PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Ending (!!!ACHTUNG SPOILER!!!)



Naya
18.03.2012, 14:40
Hallo mit einander

Irgendwie bekomme ich das "beste Ende" nicht zu sehen von ME3.


Ich habe einen ME2 Spielstand geladen, Collector base saved.

Ich habe Gesamte mil. Stärke von 6999,
habe aber nur 80% Galaxy of War Wertung,
das somit eine effektive mil. Stärke von 5599 für mich ergibt.

Also habe ich die 5000 punkte für das gute Ende auf jeden Fall zusammen.

Desweiteren rette ich Anderson, indem ich die blaue Antwort wähle, wonach sich der "Unbekannte" selbst erschießt.

Ich wähle auch den rechten Weg, also Reaper zerstören.

Und trotzdem bekomme ich nicht dieses 5 sec. Cutscene, wo man Shepard kurz atmen sieht.


Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen woran das liegt.

Schwalbe
18.03.2012, 15:17
Das sagen irgendwie viele, kann es sein, dass man dazu doch >6000 Punkte braucht ?
Ich hatte was um die 6400 und hab die Szene bekommen.

-Ice-
18.03.2012, 21:22
Ich hatte eine EMS von ca. 5400 Punkten und mein Sheppard atmet zum Schluss.

Deemonef
18.03.2012, 21:25
ich habe es jett mal mit 7123 Punkten probiert... die Hoffnung stirbt zuletzt dachte ich und es käme 'eventuell' noch irgendein besonders Ende... naj aleider nix neues

...aber ein versuch war es wert^^

Naya
19.03.2012, 07:27
mhmh das ist doch alles doof..

Naja, ich muss heut Nachmittag noch 1-2 Mp games machen, dann habe ich die 100% Wertung und dann spiel ich die letzte Mission nochmal. Vl klappts es dann ja...

Oder reicht es wenn man den Spielstand lädt, wo man in den Strahl reinläuft?

Es ist auch komisch, dass ich der einzige bin, der hier anscheinend das "Problem" leider hat :mad:

Tereg 1045
19.03.2012, 09:11
Ich muß doch direkt mal nachsehen, WO der Militär-Stärke-Wert steht. Ich habe das Spiel zwar erst einmal durch, aber das Ende möchte ich doch auch gerne haben.

Couga
19.03.2012, 09:21
An der Kriegskonsolle im Warroom? ;)

Tereg 1045
19.03.2012, 09:29
Das ist das Ding, wo man auch die Bereitschafts-Prozente ablesen kann ????

Couga
19.03.2012, 09:37
Es gibt im Warroom nur eine Konsole.
Das ist die große in der Mitte.
Wenn man nach jeder Mission aus dem Kommunikationsraum kommt, läuft man gerade auf den Aktivierungsschalter zu.

Tereg 1045
19.03.2012, 09:42
OK, werde doch glatt mal nachsehen. Habe ich immer nur als für den Multiplayer wichtig erachtet.

Tereg 1045
19.03.2012, 10:40
Also, ich habe gerade mal nachgesehen und dort steht: Gesammte Stärke 5644 und Effektiv 2822 (vor dem Angriff auf die Basis des Unbekannten)
Bei mir stirbt Anderson erst nach dem Unbekannten, den ich erschieße und ich entscheide mich für die Zertörrung.
Beim ersten Beenden der Storry habe keinen überlebenden Shepard gesehn.
Nunja.
Ich versuche es nun mit einem neuem Spiel, wobei ich gelesen habe, daß es ein Spiel + geben soll.Hier der Link:http://pc.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=433157
Außerdem habe ich nicht alle Missionen spielen können und dadurch auch einige Charaktere, wie z.B die Rachniekönigen oder Sanders, die ja im 2ten Teil für den Unbekannten spionieren sollte, nicht treffen können.

Couga
19.03.2012, 11:01
Also, ich habe gerade mal nachgesehen und dort steht: Gesammte Stärke 5644 und Effektiv 2822 (vor dem Angriff auf die Basis des Unbekannten)
Bei mir stirbt Anderson erst nach dem Unbekannten, den ich erschieße und ich entscheide mich für die Zertörrung.
Beim ersten Beenden der Storry habe keinen überlebenden Shepard gesehn.

Jo 2822 EMS sind auch zu wenig dafür.


oder Sanders, die ja im 2ten Teil für den Unbekannten spionieren sollte,

Hö?
Kahlee Sanders taucht in ME3 das erste mal in den Spielen auf, und mit dem Unbekannten hat die schon gar nichts am Hut, außer das sie ihn hasst.

Naya
19.03.2012, 11:02
@ Tereg

Die Cutscenes, wo Shepard kurz atmet, bekommst du erst zu sehen wenn du eine effektive Stärke von min.4000 Punkten erreichst. Hier muss man aber Anderson vor dem unbekannten retten. Dann soll auch hier die Cutscene kommen.

Hat man über 5000 effektive Stärke, kann man wohl Anderson auch sterben lassen, sprich vom "Unbekannten" hinrichten lassen. Und Shepard würde trotzdem am ende kurz atmen.

zumindest hab ich das so verstanden.. Und alles was unter 4000 Punkte an effektive stärke vorhanden ist, kommt die Cutscene nicht.
Korrigiert mich bitte wenn das Falsch ist.

Und ich komme ja inzwischen weit über 5000 punkte marke und bekomme die Szene trotzdem nicht :( Obowhl ich Anderson vor der hinrichtung bewahre... und die reaper zerstöre.. ?(

Deemonef
19.03.2012, 11:14
sind das auch deine AWS?

Naya
19.03.2012, 11:22
@ Deemonef
meinst du mich?
weiß grad nicht was aws bedeutet ^^

aber meine "effektive mil. Stärke" liegt kurz vor 6999 mir fehlen nur noch 4 oder 5 % bis ich die 100% Galaxy at war Wertung durch den Multiplayer zusammen habe.
:)

Tereg 1045
19.03.2012, 12:14
Jo 2822 EMS sind auch zu wenig dafür.



Hö?
Kahlee Sanders taucht in ME3 das erste mal in den Spielen auf, und mit dem Unbekannten hat die schon gar nichts am Hut, außer das sie ihn hasst.


Ich meinte Kelly Chambers
Wenn ihr in Mass Effect 2 schnell genug gehandelt habt, und die Crew der Normandy aus den Fängen der Kollektoren befreit habt, trefft ihr euren ehemaligen Yeoman auf der Citadel wieder. Vor der Mission zur Heilung der Genophage auf Tuchanka könnt ihr Kelly davon überzeugen ihre Identität zu wechseln. Auf diese Weise überlebt sie den Angriff von Cerberus auf die Citadel. Ansonsten wird sie von Cerberus aufgespürt und hingerichtet. Nach dem Angriff gesteht Kelly, dass sie im Auftrag des Unbekannten auf der Normandy spionieren sollte. Wenn Shepard sie daraufhin anschreit, erfahrt ihr später, dass Kelly Selbstmord begangen hat.

Couga
19.03.2012, 13:18
Ich hab gelesen Kelly trifft man auch nur wenn man mit ihr im zweiten Teil auf der Kabine war.

Deemonef
19.03.2012, 13:23
wow... das mit dem selbstmord ist hefitg. ansonsten, Naya. KP...
ab 5000 Punketn (bzw. 4000 und anderson retten) + reaper zerstören, da müsste das füns bis sechs sekündige ende nach der sache mit der normandy kommen

Naya
19.03.2012, 13:42
ja @ Deemonef, so ost ja auch mein Wissensstand ^^

Nur die Szene kommt halt nicht :(

Macht es denn Sinn mal an Bioware ne mail zuschreiben, vl ist denen das Problem ja bekannt???.... ka mehr..

Stiefkind
19.03.2012, 14:01
Ich hab gelesen Kelly trifft man auch nur wenn man mit ihr im zweiten Teil auf der Kabine war.

Meine aus ME 2 importierte Shepard hatte Kelly zwar soweit, dass sie die Fische füttert, aber sie hat nicht in der Kabine getanzt (hatte noch nicht einmal die E-Mail in dem Durchgang) und trotzdem habe ich sie auf der Citadel getroffen (und ihr leider den falschen Ratschlag gegeben ;) ).

Couga
19.03.2012, 14:04
Meine aus ME 2 importierte Shepard hatte Kelly zwar soweit, dass sie die Fische füttert,

Das bedeutet das du sie auf der Kabine zum Abendessen hattest. ;)
Und das meinte ich damit.

Stiefkind
19.03.2012, 21:17
Das bedeutet das du sie auf der Kabine zum Abendessen hattest. ;)
Und das meinte ich damit.
Zum Abendessen ja, zum Tanzen nein.
Hatte ich wohl missverstanden... ;)

Deemonef
19.03.2012, 22:18
grade in einem spieleforum gefunden.

Voraussetzungen für Enden

Mass Effect 3 bietet bekanntlich viele verschiedene Enden. Was ihr wann seht, erfahrt ihr hier!

Ihr habt einen Spielstand importiert, wo die Basis der Kollektoren nicht zerstört wurde?

- bei einem Raiting von weniger als 1750 Punkten wird die Erde auf jeden Fall zerstört, auch wenn ihr zum Reaper werdet

- bei 1750 Punkten wird die Erde zerstört, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2050 Punkten wird die Erde gerettet, wenn ihr zum Reaper werdet

- mit 2350 Punkten wird die Erde, wenn ihr die Reaper zerstört, nur verwüstet

- mit 2650 Punkten könnt ihr die Erde retten, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2800 Punkten könnt ihr eine Symbiose zwischen Synthetischem und Organischem erschaffen und die Erde retten

- mit 4000 Punkten könnt ihr Shepard am Leben halten, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet"

- mit 5000 Punkten überlebt Shepard auch dann, wenn ihr zwar die Reaper zerstört, aber Anderson nicht rettet

Ihr habt keinen Spielstand importiert oder in Mass Effect 2 die Basis der Kollektoren zerstört?

- bei weniger als 1750 Punkten wird die Erde zerstört, egal was ihr macht

- mit 1750 Punkten wird die Erde zerstört, wenn ihr zum Reaper werdet

- mit 1900 Punkten wird die Erde nur verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2350 Punkten wird die Erde gerettet, wenn ihr zum Reaper werdet

- mit 2650 Punkten wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört

- mit 2800 Punkten könnt ihr die erwähnte Symbiose erschaffen und die Erde retten

- mit 4000 Punkten könnt ihr Shepard retten, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson rettet

- mit 5000 Punkten könnt ihr Shepard auch dann retten, wenn ihr die Reaper zwar zerstört, aber Anderson nicht rettet


...da lohnt es sich ja mal zu probieren ohne aktivposten sammeln^^


...da waren wir wohl alle so fleißige sammler, das wir nie gemerkt haben, das gewissen enden nur dann entstehen wenn wir was richtig machen^^

graan
20.03.2012, 15:14
ja @ Deemonef, so ost ja auch mein Wissensstand ^^

Nur die Szene kommt halt nicht :(

Macht es denn Sinn mal an Bioware ne mail zuschreiben, vl ist denen das Problem ja bekannt???.... ka mehr..

ahoi,

ich hatte ein ähnliches problem.

und zwar wollte ich mich hier auch net mit dem mir aufgetischten ende zufrieden geben ^^.
aus diesem grund hab ich auch mein galaxy at war auf 100% gebracht (mit 6500 punkten effektiv am ende) und dann lediglich den letzten spielstand aus dem autosave geladen (da wo man total mitgenommen die 3 husks + marodeur erschießt und sich dann zum beamstrahl schleppt (gott, es war so gut bis dahin und dann nahm das elend seinen lauf ^^)). im weiteren hab ich dann auch den unbekannten zum selbstmord getrieben und mich für die zerstörung entschieden. jedoch blieben die ersehnten 6sek aus.
erst als ich erneut das cerberus nest ausgehoben, kai leng mit genuss den arsch versohlt hatte und dann nochmal auf der erde aktiv war, kam dann die zusätzliche zwischensequenz. so hats bei mir auf alle fälle geklappt, evtl langts auch wenn man nur die mission auf der erde neu macht, aber kA. versuch macht schlau ^^

Naya
20.03.2012, 15:27
Hi graan,

mhm du meinst, ich sollte nochmal da starten wo es zu dem Unbekannten geht? auf diesem komischen Schiff wo man am Ende gegen Kai Leng kämpft? Ich habe gestern nochmal die Erde Mission gespielt und da gings dann wiederum nicht.

Kann natürlich sein, dass ab der Unbekannten Mission sich die effektive Stärke nicht mehr mit der aktuellen aktualisiert, habe ja erst den Mp gemacht, nachdem das Spiel das erste mal durch war. Dachte es würde genügen wenn ich dann den Multiplayer mache und dann einfach die letzte Mission mache.

Nagut das gibt mir wieder Hoffnung und werde ab dem Unbekannten nochmal alles machen :)

Bis denne

graan
20.03.2012, 16:06
Hi graan,

mhm du meinst, ich sollte nochmal da starten wo es zu dem Unbekannten geht? auf diesem komischen Schiff wo man am Ende gegen Kai Leng kämpft? Ich habe gestern nochmal die Erde Mission gespielt und da gings dann wiederum nicht.

Kann natürlich sein, dass ab der Unbekannten Mission sich die effektive Stärke nicht mehr mit der aktuellen aktualisiert, habe ja erst den Mp gemacht, nachdem das Spiel das erste mal durch war. Dachte es würde genügen wenn ich dann den Multiplayer mache und dann einfach die letzte Mission mache.

Nagut das gibt mir wieder Hoffnung und werde ab dem Unbekannten nochmal alles machen :)

Bis denne

alloah,

ganz genau. ich habs ja auch so gemacht, dass ich es erst einmal durchgespielt hatte und dann hier übelst angepisst war. aus dem grund hab ich dann bissel MP gespielt um auf 100% zu kommen. wollte da nix mehr anbrennen lassen ^^. und dann war halt die frage: jou, wo steigt man jetzt wieder ein. wie bereits geschrieben hab ich dann die citadell mission(?) neu geladen (ihr wisst schon, die stelle nachder man quasi gegrillt wurde und sich übelst angeschlagen zum transportstrahl auf die citadel schleppt), was aber nicht zum erfolgt geführt hat.

nach dem abspann (und dieser lächerlichen opa mit enkel szene) landete zumindest ich wieder auf der normandy und zwar vor der mission wo man in die raumstation des unbekannten vordringt. das hat mich halt sehr gewundert, da ich eigendlich nach der stationsmission noch 1-2 mal regulär gespeichert hatte (ich meinte hier nicht das schnellspeichern) und ich keinen grund sah, warum ich ausgerechnet an dieser stelle (vor der stationsmission) wieder rauskam.
das bringt mich zu der theorie, dass nach dem start dieser mission ein gewisser "schnitt" stattfindet und eine weitere änderung an der effektiven militärischen stärke unbeachtlich ist. das sagt ja auch hacket glaub als er meinte, dass es ab diesem punkt kein zurück mehr gibt (das ist wohl im hinblick auf die zusätzlichen 6sek wörtlicher zu nehmen als es den anschein hat ^^).
im warroom wird nach der unbekanntenmission und vor der landung auf der erde evtl noch der höhere %-satz angezeigt, aber vor dem hintergrund deiner schilderungen scheint das dann egal zu sein und das kind ist schon in den brunnen gefallen.

aber wie ich schon sagte. auf die weise hats bei mir geklappt.
evtl kannst du meine theorie ja vollends bestätigen. ^^

viel glück!

Pfanny66
22.03.2012, 01:27
Für ein Best Ending braucht man eine Effektive militärische Stärke von mindestens 4000. Ohne Multiplayer (Steigerung der Bereitschaftswertung) ist dies nicht zu schaffen.

Gesamte militärische Stärke : Bereitschaftswertung = Effektive militärische Stärke

für Solo-Spieler gibt es aber einen kleinen Trick, wie man die gesamte Militärische Stärke erhöhen kann um mindestens 8000 zu erreichen. man braucht dazu einen ME3-Savegame Editor(zb. Gibbed MassEffect3 SaveEdit).
Ein Savegame damit öffnen,
Squad -> Player klicken -> GAWAssets aufklappen und dann den bei den einzelnen Kriegsaktivposten den Strength Wert der Einträge erhöhen, nur nicht da wo eine 0 ist. Sichererungskopie anlegen nicht vergessen.

wie graan schon schreibt, man sollte bevor die Mission Priorität: Cerberus-Hauptquartier angegangen wird, alles erledigt haben (alle Nebenquests abgeschlossen, eine effektive militärische stärke von mindesten 4000 haben usw.), dort ist nämlich der Schnittpunkt für den Endkampf/ bzw. das End-Szenario

Tereg 1045
22.03.2012, 09:36
Ich habe bei mir mal nachgesehen, doch den Punkt "GAWAssets" nicht gefunden. Benutzte den Gibbed MassEffect3 SaveEdit .
Unter "Player" wird bei mir kein einziger "Strength"- Wert angezeigt. Probiert habe ich es mit einem "normalen" und dem "auto"-Save.

Pfanny66
22.03.2012, 17:15
hier eine anleitung für Tereg 1045
savegame editieren für mehr Gesamte militärische Stärke im Solo-Spiel um Best Ending zu erreichen

14264

14265

14266

Sken
22.03.2012, 20:57
Für ein Best Ending braucht man eine Effektive militärische Stärke von mindestens 4000. Ohne Multiplayer (Steigerung der Bereitschaftswertung) ist dies nicht zu schaffen.

Ganz sicher, dass es nicht ohne MP geht? :( Ich habe keine Lust auf so einen Quark... Ich habe wirklich alles gemacht, was geht beim Singleplayer und komme trotzdem nicht auf 4000. Das ist doch total die Verarsche, wenn ich einen Shooter mit anderen spielen wollen würde, nehme ich bestimmt nicht Mass Effect...
Kennt nicht irgendwer doch einen Weg auch ohne MP genug zsm zu bekommen?

Tereg 1045
22.03.2012, 22:17
hier eine anleitung für Tereg 1045
savegame editieren für mehr Gesamte militärische Stärke im Solo-Spiel um Best Ending zu erreichen

14264

14265

14266

Danke für die tolle Anleitung, doch leider steht bei mir lediglich" (Collection)" und kein + zum öffnen, wie bei Dir.
14272

dinka
23.03.2012, 01:16
Müßte nicht Funktionieren im Soloplayer.Ein Arbeitskollege
und ich haben getrennt noch mal ein neues Spiel angefangen.
Beide als Experte im Normalmodus.
Sind immer wieder rumgelaufen zwischendurch,um eventuelle
Gespräche zu hören,wegen Aufträgen,die wir nicht hatten.
Haben auch beide einen gleichen ME2 Endgamestand importiert.
Nix zu machen.
Endstand bei beiden:3089 EMS.

Edit
Kann das mal einer Löschen,hab mich im Thread vertan
Danke

melodic666
23.03.2012, 08:23
Seid ihr euch da sicher, dass die Bereitschaftswertung in die Berechnung der EMS mit einfließt?

Deemonef
23.03.2012, 09:17
klar... prozentual eben... hast du nur 50% bereitschaft, hast du eben nur die hälfte deiner vollen truppenstärke

melodic666
23.03.2012, 09:30
hmm na ja, schon mal ME2 ohne alle DLCs gespielt? Da hast du auch viiiiiieeeeeeeeel zu wenig Kohle für Waffen und Upgrades, so wird das bei ME3 auch sein.
Erst die DLCs bringen die nötigen Punkte um auch ohne MP auszukommen.

Deemonef
23.03.2012, 10:01
taj das ist leider so... geld regiert die galaxie! es ist darauf ausgelegt das sich "fans" und konsorten alles holen
...ich gebe zu ich bin so einer und kaufe mir alle dlcs weil ich das spieleerlebnis einfach will.. aber ich verstehe die leute die die dinger nicht wollen... aber die haben dann halt ganz andere voraussetzungen.

ich überlege grade wie das grundspiel ist.... ohne zaeed kasumi, overlord, lair... da ist das spiel ruckfix durch^^

aber um es auf den punkt zu bringen, mehr oder minrder hatt BW gelogen, das ende mit Shep am leben kriegt man nur wenn man GAW spielt... eventuell später mit DLCs, aber daran will ihc nicht denken... ich hoffe ja immer noch auf ein 'anderes' ende

Pfanny66
23.03.2012, 16:15
Das sind die drei Best Ending's, es kann minimale Abweichungen beim Unbekannten geben. hab alle drei gesehen/bzw. ausprobiert.


Zerstörung der Reaper Ende
- Alle synthetischen Lebewesen ( Reaper und die Geth) werden zerstört
- Anderson gestorben auf der Citadell ( stirbt zum Schluss immer, egal ob man ihn gerettet hat beim Unbekannten)
- Zyklus der Auslöschung kehrt wieder durch neuerschaffende synthetischen Lebewesen
- Citadell wird zerstört
- Alle Portale werden zerstört
- Erde bzw. Galaxie gerettet
- Joker und Crew stürzen mit der Normandy auf einem bewaldeten Planeten ab
- Shepard überlebt die Explosion der Citadell (liegt verletzt zwischen eine paar Betontrümmern auf der Erde und gibt einen Seufzer von sich)

Synergie Ende
- Alle Lebewesen(organische und synthetische) bekommen eine neue DNA (Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen)
- Zyklus der Auslöschung durchbrochen ( keine Wiederkehr der Auslöschung durch die Reaper oder anderen synthetischen Lebewesen)
- Anderson gestorben auf der Citadell
- Citadell wird zerstört
- Alle Portal werden zerstört
- Erde bzw. Galaxie gerettet
- Joker und Crew stürzen mit der Normandy auf einem bewaldeten Planeten ab, sind jetzt halb organisch und halb synthetisch ( zu erkennen an den grünen Augen im Video)
- Shepard stirbt, bzw. seine DNA wird absorbiert

Kontrolle der Reaper Ende
- Zyklus der Auslöschung durchbrochen
- Anderson gestorben auf der Citadell
- Citadell wird nicht zerstört, wird durch Shepard kontrolliert
- Alle Portal werden zerstört
- Erde bzw. Galaxie gerettet
- Joker und Crew stürzen mit der Normandy auf einem bewaldeten Planeten ab
- Shepard stirbt, bzw. wird absorbiert und kontrolliert jetzt die Reaper


keine schönen Enden, da bleiben viele fragen offen.

Cimera
23.03.2012, 16:51
ja ich finde das ende mehr als nur bescheiden für mich wäre ein gutes ende wenn man die reaper wegbläst und anderson und shepard uberleben alles andere ist nicht halbes und nichts ganzes da habn die entwickler grob gesagt mist gebaut

Ryudo
23.03.2012, 21:48
Danke für die tolle Anleitung, doch leider steht bei mir lediglich" (Collection)" und kein + zum öffnen, wie bei Dir.
14272
Hast du schon die neueste Version ausprobiert? Link (http://social.bioware.com/forums/forum/1/topic/325/index/9776690/1)
Ich kann damit den Eintrag öffnen. Aber ich habe das Gefühl, dass nicht alle angezeigt werden.

Tereg 1045
24.03.2012, 10:12
Danke, ich habe jetzt die aktuelle Version. Muß ich alle Werte, also die ID und die Strenght, ändern ???

Pfanny66
24.03.2012, 13:11
.......den Strength Wert der Einträge erhöhen, nur nicht da wo eine 0 ist. Sichererungskopie anlegen nicht vergessen.
..........

die ID ist die nummer mit der die kriegsaktivposten auf der Normandy gespeichert sind. zb ID 1 = Nr. 1 usw.

See/V
24.03.2012, 20:32
Es ist ja fakt das trotz ankündigung es nicht möglich ist ME3 bestes ende mit Shepard lebend zu bekommen wenn der wert nur bei 50% liegt. Ich hoffe das Bioware das noch mit DLCs rausreissen wird. Eigentlich sind sie das uns schuldig nach so vielen aussagen es würde so gehen ohne MP.

Bringt mich aber wiederum zu der these das diese behauptung aufgestellt wurde wo das spiel noch komplett war und die DLCs rausgenommen wurden. Oder aber sie haben einfach den MP mehr vorrang eingeräumt, schade das bei manchen aussagen es mit der wahrheit nicht so ernst genommen wird.

Tereg 1045
25.03.2012, 09:06
An "Pfanny66" : Danke nochmals.
An "See/V" : Naja, es kommt schon darauf an, was als "Perfectes-Ende" angesehen wird. Sicherlich ist ein eventuelle überlebender Sheppert als super perfect anzusehen. Das Ende ansich, wenn man die Auswahlmöglichkeiten hat, ist schon perfect, kann man doch aussuchen, wie der Zyklus enden soll. Klar, man hat seine perönlichen Erwartungen hochgeschraubt und man will ein Überleben seiner Figuren und derren Begleiter, aber es kommt halt auch des öfteren vor, daß der Held sterben muß, damit die Welt/Galaxi gerettet werden kann, sprich:der Heldentot oder auch Märtürer-Tot(oder so ähnlich).
Und die drei möglichen Enden schaft man auch ausschließlich im Singleplayer.

TomDeMy
25.03.2012, 10:56
oh menno
Das Beste Ende ist NICHT rot...Reaper grillen und Atemzug sehn..... man braucht keinen MP...das "beste " Ende ist (leider) nen anderes.......

Deemonef
25.03.2012, 12:56
...aha... und welches?
Synthese? möglich, das ist denke ich mal das 'liebste'... aber das überleben ist das wo man am meisten sammeln muss und die größte belohnung kriegt... eben einen überlebenden shep

See/V
25.03.2012, 14:27
Bis auf zerstörung bringt doch kein ende einen unterschied. Bei Kontrolle ziehen die Reaper zwar ab aber der zyklus geht ja weiter, bei synthese haben die Reaper auch schon gewonnen ohne noch viel zeit zu verlieren. Naja ok bis auf die Massenportale. Das zerstörerende lässt einen fiesen beigeschmack allerdings überlebt da Shepard.

Auch wenn das Synthese ende auch mMn einem reaperschnellverfahren gleichkommt, so ist es für mich das zufriedenstellendste ende. Die Massenportale sind ja bis auf dem Kontroll ende alle zerstört.

Naja jeder hat wohl seine art welches ende er/sie besser findet. Bei mir ist es die synthese. :)

Tommy___1984
25.03.2012, 15:09
Bei Kontrolle ziehen die Reaper zwar ab aber der zyklus geht ja weiter, [...]
Wieso soll beim Kontroll-Ende der Zyklus weitergehen?


Die Massenportale sind ja bis auf dem Kontroll ende alle zerstört.
Die Massenportale werden bei allen Enden zerstört ... auch beim Kontroll-Ende

See/V
25.03.2012, 15:20
Ich dachte im Kontroll ende sind die Portale noch aktiv? Dann sind in allen drei enden die Reaper "für immer" aufgehalten worden?

Dann ist das logischste ende doch wirklich die synthese, auch wenn shepard da nicht überlebt. Keine verluste mehr und Galaxisweit Trillionen gerettet. :gruebel Aber das ist doch alles was die Reaper eigentlich wollen. Nur hat dann ja keiner mehr die kontrolle.

Ich muss abwarten was Bioware uns dazu noch beschert die vielen möglichkeiten und auschlüsse machen ja wahnsinnig. :)

Deemonef
25.03.2012, 17:47
ich finde das synthese ende auch augenwischerei... okay wird sind alle genetisch gleich... das hat leute wie hitler auch nicht aufgehalten und massenmorde verübt.

Will sagen, es gibt dann immer noch stärkere rassen... und wenn die reaper mal den fltz kriegen stunk zu machen, kann sie immer noch keiner aufhalten

TomDeMy
25.03.2012, 17:48
Das ist aber das beste...weil die Reaperbedrohung endgültig weg ist...... bei Kontrolle und Vernichtung gehjts ja nach ner Pause weiter........
Hätte auch gerne nen überlebenden Shep, geht aber leider nicht..........zumindest nicht wenn ich will das die Reaper endgültig fort simd und EDI überlebt...und ohne MP dann auch nicht .....aber den boykotiere ich


achja...Synthese hiess nicht alle sind gleich und ewiger FRiede..... es hiess...keine Reaperbedrohung mehr.......

Deemonef
25.03.2012, 17:52
weiß ich doch... aber ich finde, dass die bedrohung der reaper irgendwie bleibt... ich meine was macht das starchild mit denen... stellt er sie in die garage und holt sie nicht mehr raus?
...ich bin zwar nicht der freund ewiger zerstörung, aber wenn die reaper noch da sind, macht mich das argwöhnig

TomDeMy
25.03.2012, 18:06
Das wird dann ME4
das Kind von Shep und Ash......traut dem Frieden nicht und startet einen Anti KI Feldzug..... Joker und EDI sind entsetzt und mobilisieren die Geth......

Tereg 1045
28.03.2012, 09:34
Das wird dann ME4
das Kind von Shep und Ash......traut dem Frieden nicht und startet einen Anti KI Feldzug..... Joker und EDI sind entsetzt und mobilisieren die Geth......

Achja ???
Wie das denn ? Ich glaube nicht, daß beide mehrere Hundert Jahrealt werden könnten. Die Abspanncene ist schon in einer Zukunft hunderte Jahre nach Shepard.

Und die Bedrohung der Reaper ist bei allen drei Enden beendet. Bei der Kontrolle, wobei die Frage noch offen, ob erfolgreich oder nicht, wie das Kind auf der Cittadle fragt"glaubt Ihr, uns kontrollieren zu können"-Zitat, soll ja Shepard der neue befehlshaber sein und der beendet die Abeerntung aller Lebewesen für alle Zeiten. Bei der verschmelzung entsteht eine neue Lebensform aus Organischen und Anorganischen und die Reaper sind weg. Und bei der Zertsörrung ist es ja eindeutig:Vernichtung allem Anorganischen.
Also_Ende der Bedrohung.
Allerdings steht es ja offen, obn die Überlebenden bei der neuerschaffung neuer Anorgischen nicht den gleichen fehler wiederholen, den die Qurianer mit den Geth machten.

See/V
30.03.2012, 09:48
Das ist aber das beste...weil die Reaperbedrohung endgültig weg ist...... bei Kontrolle und Vernichtung gehjts ja nach ner Pause weiter........
Hätte auch gerne nen überlebenden Shep, geht aber leider nicht..........zumindest nicht wenn ich will das die Reaper endgültig fort simd und EDI überlebt...und ohne MP dann auch nicht .....aber den boykotiere ich
......

Bei zerstörung geht es nicht weiter, nicht unbedingt das zerstörer ende ist das selbstbestimmende ende auf kosten der Geth. Keine einmischung der Reaper mehr zumindest solange nicht bis sich bis dato die Reaper entwickeln werden wiedermal.