PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibbed ME3 Savegame Editor



Danathor
20.03.2012, 11:51
kennt sich jemand damit aus die ganzen me1 und me2 plots einzustellen?
habe die letzten 3 tage damit verbracht ein perfektes (für mich) me2 savegame zu spielen.
aber irgendwie erkennt me3 beim importieren 2 für mich wichtige plots nicht. nämlich das ich eine romanze mit ashley in teil1 und mit tali in teil 2 hatte. und er zeigt mir an das wrex noch lebt obwohl ich ihn in me1 getötet habe und in me2 gar nicht aufgetaucht ist.

Shard of Truth
20.03.2012, 15:48
Ohne dir jetzt direkt helfen zu können, aber vielleicht werden die Plots von Mass Effect 3 auch teilweise falsch ausgelesen, das war so z.B. in Dragon Age 2 der Fall (in in geringem Maß auch in ME2), die Sache mit Wrex würde das nämlich nahe legen. Vielleicht schafft hier irgendwann ein Patch Abhilfe, aber so genau bin ich das jetzt nicht informiert. Kann dir das englische Bioware Social Forum hier nicht weiterhelfen?

Tommy___1984
21.03.2012, 02:49
Also ein Spielstand ohne Veränderungen sollte eigentlich korrekt importiert werden. Wenn es um verändertes Savegame geht, muss man im (modifizierten) Savegame-Editor die ME1-Eintscheidungen sowohl unter "ME1 imported plot table" als auch unter "ME1 Plot table" ändern, da ME 3 aus beiden Listen importiert - ich vermute mal da gibt es bei dir Unterschiede. Bei der modifizierten Variante des Editors gibt es neuerdings auch eine "ME2 Plot table", so dass man auch seine ME2-Entscheidungen bearbeiten kann. Allerdings hab ich im Editor noch nichts bezüglich ME2-Romanzen gefunden ... wenn die bei dir nicht passt, dann musst du wohl damit leben (oder jemand findet die richtige Option unter den Raw-Variablen).