihnen Sammeln wird belohnt)
- ein Schrein von Zenithar um deine Gewinne zu maximieren
- kleiner Kräutergarten
- Hühnergehege mit 3 Hühnern (täglich frische Eier wenn man wieder aufs Schiff kommt, also nicht die Hühner killen :-))


Installation:

- die 'Grytewake.esp' und den \Scripts Ordner ins \steam\steamapps\common\skyrim\Data Verzeichnis kopieren
- Grytewake.esp im bevorzugtem Launcher aktivieren


Deinstallation:

- die Grytewake.esp aus dem \steam\steamapps\common\skyrim\Data Verzeichnis löschen
- Vorher alle eingelagerten Gegenstände über Bord werfen :-)


Changelog:

Version 1.03:

- Drachenmasken und Klauen können ausgestellt werden, wer genug findet bekommt eine extra Belohnung
- Performance im Schiff verbessert
- Exterior des Schiffs verbessert, nun sieht es wirklich lebendig aus
- Begleiter hinzugefügt der auch als Händler funktioniert, bei Update von früherer Version erscheint er erst nachdem man 1mal mit dem Schiff gereist ist

Version 1.02:

- Script und Tor entfernt das sich bei manchen aufgrund eines fehlenden Gegners nicht öffnete

Version 1.01:

- kleines Navmeshfix, Begleiter verlassen das Schiff nun ordnungsgemäß

Viel Spass!

Varulven
25.03.2012, 11:12
Ich hab deine Mod jetzt schon seit Tagen drauf und bin noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen...Heute werde ich aber mal sehen, dass ich da hinkomme. Das könnte mein neuer Hauptwohnsitz werden.

walli
25.03.2012, 20:55
Update am besten noch mit dem neuen mehrsprachigen PI das ich gerade hochgeladen habe. Bethesda hat mit dem 1.5er Patch wieder mal einen riesen Bug eingebaut nämlich stürzen Zellen mit geändertem/neuem Navmesh jetzt immer beim zweiten Besuch ab wenn das ganze in einer .esp ist.
Deshalb musste ich eine ESM erstellen die behebt dieses Problem zwar, nur kann eine Master nix an einer anderen Master ändern also kanns sein das Begleiter paar Probleme haben das Schiff und das Dungeon zu betreten weil die Änderungen am Exteriornavmesh nicht greifen.
Etliche Hausmods sind gerade lahmgelegt deswegen, hoffentlich fixt Bethesda dieses Desaster.

Außerdem in der neuen Version:
- Winterfeste als Anlegepunkt
- Performanceoptimierung im Schiff (andere Geschichte, die Engine ist zu blöd mehr als 4 Lichtquellen pro Objekt zu erlauben, nur dumm das mein Interior aus EINEM großen Staticobject besteht, deshalb ist im Schiff ein ausgeklügeltes System aus Triggern die die Lichter an und aus machen, diese hab ich nochmal optimiert)

Screeling
07.04.2012, 07:09
Sehr schöner Mod, sehr stimmig mit viel Atmossphäre , schicker Dungeon wo eigentlich alles passt, gut plazierte Fallen, Rätzel und nicht zu leicht. Das Schiff ist super, passt wunderbar ins Spiel und es funktioniert auch alles. Evtl. ein paar Crewmitglieder noch und paar Hängematten oder so :)

Alles in allen tolle Arbeit, sehr zu empfehlen der Mod. Danke.

walli
08.04.2012, 12:35
Dankeschön Screeling, freue mich sehr über dein Feedback - das ist von deutscher Seite aus eine echte Seltenheit. Zum Glück gibts eine EV sonst würd ich wohl nicht den Nerv haben daran weiterzuarbeiten.